Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2009, 08:12
kugelig1970 kugelig1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Krebs bei Freundin

@Kerstin N

schon lustig wieviele Kerstins sich hier tummeln

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, ich glaube, so eine Situation ist unverstellbar. Ich glaube auch, dass man einfach vorher nicht weiß, wie man fühlt, denkt und reagieren wird.

Ich bewundere alle hier und auch "draussen", die mit einer derartigen Krankheit leben müssen und damit bewundernswert umgehen.

Mir tut es unendlich leid, dass Du diese Erfahrung einer Freundschaft nicht machen durftest. Das einzig positive an dieser schrecklichen Situation ist, dass wir merken, wie innig unsere Freundschaft ist. Trotz allem geben wir uns heute mehr als vor der Erkrankung (trotzdem wäre es mir ohne Erkrankung viiiiieeel lieber gewesen).

Ich sende Dir auch liebe Grüße und eine dicke Umarmung wenn Du magst....

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2009, 09:29
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 459
Standard AW: Krebs bei Freundin

Hallo Kerstin,

dicke Umarmungen sind immer gut!

Wie geht es deiner Freundin? Irgendwelche Veränderungen?
Hat sie schon einmal mit ihren Ärzten wegen ihrer starken Schmerzen gesprochen? Die muß sie nämlich nicht aushalten, weil sie tapfer sein will. Das mindert ihre Lebensqualität erheblich.

Ich würde mich freuen, wenn ich weiterhin von dir höre - bzw. lese.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.10.2009, 16:21
kugelig1970 kugelig1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Krebs bei Freundin

Hallo Kerstin,

hihi, irgendwie spannend, "sich selbst" in der Anrede zu schreiben....

Klar wirst Du weiterhin von mir hören. Mir tut der Austausch hier gut, auch wenn er manchmal schmerzlich ist und mich auf meine Unzulänglichkeit hinweist. Ausserdem habe ich Euch / Dich schon nach den wenigen Posts ins Herz geschlossen

Magst Du eigentlich mal erzählen, wie es bei Deiner Krankengeschichte aussah?

Kann im Moment gar nichts über den Zustand bei meiner Freundin berichten. Wir haben Montagabend kurz telefoniert, da hat sie mir aber nur ihren Befund mitgeteilt, und wollte danach lieber wieder ihre Ruhe haben, der Tag war dann doch sehr anstrengend.
Ich habe ihr dann jetzt mal etwas Zeit gelassen, die Nachrichten zu verdauen, sie weiß, dass sie mich jederzeit und immer anrufen kann.

Heute abend werde ich es noch einmal telefonisch bei ihr versuchen und auch abklären, ob sie am Wochenende fit genug ist für Besuch.
Es ist mir ein grosses Bedürfnis, bei ihr zu sein und sie zu drücken. Wenn es ihr zuviel wird, werde ich das aber natürlich auch akzeptieren.

Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich? Sie macht im Moment noch nichts für ihre Seele. Sie war einmal zur psychologischen Betreuung, danach nicht mehr. Alles was sie mit der Ärztin besprechen würde, könnte sie auch mit uns besprechen. Macht das Sinn? Die Befunde und Ereignisse überschlagen sich bei ihr.
Sie nimmt mit Hingabe die Rescue-Bonbons, die ich ihr mitgebracht habe, aber ob das reicht??

liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.10.2009, 17:46
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 459
Standard AW: Krebs bei Freundin

Hallo,

meiner Meinung nach benötigt deine Freundin psychologischen Beistand.
Ich halte das für immens wichtig. Nicht nur ihr Körper leidet - auch ihre Psyche ist von der Krankheit betroffen.

Ich habe auch jahrelang gedacht, ich könnte alles mit mir alleine abmachen und müßte stark sein(wofür?). Aber das war sehr schlecht für mich. Niemand sollte das alleine durchstehen müssen.

Deine Freundin sollte mit ihrem Arzt/Ärtzin sprechen.
Sprich mal mit ihr darüber.

Wenn du mehr über meine Krankengeschichte und über mich lesen willst, geh´mal ins Knochenkrebsforum. Dort habe ich mal einen Thread eröffnet, als es mir im letzten Jahr nicht so gut ging. Außerdem schreibe ich noch in Klaudias Thread, bei den Riesenzelltumorleuten.

Aber eigentlich bin ich in dieses Forum gekommen, weil meine Mutter, die an Brustkrebs erkrankt war, vor zwei Jahren einen Rückfall hatte.
Leider ist sie dann sehr bald gestorben.

Mir tut der Austausch hier auch immer gut. Mit Gleichgesinnten zu "sprechen" ist so hilfreich.

Was sind eigentlich Rescue-Bonbons? Die kenne ich gar nicht.

Erst einmal liebe Grüße für dich!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.12.2009, 18:27
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 459
Standard AW: Krebs bei Freundin

Hallo Kerstin,

du hast lange nicht mehr geschrieben. Wie geht es deiner Freundin? Wie geht es dir?

Gruß und alles Gute
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55