Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6286  
Alt 22.08.2009, 19:12
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

der Urlaub war sehr spontan und sehr, sehr schön. Langsam lerne ich gut zu meinen Körper zu sein. Hatte ein par Massagen, Bäder usw. und die Fegerei war schwimmen.
Früher hat sich bei mir oft auch dieser "Vergleichsteufel" eingeschlichen. Schaffen andere Erkrankte noch mehr als ich? Vertragen sie die Medis besser? usw. usw. Entweder habe ich mich entwertet oder aufgewertet. Anstatt auf die anderen zu schauen. versuche ich nun meinen eigenen Körper und meine eigene Kraft besser einzuschätzen. Macht mich ruhiger, diese Sichtweise.

Morgen muss ich Auto fahren, da verzichte ich auf Schmerzmittel, traue mich nicht so ganz. Mein hart erkämpftes Leben setze ich keinem Risiko aus. Feger fährt auch mit, da halte ich lieber Schmerzen aus, vielleicht eine Novalgin nehme ich mit.

Bis bald
Gitta
  #6287  
Alt 24.08.2009, 08:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Krabbe,

es ist aushaltbar.

Mein Problem. HA in Urlaub, Onkodoc und beide Pneumologen auch in Urlaub. Letzten August war ich ja dann in einem anderen Klinikum, nie mehr, das Ergebnis war gar nicht gut, man wollte Tarceva absetzen.

Meine Ärzte kennen einfach mein "Lüngerl" seit 4 Jahren, die sehen manches anders. 2. September ist ja bald, das wuppe ich.

Bis bald
Gitta
  #6288  
Alt 24.08.2009, 15:39
urmel123 urmel123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,

hier ist Urmel wieder. Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war einfach psychisch nicht in der Lage etwas Vernünftiges zu Papier zu bringen.

Es tut mir so leid, dass es Wolf zur Zeit so schlecht geht. Ich wüsche ihm alles Gute und dass es endlich wieder mit ihm bergauf geht. Mit seinem Optimismus hat er es immer wieder geschafft, auch Licht in den dunkelsten Tunnel zu bringen.

Ich habe jetzt den 4. Zyklus Alimta + Cisplatin hinter mir. Nach dem 2. Zyklus wurde bereits ein CT gemacht und es hat sich angeblich ein leichter Rückgang sämtlicher Tumoren, Metastasen und befallener Lymphknoten gezeigt. War zwar nicht viel aber immerhin besser als gar nichts. Außerdem haben die Ärzte festgestellt, dass die große Lebermetastase in den Lebervenen 2 Thrombosen verursacht hat. Seitdem muss ich mir morgens und abends Heparin spritzen (Emboliegefahr).

Am meisten beunruhigt mich aber der wieder stärker werdende Husten, was ich bei dem CT-Befund eigentlich nicht erwarten würde oder sollten die Dinger jetzt doch wieder größer geworden sein?

Wie dem auch sei, ich wüsche allen im Forum alles nur erdenklich Gute und dass sie alle so tapfer wie Christel mit ihrer Krankheit umgehen können. Ich kann's leider noch nicht so richtig.

Bis bald

Euer Urmel
  #6289  
Alt 24.08.2009, 21:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde.
Am Sonnabend ging es mir richtig gut, wahrscheinlich noch der Rest vom Cortisonrausch. Aber egal, gut ist gut und ich war gegen Abend auch noch 9 Loch spielen. Das Wetter war ideal.
Sonntag war insofern schön, als wir zum Geburtstag eingeladen waren. Erst zum Chinesen, mit allem drum und dran und hinterher dann noch zum Kaffee trinken. War ja alles prima, aber ich war so müde, dass ich fast im Stehen hätte schlafen können. Cola Light half da auch nicht. Diese Müdigkeit ist wirklich quälend!
Außerdem hatte ich den Vormittag auch wieder starken Schwindel und musste mich hinlegen.
So kann es gehen. Ich glaube ja, dass das am Cortisontief lag.
Heute geht es wieder recht gut, noch immer müde, aber nicht mehr so dramatisch. Außerdem war ich bei dem tollen Wetter wieder auf dem Platz. Wieder nur 9 Löcher, aber besser als nichts.
Dann habe ich einen Surfstick gekauft und installiert. Frau möchte ja nicht gerne ohne Internet sein, wenn sie reist oder sich sonst für Tage von zu Hause wegbewegt.
Immerhin wollen wir am Mittwoch ein bißchen in den Urlaub fahren. Einfach so durch Deutschland. Mit Cottbus fangen wir an. Am Dienstag der dann kommenden Woche wollen wir wieder zu Hause sein.

