Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12181  
Alt 25.07.2009, 17:02
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal für HH, dass das Wetter hält heute Abend und wünsche Euch (auch ohne uns) viel Spass und eben trockene Füsse.
Ich befürchte fast, dass deine guten Wünsche nicht wahr werden. In HH kommt ein Schauer nach dem anderen herunterkommt. Das kann uns hier natürlich gar nicht passieren weshalb man jedwedes OpenAir-Event besser nach Eretz verlegen sollte.

Sonnige und trockene Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #12182  
Alt 25.07.2009, 17:57
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
weshalb man jedwedes OpenAir-Event besser nach Eretz verlegen sollte.
oder hier zu uns wir hatten heute nur ein klitzekleines Schäuerchen, kaum der Rede wert. Davor und danach Sonne

sich freuende Grüße
Beate
  #12183  
Alt 25.07.2009, 21:41
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Einen Gehängten kenne ich nicht. Bei uns oben an der Nordsee trinkt man Tote Tante und Eiergrog.
Jau! Meine Freundin kommt aus Garding und kennt viele Leckereien. Das Getränk heißt Fußfehler (ich habe allerdings keine Ahnung, ob das nun auch ein Renner aus SPO ist).

Liebe Grüße

Corinna
__________________


Geändert von corkono (11.04.2012 um 16:18 Uhr)
  #12184  
Alt 25.07.2009, 21:53
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich erinnere mich an eine ziemlich leckere Schweinerei in meiner Spätjugendzeit...eine Scheibe Zitrone, auf die eine Hälfte gemahlenen Kaffee und auf die andere Hälfte Zucker, rein damit gut kauen und einen Cognac hinterher.
Boah - viel hat man davon ja nicht gebraucht

Hab nur vergessen wie wir das nannten...tote Tante war es nicht, die Wirkung war aber ähnlich

nostalgische Grüße
Beate
  #12185  
Alt 25.07.2009, 21:53
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben,
bei uns gebbed nur dat Fister Nölleken. Dat macht auch nen schweren Kopf und Villeroy und Boch Umarmungen. Und Leckerchen. Das ist eckelhaft. Ein Cognacglas voll Asbach, mit einem Schüsschen Cola für die Farbe. Bäh.
Ansonsten sind wir hier sehr einfaltslos und lassen uns von den anderen inspirieren. Das ist dann immer was Besonderes aus anderen Landesgrenzen.
Übelkeit geplagte. von dem Gedanken an Leckerchen .Grüße aus dem einfaltlosen Ruhrgebiet
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #12186  
Alt 25.07.2009, 21:55
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an eine ziemlich leckere Schweinerei in meiner Spätjugendzeit...eine Scheibe Zitrone, auf die eine Hälfte gemahlenen Kaffee und auf die andere Hälfte Zucker, rein damit gut kauen und einen Cognac hinterher.
Räuberschei.e, anders kann man das nicht bezeichnen. Genau wie Leckerchen.

LG
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #12187  
Alt 25.07.2009, 22:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich sage nur - gute Mädchen kommen in den Himmel und böse eben überallhin.

Kennt man im Rest der Welt übrigens die Besenwirtschaften? Dort wird im schwäbischen aber nicht geputzt.

Trotzdem reinliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12188  
Alt 25.07.2009, 22:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ist das sowas wie eine Straußenwirtschaft ohne Strauß dafür mit Wein (und Weib und Gesang)?

Wissende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #12189  
Alt 25.07.2009, 22:33
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Christel,
kenne das eigentlich nur unter gemütlichen Weinlokalen. Habe mich aber immer wieder gefragt, warum die so heißen. Weil die Männer lieber Bier trinken und wir ja alle Hexen sind, die lieber Wein trinken? Keine Ahnung.
Liebe Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #12190  
Alt 25.07.2009, 22:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja, schon - nur hängt halt kein Strauß sondern eben ein Besen am Eingang der Wirtschaft, des Besens. Dachte eigentlich immer der Begriff kommt vom Auskehren der Weinfässer eben mit dem Besen.
Aber was soll dann der im Weinfass? Sollte man das dem Tierschutzverein melden???

Etwas disorientierte Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #12191  
Alt 26.07.2009, 01:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich an eine ziemlich leckere Schweinerei in meiner Spätjugendzeit...
Beate,
Was heisst hier "erinnern" ? Meine Spaetjugendzeit ist jetzt, obwohl ich auch zugeben muss dass ich mich oft nicht daran erinnern kann was ich gestern getan habe.

