![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo an alle,
ich glaube das es uns allen so schlecht geht ,liegt vieleicht auch daran das wir anfang des "neuen" jahres haben. es ist wahrscheinlich für uns so, als würde am ersten januar ein ganz neues leben für uns anfangen ,und zwar ohne unsere papa´s. und das wird uns jetzt so richtig bewußt. man nimmt sich doch immer so anfang des jahres dinge vor die man in diesem jahr alles besser machen will, was man alles erreichen will und so. aber diesmal ohne papa. für mich ist das so ale würde ein neues (trauerndes)leben beginnen. wir müssen mit neuen situationen zurecht kommen, die eigentlich früher die selben waren. unsere väter fehlen uns nur dabei. keiner da den man um rat fragen kann. keiner da mit dem ich bummeln gehen kann(wir liebten es in ramschläden zu bummeln), keiner da mit dem man so richtig blödsinn machen kann. für mich ist alles fremd ich muß diese dinge alle alleine machen. weil keiner in der familie die interessen hatte die mein papa hat(te). zum beispiel gehe ich am sonntag alleine auf eine kleine modeleisenbahn-messe. die anderen inreressieren sich ja nicht dafür, ich schon. sonst wäre mein papa mit gegangen, wir beide mögen lokomotiven. manchmal fühle ich mich so allein gelassen. mein papa und ich wir hatten so viele gemeinsamkeiten. wir mögen beide kein kino. wenn mein freund und meine mutter ins kino gegangen sind, sind wir beide dann bummeln gegangen, jetzt muß ich mit ins kino, weil alleine macht das auch keinen spaß, und ausgrenzen will ich mich auch nicht. die filme bekomm ich eh nicht mit, weil ich viel an papa denken muß. ich denke das es auch ein wenig damit zu tun hat das ein neues jahr ohne unsere papa´s begonnen hat. es ist schwierig. ich muß in letzter zeit fast garnicht mehr weinen, aber dafür schwirren mir die bilder von seinen letzten tagen durch den kopf. und viele erinnerungen kommen hoch. zur zeit habe ich das gefühl das ich denke er ist nur zur kur und kommt bald wieder. denn es ist alles noch so unwirklich. es ist alles scheiße!!!! (sorry, aber das mußte mal gesagt werden) ich denke immer daran , das er mir immer traum gesagt hat das es ihm gut geht, und das ist mein kleiner strohhalm an dem ich festhalte. das war meine letzte begegnung mit meinem papa!!! trotz der schweren zeit wünsche ich allen viel kraft und erholung. lieben gruß tina |
Lesezeichen |