Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 23:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben,
Ich möchte im Moment auch gerne mal blinzeln und mich in meinem Cana befinden. Ich habe Birgits schoenen Virus eingefangen. Darf mit einer laufenden Nase gruessen, mein Husten hoert sich mehr nach Bellen an und meine Stimme ist sehr sexy, ganz rauh und ich kann nur fluestern. Und natuerlich fängt es morgen wieder an zu regnen,meine Heimat hat mich bis jetzt nicht sehr beeindruckt.

Na ja, Ihr habt ja genug von Scheixxe geredet, so fühle ich mich im Moment. Nicht gerade das tollste Urlaubsgefühl. Aber wie ich von zu Hause höre, werde ich vom Regen in die Traufe kommen, mein Cana ist auch nicht mehr sommerlich. Allerdings hat niemand meinen Garten winterfest gemacht, das steht mir noch bevor.

Aber noch eine Nachricht fuer Birgit. Die Buddler meiner Heimat haben ein vollstaendiges Skelett aus dem Jahre 400 gefunden, sogar die Schuhsohlen sind noch intakt. War ein alter Römer - oder auch ein junger, bin nicht genauestens informiert.

Nun werde ich mir einen heissen Tee mit viel Rum machen, hoffentlich genug so dass ich mein heutiges Heimweh etwas unterdrücken kann.

Sich immer noch in Deutschland befindente und deswegen selten schreibende Grüße

Lola
Alt 22.10.2009, 00:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Na denn.......http://www.youtube.com/watch?v=dzuOSaN5CQU
kann jetzt nicht weiterschreiben. Muss aufstehen....

aber scheee is et
Alt 22.10.2009, 10:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Weltenbummlerin Lola, kann mir sehr gut vorstellen, dass Du so langsam Heimweh nach Deinem Cana bekommst, aber bald kannst Du ja dem kalten regnerischen Germany den Rücken kehren und bestimmt noch ein paar schöne Tage Indian Summer genießen. - Wobei, wir haben hier auch ein paar sehr schöne Ahornbäume. Ist aber nicht das Gleiche, oder? Schließlich fehlen hier die Indianer
Zitat:
Zitat von Barbara
Muss aufstehen....
. . . kannst Dich wieder hinsetzen, die Hymne ist zu Ende.

Sitzende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 22.10.2009, 11:46
lindali lindali ist offline
Registrierter Benutzer

guten morgen an alle
puhhhh, ist das hier ein langer thread....
alles lesen, schaff ich nie
wie sieht es aus?
hab ich hier überhaupt schon mal angefragt eintreten zu dürfen?
wenn ja, sorry, dass ich es vergaß
also, etwas verwirrung in meinem kopf
wünsche euch einen halbwegs sonnigen tag.....hier ist s gewölkt
lynn
Alt 22.10.2009, 20:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von lindali Beitrag anzeigen
guten morgen an alle
puhhhh, ist das hier ein langer thread....
alles lesen, schaff ich nie
wie sieht es aus?
hab ich hier überhaupt schon mal angefragt eintreten zu dürfen?
....das wundert mich nicht, 900 Seiten lesen sich nicht mal gerade so nebenbei.
Das macht aber nichts, du darfst trotzdem eintreten.

Allerdings sieht es hier nach Arbeit aus. Der Frühjahrsputz ist gerade beendet, da muss schon der Garten winterfest gemacht werden. Wunder dich also nicht, wenn du plötzlich mehr Arbeit hast, als dir lieb ist.
Und bei den Temperaturen könntest du dann gleich Glühwein mitbringen.

Mensch Lola, dass ist ja echt blöd. So eine "Rüsselpest" kann einem ganz schön der Tag vermiesen. Da wundert es mich nicht, dass es dir in D nicht so gut gefällt.
Aber glaub mir, es besteht Hoffnung, eine Erkältung dauert eben 7 Tage, oder auch eine Woche
Bekannte von mir sind gestern in dein Cana abgedüst, die indianische Bäume anschauen.

Barbara, dass mit den Jeaniezwinckern klappt bei mir auch nicht, obwohl ich immer wieder geübt habe.
Schade, ich hätte auch noch Eimer und Schaufel im Keller, da könnten wir "im Rudel" bei Birgit auftauchen.
Und wenn's regnet, sowas schockt uns doch nicht. Schließlich ist der Regen bei Birgit in ganz weit weg deutlich wärmer als bei uns

Viele Grüße
Susi

Ach ja, ich vergaß. (Ich bin schon soweit, dass ich vergesse sowas mitzuteilen) Heute war Gyn - Nachsorge, es ist alles ok. Wollte euch nur mal langweilen

Geändert von Susi04 (22.10.2009 um 20:15 Uhr) Grund: Vergeßlichkeit
Alt 22.10.2009, 20:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Heute war Gyn - Nachsorge, es ist alles ok. Wollte euch nur mal langweilen
Da wird die Langeweile doch gleich noch mal so schön Aber es ist trotzdem immer wieder eine Erleichterung nicht wahr?

