Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 10.08.2009, 18:16
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Verena, Nicole, Christiane, Ihr Lieben

ich danke Euch für Eure lieben Worte. Sie tun soooooo gut. Durch muss ich alleine, aber mit Euch, meiner Familie und meinen Freunden schaffe ich das.

Danke von Herzen.

Lieb geknuddelt

Iris (die sich schon wieder ein wenig besser fühlt )
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 10.08.2009, 21:08
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vegi,
möchte dir einfach schreiben, dass du mein ganzes Mitgefühl hast.
Ich denke manchmal, wenn man ganz unten ist, kann es nur noch aufwärts gehen.....
Komme aus der BET-Fraktiion, aber im Endeffekt sind doch unsere Gefühle alle gleich.
Ich sage jetzt nicht...du bist stark, du schaffst das....davon gehen wir alle ganz einfach aus....weil es so ist.
Ich sage dir, dass ich dir gute und schöne Gedanken schicke und den Wunsch, dass du immer einen lieben Menschen an deiner Seite hast.
Liebe Grüsse
Irene

Am Ende wird alles gut....und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 11.08.2009, 09:51
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Irene,

vielen lieben Dank für Deine aufbauenden und Mut machenden Worte und Deine lieben Wünsche

Ich wünsche Dir auch alles Liebe, Kraft, Mut und Humor und was immer gerade nötig ist.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 11.08.2009, 14:17
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Ach mönsch Vegi,

das war ja fast zu befürchten

Denkst Du drüber nach, Liese und die Ovarien in der gleichen OP zu machen?

Ich umarme Dich ganz vorsichtig,

lieben Gruß,

das heut-schmerzts-wieder-mehr-als-gestern-Kind
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 14.08.2009, 11:34
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Unglücklich AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine lieben Brustmädels,

die neuesten Infos nach meinem Doc-Besuch von gestern. Also am 07.10. gehe ins KH und am 08.10. werden "Liese" und die Eierstöcke entfernt. Alles in einer OP (das ist ja schon mal was). TAM muss/sollte ich aber wohl weiter nehmen. Erklärung: Östrogen wird auch im Muskel- und Fettgewebe, in der Nebenniere und der Leber produziert. Nu hab ich ja gedacht, wenn alles weg ist, dann kann nix mehr kommen. Von wegen. Also rein theoretisch könnten sich Tumorzellen schon aus der Brust in den Körper verabschiedet haben (war mir so echt neu) und gegen diese Zellen geht TAM vor. Außerdem kann sich ein Tumor oder die Zellen selbst nähren und zwar durch Eigenproduktion von Östrogen. Tja, so wird TAM wohl weiterhin eine Freundin bleiben. Ok, dann hab ich gedacht, dass ich mir ja dann das MRT am 20.08. sparen kann. Schon, aber... Sollte, was natürlich keiner denkt, etwas auffälliges gefunden werden, wird meine Brust -später dann durch den Pathologen genauer untersucht. Sonst gibts eher eine Schnelluntersuchung, da man davon ausgeht, ist ja "nur" rein vorsorlich. Super oder??? Werd dann wohl auch noch das MRT machen. 120Km hin und 120Km zurück und dazwischen 20Min absolut ruhig liegen, eingeengt und mit viel Lärm. Super Aussichten. Heute geht es mir richtig Sch... Hatte schon einen Dauer-Heul-Ich-kann-nicht-mehr-Anfall Hab seit langem mal wieder das Gefühl, ich geh ins Bett und bleib da liegen -und zwar für immer. Ach Mensch, Mädels ich hab's sooooooo satt. Sorry, dass ich heute hier so rum jammere. Aber es tut mir einfach gut, es mal los zu werden. Ansonsten werd ich schon wieder. Ich weiß das. Werde mit dem ganzen Wissen nun Kopf- und Baucharbeit leisten und dann mit Mut und Optimismus weiter voran schreiten.

Ich umarme Euch und hoffe, dass es Euch gut geht.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 14.08.2009, 16:29
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

meine liebe, suesse, schoene, verzweifelte iris

ja, es bleibt immer ein klitzekleines restrisiko, aber mit entprechend radikaler, prophylaktischer op liegt dein risiko immerhin um einiges UNTER dem durchschnitt u das ist deinen aktuellen 87% gegenueber nun wirklich sehr beruhigend
die entfernung der eierstoecke wirst du kaum wahrnehmen, nicht mal schmerzen werden dich daran erinnern;
deine liese koennte jederzeit anfangen zu spinnen, also muss sie weg! was willst du auch mit so einer einzelnen, hinterhaeltigen brust?!
das gleichgewicht an deinem brustkorb wird wieder hergestellt u das ist vielleicht garnicht mal sooo schlecht.
vielleicht laesst du dir beidseits doch noch expander einsetzen?

so, nun habe ich dir einfach mal eine andere perspektive der fakten erlaeutert. nichts ist so schlimm, wie wir es uns gerne machen..ich umarme dich von herzen
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 16.08.2009, 11:32
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe, liebe tasajo,

