Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 07.08.2009, 20:44
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Mundbodenkrebs

hallo iko

meine frau war während der behandlung bei einem arzt , der, neben schulmedizin, eine umfassende ausbildung in traditioneller chinesische medizin -TCM- hat zur akupunktur.
das hat ihr sehr geholfen, da es auch sehr die psyche stabilisiert.
ich würde aber raten das nicht von irgendwem machen zu lassen sondern jemanden der am besten beide ausbildungen (schulmedizin U TCM) hat.
akupunktur schadet zwar nicht wenn es nicht gut gemacht wird, aber ob es hilft hängt sehr vom behandler ab.
da in dem bereich, in dem ich arbeite, auch viel mit TCM gearbeitet wird, kenne ich mich etwas aus u. hatte von den kollegen unterstützung jemanden mit fundierter ausbildung zu finden.

außerdem hat sie ihre befunde an die deutsch gesellschaft zur biologischen krebsabwehr geschickt u. die hatten ihr noch die empfehlung mit hochdosierten vit-c-behandlungen gegeben, was sie bei der hausärztin gemacht hat.

eine kollegin von mir mit sehr aggreessivem bk mit lymphknotenbefall hat es vor sieben jahren ähnlich gemacht...außerdem hat sie noch sehr intensiv eine spez. für krebskranke gemachte qigong-form täglich gemacht.
sie hatte eine prognose innerhalb von sechs monaten vermutlich metas zu entwickeln und eine heilungschance von max. 10%...sie ist bis heute - sieben jahre später - ohne wiederauftritt oder metas.
allerdings hat sie dazu nebenher noch ihr ngesammtes leben aumgekrempelt u. sieht das auch als wesentlichen grund *so gut davongekommen zu sein*
nach der behandlung hat sie bei unserer hausärztin noch eine klassische homöopathische analyse und behandlung gemacht.

liebe grüße und alles liebe
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 07.08.2009, 21:45
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Mundbodenkrebs

hallo iko und schnekkerle

genau aus diesem grund (weil mistel etc. nicht immer angesagt sind) wollten die v.d. gesellschaft die tumordaten und diagnosedaten bevor sie eine empfehlung abgegeben haben.
unsere hausärztin, obwohl selber in naturheilkunde bewandert; sagte, das wäre so kompliziert, was wo hilft und wo schadet, wir sollen uns an die gesellschaft wenden:

www.biokrebs-heidelberg.de

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 07.08.2009, 21:47
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich kann nix beisteuern zu Mistel oder sonstigen alternativen Therapien
Möglich, dass gute Ideen noch von anderen noch folgen werden.
Ist halt alles irgendwie "in Gleichklang" mit Chemo/Bestrahlung zu bringen.


Ratlos...

Dennoch:



kann ich Euch senden!

Ich denke an Euch!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 07.08.2009, 22:13
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko
heute abend hast du schön was zu lesen. Ich hoffe, dass es dir und Micha gut geht. Und warte schon auf Neuigkeiten. Tausend Grüße

Liebe Pusch,
danke für den Tip mit den Arnika Globuli.
Das war echt toll.


Lieber Mahanuala,
auch dir Danke für die Info. Durch deine Worte bekam ich ein wirklich gutes Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.
Tim bekommt die Akupunktur auch von einem Hausarzt.
Und auch er ist dabei sein ganzes Leben umzukrempeln.

Liebe Iko, ich wünsche dir und uns allen, dass wir immer ein Gespür dafür haben, was für uns und den Liebsten das Beste ist.

Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 07.08.2009, 22:28
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, ich schlage Euch vor, sich an die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr zu wenden (in einem der heutigen Beiträge steht ja die Webadresse) und dort beraten zu lassen.

Es stimmt, dass nicht alle Ärzte einer Misteltherapie oder anderen alternativen Therapien während der Chemo zustimmen. Da sie befürchten, dass dann die Medikamente der Chemo nicht mehr richtig wirken. Schulmediziner orientieren sich ja meistens an Studien und über die Wechselwirkungen gibt es ebend wenig Material.

