Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2009, 14:30
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,
also wie schon gesagt ich würde immer wieder zur AHB und auch immer wieder ohne Kids!!!
Auch wenn wir Glucken sind es tut einem wirklich gut nach dem ganzen Kudelmuddel sich mal alleine zu erholen und sich ein bissle verwöhnen zu lassen!!!!!!
@Tanja du bist ganz sicher hübsch...ich merks an deinem Schreibstil..
schau Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!!!!!
Naaa steht das Bett schon?????

@Jule ohje 6xTac wie geht es denn deinen Knochen???

Wünsche allen auch Sabsemarie ein wunderschönes Wochenende ohne NW
LGHeike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2009, 15:09
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo heike,

meinen knochen gehts heute gut.Die tun so ab dem 6.Tag nach Chemo weh,aber ich nehme keine Schmerzmittel,also es ist auszuhalten.habe auch leichte Nervenschmerzen dann in den Armen,aber auch das ist auszuhalten.Wobei ich doch das Gefühl habe,das es zumehmend mehr wird.
Aber die restl.3schaffe ich auch noch:Augen zu und durch.Habe ein ziel,und das ist die Reha.
Liebe Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2009, 15:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Heike,

habe noch ein Ziel:Haare.Da freu ich mich echt drauf.Unterm Wihnachtsbaum will ich mit Haaren sitzen!l
Liebe Grüße,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2009, 16:08
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Zuckerschnecken,


wollte mich auch mal wieder melden. Mir geht es richtig gut, Echo- Kardio war super. Wetter ist schön, was will man mehr. Nächsten Freitag meine letzte TAC.
Tanja: Tut mir leid, das doch noch Nebenwirkung gekommen sind. Die nächste und letzte wird besser. Und die gerupfte Glucke( so seh ich aus ) fährt auch auf jedenfall zur Kur. Mein Sohn wird in 2 Wochen 16 Jahre alt, der schafft das schon. Außerdem haben wir auch noch Oma in der Nähe.

Heike: Danke für die nette Anrede. Wenn ich morgens in den Spiegel schau, denke ich eher: Ich kenn dich nicht, aber wasch dich trotzdem.

Jule: Du schaffst das schon, ich habe jetzt 5 mal TAC hintermir. Denk dran nur noch drei.


Mein Ziel Reha und natürlich Haare.
Weihnachten sitzen wir unterm Baum und lassen uns Shampoo schenken


Seid mir und
Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.08.2009, 16:27
lindali lindali ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 77
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

guten tag alle miteinander
ich bin neu hier, seit wenigen tagen
mich hats auch erwischt...im juni 2007...
da fühlte ich knoten, 1cm
war beim HA, dann beim FA und dann zur mammo und zum hochleistungs- crt in 2 krankenhäusern...diagnose: HARMLOSES fibroadenom...ich solls drin lassen, raus holen würde meine kleine brust verschandeln, biopsie nicht nötig
.......
wohl war mir nie...ende 2008 fing das ding mächtig an zu wachsen (machen "fibros" auch), dennoch....ich wurde unruhig...ich setzte mir selbst termin...im januar 2009 zum FA, ins KH....dann mitte 1/2009 operiert....die gyns sagten...wir schicken es ein, aber es sieht aus wie harmloses fibriadenom
ende 1/2009 kam die nachricht: BRUSTKREBS
nun, ihr kennt ja alle was dann kommt
erst mal schock...1 woche nix gegessen....
dann etliche op s , endgütlig total-ablatio, 6 mal chemo (FEC) am 21.7.09 überstanden, vor 5 tagen eierstöcke raus, seit 14 tagen femara....
ich hab angst...mein krebs ist lobulär multifokal....daher werde ich mich vorsorglich auch von der anderen brust trennen...ja, freiwillig.....lobulärer bk neigt zu metastasen in der (noch) gesunden brust
nun hab ich wir ihr alle auch habt (hattet) keine haare....meine waren 60cm lang....und nun kommt nur fusselzeugs....ich las hier im forum, dass bei einigen das so bleibt....
hoffentlich kommen sie wieder...der rest der krankheit belastet genug.....das femara macht bisher hitzewallungen (nun weiß ich was das ist)....nächste woche geh ich zur knochendichtemessung (46 eur, muss ich selbst bezahlen)
ich wünsche allen, die es wie mich getroffen hat eine möglichst angsfreie zeit und wenn möglich heilung
bis bald
lynn
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2009, 17:05
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Lynn,


ja der Schock sitzt erstmal tief und ich finde es mutig,das du dich jetzt vorsorglich auch von der anderen Brust trennen willst.
Aber ich glaube, ich würde es genauso machen.
Auch ich habe gefragt, ob es sicherer ist, wenn ich mir die Brust abnehmen lassen würde. Aber man sagte mir, das es bei mir nicht nötig sei und so wurde ich brusterhaltent operiert.
Ich hatte nach der Diagnose eine halbstündige Heulattacke und seitdem nicht wieder.
Ich lebe wie vorher auch, es ist mir bewußt, das ich Krebs habe, aber ich lass mich davon nicht beherrschen. Ich hoffe, ich bin nicht zu optimistisch.
Manchmal erschrecke ich vor mir selbst, wie locker ich damit umgehe.
Ich hoffe, es bleibt so.
Fährst du auch noch zur Kur?

Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2009, 18:43
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten abend zusammen!

Dass wir uns zu Weihnachten Shampoo schenken lassen sollten, finde ich eine grandiose Idee und werde dies sofort auf meine Wunschliste setzen!!!!

Jule: ja, ich erhalte ausschließlich Docetaxel. Das ist einer Studie geschuldet, an der ich teilnehme. Ich weiß, dass das auch zu den Taxanen zählt, aber bin nicht sicher, ob das das Gleiche ist, was du auch erhälst?
Dein Tumor hört sich ähnlich an wie meiner - auch triple-negativ.
Also Wachstum kann man das, was sich auf meinem Kopf befindet, auch nicht nennen. Aber völlig kahl bin ich nicht. Verfüge eben über Flusen - wie ein Geier - Küken. Habe auch einen Teil meiner Augenbrauen und Wimpern behalten.

Heike:
Danke für den Reha - Zuspruch. Bin eigentlich schon gespannt darauf, da ich noch nie auf Reha war.
Das IKEA - Bett steht natürlich noch nicht (wie auch bei IKEA...). Wird nun nächste Woche geliefert. Ich hoffe auf Vollständigkeit der Schrauben...

Lynn:
Willkommen hier im Forum - auch wenn der Anlass unschön ist! Ich drücke dir natürlich kräftig die Daumen für die weitere Therapie. Hast du genetisch bedingten BK, da du dir die Eierstöcke entfernen ließt? Denke nämlich auch darüber nach.

Sabine:
Nun viel Spaß beim Grillen bei der Freundin! Ich finde ein Gläschen Ramazotti oder Prosecco darf schon sein.....
Ja, ja, die gesunde Ernährung. Fällt mir zur Zeit unglaublich schwer und werde geradezu magisch von Schokolade angezogen. Man sieht es leider an den Pfunden und ich bin schon ziemlich gefrustet, dass ich momentan sogar meine eigene Großmutter vertilgen könnte
Ansonsten finde ich deine Einstellung zum BK toll - werde mir sicher eine Scheibe davon abschneiden. Bin auch immer bemüht, mich nicht vom Krebs und der einghergehenden Angst beherrschen zu lassen. Dafür ist das Leben viel zu schön, oder?

So, und ich gehe jetzt mit meinem angetrauten Gatten ins Kino! Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.08.2009, 20:04
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

genau ,wir wünschen uns alle Shampoo,da kommen unsere lieben doch günstig bei weg,oder?`

Tanja:Ja,bei Tac ist das T Docetaxel.Du hattest wahrscheinl.vorher EC?
Na ja,TAC und TEC ist wohl annähernd das gleiche,ich bekomm nur alles auf einmal,keine Studie.Aber sag mal,in welcher bist Du denn?Wir triple negativen haben ja nicht so viel zur Auswahl,ich kenn da nur Beatrice.Wollte gerne in eine Studie,aber neoadjuvant war das wohl nicht möglich.
Lasse gerade meine Hormonrez.noch mal in einem Referenzlabor kontrollieren,da es ungewöhnlich bei lobulären BK ist,keine Hormonrez.zu haben.Angebl.haben die immer welche.Da ich selber MTA bin,weiß ich auch um die fehlerquellen...
Bin mal gespannt,was da raus kommt.

Lynn:Ich habe auch lobulären BK,genau wie Du.Bei mir im BZ möchte man unbedingt BET machen,deshalb bekomme ich die neoadjuvante Chemo.Habe hier einen Thread eröffnet"Ablatio bei lob.BK?",da habe ich die unterschiedl.Meinungen gehört.Da ich sehr verunsichert bin,ob BET oder Ablatio habe ich dann noch beim DKFZ in heidelberg angerufen,um mich nach den neuesten Empfehlungen zu erkundigen.Dort lautete die Empfehlung:keine Ablatio bei lob.BK,wenn nicht nötig.
Was wurde Dir denn bez.der gesunden Brust geraten?Ich bin mir immer noch nicht sicher,habe aber noch Zeit bis Ende Oktober.

Liebe Grüße ,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55