Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2009, 01:16
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich zurückmelden.
Hatte eine schöne Woche in Südtirol, leider war es wie auch hier zu heiß.
Nachdem meine Füsse bevor wir fuhren sehr schmerzten, bin ich jeden Tag min 5 Stunden auf dem Liegestuhl gelegen. Schon nach 2 Tagen wurde es etwas besser. Gegen Abend sind meine Cousine und ich dann immer irgendwohin zum Essen gefahren. Ich habe auch wirklich viel gegessen.
Heute habe ich mich wieder auf die Waage gestellt und war erschrocken, dass ich wieder 2 kg abgenommen habe. Wiege nur noch 59 kg das gefällt mir garnicht. Habe ab heute sofort wieder angefangen auch nachts noch zu essen, das hat mir in letzter Zeit geholfen nicht abzunehmen.

In der Woche, bevor ich gefahren bin, habe ich mir noch eine neue Küche gekauft. Diese Woche wird alles gemessen und am Donnerstag die letzten Änderungen gemacht. Mein Mann hat in der Zwischenzeit einFamilie gefunden, die meine alte Küche gebrauchen kann. Nachdem diese in eine Wohnung ziehen, hat er ihnen unsere versprochen, dass sie sie am 12. Sept.
abholen können. Dann bin ich fast 3 Monate ohne Küche. Das wird lustig.
Aber mein Mann wird am 24.Sept. wieder an den Handnerven operiert, dann wieder Schiene und ich muss ihn wieder chauffieren. Bis dahin will er dann die Fliesen versuchen rauszuhauen, Tapeten und die Holzdecke entfernen.
Dann können die Handwerker nach und nach weiter machen.
Die neue Küche kommt etwa in 12 Wochen. Also gibt es diese Jahr keine Plätzchen und Stollen für die Ärzte.
In dieser Zeit werde ich im Keller kochen, habe da leider keinen Backofen.
Bin gespannt wie ich das alles auf die Reihe bekomme.

Meine Mutti bekam auch noch bevor ich gefahren bin eine Thrombose,
gestern hatte sie überall im Gewebe Wasser, daraufhin wurde sie ins Krankenhaus eingewiesen. Immer wenn ich nicht da bin ist etwas mit Mutti.
Meine Schwester hat mir heute klipp und klar gesagt, dass sie das in Zukunft nicht mehr macht, dass sie sich um Mutti kümmert, sie ist auch nur ein Mensch und ist 57 und will ihr eigenes Leben leben. Nun weiss ich nicht mehr was ich in Zukunft machen soll. Nachdem ich ja doch immer wieder Termine habe muss sich ja einer um Mutti kümmern. Ganz alleine schaffe ich es auch nicht lange. Ich bete schon, dass der liebe Gott sie zu sich nimmt.
Ich war heute bei ihr im Krankenhaus, das Bein sieht nicht gut aus. Wer weiss was noch alles kommt. Der Stress ist vorprogrammiert.
Aber irgendwie möchte ich ja doch durchhalten bis sie sterben kann.

Heute ist auch meine Tochter aus dem Urlaub gekommen, da gibt es Wäsche ohne Ende.

Nun habe ich Euch aber genug von mir geschrieben, es ist ja auch schon spät.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2009, 07:53
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Guten Morgen liebe Marita,
kaum zu Hause und schon wieder solche Sorgen.
Wäre ja bei Dir auch viel zu einfach, wenn mal alles seinen Gang gehen würde.
Marita ohne Küche ??? Kaum vorstellbar. Na, da bahnt sich ja ein kleines Abenteuer an. Ist ja wie bei uns, wenn wir campen. Ein Propanherd mit zwei Flammen kann ich dann mein Eigen nennen. Ist immer lustig, darauf kleine Menüs zu zaubern. Alles eine Frage der Organisation und darin bist Du ja unschlagbar.
Ansonsten lass alles auf Dich zu kommen. Sich vorher den Kopf zu zerbrechen bringt nichts außer Kopfschmerzen.
Genieße den Sonntag mit noch angenehmen Temperaturen, soll ja wieder heiß werden.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika

__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Big Sister (23.08.2009 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2009, 09:17
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 166
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
schön, daß Du wieder dabist. Wir haben Dich wohl alle vermisst. Aber wichtig ist, daß Du mal ein wenig Abwechslung hattest und Dich erholt hast. Die Arbeit und die Sorgen werden bei Dir ja auch nicht weniger. Da frage ich mich oft, wo Du die Kraft hernimmst.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und nicht so viel Stress, sonst ist der Erholungseffekt gleich wieder weg.
Viele liebe Grüße von Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2009, 15:25
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita

Schliesse mich an --schön das du wieder da bist.
Das mit deiner Küche wird ein Abenteuer, stand auch mal eine ganze Zeit ohne da..aber du wirst das meistern...wie alle anderen Dinge auch.
Wünsche deiner Mama alles Liebe..meine Tante hat mir mal gesagt "Dein Weg ist dir in die Wiege gelegt..und der liebe Gott gibt dir nur die Aufgaben die Du schaffst.." Bis jetzt hatte Sie immer recht. in diesem Sinne..

