Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2971  
Alt 25.10.2009, 16:39
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

klasse kerstin dein english for runaways
was du schreibst, dass du dich schon gar nicht mehr ausziehen magst, dir wie vergewaltigt vorkommst kann ich so gut nachvollziehen. ich bin am donnerstag nun dran und es graut mir nicht vor der untersuchung an sich und dem warten auf den pap. das wird sich so in ein zwei tagen vielleicht einstellen, sondern wirklich vor dem ausziehen und das wieder wer in mir rumstochert hey man, mein körper gehört MIR!
kerstin du hattest geschrieben, dass die lymphdrainage dir hilft, dass der bauch auch weicher wird? ich habe neben dem ständigen durchfall seit wochen auch einen so aufgeblähten bauch der auch sehr spannt. meinst du ich sollte mich da mal schlau machen? das wird besser wenn ich dann von den entwässerungstabletten nehme. aber das kann ja nicht sinn und zweck des ganzen sein. übrigens nehme ich seit donnerstag auch die flohsamen hatte mir die onkologin empfohlen gegen den dauerdurchfall (naja so ne wirkliche besserung kann ich nun nicht feststellen, aber in der ruhe liegt ja bekanntlich die kraft)
so für heut erstmal

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2972  
Alt 25.10.2009, 17:01
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Christine,

also mein Therapeut meinte die Lymphdrainage (bei mir macht der LD am Bauch und linken Bein) ist ja nicht nur für den Abtransport der Lymphflüssigkeit im Bauch sondern auch als Schmerztherapie da, denn wenn ich nicht hingehe, merke ich das spätestens nach 1 Woche im linken Bein.
Und mein Bauch fühlt sich eben viel weicher und entspannter an. Der Therapeut meinte, das ist auch richtig so, das man sich danach einfach besser und entspannter wenn auch müde fühlt.
Und ich krieg die Lymphdrainage solange wie es mir zur Genesung dient.
Lass Dir welche verschreiben und probier es einfach aus.

Soweit ich weiß sind Entwässerungstabletten auch nicht für die Dauer gedacht, da die meisten heftige Nebenwirkungen haben.
Und bei uns operierten ist ja meistens nur der Lymphfluss im Bauchbereich gestört (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) aber die Entwässerungstabletten entwässern den ganzen Körper?! und bei der LD setzt der Therapeut die LD so an wo man Schmerzen oder Probleme hat, z.b. bei Brustkrebs (fehlen ja die Lymphknoten in der Achselhöhle) massiert der den Arm und die betroffene Seite unterm Arm.

Ich hatte noch mal gegoogelt weil (ich weiß nicht mehr wer) mir Yomogi für die Durchfälle empfholen hat (http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/yomogi/ (gebrauchsanweisung runterladen) steht drin das man das nicht nehmen sollte wenn man Radio/Chemo bekommen hat.
Deswegen hatte mein Proktologe mir die Flohsamen empfohlen.
ich werd die jetzt erstmal 1x pro Tag nehmen, da ich die gestern 2x genommen hab und heut morgen ziemliche Darmkrämpfe vor dem Clogang hatte. Ich glaub wir sind immer ein wenig Versuchskaninchen

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #2973  
Alt 25.10.2009, 17:18
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

huhu kerstin,

werd da auf jeden fall mal augen und ohren offen halten. das doofe ist nur, dass ich zur zeit so probleme habe, mich anfassen zu lassen. aber vielleicht sollte ich das mal in der reha ausprobieren den link werde ich mir mal in ruhe zu gemüte führen. der mist ist ja bei den ganzen pflanzlichen sachen, dass man die selber zahlen muss was bei den 289€ die ich von der arge bekomme, echt heavy ist. alleine die phytohormone kosten mich im monat um die 30€ die flohsamen ...
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2974  
Alt 25.10.2009, 18:46
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

ja die Kosten sind echt heavy.
Aber ohne Lymph könnte ich gar nicht. Obwohl es manchmal schon nervig ist 2x die Woche zum Therapeuten zu gehen, ich bin danach immer so müde, dass ich schon früh auf der Couch einschlafe. Bei uns ist der Sonntag mitlerweile so ein Faulenzertag geworden, da ich einen Tag zum ausspannen brauch. Man wird alt...
Mit Zitat antworten
  #2975  
Alt 25.10.2009, 20:56
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: KaffeeKlatsch

danke liebe Kerstin, ich habe herzhaft gelacht. Es tut echt gut...
__________________
LG Carola