Bei einer Nutzerin im Forum stand, dass sie eine Blutuntersuchung durchführen lassen wollte, wo es darum ging,wie das Immunsystem zur Zeit beschaffen ist. Danach sollte sich die Misteltherapie richten. Natürlich musste sie die den Test selbst bezahlen.Wenn ich mich richtig erinnere, war die Frau an Brustkrebs erkrankt.

Mir ist bekannt, dass die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für die Misteltherapie übernimmt. Es gibt aber in letzter Zeit immer sehr viele Veränderungen bei diesen Vorschriften. MIch macht es wütend, wenn den Leuten, die es eh schon schwer haben, noch Geld für nutzlose Behandlungen aus der Tasche gezogen wird.

Ich hoffe, dass sich Ikos Kiefer nach der Operation wieder beruhigt und die Schmerzen nachlassen.

Tschüß und liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 08.08.2009, 00:35
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, lieber Mahanuala,
ich war gerade auf der Seite "Biologische Krebsabwehr" und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Dort kann man sicher Menschen finden, die einen wirklich betreuen und wirklich gutes Informationsmaterial.

Liebe Iko,
du hast immer noch nicht geschrieben, ich denke an euch und hoffe alles ist im grünen Bereich.
Schlaft gut, gute Nacht
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 08.08.2009, 00:38
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, lieber Micha!

Auf der Webseite der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr gibt es ein Merkblatt zur Misteltherapie, dort steht, dass die Gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für das Medikament übernehmen.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 08.08.2009, 01:06
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko...

ich mische mich hier einfach mal ein.
Ich bin selber Betroffene und komme aus dem Lungenkrebsforum.
Zu Beginn meiner Erkrankung habe ich mich auch an die " Biologische Krebsabwehr " in Heidelberg gewand und bin dort sehr nett und kompetent beraten worden. Auch heute noch rufe ich gelegetlich dort an, wenn ich Fragen habe und werde dann immer von einem Arzt oder einer Ärztin zurückgerufen, die sich dann am Telefon sehr viel zeit für meine Fragen nehmen..
Ich kann das also nur empfehlen... jedoch solltet Ihr die " alternativen Heilmethoden " immer nur in Absprache mit dem behandelnden Onkologen anwenden.

Ich wünsche Euch ALLES, ALLES Gute und dass es Deinem Mann bald besser geht !

Lieben Gruss,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 08.08.2009, 08:47
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Frage AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen Iko und Micha... alles klar bei Euch ???!!!
Hättest du gedacht,daß dich so viele wertvolle Tipps zum Thema Alternativmedizin erreichen? Bin selbst erstaunt und auch froh darüber,du weißt ja ...wegen Fred....
Wie habt ihr denn die Nacht überstanden...wurde gestern noch was mit deinem Kiefer gemacht? Hoffe bloß nicht...hast schon genug um die Ohren !

