Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6511  
Alt 24.10.2009, 20:16
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
schön, dass sich das mit dem Husten so langsam bessert. Ich hoffe, Du kannst den 6 Löchern bald noch ein paar hinzufügen!
Ich mache mich am Montag mal wieder für ein paar Tage auf den Weg nach Deutschland. Werde versuchen, Euch die Sonne mitzubringen!
Liebe Grüße,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #6512  
Alt 24.10.2009, 20:28
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Jutta,

was man mir während der Chemos eingeprägt hat ist, ab 38°C sofort ins Krankenhaus. Das ist genau das, was mir mitgegeben wurde.

Michael
  #6513  
Alt 24.10.2009, 21:17
mifa mifa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Jutta,

bei meinem Papa wurde uns auch gesagt, während der Chemo bei Temperatur ab 38,2°C soll er unbedingt in die Klinik fahren, damit ein Arzt draufschauen kann. Würde ich auch unbedingt machen ....

Viele Grüße und gute Besserung für Deine Mam!

mifa
  #6514  
Alt 24.10.2009, 21:20
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Michael, liebe Dani,

vor 3 stunden war die Temperatur 38,8 und jetzt ist sie runter auf 37,8 ohne Medikament. Innerhalb kürzester Zeit wieder einfach so runtergegangen. Würde meine Mama jetzt im Moment 'richtige' Chemo bekommen, wären wir vermutlich auch schon im KH. So unter Tarceva sehe ich das etwas anders und hoffe, dass ich damit nicht falsch liege. Die Immunabwehr ist ja im Moment nicht durch Chemo geschwächt.
es sind übrigens keine Rückenschmerzen sondern Knochenschmerzen, wie bei einem grippalen Infekt. Vermutlich hat meine Mama dasselbe wie ich und mein Mann. Wir hatten auch Knochenschmerzen bei unserem Infekt. Nur hatten wir (vermutlich?) keine Temperatur; zumindest nicht gemessen
Und bei uns war es nach 2 tagen vorbei.

Na ja mal schauen

Liebe grüße und danke
Jutta
  #6515  
Alt 24.10.2009, 21:28
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Jutta,

auch während meiner Chemopausen war das 38°C-Phänomen immer Bestandteil der Therapie.Ruf doch mal kurz im Krankenhaus an. Das beruhigt dann alle Seiten. Ich bin damals einige Zeit an 38°C herangeschlichen, habe sie aber dann nicht erreicht.

Liebe Grüße
Michael
  #6516  
Alt 24.10.2009, 21:29
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Juttawenn ich es richtig im Kopf habe, bekommt deine Mama Tarceva. Soweit ich weiß, soll Tarceva auch immer wieder für Infekte verantwortlich sein.
Das wieder kehrende Fieber würde ich schon ziemlich ernst nehmen. Wie hoch ist es denn?
Was man Michael sagte, wurde auch mir gesagt, aber deine Mama bekommt ja T., oder?
Egal - ich würde zumindest den HA mal aufsuchen oder Onkologen anrufen. Das mit dem Fieber ist nicht gut. Inwischen habe ich gelernt und begriffen, dass ich auch mit kleinen Beschwerden (vorgestern z. B. Halsschmerzen) sofort zum Arzt gehe. Es ist nun einmal etwas anderes, ob ein krebskranker Mensch oder ein gesunder Mensch Beschwerden hat. Die Ursachensuche sieht anders aus und die Therapie möglicherweise auch.

Dir und deiner Mama viel Erfolg und ein schönes Wochenende mit wenig Schmerzen.
LG
Beate
  #6517  
Alt 24.10.2009, 21:35
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ach ja, liebe Jutta,
...und so unappetittlich es klingen mag: immer die Farbe des Auswurfs beachten. Wird eng, wenn es in den gelblich-grünen Bereich geht, weiß und/oder klar ist o.k.


