Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.01.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

ich glaube das es uns allen so schlecht geht ,liegt vieleicht auch daran das wir anfang des "neuen" jahres haben. es ist wahrscheinlich für uns so, als würde am ersten januar ein ganz neues leben für uns anfangen ,und zwar ohne unsere papa´s. und das wird uns jetzt so richtig bewußt. man nimmt sich doch immer so anfang des jahres dinge vor die man in diesem jahr alles besser machen will, was man alles erreichen will und so. aber diesmal ohne papa.
für mich ist das so ale würde ein neues (trauerndes)leben beginnen. wir müssen mit neuen situationen zurecht kommen, die eigentlich früher die selben waren. unsere väter fehlen uns nur dabei. keiner da den man um rat fragen kann. keiner da mit dem ich bummeln gehen kann(wir liebten es in ramschläden zu bummeln), keiner da mit dem man so richtig blödsinn machen kann.
für mich ist alles fremd ich muß diese dinge alle alleine machen. weil keiner in der familie die interessen hatte die mein papa hat(te). zum beispiel gehe ich am sonntag alleine auf eine kleine modeleisenbahn-messe. die anderen inreressieren sich ja nicht dafür, ich schon. sonst wäre mein papa mit gegangen, wir beide mögen lokomotiven.
manchmal fühle ich mich so allein gelassen. mein papa und ich wir hatten so viele gemeinsamkeiten. wir mögen beide kein kino. wenn mein freund und meine mutter ins kino gegangen sind, sind wir beide dann bummeln gegangen, jetzt muß ich mit ins kino, weil alleine macht das auch keinen spaß, und ausgrenzen will ich mich auch nicht. die filme bekomm ich eh nicht mit, weil ich viel an papa denken muß.
ich denke das es auch ein wenig damit zu tun hat das ein neues jahr ohne unsere papa´s begonnen hat. es ist schwierig.
ich muß in letzter zeit fast garnicht mehr weinen, aber dafür schwirren mir die bilder von seinen letzten tagen durch den kopf. und viele erinnerungen kommen hoch. zur zeit habe ich das gefühl das ich denke er ist nur zur kur und kommt bald wieder. denn es ist alles noch so unwirklich.
es ist alles scheiße!!!! (sorry, aber das mußte mal gesagt werden)

ich denke immer daran , das er mir immer traum gesagt hat das es ihm gut geht, und das ist mein kleiner strohhalm an dem ich festhalte. das war meine letzte begegnung mit meinem papa!!!

trotz der schweren zeit wünsche ich allen viel kraft und erholung.

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55