Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2009, 13:11
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

Liebe Bea!

herzlich Willkommen!
Ich selbst bin Angehörige. Mein Vater hat ein Plattenepithelkarzinom mit Metastasen in beiden Lungen.Ich kenne die Sorgen und die Ängste.
Auch wenn ich Dir jetzt nicht explizit einen Rat geben kann, denke ich Du macht das gut in dem Du für deinen Vater sorgst und für ihn da bist. Das tut ihm sicher sehr gut.Rinder und Hühnerbrühe, haben auch bei uns schon kleine Wunder bewirkt...es kann nicht verkehrt sein.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und Gute.

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2009, 21:26
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

Liebe Bea,herzlich willkommen,wenn auch der grund nicht schön ist.Ich bin selbst Betroffene und hatte auch mit dem Essen Probleme,habe von der Firma FRESENIUS Flüssignahrung vom Arzt verschrieben bekommen,gibts eine Palette mit 24 Fläschchen,alles verschiedene Geschmacksrichtungen,jede Flasche hat 300 kalorien,das schmeckt richtig lecker und es ist alles drin.Der Doc muss nur sagen ob hochkalorisch oder nicht,aber das weiß der.Ich wünsche dir viel Kraft und drücke euch die daumen,lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2009, 22:07
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe...

Liebe Mariesol, liebe Birgit,
ich danke euch herzlich für eure antworten! habe schon gedacht, ich hätte alle durch den urlangen text abgeschreckt!
Werde mich morgen um die flüssignahrung kümmern. Im KH bekam mein papa (leider nur ab und zu vom netten pfleger) hochdosierte proteingetränke von Nestle glaube ich. Der pfleger war super nett und versprach die tropfen und eine stufenweise mobilisierung meines papas durch krankengymnastik, da er kaum noch richtig laufen kann da die beine wackelig, zittrig und ohne jegliche muskeln sind. leider ist er immer nur in nachtschicht da und die ärzte und krankenschwestern fahren eine andere linie und nichts davon passiert wirklich... Die sagen immer nur: sie haben eine schwere grunderkrankung (sprich:BC) plus lungenembolie plus lungenentzündung plus herzschwäche angeblich durch embolie, da dauert es halt lange bis sie wieder auf die beine kommen....

Ich grüße euch ganz doll und wünsche euch alles gute!!! Habe mir eure threads durchgelesen und werde mich dort, falls nicht unerwünscht, einklinken.
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2009, 13:11
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

Ich freue mich sehr wenn Du Dich "einklinkst".

Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2009, 13:36
muggerli muggerli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

hallo bea

mein vater hat ebenfalls sehr abgenommen und ich habe mir auch sehr viel sorgen gemacht, da er vieles nicht zu sich nehmen konnte. Da wurde mir hier im Forum das MALTODEXTRIN (KH-Pulver) empfohlen, kannst du in Tee oder Suppe einrühren, ist geschmacks neutral und man sieht es auch nicht, hat aber extra viel Kalorien. Bekommst du in Apotheken.

Ich würde dir ebenfalls vorschlagen, nach Rücksprache mit dem Arzt, ihm von diesem Pulver in jedes Essen (bzw. trinken) zu misch... das hilft!

weiterhin toitoi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2009, 18:14
heidie heidie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 2
Rotes Gesicht AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

Hallo,

ich wollte noch sagen,dass ich auf das cortison verzichtet habe,

nach infos von verschiedenen ärzten habe ich mir jetzt biobran bestellt,
das ist ein pilz aus japan gemischt mit reiskleie,
w.seite: www.biobran.de
es bringt das immunsystem wieder in schwung,ein freund hat in kürzester zeit
seine leukozyten von 1200 auf 7000 gebracht

aber das wichtigste ist: das leben geniessen,solang man noch dazu in der lage ist,freunde besuchen,nur dinge machen die einen freun
muss von euch auch jemand täglich salz nehmen,um nicht kopfweh und erbrechen zu kriegen?

grüsse aus dem heissen salzburg
heidie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2009, 01:28
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

hallo ihr Lieben,
danke für eure lieben antworten.mein dad wurde heute aus dem KH ganz überraschend entlassen. war schon um acht da, hat aber bis 16 uhr gedauert bis zwei untersuchungen und die entlassungspapiere fertig waren. danach ein erster termin beim neuen HA (haben endlich gewechselt, dennn der alte hat sich zu viele fehler erlaubt). jetzt haben wir einen internisten der aber auch lungenfacharzt ist, er war sehr nett... für meinen vater war die verzögerte entlassung und die fahrt zum HA sehr schlimm wegen der hitze... letztendlich haben wir es gaschafft... HA hat tropfen gegen die appetitlosigkeit verschrieben, heute war es noch nicht besser vlt. morgen... er nimmt die fläschchen die ihr empfohlen habt zwischendurch...
an heidie: das mit dem salz habe ich nicht verstanden - stehe ich auf dem schlauch? Außerdem wollte ich fragen nach details zu deiner erkrankung da ich keinen thread von dir finde.

Ich wünsche euch allen ein schönes und sorgenfreies WE!
liebe Grüße Beate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2009, 18:08
heidie heidie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: Kleinzeller seit 11.09, jetzt brauche ich eure Hilfe

[QUOTE=Mariesol;775193]Liebe Bea!

hallo,

deine tragödie berührt mich sehr, aber habe keine angst davor.
ich habe selbst diesen krebs und in den letzten 3 wochen auf 46kg abgenommen,aber der appetit kommt wieder,und es wird deinem vater besser gehn.
die müdigkeit ist ganz normal,leg mich selber jeden nachmittag 2 stündchen nieder,denke die kraft wird auch wieder kommen,
lasst ihm zeit und seid einfach nur für ihn da,das hilft am besten
grüsse heidie aus salzburg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55