Schönen Sonntag Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2009, 22:18
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika, Petra und Gabi,

möchte mich ganz herzlich für die aufmunternden Mails bedanken.
Heute hat mir der Arzt von meiner Mutti gesagt, dass sie das Wasser nicht aus der Lunge bekommen werden. Sie machen noch ein paar Untersuchungen und dann kommt sie schon wieder nach Hause. Ist auch besser so, denn immer was zu essen bringen was ihr schmeckt ist auch nicht immer einfach. Ich habe mir extra irgendwann 2 Thermobehälter gekauft, sodass alles noch warm ist. Um 22 Uhr soll sie immer noch was essen wegen dem Zucker, aber sie bekommt nichts, jetzt bringen wir ihr immer Pudding und Kompott damit der Zucker nicht wieder durcheinander ist wenn sie heim kommt.

Wegen meiner Kocherei lasse ich mir zum Geburtstag ein Gerät schenken, wo mann Bratkartoffeln, Kartoffelecken , Pommes und v.m. mit 1 Löffel Öl machen kann. Dann habe ich den Thermomix mit dem kann ich auch Kartoffeln ,Gemüse und Fisch gleichzeitig machen mit einem 2 Platten Ofen
und der Mikrowelle von meiner Tochter werde ich schon klar kommen.
Stollen werde ich vielleicht dann im Ofen bei meiner Mutti backen.
Irgendwie werde ich das Kind schon schaukeln.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2009, 09:01
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Guten Morgen liebe Marita,
also wenn ich das so lese mit Deiner "Übergangs-Kochausstattung", wird wohl wirklich alles seinen Gang gehen.
Du wirst schon alle satt bekommen.
Ist Deine Mutti wieder bei Dir zu Hause ? Herjeh, da hast Du ja nocht etwas zu bewältigen.
Wir fahren am Sonnabend nach Schwerin zur BUGA mit meiner Mutti.Momentan geht es ihr nicht so gut. Zu viele dunkle Gedanken ! Wir waren am Dienstag schon im Tierpark und das tat ihr sehr gut. Sie hat nun auch akzeptiert, dass mein Sohnemann nicht nur aussieht wie mein Bruder und findet dies nun sehr positiv. Irgendetwas ist passiert, worüber sie aber noch nicht reden möchte.
Morgen mache ich ihr dann die Füße, damit sie das BUGA-Gelände ohne schmerzendes Hühnerauge besuchen kann.
Es soll ja zum Glück auch nicht so warm werden.

Ich wünsche Dir einen schönen und vor allem ruhigen Tag.
Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2009, 01:17
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag in Schwerin. Ich war in Potsdam auf der Buga, hat mir damals sehr gefallen.
Bei mir ist nur noch Stress pur. Heute sind mein Mann und ich um 9 Uhr aus dem Haus gegangen und nach 19 Uhr waren wir wieder da. Arztbesuche, Therapie bei meinem Mann, dann noch in die Wohnung zu meiner Schwester um die Heizung ablesen zu lassen, anschliessend 5 Std. zu Höffner zum letzten Gespräch wegen der Küche. Wenn ich nicht immer Bananen dabei hätte würde ich das nicht aushalten. Die Küche kommt nun doch schon im November, also habe ich noch Zeit ein paar Plätzchen zu backen.
Meiner Mutti geht es nicht gut, sie ist noch im Krankenhaus. Heute haben sie bei ihr Wasser aus der Lunge abgezogen und noch ein Abdomen CT gemacht. Morgen Vormittag gehe ich wieder hin, mal sehen was das CT gebracht hat.
Aber sie will sich nicht mehr operieren lassen, sie will einfach nur sterben.
Ich glaube nun selber, dass es der Anfang vom Ende ist. Ich hoffe nur, dass sie bald noch nach Hause kommt, da ihr hier wenigstens das Essen besser schmeckt. Morgen bringe ich ihr Pellkartoffeln und Quark mit. Nachdem ich mit ihr bis auf 4 Jahre meines Lebens immer mit ihr im selben Haus gewohnt habe sind die Gedanken, dass es nun bald zu Ende geht auch unheimlich. Obwohl es für alle das Beste ist wenn sie sterben kann.
Ich habe auch ständig eine innere Unruhe, kann auch nur mit Tablette schlafen. Das wird sich sicher irgendwann wieder geben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Wir sind auf 2 Geburtstagen am Samstag. Am Sonntag kommt auch noch ein Onkel mit 2 Kindern, die nicht auf der Beerdigung von meiner Schwester waren. Er hat angerufen und gesagt, dass er zum Mittagessen kommt. Also auch am Sonntag früh aufstehen und kochen. Wollte diese Woche die letzte Wäsche vom Urlaub bügeln, aber das kann ich verschieben. Evtl. besucht mich morgen Nachmittag Streetdog.

Nun muss ich aber wirklich zum Ende kommen, damit ich noch ein paar Stunden schlafen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55