Lieber Urmel,
schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Noch mehr freut mich, dass die Chemo wirkt. Wegen des Hustens mach Dir mal keine großen Gedanken. Es ist sehr gut möglich, dass Du laienhaft ausgedrückt, die zerfallenden Reste Deines Tumors und der Metastasen raushusten musst.

Dir und allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #6290  
Alt 25.08.2009, 21:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

nun war ich also beim HNO-Arzt. Es ist ein lehrbuchmäßiger Lagerungsschwindel. Na gut, da weiß ich nun, was ich habe und ich soll 3 Mal täglich Übungen machen. So richtig erleichtert war ich allerdings schon nach dem MRT. Denn das da nichts am Gehirn ist, war für mich das Wichtigste.
Die Müdigkeit wird auch besser.
Morgen geht es nun los. Kurzurlaub.
Ein paar Tage mal richtig raus, wird sicher sehr schön. Das Wetter soll ja auch so einigermaßen sein. Wir wollen so durch Deutschland ziehen.
Euch allen liebe Grüße

Christel
  #6291  
Alt 25.08.2009, 21:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

möchte euch einen schönen, erholsamen Urlaub wünschen. Viele schöne 9-Löcher für dich und schöne Wasserschlösser.Wassertürme.

Ein Anliegen hätte ich noch. Brauche am 2. September jeden Daumen, kannst du vormittags nicht zum Golfen. Bitte, bitte, bitte...........

Bis in ca. einer Woche
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (25.08.2009 um 21:09 Uhr)
  #6292  
Alt 25.08.2009, 21:13
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

eine wunderschöne, erholsame Zeit, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir! Und komm erholt wieder!!!

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #6293  
Alt 25.08.2009, 21:14
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 478
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

auch ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub,
aber ich hoffe das du dann auch weiter schreibst, Mann/Frau hat ja ein Surfstick. Den habe ich übrigens auch, man muß doch auf dem laufenden sein.
Außerdem wenn ich ins KH muß nehme ich ja mein Läppi mit.

Eine Städtereise durch Deutschland kann auch sehr schön sein.


Alles liebe für dich

LG
Sabine
  #6294  
Alt 25.08.2009, 21:24
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christelauch von mir: wünsche einen schönen, erholsamen und vielleicht sogar ein wenig sorgenfreien Urlaub. Last es euch so richtig gut ergehen!!

Würde mich übrigens gerne Gittas Bitte um Daumen anschließen - am 2.9. vormittags, CT.
Kommt gesund wieder!!

Drück dich und grüß' alle Nestler
Beate
  #6295  
Alt 25.08.2009, 21:27
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

lasst es euch gut gehen!

Liebe grüße
Jutta
  #6296  
Alt 25.08.2009, 22:05
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
auch ich wünsch dir rasch noch einen wunderbaren Urlaub! Viel Spaß, viele neue Eindrücke und viel Ablenkung werden dir gut tun. Und dass es nun wirklich Lagerungsschwindel ist, der gut zu behandeln ist, gefällt mir auch.

GlG
Bettina
  #6297  
Alt 25.08.2009, 22:17
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen Urlaub, Golfer-Mouse!
Genießt das Land, das Wetter und die Menschen, die gescheit Kochen können und wissen, wie man ein anständiges Glas Rotwein einschenkt!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #6298  
Alt 25.08.2009, 22:46
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Liebe Christel,
Dir und Deinem Liebsten wünsche ich schöne Tage, gutes Wetter, interessante Erlebnisse, neue Eindrücke...
Kommt erholt wieder!
Michaela
  #6299  
Alt 25.08.2009, 23:53
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
auch noch hinterher. Wünsche Euch eine schöne Zeit mit allem was Euch beiden gut tut. Mach fleißig Deine Übungen weiter, dann ist dieser Lagerungsschwindel hoffentlich bald vorbei.

Drück Dich
Deine Lissi


Liebe Gitta und liebe Beate,
Daumen und Pfoten werden am 2.09. für Euch beide ganz feste gedrückt.

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #6300  
Alt 26.08.2009, 17:47
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ein bisschen spät, aber Du hast das Internet ja quasi in der Tasche: Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!!
Ganz liebe Grüße,
Sarah

Liebe Beate, liebe Gitta,
meiner Daumen könnt Ihr Euch natürlich auch sicher sein.
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55