Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4321  
Alt 26.07.2009, 22:31
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara,

ich sag da nur :
__________________


Mit Zitat antworten
  #4322  
Alt 27.07.2009, 13:50
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

zum Wochenanfang ein paar Zeilen von mir, habe mich ja etwas rar gemacht, aber das lag am Stress der letzten Wochen. Ich brauche ja wohl niemandem sagen, dass das Schuljahrsende immer besonders anstrengend ist. Es ist ganz schön schwer, die Schüler zu motivieren, wenn die Ferien vor der Tür stehen, dazu die ganze Bürokratie, kurz, ich bin froh, dass in einer Woche das Schuljahr um ist. Das vergangene Wochenende war nun auch das erste, das ich einmal ohne zusätzliche Arbeiten genießen konnte. Auf dem Schreibtisch liegt nichts mehr zu korrigieren, dafür nimmt jetzt Moritz den Platz ein, wenn ich am PC sitze, streckt alle Viere von sich und lässt sich kraulen. Er ist ein richtiger Schmusekater, aber eben nur manchmal, vor allem wenn seine kleine Schwester nicht dabei ist.
Gestern hatten wir einen ruhigen Tag, ruhig, weil nichts zu tun war, aber weniger ruhig in der Luft. Bei uns war Flugtag angesagt und da flogen den ganzen Tag lang kleine Flugzeuge über unser Viertel, teilweise richtig schöne Oldtimer. Obwohl ich mich ja in Flugzeugen nicht mehr so wohl fühle, verspürte ich Lust mal wieder zu fliegen, aber dann in einem alten Doppeldecker. Vielleicht gehe ich das nächste Mal einmal hin und wage einen Rundflug.

Meinen beiden geht es gut, es ist schon ruhiger geworden und ich habe das Gefühl, sie fühlen sich wohl bei mir. Der Balkon stellt auch nicht mehr so ein großes Problem dar wie am Anfang. Natürlich lasse ich sie nicht allein draußen, weil gerade Moritz sich leicht ablenken lässt und jeder Fliege oder inzwischen auch Wespe hinterhergeht. Maxi ist da handlicher, sie bleibt auch nicht allein draußen, sondern geht wieder mit mir in die Wohnung. Moritz locke ich dann mit einem seiner heißgeliebten Katzensticks , das klappt bisher immer.

Liebe Anke,
ich bin traurig, dass es keine guten Nachrichten von dir gibt. Aber lass dich nicht unterkriegen. Jetzt steht dein Urlaub vor der Tür und in deinen Zeilen konnte ich die Vorfreude darauf lesen. Ich denke viel an dich und hoffe , dass die Therapie, die du dann ja anfangen wirst, erfolgreich ist. Erhol dich gut an der Nordsee und tanke gaaaaanz viel Kraft . Danke für deine schönen Bilder. Ich freue mich immer, wenn ich deinen Mio sehe.

Liebe Claudi,
deine Nachrichten sind ja auch nicht gerade erfreulich. Ich hoffe mit dir, dass du deiner Obrigkeit klarmachen kannst, was das beste für dich ist. Aber so isses leider oft, andere denken für dich mit und meinen, sie tun dir etwas Gutes. Wo bleibt denn die schonende Wiedereingliederung, wenn du dann mehr Stunden brauchst, um dich durch Stuttgart zu kämpfen? Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du im September wieder in deiner vertrauten Umgebung anfangen kannst. Und alle gute für diese Woche,hoffentlich kommst du bald aus deinem Sommerloch wieder heraus.

Liebe Nicole,
du hast ja wieder schöne Collagen gemacht. Süß, deine zwei. Die Aussicht, die du hast, ist ja absolut paradiesisch. Irgendwie war ich dann etwas nachdenklich, denn ich habe ja einen ähnlichen tollen Blick in die Natur aufgegeben und schaue jetzt nur noch auf Nachbarhäuser, obwohl unser Garten auch sehr schön und vor allem sehr grün ist. Aber dafür wohne ich mitten in der Stadt und die Vorteile überwiegen. Sag mal, hast du keine Angst, wenn deine zwei auf deinem Balkon sind ? Also ich war am Anfang sehr nervös und bin immer noch am Planen, wie ich den Balkon sicherer mache. Netze spannen ist nicht erlaubt, ginge aber auch schlecht, weil es keine Befestigungsmöglichkeit gibt. Über mir ist nur Himmel. Die Lösung mit Teleskopstangen wäre aber auch nichts, weil wir in einem Windloch wohnen, da hätte ich dann wahrscheinlich öfters die Freude des Wiederaufbauens. Aber wie gesagt sind ja meine zwei Racker bedeutend ruhiger geworden. Moritz hat „seine“ Ecke, in der er gerne liegt und aus dieser Position schön unten durch auf die Straße blicken kann, ich habe ja keinen festgemauerten Balkon. Maxi sitzt meistens in der anderen Ecke und schaut da, was sich unten tut.
Jetzt wünsche ich dir, dass ihr euch immer wohl in eurer Wohnung fühlt und dass ihr schöne Stunden dort verlebt.

