Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2009, 07:54
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Seit dem Tod Deines Mannes stehst Du unter "Vollstrom", gönnst Dir selber kaum Zeit zum Durchatmen, der Hausverkauf, der Umzug - alles lenkt Dich ab, vergräbst Dich in Arbeit... und weißt eigentlich nicht, was Du fühlen sollst... weder Freude noch sooo richtig heftige Trauer erreichen Dich, geschützt durch Dein Vakuum, teilweise bricht dieses Vakuum mal kurzfristig ein - klar - aber dann machst Du weiter... Mir ging es nach dem plötzlichen Tod meines Bruders nicht anders... wahrscheinlich habe ich so den Schmerz "dosieren" können, laaaaangsaaaam verarbeiten können, ich "funktionierte", mußte ich ja, aber wirklich Lachen oder Freude empfinden konnte ich genausowenig, das brauchte genauso laaaang. So "Schmerzwellen" zwischendurch, sehr heftige, erreichten mich dennoch und dennoch ging es wieder weiter - ich denke, dass jeder sein Tempo hat, dass jeder eine andere Art hat mit Trauer umzugehen... Wichtig ist nur, dass man selber damit irgendwie klarkommt und nicht "abdriftet" und sich hängen lässt, wirklich depressiv wird, sich zurückzieht usw. und wenn es dennoch so ist, dann ist es wichtig, dass man dies erkennt und sich professionelle Hilfe holt... Ich habe immer bei mir selber gedacht, dass ich in ein Loch fallen darf, aber ich muß wieder rauskrabbeln, drinnen bleiben gilt nicht und ja, so ähnlich habe ich das irgendwie "durchgestanden".

Ich bin mir sicher, dass Dein geliebter Mann auf seine Art und Weise bei Dir ist und Du auf Deine Art und Weise Dein Leben wieder neu findest, so dass Dein Mann gaaanz toll stolz auf Dich ist, hast bis jetzt schon soooo vieles gemeistert und irgendwann kannst Du ganz bestimmt ohne Vakuum Dich wieder freuen und irgendwann kannst Du auch wieder ohne Tränen an Deinen Mann denken und verspürst innerlich nur diese Liebe, die Euch verbindet - das ist das, was bleibt - die Liebe!!!

So, jetzt wünsche ich Dir einen superschönen Urlaub und melde Dich, wenn Du wieder zurück bist, ja?


Elke
  #2  
Alt 29.07.2009, 10:50
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Liebe tina,

Italien wie schön. Waren wir auch vor zwei Jahren. Traumhaft.

3 Monate,wo ist die zeit hin?
Konnte es beim lesen kaum glauben.
Und doch ist Mikes Papa auch schon 3 Monate weg.
Das Leben geht unaufhörlich weiter und wir müssen versuchen das beste draus zu machen.

Ich wünsche euch viel Erholung,zeit zum kraft tanken,luft holen,zum lachen.

Alles,alles liebe. Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #3  
Alt 29.07.2009, 15:06
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina, habe ganz vergessen:

Ich wünsche dir einen super schönen und erholsamen Urlaub!
Geniesse die Zeit und lass dich verwöhnen!!
Du hast es dir verdient

Liebe Grüße
Anja
  #4  
Alt 29.07.2009, 22:05
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

huhu ihr lieben,
@elke: genau so, wie du es schreibst, geht es mir. und ich glaube auch, das dieses individuelle tempo sehr wichtig ist. ich habs wohl auch lieber so, als die geballte ladung emotion auf ein einmal. lieber in homöopatischen dosen. bisher hab ich das gefühl, daß ich zurechtkommen werde. die hilfe, die ich brauche, bekomme ich hier. und zur not hab ich ja noch meinen psycho-doc, bei dem ich aber seit dem tod meines mannes erst einmal war. ich krieg das schon gebacken - gaaaaaanz laaaaangsam.
@dani: danke dir, ich werde mich sicher gut erholen.
@heike: ja - 3 monate. irgendwie fühlt sich zeit, je nach ereignis, völlig unterschiedlich an. aber wie du sagst, es geht immer irgendwie weiter.
5 jahre war ich nicht mehr in urlaub. ich muß das erst wieder üben.
@anja: und ob! nichts werde ich tun - nur was mir freude macht. ich werde mich bedienen lassen und alle viere von mir strecken. mmmhhhhh.
heute nacht schlaf ich also auf einer matratze auf dem boden - die nächsten 3 - 4 wochen, vorher krieg ich mein neues bett nicht. abends ist es jetzt recht pingelig beleuchtet, weil ich auch ein teil der lampen hab holen lassen. das ging alles an ein sozial-kaufhaus von der diakonie. hier ists inzwischen recht übersichtlich geworden.
morgen werd ich den koffer fertig packen und beim rausgehen den kummer an den nagel hängen, ich will ihn, wenn ichs fertig bringe, ja nicht mitnehmen.
ich danke euch von ganzem herzen, daß ihr mir immer beigestanden habt und mir so viele gute wünsche geschickt habt, da kanns ja nur schön werden.
euch wünsche ich eine gute zeit, passt auf euch auf, ich denke ganz lieb an euch. alles liebe und gute, kollektives , tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #5  
Alt 29.07.2009, 22:17
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

will dir nur noch schnell einen wunderschönen Urlaub wünschen...Den hast du ja wohl mehr als verdient!!

Sei lieb gegrüßt

Elke

P.S. Auch wenn du das nicht hören (bzw. lesen) willst - du bist für mich in mancherlei Hinsicht ein Vorbild geworden....
  #6  
Alt 30.07.2009, 13:17
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

danke dir, liebe elke, stecke auch mal den zeh für dich ins meer.

BIN DANN MAL WEG................
seid inzwischen schön brav, daß mir keine klagen kommen. bussi an alle, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #7  
Alt 05.08.2009, 07:50
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Huhu!
Nochmal schnell reingeflitzt kommt.
Hab es ganz verpennt.
Hab einen suuuuuuuuper schönen Urlaub und geniess es.
Du hast es verdient.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55