Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2009, 22:15
stine75 stine75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo Sylve, ist ja schön dass du dich meldest, hatte schon gedacht es meldet sich niemand mehr, denn ich finde dieses Forum wirklich gut um gerade solche Erfahrungen auszutauschen.
Habe gelesen du hattest auch bereits eine Schleimhautverwachsungen nach der Trachelekotomie? Habe ich das richtig verstanden? Wie geht es dir denn jetzt, von so was hat ja noch niemand gesprochen gehabt. Also mir geht es bis jetzt recht gut, habe eben auch das Problem mit den Tampon´s und bin im Moment auch am überlegen, wie wir das mit Verhütung machen. Pille dachte ich ist vielleicht nicht mehr unbedingt rátsam, wobei mein Frauenarzt auch gemeint hat das ist egal. Was meinst Du denn darüber?Wie weit seit Ihr denn mit Euerm Kinderwunsch? Also zu mir hat Prof.Schneider gemeint man sollte eben mind. ein halbes jahr warten...
würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Grüße

Geändert von gitti2002 (25.11.2012 um 14:11 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2009, 16:18
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo stine75,

danke. Mir geht's jetzt gut.

Ja - ich hatte direkt nach der OP eine Schleimhautverwachsung, genauer gesagt, einen Polyp. Der wurde entfernt (tat nicht weh & ging ganz schnell) & bisher ist auch nix mehr gewachsen.

Der Polyp wurde zusammen mit der Cerclage entfernt, die bei mir nicht richtig "eingewachsen" ist. Aber lt. Prof. Schneider ist das nicht so dramatisch. Jetzt muss nur bei einer Schwangerschaft in der 16. Woche zugenäht werden (da denk ich jetzt mal nicht drüber nach )

Wegen Kinderwunsch: die Ärzte hier in Bayern sind fast "an die Decke gegangen". Ich sollte mind. ein Jahr warten & auf keinen Fall früher!
Verhüten tue ich gar nicht zur Zeit - aber das ist wohl auch ein Sonderfall bei mir (bin ja vorher auch nicht schwanger geworden ein Jahr lang wahrscheinlich wegen Insulinresistenz & mit den Eileitern ist auch seltsam - aber vl. Thema für anderen Threat)

Aber was die Ärzte in Berlin geraten haben:
Auf keinen Fall mehr Pille nehmen! Hätte wohl zusammen mit anderen Faktoren negativ gewirkt & wahrscheinlich zum Entstehen des Tumor beigetragen. WEiß nicht, ob das stimmt, aber die Lust auf Pille ist mir jedenfalls vergangen.

Liebe Grüsse
Sylvie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2009, 11:12
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo,


gute Besserung und herzlich willkommen !

Liebe Grüße Biana (lindt)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2009, 17:05
user123 user123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo,

mein Befund nach der OP ist jetzt da, keine Tumorzellen in den Lymphknoten!

Was mich interessieren würde, wer hat nach der Trachelektomie und gutem Nachbefund (neg. HPV-Test) sich gegen HPV impfen lassen? Was wurde da von den Ärzten geraten und muss man dann den Impfstoff selber zahlen!?

Liebe Grüße an alle!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55