Liebe Maggie,
herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich mit dir. Für mich war mein letzter Bestrahlungstag auch ein Feiertag, obwohl ich dann ja noch vier Chemozyklen vor mir hatte. Aber irgendwie war wieder ein großer Schritt getan . Du hast ja jetzt deine Therapie ganz hinter dir, da verstehe ich, dass dir die (Glücks-) Tränen kommen. Jetzt wünsche ich dir eine schöne Reha an der Ostsee. Kommt Wesley eigentlich mit?

Liebe Renate,
dir kann ich nur noch hinterher winken . Ich hoffe, du hast nun besseres Wetter und kannst deinen Seeaufenthalt genießen. Erhol dich gut.

Ich wünsche euch allen hier eine schöne Woche ,- das Wetter scheint ja wieder sommerlicher zu werden, allerdings braucht es für mich nicht gar zu heiß zu sein.

Ganz viele liebe Grüße an euch alle, von A (Anna) bis Z, nee, geht ja nur bis U (Ute), und bis bald

Uschi
Mit Zitat antworten
  #4323  
Alt 28.07.2009, 12:37
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir Eure Berichte durchlese, so scheint es bei vielen von Euch nicht so recht zu laufen. Sieht wie eine Grippewelle aus. Auch bei mir läuft es nicht rund. Leide noch immer unter dem Umzug meines Schützlings. Und zu allem Überfluss bekam ich noch starke Zahnschmerzen. Wie sollte es anders sein, am Wochenende bei Renovierungsarbeiten.
Der Zahnarzt versuchte gestern den Backenzahn durch eine Wurzelbehandlung zu retten, doch beim reinigen der Zahnkanäle kam er mit dem Bürstchen auf der anderen Seite wieder heraus. Also musste der Zahn gezogen werden. Heute habe ich eine dicke Backe und noch etwas Wundschmerz. Morgen wird wieder ein neues Antibiotikum in die Wunde gelegt.
Es ist immer etwas anderes, aber ein Zahnarztbesuch liegt mir wirklich nicht am Herzen.

Alles Liebe für Euch und Kopf hoch
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4324  
Alt 29.07.2009, 09:51
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,

wenn ich Deine Katzen an der Balkonbrüstung stehen sehe, rutscht auch mir das Herz in die Hose, obwohl ich ja "nur" die Fotos sehe.

Du wohnst wirklich sehr schön, der Ausblick ist einfach umwerfend, mit einem Hauch von Romantik.

Alles Liebe für Dich
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 00193.jpg (13,5 KB, 167x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4325  
Alt 30.07.2009, 00:40
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

nur einmal kurz einen kleinen Gruß von mir. Wir haben jetzt am Wochenende wieder Turnier, ich arbeite jetzt schon 3 Stunden am Tag (lechz) und die Tage verfliegen.
Ich war in der letzte Woche zweimal Ausreiten (ne Claudi, das ist neuer Rekord) und das neue Pferd (Merlin) ist wirklich klasse. Außer Bussen stört ihn nicht viel.
Außerdem rückt jetzt die Sachkundeprüfung mit Ayla schnell näher. Und die Sensation: Wir überlegen mit Bacardi auch teilzunehmen. Wenn das klappt, heißt das viel üben.
Die Hochzeit meiner Tochter ist in drei Wochen und "Hilfe, ich glaube, es ist alles ein bißchen viel zur Zeit. Aber Ende September wollen wir in Urlaub fahren und dann heißt es ausspannen.
Ich werde jetzt brav ins Bett gehen, damit der Tag morgen ok geht. Kleines Prgramm: arbeiten, Brautkleid Anprobe, Turniersachen packen und auf dem Turnier aufbauen, Software updaten und dann die Meldestelle öffnen. Puh, bin ich froh, wenn das Wochenende vorbei ist. Aber ich habe Hilfe und ich hoffe, ich schaffe es, meine Pausen zu nutzen.
Bevor ich es vergesse, herzliche Grüße an alle von Jogilein, es geht ihr nicht so gut zur Zeit.
Nach dem Wochenende melde ich mich wieder und werde dann auch auf Eure vielen Beiträge antworten.
Bis dann

Ina

Geändert von Finesse (30.07.2009 um 00:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4326  
Alt 30.07.2009, 15:06
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich meinen Dienst als "Grüne Dame" in "meinem eigenen Haus", der neuen Hautklinik, angetreten. Dort sind 58 Betten und bei Vollbelegung hätte ich 116 Patienten zu betreuen, da alles 2 Bettzimmer. Dort ist selbst das Pflegepersonal freundlich zu den Grünen Damen, was nicht in jedem Haus üblich ist. Die Patienten sind sowieso meistens nett. Heute waren sie es und ich bin mit einem guten Gefühl nachhause gefahren.
Am Montag sind wir Grüne Damen und Herren (1) bei der Leiterin zum Grillen eingeladen. Hoffentlich hält sich das Wetter.