Danke für Deine Worte und auch Deine Sicht der Dinge. Ich weiß ja, dass Du Recht hast und meine Entscheidung steht. Aber... im Moment hadere ich ein wenig mit meinem Schicksal und bin traurig Ist aber auch ok so. Es ist ein Verabschiedungsprozeß und danach bin ich wieder guter Dinge. Keine riesen Angst mehr, keine Sorge vor "hinterhältigen Angriffen". Und symmetrisch bin ich dann auch wieder Ein Wiederaufbau kommt im Moment absolut nicht in Frage. Aber der ist ja auch später möglich. Bzgl. der Eierstöcke mache ich mir keinen Kopf. Der Eingriff selbst ist nicht schlimm. Ich weiß. Aber mir reicht einfach die Tatsache, wieder KH, wieder Vollnarkose und so ganz banale Dinge wie Drainage etc. Deshalb auch beides in einer OP. Man gönnt sich ja sonst nix Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du einen schönen Urlaub hattest.
Lieb umarmt und hoffentlich auf bald

Iris: winke:
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 21.08.2009, 12:02
Benutzerbild von kabylon
kabylon kabylon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Ludwigshafen/Mannheim
Beiträge: 2
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich mit den Gepflogenheiten noch nicht gut aus. Wo stelle ich z.B, einfach eine Frage? Deshalb hier also meine Frage "ins Blaue hinein": kann ich eine AHB beantragen nach gerade 3 DCIS-Ops und demnächstiger Strahlentherapie, obwohl DCIS ja gar kein "richtiger" Krebs ist? Ha jemand da Erfahrungen? Für Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 22.08.2009, 16:54
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo kabylon,
auch wenn ich selbst keine AHB hatte, glaube ich dir sagen zu können, dass sie bei DCIS gewährt wird. Frag am besten bei deiner Krankenkasse nach. Das ist wharscheinlich der sicherste Weg, eine korrekte Auskunft zu bekommen.
Viele Grüße
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 22.08.2009, 19:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Kabylon,

selbstverständlich kannst du eine AHB beantragen und sie muss auch nicht unmittelbar nach der OP erfolgen sondern kann nach der Strahlentherapie begonnen werden. Lt. Richtlinien der DRV muss sie aber 14 Tage nach Abschluss der Behandlungen angetreten werden. Der Sozialdienst im Krankenhaus ist für dich zuständig und stellt für dich den Antrag und hat gegebenenfalls auch Empfehlungen für bestimmte Kliniken für dich.
Also sprich den Sozialdienst im KH an, dort wird dir weitergeholfen.

Vielleicht schaust du auch mal hier:
http://www.deutsche-rentenversicheru...html__nnn=true

Enige Empfehlungen kannst du auch hier nachlesen:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=26543
und im Unterforum für Rehabilitation und Nachsorge
http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=47

Freundliche Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן

Geändert von Birgit64 (22.08.2009 um 20:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 22.08.2009, 20:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Zitat:
Wer ist der DRB?
. . . eigentlich der Deutsche Ringer Bund, das meinst Du jetzt aber nicht wirklich, oder

Nicole,
den Begriff BfA gibt es eigentlich nicht mehr, Träger ist die Deutsche Rentenversicherung, sprich eben der Link, den Birgit eingestellt hat. Das Kind hat eben halt einen anderen Namen bekommen.

Richtigstellende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 22.08.2009, 20:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Birgit, genauso sieht es aus schwarz auf weiß

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesv...ür_Angestellte

Noch einen schönen Samstagabend wünsch
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 23.08.2009, 13:33
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine Lieben,

wo seid Ihr den alle ???????
Im Urlaub, im Beach-Club oder geht Ihr sonstigen wunderbaren Vergnügen nach??!!! Ich hoffe doch.
Ich kann Euch -nach meinen ganzen schlimmen Berichten- auch mal wieder was nettes berichten. Ich habe am Samstag einen Heli-Flug über die Frankfurter Skyline gemacht. (war ein vorgezogenes Geb.Geschenk von meiner Nichte). Ich sage Euch, ein Traum, einfach nur ein Traum. Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis und die eigene Stadt mal von oben zu sehen war super.
Tja und heute gehe ich zum Eishockey. Also, dass gute Leben hat mich wieder.
Wäre schön, von Euch zu lesen/zu hören. Und ich hoffe wirklich sehr, dass es Euch gut geht und immer besser.

Wie immer - nieder mit dem Schalentier

Alle umarmt und geknuddelt

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 23.08.2009, 20:03
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Iris,
ich frage mich auch, wo denn alle hin sind. Wahrscheinlich ist das Wetter zu schön ...
Mir geht es auch gut, kann ich berichten. Hab ein anstrengendes Wochenende hinter mich gebracht mit ein paar Terminen, zu denen ich nicht so recht Lust hatte. Nun ist das geschafft und ich bin echt froh, genieße den Rest des Tages. Seid auch von mir alle geknuddelt und meldet euch mal wieder!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 23.08.2009, 22:09
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Christiane, Hallo Nicole,

wie schön von Euch zu lesen. Freue mich sehr, dass es Dir Christiane auch gut geht. Vielleicht hast Du Recht und das Wetter ist zu schön um sich hier im Forum rum zu treiben.

Nicole, dass hört sich aber schon nach Stress an, was bei Dir so los ist. Date gut???
Ja Eishockey... ICH LIEBE ES AUCH, es ist meine Leidenschaft. Wir wohnen ja in Frankfurt und da sind die Lions ein muss. Gehen da schon seit Oberliga-Zeiten hin. War gut heute. Haben nach zwei Dritteln 5:0 gegen die Kölner Haie geführt. Haben dann Gordon (Tormann) rausgenommen und mal den Ersatztorman spielen lassen. Endstand 5:2. Damit kann ich gut leben. Die Saison beginnt und ich bin dabei Welcher Verein ist denn der Deinige???

Alles Liebe und nen schönen Restsonntag.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55