Trotz alledem wünsche ich Euch beiden einen ruhigen alles Liebe Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 08.08.2009, 10:14
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen
ich melde mich heute aus Niedersachsen, bin bei meiner Schwester. Micha geht es sehr schlecht. Er ist nur noch liegend, starke Schmerzen.
Gestern wollte ich ihn abholen und als ich ihn sah, wie er lag war alles vorbei. Es ist aus mir nur so rausgekommen - alles an Gedanken, Ängste, Tränen usw. Eine Schwester hat sich meiner angenommen bis dann der Stationsarzt kam. Der hat dann ein langes, intensives Gespräch mit mir geführt. Sie haben Micha gestern geröngt wegen der seitlichen Schmerzen im Bereich der Lende. Es ist nichts zu erkennen, außer degenerative Veränderungen. Auch im Bereich der HWS hat sich was verändert. Der Dok hat mich darauf vorbereitet, das am kommenden Dienstag ein PEC CT gemacht wird und sollte, wie er es vermutet, der Krebs gestreut haben, sucht er für Micha ein Hospiz.
Ich bin leer, so leer. Wir haben dann mit Micha gesprochen, soweit es ging und ihm erklärt, das ich für ein paar Tage zur Familie fahre um wieder Kraft zu tanken. Er kann eh nichts machen, sich nicht drehen und wenden, dazu braucht er Hilfe weil die Schmerzen zu schlimm sind. Er sagte dann zu mir, weine nicht - fahr und ruh dich aus. Ich glaube, Micha weiß das etwas anders ist.
Das war ein kurzer Bericht von dem, was gestern alles passiert ist. Ich bin leer, wie gestorben, wie zerschmettert. Bis bald
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 08.08.2009, 10:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, als ich gerade Deinen Bericht las, lief es mir eiskalt den Rücken herunter, dass es Micha so schlecht geht, darüber bin ich total erschüttert. Mit so einer Wende habe ich nicht gerechnet. Mir fallen jetzt keine gescheiten Worte dazu ein, die Dich irgendwie trösten könnten. Es ist gut, dass Du zu Deiner Schwester nach Niedersachsen fahren konntest, damit Du nicht allein in Eurem Haus bleiben musst.

Liebe Grüße!
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 08.08.2009, 10:35
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich bin erschüttert und sprachlos.
Ich hoffe das beim Pet Ct nicht herauskommt das der Krebs gestreut hat aber die Veränderungen machen mir doch große Sorgen.
Ich hoffe du kannst bei deiner Schwester jetzt deine Gedanken erst mal ordnen und wirklich wieder Kraft sammeln.
Das habe ich nicht erwartet das es Micha wieder so schlecht geht.
Vieleicht ahnt er wirklich das da jetzt was anderst ist.
Ich weiß nicht was ich dir schreiben sol,l ich bin zu tief erschrocken und
muß erst mal verdauen was du geschrieben hast.
Es tut mir so unendlich leid das ihr solche Tiefschläge einstecken müßt.
Ich würde Dich jetzt gerne in den Arm nehmen und trösten .
Ich bin nicht gläubig aber ich bete trotzdem für Euch das die Ärzte sich irren.
Traurige Grüße von mir.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 08.08.2009, 10:40
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mundbodenkrebs

liebe iko!

mit tränen in den augen lese ich deinen eintrag,lese jeden tag hier und hoffe auf gute nachrichten.
vielleicht kannst du bei deiner schwester einwenig kraft tanken,ich kann dich nur ganz fest knuddeln und dir sagen wir denken alle an dich.
mir fehlen die passenden worte.

im gedanken an euch dagmar
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 08.08.2009, 10:45
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
endlich wieder Nachricht von Dir.
Ich hatte schon gespürt, dass etwas nicht..so gar nicht.. in Ordnung ist.
Gut, dass Du zu Deiner Schwester gefahren bist. Nur nicht allein im Haus und den scheußlichen Gedanken so alleine nachhängen.
Jaa...das sind unendlich grausam klingende Nachrichten.
Ich kann mir so gut vorstellen, wie Dich sein Anblick erschüttert hat!
Jetzt gilt es das Ergebnis vom PET abzuwarten.
Bis dahin zieht sich die Zeit dahin und Micha bekommt hoffentlich eine gute Schmerzmittelversorgung...gerne auch, dass er davon zu müde ist um nachzudenken.
Du weißt...sage ich nicht einfach nur so.

Auch, wenn Du Dich innerlich leer und zerschmettert fühlst...vielleicht schaffen es Deine Tränen einfach so...zu fliessen...

Aus der Ferne sende ich Dir eine liebe Umarmung

Weiterhin in Gedanken bei Dir und Micha


Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 08.08.2009, 11:26
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko

Das ist ja Furchtbar bin genau so sprachlos und erschüttert wie alle anderen. Gut das du jetzt nicht alleine zu hause sitzt und einen lieben Menschen an deiner Seite hast der dich erst mal auffängt. Meine Gedanken sind bei dir und Micha.

Traurige Güße
evi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55