![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Tina, liebe Alex
und alle anderen natürlich auch!!! Tina, ich bin zu faul, einige Seiten zurückzublättern. Aber hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du, Deine Mama und Dein Opa mal mit dem Arzt reden wolltet, ob nicht irgend eine Lösung für Deine Oma und Euch gefunden werden kann, damit es Euch besser geht? Vielleicht habe ich das auch mit was verwechselt. Aber Du warst doch auch am Überlegen, ob Du noch mal im Krankenhaus, in dem Dein Papa war, mit einem Arzt sprechen kannst. Hast Du da was unternommen? Und wo ich schon dabei bin, Fragen zu stellen! Kurz bevor ich mich hier "eingenistet" hatte, habe ich in einer Mail gelesen, dass eine von Euch am Überlegen war, ob ein Hund für die dazugehörige Mama was wäre. Ich weiß nicht, wer von Euch das war. Gibt's denn jetzt irgendwo einen Vierbeiner bei Euch??? Das Dir das Gehirn einen Streich spielt, glaube ich nicht. Wenn man jetzt gerade ganz fest an seinen Papa denkt und meint ihn zu riechen, dann mags vielleicht so sein, das man sich das mit dem Geruch einredet. Aber wenn so etwas aus heiterem Himmel kommt, glaub ich nicht, dass man "deppert" ist; dann muss das was Höheres sein. Etwas, was da ist, aber man nicht sehen kann. Alex, schön von Dir zu lesen. Das mit der "Tat" find ich voll in Ordnung. Ich krieg im Moment nicht so richtig die Kurve. Morgens nehm ich mir so allerlei vor für den Nachmittag. Aber wenn ich's genau betrachte, merk ich, das es einfach zu viel ist für so ein paar Stunden. Und dann wird meistens nur ganz wenig davon. Aber morgen muß ich mal wieder "Büro" machen und die Betten wollte ich auch neu beziehen. Das heißt dann auch wieder viel Wäsche! Gestern habe ich mich mal mit der Stationsschwester vom Heim unterhalten. Sie ist eine sehr nette, relativ junge Frau (schätze Anfang/Mitte 30). Sie (heißt Jutta) erzählte mir, dass Mama auch schon mal alleine draußen spazieren war! Eigentlich ist Mama dort doch fremd in dem Ort. Na ja, ich will auch nicht, das sie eingesperrt ist und falls sie mal nicht wieder auftaucht, müssen wir eben eine Suchaktion starten. Ich habe der Jutta auch gesagt, dass ich dort keinem den Kopf abreiße, wenn so was mal vorkommt. Ansonsten macht Mama viel bei den Beschäftigungsangeboten mit; nächsten Freitag fahren sie ins Theater. Man hat ihr auch angeboten, dass sie mal baden kann, wenn sie mag. In ihrem Badezimmer hat sie eine Dusche, ist ja auch viel bequemer, wenn man nicht mehr so beweglich ist. Man würde ihr beim Rein und Raus auch helfen. Aber im Moment wollte sie nicht baden. Das einzige, was noch nicht so funktioniert, ist die Post. Wenn die im Heim merken, das es "amtliche" Post ist, wird die an mich weitergeleitet. Aber das klappt nicht immer. So lag denn auch seit ca. 2 1/2 Wochen der Witwenrentenbescheid bei Mama im Schreibschrank! Hatte sie zwar mal danach gefragt, aber sie hat's vergessen gehabt. Nur den kleinen Rentnerausweis, den man sich da ausschneiden kann, hatte Mama rausgetrennt!!!! Hab auch gemerkt, dass sie viel umräumt. Dann liegt mal Wäsche zwischen den Videokassetten und Handarbeitssachen und sie meint, dass sie keine sauberen Schlüpfer mehr hat. Ich werde dann mal wieder alles ordnen, wenn sie nicht da ist. Hört sich vielleicht nicht fair an, aber sie muß es doch nicht unbedingt merken bzw. ich will es ihr auch nicht bewußt machen, dass sie tüdelig ist (wenn auch nur zeitweise). Vielleicht versteht Ihr mich. Tja, bin seit heute bis Donnerstag Strohwitwe; Holger ist von der Firma aus mal wieder (!) weg. Zwei Tage Bad Harzburg und einer irgendwo in der Nähe von Wolfsburg. Wenn die EDV nebst Programmen bei den Firmen dort erst mal läuft, ist er mal wieder mehr hier in Bremen und umzu und kommt abends nach Hause. So ist aber zu viel Fahrerei. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend (falls Ihr heute noch hier liest), ansonsten einen nicht zu stressigen Mittwoch. Bis demnächst, ganz liebe Grüße an alle! Ulrike |
![]() |
Lesezeichen |