Liebe Christel,
ganz liebe Grüße, viele Golflöcher und überhaupt an alle Nestler, Randgucks und....
GlG
Beate
  #6518  
Alt 24.10.2009, 21:41
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

sie hat eigentlich keinen Husten mehr. Das einzige Krankheitssymptom ist das Fieber mit den Knochenschmerzen. Von daher kann ich die Farbe des Auswurfes leider nicht bestimmen


Jutta

P.S: Liebe christel, hab mal wieder dein Nest schamlos missbraucht. Weiß ja aber, dass hier Platz für viele ist

Geändert von jutta50 (24.10.2009 um 21:58 Uhr)
  #6519  
Alt 24.10.2009, 22:17
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 270
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von ninpa Beitrag anzeigen
ach ja, liebe Jutta,
...und so unappetittlich es klingen mag: immer die Farbe des Auswurfs beachten. Wird eng, wenn es in den gelblich-grünen Bereich geht, weiß und/oder klar ist o.k.
liebe beate,

und wie ist es bitte mit braunem auswurf??

liebe grüße für dich
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
  #6520  
Alt 24.10.2009, 22:43
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Leo
dazu haben mir meine Ärzte nie etwas gesagt. Keine Ahnung, aber aus meinem laienhaften Verständnis heraus könnten es nicht akute Blutungen (also "alte"), Genuß von insbesondere dunklen Getränken kurz vorher, wie z. B.Cola, Kaffee, schwarzer Tee usw. sein. Mich hat man vor gelb bis grün gewarnt - wg. Hinweis auf Lungenentzündung - besonders im Zusammenhang mit Fieber.

Dir und M. einen schönen Sonntag und gute Besserung!

LG
Beate
  #6521  
Alt 24.10.2009, 23:07
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 270
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe beate,

danke für deine antwort.
sie kam rasch und war einleuchtend.
vermutlich dürften es nicht akute blutungen sein.

dir einen friedvollen sonn(en)tag
mit ganz lieben grüßen
leo/m
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
  #6522  
Alt 25.10.2009, 18:00
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

neues von der Fieberkurve: mal wieder ganz unten bei 37,1. So war es auch den ganzen Tag. Also im Prinzip gestern so 2-3 Stunden kurz Fieber und dann vorbei.

alles sehr seltsam, aber morgen ist die HÄ ja wieder da und wenn es dann noch komisch ist, muss sie nicht gleich in Notaufnahme sondern kann vom HA nochmals die Lunge checken lassen.

Mein Schwiegervater war heute zum Essen da. Geht echt sehr 'taff' mit der Diagnose um. Weiß allerdings nicht, ob er es bei uns nur nicht rauslässt. Morgen gibt es die erste Chemo. Hoffentlich verträgt er sie gut. Das ist eine Dauerchemo über 5 Tage. Einen Port hat er direkt bekommen.

So viel von unserer Seite.
Allen die gerade auch mit Infekten kämpfen wünsche ich gute Besserung und ein schönes Restwochenende
Liebe Grüße ganz besonders an unser Mäuseoberhaupt
Jutta
  #6523  
Alt 25.10.2009, 18:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,

momentan gehen ja überall die Infekte um. Uns hat´s auch wiedermal erwischt.

Bei uns im Kiga ist es beispielsweise zur Zeit ganz ganz schlimm. Naja, und dann geht´s, das kennst Du ja, reihum.

Grundsätzlich sagt man ja, ist ansteigende Temperatur ein Hinweis dafür, dass das Immunsystem versucht die Infektion selber zu bekämpfen und abzuwehren.

Deiner Mama jedenfalls alles Gute, und dass der Hausarzt Euch morgen Entwarnung geben wird.

Liebe Grüße

Annika
  #6524  
Alt 26.10.2009, 20:13
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

was soll man sagen, Mama hat sich geweigert zum Hausarzt zu gehen. Allerdings hat sie seit gestern kein Fieber mehr. Sie ist halt schlapp und völlig deprimiert über das verlorene Gewicht (AB 8und Tarceva sind da einfach nicht gut). Ich glaube im Moment geht es ihr einfach psychisch nicht gut. Das ist das Hauptproblem im Moment.

Euch allen liebe grüße
Jutta
  #6525  
Alt 26.10.2009, 20:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
verstehen kann ich Deine Mama ja. Sie hat einfach die Nase voll und wenn sie jetzt kein Fieber mehr hat, dann ist auch schwer einzusehen,dass sie zum HA soll und sich dann im Wartezimmer womöglich noch einen Erkältungsvirus holen soll.
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie bald wieder aus dem seelischen Tief rauskommt.
Liebe Grüße, auch an alle anderen hier
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55