Spaetjugendliche Gruesse
__________________


Lola
  #12192  
Alt 26.07.2009, 02:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
beigebracht). Ich wurde mal vor vielen vielen Jahren von ihr abgefüllt. Das Getränk heißt Fußfehler (ich habe allerdings keine Ahnung, ob das nun auch ein Renner aus SPO ist).
Mir ist das Getränk nicht bekannt, Corinna. Allerdings erklärt die Geschichte auch einiges. Nun weiß ich, warum Du so herrliche Stunts hinlegst.
Wahrscheinlich ist das ein Retard-Getränk, das seine Wirkung nun über Jahre abgibt.

In meiner jüngst vergangenen Jugend war mein Getränk Tequila weiß mit Salz und Zitrone.

Heute abend (uuups...war gestern) gab es zum Picknick frische Erdbeeren, die in Eierlikör getunkt wurden. Lecker lecker. Obwohl ich keinen Alkohol trinke, mochte ich das gerne.

Mit Regensachen saßen wir alle gespannt in der Speicherstadt und hofften, dass Petrus ein Einsehen mit uns hat und er hatte. Wie Ihr sehen könnt, waren mein Ochen und ich auch positiv gestimmt
Der Hamburger Jedermann war auch heute wieder ein voller Erfolg.

Vor dieser grandiosen Kulisse haben wir 2 Stunden lang ohne Pause auf harten Stühlen gesessen und keiner von uns hat bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht.
Überall wurden vorher Picknicks ausgepackt, um die Wartezeit bis zum Beginn zu überbrücken, denn frühes Kommen war angesagt, weil die Plätze innerhalb der Preisklassen nicht numeriert waren.
Ich glaube, dass es für Hamburger typisch ist, gerade bei solchem Wetter locker zu bleiben und sich trotzdem des Lebens zu freuen. Alle waren guter Dinge und nett.
Ich hatte mein altes Fahrradcape mit. Das war sehr zur Freude der hinter mir Sitzenden, denn die haben sich das Teil über die Beine gepackt und sind so auch schön trocken geblieben.

immer noch begeisterte Grüße
  #12193  
Alt 26.07.2009, 04:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schoen Barbara,

Sieht aus als haettet Ihr alle viel Spass gehabt Das Bild von den beiden O'chens spricht fuer sich selbst. Also hatte die Beate
doch recht, gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Ihr hattet also einen schoenen Samstag.

Bei uns auch haben sich heute auch die "Himmel aufgetan", weniger prosaisch muss ich sagen dass es heftig geschuettet hat. Waere auch nicht schlimm gewesen, aber ich war unterwegs und mein Scheibenwischer hat Bloedsinn gebaut. Ich habe tief ausgeatment als ich endlich in meiner Einfahrt stand.

Auf einen besseren Sonntag hoffende Gruesse
__________________


Lola
  #12194  
Alt 26.07.2009, 09:36
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Barbara,
das war garantiert ein schöner Abend. Bin richtig neidisch. Ich liebe solche Events. So sitzen wir auch oft hier in Wattenscheid in unserer Freilichtbühne und ärgern uns über die Größe der Schirme, die vor unseren Nasen herumtanzen. Manchesmal ist man verwundert, wie groß "haushaltsübliche" Schirme sein können. Ganze Familien passen darunter.
Aber es kann dann auch mal dazu kommen, dass man mit Menschen "kuschelt", die man vorher noch nie in seinem Leben gesehen hat.
Auch gern dabeiwesene Grüße
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #12195  
Alt 26.07.2009, 11:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Jafe Beitrag anzeigen
Aber es kann dann auch mal dazu kommen, dass man mit Menschen "kuschelt", die man vorher noch nie in seinem Leben gesehen hat.
Guten Morgen die Damen

ich habe letzte Nacht nur mit meinem Seitenschläfer-Kissen gekuschelt, das hat den unermeßlichen Vorteil, dass es nicht schnarcht. Gar nie nicht!
Und wer gerne mit Fremden kuschelt, ist vielleicht hier gut aufgehoben...www.kuschelzeit-hamburg.de/ und nicht nur in Hamburg.

Liebe Lola, wenn Du heute nicht mehr weißt was gestern war, solltest Du evtl. auch mal Dein Lieblingsgetränk einer Prüfung unterziehen ??

Ich habe tief ausgeatment als ich endlich in meiner Einfahrt stand. Sag, hast Du wirklich während der Autofahrt die ganze Zeit die Luft angehalten? Respekt !!

nicht so lange Luft anhaltende Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55