Und damit keine Langeweile aufkommt, erledige ich jetzt noch die Büroarbeiten für meinen Mann, was ich immer von daheim aus mache.

Ehrlich gesagt wäre ich für Bügelarbeiten viel zu müde. Bei dem Bürokram kann ich wenigstens sitzen, aber bügeln kann ich nur im Stehen. Und zwischendurch muss ja auch Luka mal vor die Tür.

Liebe Grüße Euch allen und eine Umarmung für diejenigen, denen es nicht so gut geht.

Liebe Grüße

nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4327  
Alt 30.07.2009, 23:13
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr lieben Tierfreundinnen!

Jetzt melde ich mich ab für die nächsten 2 Wochen. Morgen geht es ab Richtung Nordsee.

Aber nun bin ich müde vom Packen und winke euch noch kurz zu.

Viele liebe Grüße

Anke
Mit Zitat antworten
  #4328  
Alt 31.07.2009, 06:49
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anke,

eine gute Fahrt und viele schöne Urlaubsstunden.
Genieße die Zeit am Meer und tanke viel Kraft.
Hast du noch ein Plätzchen im Koffer frei? Ich würde so gern mitkommen.

Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4329  
Alt 31.07.2009, 06:59
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Heute ist der letzte Schultag und so ist es für mich diesmal ein besonders schöner Start in den Tag. Endlich wieder einmal ein Leben ohne Stundenplan .....

Alles Liebe
Uschi

Mit Zitat antworten
  #4330  
Alt 31.07.2009, 08:41
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Schicke Euch allen ganz kurz liebe Grüße ...

Versinke ganz einfach im Chaos ... Hund, Katz', Kisten packen, putzen - das ist einfach ein bisschen zu viel!!! Liebe Nicole, ich glaube, ich habe einen chaotischen Umzug vor mir!

Liebe Claudi, bis wir aus Elmo einen "guten Hund" gemacht haben, wird's noch ne ganze Weile dauern. Er ist ein Chaot, der allem Möglichen gegenüber "dicke Backen" macht. Und spazierengehen tut er auch nur höchst ungern! Ich hab die Schweißperlen auf der Stirn mit diesem "lieben Kleinen"

Habt ein schönes Wochenende und drückt mir die Daumen, dass ich's irgendwie überstehe

Barbara
Mit Zitat antworten
  #4331  
Alt 31.07.2009, 18:59
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Tierfreundinnen,

vielen herzlichen Dank für Euere lieben Beiträge und Nicole Deine
tollen Collagen.

Siehste Uschi, Du hast es wieder geschafft!!!

Viele schöne Sonnentage im Urlaub an der See wünsche ich
Dir liebe Anke.

Tja so ein kleiner Bello ist schon Stress pur bis die hören.

Auch ich bin in Eile, muss mich noch etwas herrichten und dann
werde ich abgeholt zum Turnier in Elmlohe, wir sind dort nur als
Zuschauer. Heute Abend findet unter Flutlicht das Barrierenspringen
statt und morgen wollen wir zum Mauerspringen auch abends
dort hin.

Ich weiss nicht ob ich alles schaffe, bin z. Zt. SEHR müde schlafe
sehr viel und spiele mit dem Gedanken mal wieder meinen Onko-Doc
zu besuchen.

Wünsche allen denen es nicht so gut geht gute Besserung und
Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

Euere Anna
Mit Zitat antworten
  #4332  
Alt 31.07.2009, 19:01
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu Michaela,

ich sehe Dich hoffe Du hattest in Kopenhagen viele schöne
Stunden.

LG Anna
Mit Zitat antworten
  #4333  
Alt 02.08.2009, 10:21
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.091
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudi

Danke für den Tipp mit den Cartoons von Renate Alf.
Muss mir sofort ein Buch besorgen...
Grüßle von Sylt an alle, bin grad etwas schreibfaul



Liebe Grüßle Meg
Mit Zitat antworten
  #4334  
Alt 03.08.2009, 08:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich will euch rasch einen Gruß zum Wochenanfang senden, denn in den nächsten Tagen ist mein Kalender übervoll mit Terminen, woran ich natürlich selbst Schuld bin, aber nun geht es richig an mit derr Funktionstherapie und dem Sporteln, es kann nur gut sein! Dazwischen gibt es eine Vorstandssitzung und eine Geburtstagseinladung, am Wochenende dann die Einschulung meines Patenkindes, worauf ich mich sehr freue. Jetzt muss ich erstmal los zur Sitzung.

Herzliche Grüße an alle von A bis Z
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4335  
Alt 03.08.2009, 12:27
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

muss hier gerade mal rumheulen. Am letzten Freitag sind bei uns in der Firma 16 Leute (von 60) entlassen worden. Ich bin NOCH nicht dabei.

Selbstverständlich herrscht hier jetzt total miese Stimmung.

Und dann morgen auch noch Kontroll-MRT....

Gefrustete Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55