Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 09.08.2009, 15:34
Leni84 Leni84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 23
Standard Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo,
meine Mama(57) erkrankte letztes Jahr an Brustkrebs und in ihrem Körper befanden sich bereits Metastasen (Leber, Knochen). Sie kämpfte hart über ein halbes Jahr lang und die letzten 3 Monate ging es ihr auch wieder richtig gut. Dann der Schock: Wir waren letzte Woche in Holland und sie hatte furchtbare Kopfschmerzen. Plötzlich bekam sie einen Krampfanfall im rechten Bein. In dem Moment hab ich es gewusst. Die Diagnose kam einen Tag später : Multiple Hirnmetastasen. Ich weiß nicht weiter....
Zurzeit bekommt sie eine Ganzhirnbestrahlung......gut geht es ihr nicht dabei.
Alles was ich bisher lese im Netz ist nur noch schockierender. Ist denn hier niemand, der mir sagen kann, dass sie die Hirnmetas eindemmen werden und sie trotzdem noch eine Chance hat, eine Weile auf dieser Erde zu verweilen??!!!
Die bisherige Chemo schlug in Ihrer Brust und in der Leber sehr gut und schnell an...kann dann nicht eine geeignete Chemo, die die Hirnschranke überwindet wieder helfen?! Ich bin über jede Antwort dankbar
Gruß
Madeleine
  #1622  
Alt 14.08.2009, 18:30
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe madeleine, deine frage kann dir bestimmt ein arzt vom dkfz beantworten. dort anzurufen kann ich dir in jedem falle empfehlen! dort können sie dir die neuesten erkenntnisse über therapien mitteilen.
deiner mutter wünsche ich gute besserung und einen erfolgreichen kampf gegen diese biester
herzliche grüsse ado
  #1623  
Alt 23.08.2009, 22:09
Benutzerbild von heikecf
heikecf heikecf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 4
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bianca, liebe Squirrel,

wo seid Ihr??? Ihr habt schon so lange nichts von Euch hören lassen.
Als stille Mitleserin in diesem Thread bin ich in Gedanken stets bei Euch und wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Heike

Geändert von heikecf (23.08.2009 um 22:13 Uhr)
  #1624  
Alt 24.08.2009, 14:12
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike,

auch ich mache mir Sorgen um Bianca... sie meldet sich seit längerem nicht mehr und ich glaube, dass niemand im Forum persönlichen Kontakt mit ihr hat
--> liebe Bianca... ein piepserl würde reichen!

Was mich betrifft, müsst ihr euch keine Sorgen um mich machen. Wie ihr ja wisst, habe ich seit 3 Monaten "nur" eine Herceptin-Therapie und bin in einer Chemopause. Daher habe ich versucht viel zu reisen und war sehr oft unterwegs und habe im Forum länger nichts mehr geschrieben.
Aber ab Ende September werde ich dann wieder vermehrt am Computer sitzen

Ich habe letzte Woche das Ergebnis meines Lungen-CT bekommen. Die operierte Seite schaut gut aus, kein neuer Tumor zu sehen
Leider ist der linke Tumor aber weiter am Wachsen... daher laufen derzeit Kontrollen, ob an anderen Körperstellen Metas zu finden sind. Gott sei Dank war Leber und Milz ok und Brust US war auch ok
Im September wird dann noch eine Knochenszintigrafie gemacht. Ende September habe ich dann Befundbesprechung... Aber ich sollte mich schon drauf einstellen, dass ich wieder eine Chemotherapie machen muss... Das wars dann mit meiner Chemopause. Trotzdem bin ich dankbar für diese Zeit... hatte mich schon lange nicht mehr so gesund und schön gefühlt

Ab Oktober fängt dann wieder der nächste Abschnitt in meinem Leben an Und ich hoffe, dass wir dieses Mal die richtige Chemo erwischen oder vielleicht doch eine längere Chemopause (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt )

Ich wünsche euch eine schöne Woche und grüße alle lieb

glg
  #1625  
Alt 24.08.2009, 14:59
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,

schön von dir zu hören und noch schöner, dass du eine gute Zeit hattest und die Befunde nicht durch die Bank schlecht waren.

Für deine noch ausstehenden Befunde und die eventuell anstehenden Therapien wünsche ich dir viel Kraft und danach eine hoffentlich laaaaange Chemopause mit noch längeren Reisen.