Und da du ja nun so topfit bist, zudem noch gut erholt aus dem Urlaub kannst du gleich deinen Eimer und deine Schippe nehmen und dich auf den Weg machen. Vielleicht hast du auch noch ein paar Pinsel? Wegen des Wetters brauchst du dir keine Sorgen machen, bis Ende des Monats sollen wir noch um die 30°C haben.

Lola, ganz ehrlich, ich war das nicht mit deiner Erkältung. Die ist nämlich immer noch bei mir. Habe zwar nur noch ein bisschen Husten, aber die Nase läuft immer noch als wenn's ihr bei mir nicht gefällt.
Ich hoffe, dir geht's bald wieder besser und du kannst noch ein paar Tage in der Heimat genießen.

Genesung wünschende und sich langweilende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 22.10.2009, 23:28
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Wollte euch nur mal langweilen
Ich langweile mich diesbezüglich gerne und ich gebe Dir den gutgemeinten Ratschlag, weiterhin so ein Langeweiler zu sein.
Zitat:
Zitat von Birgit
aber die Nase läuft immer
Dann pass bloss auf, dass Dich Deine Nase nicht überholt.

Immer noch schnupfen- und (schweine)grippefreie Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 22.10.2009, 23:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Na ja, vielleicht wird sich mein Mann freuen, jetzt habe ich meine Stimme ganz verloren. Wenigstens kann ich nicht meckern wenn ich nach Hause komme. Das heisst wenn die mich im Flugzeug mitnehmen, die denken bestimmt ich sei ein bellender Hund.

Christel, auf Indian Summer wuerde ich mich freuen wenn die den fuer mich aufgehoben haetten. Aber beschweren darf ich mich nicht, ich hatte ja schliesslich in London 11 Tage Sonnenschein und warmes Wetter, was sehr ungewoehnlich ist wie man mir erzählte.

Birgit, Du machst mir keine grosse Hoffnung, wenn Deine Nase immer noch läuft. Wie war denn das mit den 7 Tagen oder einer Woche, mir scheint dass es bei Dir bestimmt schon ein bißchen länger ist. Ich habe dazu wahrhaftig keine Lust, wenn ich nach Hause komme habe ich eine Menge Arbeit - und ich meine wirklich eine Menge. Im Bett liegen und faulenzen ist da nicht angebracht.

Im Saarland war es uebrigens warm heute, eine schoene Abwechslung. Die Sonne liess sich aber nicht sehen.

Christel, heute nachmittag habe ich an Dich gedacht. War zum Kaffee eingeladen und es gab Apfelkuchen, beinahe so gut wie Deiner, aber nur beinahe. War auch keine schwaebische Hausfrau - halt nur eine saarländische. Kannst ja im November einen mit nach HH bringen und die Mädels füttern - Ausnahmegenehmigung fuer Frau O. gebe ich jetzt schon mal. Hatte mir heute selbige auch gegönnt.

PC wird nun wieder aus meinen Händen gerissen, tschüss bis denne

Lola
Alt 23.10.2009, 04:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

,

ich bin gerade aufgestanden und muss doch mal schauen, was hier so los ist.

Hallo Lynn, wenn Du alles lesen willst, dann würde mich mal interessieren, wie lange das gedauert hat
Eigentlich fängt der Thread hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=11124&highlight=plauderecke
an. Die Plauderecke ist geschlossen aber nur, weil wir umgezogen sind und nicht, weil es irgendwelchen Ärger gab.

Susi, so gelangweilt ist mein Gyn auch immer von mir. Allerdings stelle ich fest, dass ich es immer weniger als "normal" hinnehme, weil meine Prognose eher saumäßig war und so bin ich doch zunehmend nervöser, wenn ich zur Kontrolle gehe.
Ich freue mich immer für jede, die ohne Befund wieder nachhause geschickt wird. Möge es so bleiben.
Auch wenn wir gesund bleiben, hat der KK uns doch gezeigt, dass es hier viele wirklich tolle Menschen gibt, die das gleiche Schicksal teilen und das ist schon unbezahlbar. Ich möchte Euch jedenfalls nicht missen
Lola, Dir wird es bestimmt besser gehen, wenn Du wieder heimische Luft atmest.
Steck man erst Deinen Mann an, damit er auch was davon hat und leg Dich dann für 2 Tage ins Bett. Was so lange auf Dich gewartet hat, kann auch noch länger warten.