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
A.Einstein
Mit Zitat antworten
  #2976  
Alt 26.10.2009, 06:57
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ gretel,

für deine heutige Ultraschalluntersuchung,drück ich dir ganz fest die Daumen.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2977  
Alt 26.10.2009, 08:31
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Kerstin und Christine,

ich sprech gleich mal Euch beide an da brauch ich nicht zwei mal zu tippseln.
Kerstin ,ich war die Jenige die Dir "Yomogi" empfohlen hatte.
Mensch,was Du da hinsichtlich der Radiochemotherapie schreibst,dass ist ja ein Ding ,dass der Arzt mir das verschrieben hat.
Da kann man mal sehen.
Wem soll man denn überhaupt noch vertrauen.

Was ihr zwei hinsichtlich der Untersuchungen schreibt,das ist wirklich so wie eine Vergewaltigung.
Allerdings seelisch.
Ich habe den Gang zum FA schon immer gehasst,und nun renne ich aller 3 Monate zur Nachkontrolle.
Einfach furchtbar.
Es ist wirklich so wie ihr zwei es beschreibt.
Reichen nicht die Ängste die man aussteht , hinsichtlich der Befunde sowie des Papwertes,dann auch noch diese unangenehmen Untersuchungen.
Aber was solls ,wir müßen es akzeptieren.

Übermorgen muß ich zum FA .
Ich bin schon so unruhig und flattrig,nicht geniessbar.
Drei Kreuze wenn es vorbei ist.
Eine entspannte Woche wünsche Euch!

Liebe Grüße
Biana
Mit Zitat antworten
  #2978  
Alt 26.10.2009, 12:42
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo alle zusammen,

eigentlich wäre ich ja noch zur kur, aber ich mußte die kur leider nach einer woche wieder abrechen. hatte meine kleine tochter mit und ihr ging es dort gar nicht gut. Seit unserer Anreise am Di, 13.10. in Bad Elster hat meine tochter nichts mehr gegessen. Nur ein halbes Brötchen zum Frühstük und dann den ganzen Tag nichts mehr. Am Mittwoch hat sie sich am Frühstückstisch übergeben und Fieber bekommen. Man hat uns dann zum Kinderarzt gefahren. Der hat sie krankgeschrieben. Sie durfte also die ganze Woche nicht in den Kindergarten gehen und ich konnte keine Behandlungen wahrnehmen. Am Freitag ging es ihr dann etwas besser (gegessen hat sie aber immer noch nicht) und ich dachte ich kann dann ab montag richtig loslegen. Pustekuchen. Am samstag kam dann durchfall. Ich habe also am Sonntag, 18.10. das Gespräch mit einem Arzt gesucht und wir waren uns einig dass es besser ist die Kur abzurechen. Sie durfte ja jetzt wieder nicht in die Kita bis der Durchfall weg ist. Also hat mein mann uns am 18.10. wieder nach hause geholt. sie hat in dieser einen woche 1 kilo abgenommen. waren dann am 19.10. beim kinderarzt, beim FA und bei der Krankenkasse. Ich werde alle Behandlungen, die mir bei der Kur angeboten wurden; hier ambulant durchführen. War zwar ganz schön rennerei aber mir ist wichtig, dass es meiner Tochter gut geht. Ich komme schon wieder auf die Beine. Auch wenn es so ein paar Tage länger dauern wird. Es nützt mir ja nichts in Bad Elster zu sitzen mit einem kranken Kind und kann dort keinerlei Behandlungen wahrnehmen. Meine Tochter hat dort auch kaum geschlafen. Sie hatte ganz schön Heimweh. Es hat ihr auch alles ganz schön zugesetzt.
Jetzt sind wir seit einer Woche wieder zu hause und meiner tochter geht es wieder richtig gut. heute habe ich sie in ihre kita gebracht und sie hat sich riesig gefreut.
am we waren wir alle zum eishockey. es war toll. langsam kehre ich zurück in mein altes leben.
am 05.11. habe ich meinen ersten termin beim psychologen. habe schon ein bißchen bammel davor.
am 12.11. habe ich meine erste große untersuchung seit meiner op im mai. auch davor habe ich bißchen bammel.
an manchen tagen sehne ich mich schon wieder nach meiner arbeit. bin mal gespannt wie lange ich noch krankgeschrieben bin.

ich wünsche euch weiterhin alles gute.