Viele Grüße

Claudia (in Gedanken ganz oft bei Bianca )

Geändert von Vanilla (24.08.2009 um 15:04 Uhr)
  #1626  
Alt 24.08.2009, 17:27
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

liebe squirrel, schön, von dir zu hören. wunderbar, dass du reisen und den sommer genießen konntest, das freut mich wirklich sehr sehr für dich.

für die noch ausstehende untersuchung alles gute. ich denke oft an dich!

liebe grüße
suzie
(auch aus wien)
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #1627  
Alt 24.08.2009, 20:12
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Squirrel,

wie schön, dass Du Dich gemeldet hast.
Wie schön, dass Du die chemofreie Zeit so richtig genießt.
Wie schön, dass die Befunde von Leber, Milz und Brust o.k. waren.

Nur schade, dass Du Dich wahrscheinlich wieder auf eine Chemo einstellen musst. Ich hätte Dir so gewünscht, dass Du viiiieeeeel länger ohne hättest auskommen können. Ich drück aber schon jetzt mal die Däumchen, dass es dann wenigstens "die Richtige" ist, so dass es wieder eine chemofreie Zeit für Dich geben kann.

Lass es Dir auf jeden Fall - bis es soweit ist - weiter gut gehen (so ab und an ein "Piep" hier wäre schön! ).

Ganz liebe Grüße an Dich und alle, die hier mitschreiben oder -lesen


Barbara
  #1628  
Alt 25.08.2009, 17:49
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Squirrel

schön von dir zu lesen und noch schöner das es dir gut geht und du so super Ergebnisse hast. Ich hoffe das sie für dich eine gute Chemo finden die dich nicht zuviel belastet und du dann auch wieder eine lange Chemopause machen kannst.

Liebe Grüße Ute
  #1629  
Alt 25.08.2009, 17:57
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Ihr Lieben

auch von mir gibt es gutes zu berichten. Im Mai und Juni habe ich zwei Zyklen Xeloda bekommen und danach ging es mir so richtig schlecht, ich konnte nur noch im Bett liegen. Ich habe dann die Chemo erst mal unterbrochen nachdem der Tumormarker runter war auf 65. Ich bin dann nach Freiburg zur Reha gefahren und habe mich dort super erholt.
In der letzten Woche wurde dann wieder der TM gemacht und was soll ich euch sagen er war nur bei 33 das ist ja schon fast normal undd as obwohl ich keine Chemo hatte. Die letzte hat wohl so gut nachgewirkt.
Ich habe jetzt mit dem Arzt besprochen das ich noch Pause habe bis 14.9 und wir dann mal weiter sehen. Vielleicht kann meine Pause ja auch noch weiter andauern.
In der nächsten Woche Mittwoch fliege ich erst mal für 10 Tage mit meinem Mann nach Malle, ja ich weiß Schweinegrippe aber die kann ich auch hier bekommen. Ich werde vorsichtig sein.
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit mit wirksamen Therapien und wenig Nebenwirkungen.

Ute
  #1630  
Alt 25.08.2009, 22:42
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, mich freut es, dass es euch gut geht!
vielleicht meldet sich biancas mann aus dem odenwald?
allen herzliche grüsse ado
  #1631  
Alt 26.08.2009, 11:55
Benutzerbild von ostseewind
ostseewind ostseewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, als stiller Mitleser verneige ich mich tief vor euch tollen Frauen.
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt !!
Viele liebe Grüße aus dem Norden.
  #1632  
Alt 28.08.2009, 15:02
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo ostseewind, es freut uns alle so etwas zu lesen - danke
liebe grüsse ado
  #1633  
Alt 30.08.2009, 15:06
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,

auch von mir ein kurzes Lebenszeichen. Es geht mir eh so halbwegs gut, leider habe ich immer noch Dauerchemo.

Liebe Squirrel, es freut mich auch, von dir zu hören.

Auch an Ado viele liebe Grüße,

Liebe Ute, ich freu mich mit dir, dass Chemo wirkt.

Liebe Bianca, vielleicht liest du es, viele liebe Grüße von mir

Liebe Barbara, auch ein Gruß an dich!


L. G.
Sissi
  #1634  
Alt 31.08.2009, 23:53
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe sissy, schön von dir zu lesen - eine gute nacht ado
  #1635  
Alt 01.09.2009, 19:11
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissy

schön von dir zu hören, schade das du immer noch Chemo machen musst, aber auf der anderen Seite muss man froh sein wenn es noch eine Chemo für uns gibt.

Liebe Grüße Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55