Schon auffe Grüße
Alt 23.10.2009, 18:34
Registrierter Benutzer

Lola, dankeschön für das Kompliment . . . es lag aber sicherlich nicht an der nicht-schwäbischen Hausfrau sondern bestimmt an den nicht-schwäbischen Äpfeln, das ist nämlich das Erfolgsrezept

Barbara, ich glaube ich stehe jetzt auch nur noch nachts auf, wenn die Welt dunkel ist und die Rolladen heruntergelassen sind, damit ich nicht das scheussliche Wetter tagsüber sehen muss - Nieselregen und Nebel, so richtig igitt, igitt.

WAS? Wir haben schon so viele Seiten in unserer Villa? Dabei dachte ich eigentlich immer wir produzieren hier auf gar keinen Fall Masse statt Klasse

Auch schon auffe tuffe Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 23.10.2009, 20:31
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Auch schon auffe tuffe Grüße
Was für Dinger?

Lola, vielleicht lassen die dich gar nicht in dein Cana fliegen weil die denken, dass du Schweinegrippe hast. Oder du stehst in Cana auf dem Flughafen und die lassen dich nicht rein sondern stecken dich in Quarantäne (machen die hier auch auf dem Flughafen - da kriegst du zur Not eine Zwangseinweisung ins KH) und dann ruhst du dich dort erst einmal aus. Dein Mann ist so lange ohne dich ausgekommen, da wird's auf ein paar Tage nicht ankommen.

Frau O., manchmal schreibst du Dinge, die ich auch denke. Bist du sicher, dass wir nicht doch verwandt sind oder ein und dieselbe Person? Nach fast 7 Jahren und schlechter Ausgangslage denke ich auch manchmal wielange das noch gutgeht. Aber eben G'tt sei Dank nur manchmal.

Ich stehe auch manchmal nachts auf, aber hier ist immer klarer Himmel. Außer Sternen nichts zu sehen. Im Moment huste ich wieder ziemlich viel und ich habe das dumme Gefühl, dass sich das wieder zu einem Reizhusten wie Anfang des Jahres entwickelt oder schon entwickelt hat. Werde auf jeden Fall am Sonntag mal zum Arzt meines Vertrauens gehen und mir die schicken Pillen holen, die mir damals so gut geholfen haben.

Trotzdem gutgelaunte Grüsse

Alt 23.10.2009, 20:47
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit
Was für Dinger?
Vergass, dass Ihr kein schwäbisch versteht
"tuffe Grüße" ist natürlich die schwäbische Übersetzung von "taffe Grüße"

Auch gut aufgelegte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 23.10.2009, 20:58
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
"tuffe Grüße" ist natürlich die schwäbische Übersetzung von "taffe Grüße" :
Ja, so weit war ich dann auch schon . Aber was ist auffe?

Nicht mehr Deutsch und noch nie Schwäbisch-könnende Grüsse

Alt 23.10.2009, 20:59
lindali lindali ist offline
Registrierter Benutzer

sodele, ihr nette villa-runde
danke für die aufnahme , erst mal als gast.....
nöööööö, 900 seiten, das wird nit gehn
das dauert zu lange
werde mich aber ein bisschen einlesen
damit ich weiß, wer hier so regelmäßig schreibt
bisher "kenne" ich nur barbara von vielen beiträgen und ner witzigen pn über regaine
also, bitte geduld mit mir
ich nehm erst mal das kleinste gästezimmer oder ne schöne besenkammer, werde die auch brav reinigen
bin eh ein bk-neuling, erst seit 1-2009
muss noch viel lernen, geduld haben und lernen mit der krankheit und der angst umzugehen
also, auf in den kampf.....
ich wünsch euch ALLEN ein schönes we
eure gästin lynn
Alt 23.10.2009, 21:08
Registrierter Benutzer

Lynn, natürlich ist es Pflichtprogramm, die ganzen Seiten der Villa vorab gelesen zu haben.

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Schon auffe Grüße
Na, das ist dann wahrscheinlich hamburgerisch und das solltest Du dann ja wirklich verstehen , wenn ich es sogar als Nicht-Nordlicht kapiert habe.

Auf die Sprünge helfende Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen