![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallochen Marita,
Schweinegrippe --- na das fehlte noch !!??? Nix da !! Sage mal, müssen es nur 5 Seiten sein oder ist der Text insgesamt zu lang. Wenn es nur an der Seitenzahl liegt, dann ändere doch einfach die Schriftgröße. Ich denke, das würde bei Größe " 8" klappen. Dann hast Du Deinen Inhalt auf fünf Seiten und mußt nicht den Rotstift ansetzen. Arbeiten abgeben hört sich gut an.Nur an wen ? Mein Töchterlein ist in Halle, mein Mann arbeitet bis in die Nacht und mein Lütter hilft schon mehr als er sollte. Mir geht es da wie Dir. Jetzt sind Ferien und ich bin jeden Tag woanders zum Helfen. Bei meiner Mutti muss der Garten winterfest gemacht werden. Heute habe ich bei Schwiegermutti die Fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Und, und und... Aber da kann ich mein "Helfersyndrom" ausleben und das tut auch gut. Manchmal !!! Ich wünsche Dir, dass die Grippe einen Bogen um Deine Familie gemacht hat und das Fieber "nur" von einem einfachen Infekt kommt. Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1 Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Rika,
ich habe eine leichte Grippe und Schnupfen, aber heute ging es schon. Mir war es aber noch zu kalt im Garten. Aber ab Freitag geht es los. Wegen der Schweinegrippe habe ich bei Dr. Staehler angerufen, er sagte mir, von dem Impfstoff ist die Wirkung noch nicht richtig an den Patienten getestet worden, er ist im Moment nicht dafür, dass ich mich impfen lassen muss. Also lasse ich es. Ich mache nur die normale Grippeimpfung. Würde gerne mal wissen, was die anderen hier im Forum machen. Ich kann mir bei Dir schon vorstellen, wie Du überall sein möchtest. Aber man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen, sonst macht der Körper irgendwann schlapp. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenausklang. |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen Marita,
habe mir gerade den 24.11 im Kalender rot markiert. Meine Daumen sind derzeit in einem guten Trainingszustand und werden für Dich gedrückt. ![]() Habe am gestrigen Tag an Dich denken müssen. Die Klasse meines Sohnes hat nämlich einen Kuchenbasar organisiert und brauchte noch fleißige Bäcker. ![]() In meinem Backofen hüpfte ein Gugel umher mit leckerer Schokofüllung. In meiner Familie isst nämlich keiner Kinderschokolade und die wurde somit gleich verarbeitet. ![]() Was macht Dein Küchenumbau? Habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen und mache mir ein wenig Sorgen. Hoffe doch, bei Dir ist alles im soweit grünen Bereich. Ich nehme an, wenn Du nach Dresden fährst, schaust Du Dir bestimmt auch die Frauenkirche an. Wir haben damals mit meiner Mutti mehrere Stunden angestanden, um in Kirche zu kommen. Jede Minute des Wartens hat sich hier aber gelohnt. Aber wie ich Dich kenne, warst Du ohnehin schon dort. ![]() Ich schicke Dir einfach noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen für die Seele. Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1 Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Marita,
könntest Du mir bitte einmal Deine Tel.-Nr. geben? Ich hab sie zwar schon irgendwann einmal gelesen, mir aber leider nicht aufgeschrieben. Liebe Grüße Caren |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Rika,
zuerst möchte ich mich bei Dir für die Private Nachricht danken, habe sogar eine längere Antwort nachts nach 1 Uhr geschrieben und dann wollte ich sie absenden, und dann ging nichts mehr. Der Brief wurde nicht geschickt, da Wartunsarbeiten gemacht wurden. Nun war ich eine Woche mit der Küche, aber mehr mit meiner Mutti beschäftigt. Sie hatte in 8 Tagen wieder 9 kg zugenommen. Konnte sehr schlecht atmen und am Dienstag haben wir sie dann ins Krankenhaus getan. Danach war ich nur mit der Küche und dem Keller beschäftigt. Die Küche ist von der Optik her schön geworden, aber insge3samt sind die Schränke nicht so stabil wie die alte Küche war. Aber so lange wie ich noch lebe wird sie schon halten. Heute habe ich wieder mit der Ärztin von meiner Mutter gesprochen, sie meinte, wir sollen sie nicht immer ins Krankenhaus bringen, wir sollen bei jedem Kg Gewichtszunahme sofort die Lasix verdoppeln. Sie bekommt tägl. 3 Tbl. und wir sollen bis auf 12 Tabletten erhöhen. Alte Leute will keiner mehr im Krankenhaus haben. Aber unser Hausarzt war auch krank(Krebs), und den Vertreter wollte meine Mutti nicht. Dann haben wir den Notarzt gerufen. Beim nächsten Mal machen wir nichts mehr. Irgendwie werden wir es auch schaffen. Aber als Mutti so Atemnot hatte hatte sie doch Angst. So wie die Ärztin heute sagte wird sie nächste Woche wieder nach Hause kommen. Hoffentlich werde ich durch Nexavar und Co nicht so alt. Heute habe ich für 250 Euro die Backzutaten für 10 Stollen und die Plätzchen eingekauft. Am Sonntag backe ich die Stollen. So nach und nach backe ich dann die Plätzchen, zwischendurch habe ich ja dann noch Arzttermine und CT. Wäre ich in Deiner Nähe hätte ich Dir auch ein paar Kuchen backen können. Gestern waren wir in Herzogenaurach bei Puma, meine Nichte macht da Praktikum und bekommt 45% Rabatt auf die aktuelle Ware und 25% auf die andere Ware. Habe mir nur Schuhe gekauft. Der Rest waren Weihnachtsgeschenke und Socken. Was macht Dein Herz? Mir geht es bis auf zu wenig Luft ganz gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Vor allem besseres Wetter. Liebe Grüße Marita Liebe Caren, meine Tel.Nr. 08138/9781 Ich bin fast immer zu Hause. Besuche nur zwischendurch meine Mutti und gehe einkaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Marita,
vielen Dank für Deine e-mail. Die Bilder von Deinem Garten sind einsame Spitze. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du noch Platz für weitere Rosen finden kannst. Aber irgendwie bin ich sicher, daß Du auch das schaffen wirst, grins (warum wohl?) Ich sehe schon die nächsten Rosen in großen Kübeln auf Deiner Terrasse stehen. Ich hab übrigens noch einen zweiten Vorschlag! Für Kletterrosen braucht man nur ein oder zwei Platten von der Terrasse hochnehmen. Jetzt kannst Du noch ein paar weitere Jahre dazu planen, grins! Man kann kaum glauben, daß EINE einzige Frau nach diesen Erfahrungen immer noch so viel Mut und Kraft und Lebensfreude besitzt. Und wenn ich mir das recht überlege, hast DU schon lange Deine körpereigenen Heilkräfte „unbewusst“ aktiviert. Auch Du bist der lebende Beweis dafür, daß es möglich ist. Liebe Grüße aus Lübeck Caren |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Marita,
ja auch ich weiß wie Caren auch, dass Du wohl noch jede Menge Plätze für die "Jahresrosen" finden wirst. Zur Not muss dann halt das Dach herhalten. Dachbegrünung einmal anders. ![]() Wir hatten damals ähnliche Probleme mit meiner Großmutti. Es ist für Menschen, die so etwas nicht selbst erlebt haben, nicht vorstellbar. Meine Mutti sagt seit dieser Zeit auch, dass sie nicht alt werden möchte. Das Schlimmste ist immer die Atemnot und die damit verbundene Angst. Den Angehörigen wird da etwas "zugemutet", für das ich bisher keine Worte gefunden habe. Ich habe früher mit meiner Oma immer Stollen gebacken. Die Zutaten hat sie damals in Westberlin gekauft. War eine sehr kraftraubende Geschichte. Aber, die Geschmacksknospen hüpfen bei dem Genuss der selbstgebackenen Stollen vor Freude. Es schmeckt, wie alles selbst Gekochte, Gebackene einfach nach dem, was man da gerade im Mund hat.Da steckt halt viel Liebe drin. (Und evtl. noch einige Schweißtropfen vom Kneten. )Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß beim Backen und vielleicht hast Du ja ein Mohnstollenrezept für mich. Mein Mann liebt diesen Stollen nämlich, aber nachdem ich schon mehr als 3 Rezepte ausprobiert habe aus dem www. und diese nicht so toll waren, bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Rezept. Ansonsten muss er wieder Mohnkranz essen. ![]() Ich wünsche Dir einen guten, ruhigen Start in die neue Woche.Sei ganz lieb gegrüßt von Rika PS: Habe Dir diesen Schaukelstuhl noch in Dein Wohnzimmer gestellt. Er soll Dich eigentlich nur daran erinnern, auch mal an das Ausruhen zu denken. ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
|
|