![]() |
|
|
||||
|
Dies bekam ich von meiner Tochter.
Wer wissen will was Selbstbewusstsein ist sollte sich das einmal ansehen. ![]() http://www.youtube.com/watch?v=dZ94v...eature=related
|
Liebste aller lieben Lolas,
ich befürchte über Herrn St.......r wirst du in der Bunten nichts Wissenswertes finden. Wenn du man überhaupt in irgendeiner Zeitung oder Zeitschrift etwas Wissenswertes über diesen Herrn findest. Eigentlich ist er ein rechter Langweiler und ich finde es wirklich erschreckend, dass es so gar nichts Skandalöses über ihn zu berichten gibt. Unsere Politker haben wenigstens ab und an mal ein Korruptionsverfahren oder ein Verfahren wegen sexueller Belästigung am Hals. Allerdings gibt Frau M. in der Hinsicht auch nicht viel her. Obwohl, neulich habe ich erfahren, dass sie einen Stiefsohn hat. Ich denke aber, dass wir Frau M. wirklich beoachten sollten um später, wenn Susi erst ihr Amt übernimmt, sie hinsichtlich des Outfits entsprechend beraten können. Montagabendgrüsse
|
Zitat:
Weder Kennedy noch sonst jemand ermordet habende Grüsse
|
Zitat:
moechte mal wissen woran das liegt. Gar nicht beruehmte Gruesse
|
Ich bin traurig.
Heute war ich bei meiner Hausärztin, weil die Krebsforschung Blut von mir haben wollte und ich das schließlich nicht alleine abnehmen kann. Da hörte ich von ihrer Teilhaberin, dass sie seit heute krank ist. Brustkrebs. Sie bekommt jetzt Chemo, damit der Tumor kleiner wird, die Brust wird aber wohl nicht erhalten bleiben können. Irgendwie finde ich es gruselig, dass gerade meine Ärztin das bekommen hat. Sie hatte mich in meiner schlimmen Zeit so gut betreut und eng mit meinem Onkologen zusammengearbeitet. Und ich verstehe auch nicht, dass sie es jetzt erst bemerkt hat. Ich bin total durch den Wind und musste das loswerden. ...und dann ist mir auch noch ein Glitzerstein von meinem Iris-Speziel-Pflaster für hellblaue Shirts abgefallen. Liebe Grüße |
|
|||
|
Liebe Barbara,
Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen. Wenn man vor der Erkrankung im Bekanntenkreis davon gehört hat, hat es einen schon betroffen gemacht. Aber seit der eigenen Diagnose finde ich es noch viel schlimmer, weil man da weis, was der andere durchmachen muss und welche Ängste ihn plagen. Das gönnt man niemandem. Schon gar nicht jemandem, der einem geholfen hat. Alles Liebe Petra
|||
|
Och Mönsch Barbara,
das ist wahrlich eine Nachricht, die einen umhauen kann. Aber, sie ist auch nur ein Mensch und kann den Mist natürlich genauso bekommen wie wir auch. Warum sie ihn so spät entdeckt hat? Ist halt manchmal so. Siehste doch an mir - 4 1/2 Monate nach der letzten Mammo und dann so ein Riesenteil. Und ich hab auch nichts bemerkt. Drücken wir ihr die Daumen, dass sie es so gut übersteht wie wir, mit oder ohne Brust. Hauptsache, sie schafft es! Tröstende Grüsse
|
Zitat:
Das ist auch traurig. Aber da kann man wieder sehen dass niemand immune gegen diese Krankheit ist, egal wer. Wollen wir aber einfach hoffen dass alles gut wird. Unseren "Chief Medical Officer of Ontario" hat es auch erwischt, und sie hat bestimmt nach gesunden Regeln gelebt. Auch traurige Gruesse
|
Barbara, das ist wirklich traurig
Eigentlich sollte man ja meinen, dass Leute vom Fach eine Krankheit bei sich schneller erkennen. Aber ich könnte mir so vorstellen (reine Vermutung!), mitunter auch aus Zeitmangel vernachlässigen sie zum Teil diverse Vorsorgeuntersuchungen . . . Es soll sogar Kollegen meines Mannes geben, die eine panische Angst vorm Zahnarzt haben und dort nur im äußersten Notfall hingehen. ![]() Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein. Töchterchen und meinereiner satteln jetzt die Hühner und fahren mit der Schwäbischen Eisenbahn nach Stuttgart. Versprochen ist versprochen, ist die Belohnung fürs Zeugnis, ein Mädchentag - und dann machen wir die Läden der Landeshauptstadt samt Eisdielen unsicher.Bis dann
|
Guten Morgen Barbara,
ja, das ist schlimm. Es ist ja nicht nur deine "Ärztin". In den ganzen Jahren habt ihr eine enge Arzt/Patient Beziehung aufgebaut. Sie ist die Anlaufstation für deine Sorgen und Ängste, eine Vertraute und Verbündete in deinem Kampf gegen den Krebs. Nun hat es sie selbst getroffen. Ärzte und Ärztinnen erscheinen dem Patienten in der Regel als unverwundbar, umso schlimmer, wenn man feststellen muss: sie sind es nicht. Ein Stützpfeiler für das eigene Leben zerbröckelt. Mein damaliger Hausarzt, als ich von einem Streifschuss vor 11 Jahren getroffen wurde, verstarb vor 6 Jahren an Bronchialkrebs. Er wurde gerade mal 51 Jahre alt. Er war es, der mit seiner schnellen, überlegten Entscheidung mir jede Menge Probleme erspart hat. Seinen Humor, sein spitzbübiges Lächeln und seine trockene, direkte Art werde ich nie vergessen. Einige seiner Sprechstundenhilfen ("meine Hühner" nannte er sie) haben damals gekündigt. Nicht, weil sie den "Neuen" nicht mochten, sondern weil sie in dieser Praxis ohne ihren "Chef" nicht mehr arbeiten konnten. Eine ganze Zeitlang liefen wir ziellos auf der Suche nach einem für uns vertrauenswürdigen Hausarzt durch die Gegend. Gut, wir haben ihn gefunden, in seinem Nachfolger. Er hat für meine Frau alles getan, was ihm als Hausarzt möglich war......und mehr. Arzt und Vertrauen, zwei Begriffe, die für mich untrennbar miteinander verbunden sind. Mein Arzt ist sowas wie mein Freund, nicht im üblichen Sinne. Unausgesprochen. Wenn auch verständlicherweise selten, geht auch beim ihm ein Fenster auf, durch das er mich blicken lässt. Umso schlimmer, wenn daran gerüttelt wird. Alles Liebe Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|||
|
Liebe Barbara,
mir ist gestern irgendwie nichts eingefallen, was ich hätte schreiben können. In letzter Zeit bin ich manchmal so blockert ![]() Aber ich verstehe, dass es Dich erschütterte, dass die Person, die Dich begleitete nun selbst erkrankt ist. Man denkt wirklich, unsere Ärzte stehen da drüber. Einzig positiv (an einer Krebserkrankung gibt es nichts positives) wird sein, sie wird künftig einen noch besseren Draht zu ihren Patientinnen haben. Denn es ist einfach ein großer Unterschied, sich etwas nur vorzustellen oder es real zu erleben. Liebe Grüße Beate
|
|
||||
|
Zitat:
Es ist schon so wie Ihr geschrieben habt. Der Arzt ist eine Vertrauensperson. Sie ist seit 25 Jahren meine Hausärztin und wir haben uns im Laufe der Jahre zusammengerauft ![]() Sie musste auf mich einreden wie auf ein krankes Kind, damit ich Medikamente nehme. Seit der Krebserkrankung verhält sie sich mir gegenüber rührend. Sie drückt mich oft und sagt, wie sehr sie sich freut, dass ich alles so gut überstanden habe und findet mein Verhalten damals so tapfer. Aber sie glaubt nicht an die Nachwirkungen. Sie ist fest davon überzeugt, dass mein Diabetes, die Thyreoiditis Hashimoto, die Arthrose und auch die Zahnprobleme damals nichts mit der Chemo zu tun haben. Mag ja sein, dass ich alles auch so bekommen hätte aber sicher nicht so früh und alles auf einen Schlag. Hoffentlich geht dieser Kelch an ihr vorüber, denn ich finde die junge Ärztin, mit der sie sich inzwischen die Praxisteilt, auch kompetent aber sie ist eben meine Vertrauensärztin und die darf irgendwie nicht krank werden. Sie ist gesund und kräftig und wird das sicher gut wegstecken und sie ist in guten Händen, denn sie ist in der selben onkologischen Praxis wie ich, von der sie mir noch vor einem Monat erzählt hat, dass es die beste weit und breit ist. Christel, mein Zahnarzt ist aus dem Urlaub zurück und hat mich für die nächste Woche eingeladen. Er möchte 2 Wurzelbehandlungen machen und hat mit dafür eine einstündige Audienz versprochen. Meine Röntgenbilder sind Bilder des Grauens aber er ist ja mein Held und ich vertraue ihm völlig.Bis zum Urlaub ist alles wieder in Ordnung, hat er mir versprochen. Schöne Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Ich werde übrigens nochmal Tante, in 7 Monaten. Ich fasse es nicht ![]() . Vorfreudige Grüsse
|
Zitat:
![]() Ich finde es immer so frustierend beim Zahnklempner, dass ich dort nie zu Wort komme. Geht es Euch auch so? Birgit, na dann ist doch bald das halbe Dutzend voll für Dich tantenmäßig. Sommerliche Grüße
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18) | |
|
|