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #2979  
Alt 26.10.2009, 17:03
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard AW: KaffeeKlatsch

@gretel gut dass u-schall soweit ok war. ich war inzwischen übrigens beim augenarzt und meine kurzsichtigkeit ist besser geworden naja wenigstens etwas an meinem körper was funktioniert

@eispiratin schade dass du die reha abbrechen musstest, doch ich kanns gut verstehen. das kind geht vor :knuddel. kann es sein dass sie auch krank war vor heimweh? das hatte ich (sehr zum leidwesen meiner eltern) grundsätzlich in jedem urlaub

sagt mal, außer ricola und mir, hat eigentlich jemand noch gebärmutterkrebs? ich glaub ihr habt alle gebärmutterhals oder? irgendwie fehlt mir so der austausch mit anderen gleichaltrigen betroffenen. denn irgendwie fühle ich mich dermaßen unaufgeklärt was meine erkrankung betrifft
bin heut so angenervt wieder von meinem körper ... hab hunger aber traue mich nicht was zu essen, weil ich gleich noch aus dem haus muss

liebe grüße

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2980  
Alt 27.10.2009, 06:38
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ gretel,

freu mich,das die Ultraschalluntersuchung soweit in Ordnung war........weiter so.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2981  
Alt 27.10.2009, 10:37
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: KaffeeKlatsch

@lowie: ja ich denke schon dass sie vor heimweh krank war, denn als wir wieder zu hause waren hat sie wieder gefuttert ohne ende und nach drei tagen hatte sie ihr altes gewicht wieder. sie hat ihren papa und ihre oma (wohnt ganz in der nähe von uns) sehr vermißt. und sie hat auch viel geweint. kenne ich sonst gar nicht. habe ein sehr fröhliches kind.
und ehrlich gesagt, habe ich mich dort auch nicht wohl gefühlt. es war eine reha-klinik für krebs und orthopädie. und dort waren fast nur alte leute. die haben ein immer blöd angeschaut, wenn das kind mal gerannt ist oder etwas lauter war. und das ganze drumherum war auch nicht so schön. ich bin auch sehr froh wieder zu hause zu sein.
ich werde jetzt auch langsam wieder meine hobby's nachgehen. hab grünes licht vom arzt bekommen. so langsam kehr normalität ein. meine gedanken kreisen auch nicht mehr ständig um diesen verdammten krebs.

kann mir mal bitte jemand sagen wie lange man nach einer wertheim-op arbeitsunfähig ist????

mein darmausgang ist seit der bestrahlung (afterloading) ziemlich entzündet und es schmerzt beim stuhlgang. kann mir jemand eine salbe empfehlen?

ich wünsche euch noch einen schönen tag

lg eispiratin
Mit Zitat antworten
  #2982  
Alt 27.10.2009, 20:49
loewi loewi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 245
Standard KaffeeKlatsch

@eispiratin
darf ich mal fragen in welcher reha klinik du warst? ich fahre ja am 10.11. nach gersfeld in die rhönklinik. kennt wer diese klinik? naja bin gespannt

@ biana

hallo meine liebe biana
ich wollte dir nur schnell ganz ganz ganz ganz doll die daumen für morgen drücken. ich werde an dich denken und wenn die dir nochmal so doof kommen wie beim letzten mal gib ihnen das hier:

bis dann

christine
__________________
Mitfreude, nicht Mitleid, macht den Freund aus. (Nietzsche)
Mit Zitat antworten
  #2983  
Alt 27.10.2009, 22:03
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Biana, ich drücke Dir für morgen auch ganz fest die Daumen. Ich hoffe, Du konntest Dich in den letzten Tagen etwas ablenken. Ich muß ja am 4.11. auch wieder hin. Bin jetzt auch schon oft schlecht gelaunt und mache mir Gedanken. Ich muß ja nur alle halbe Jahre hin. Also, wie gesagt alles alles Gute. Viele Grüße von Petra
__________________
2005 Oktober Wertheim-OP nach Gebärmutterhalskrebs
2005 im Mai bei meinem Mann Diagnose Pankreaskarzinom,2006 im Januar leider verstorben
Mit Zitat antworten
  #2984  
Alt 28.10.2009, 06:58
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Biana,

auch ich drück dir ganz fest die Daumen,für deine heutige Untersuchung.Du wirst das schaffen.
Hoffentlich,hast du die Nacht etwas geschlafen?Und wehe die sollten den Termin vergessen haben.

Ganz liebe Grüsse
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #2985  
Alt 28.10.2009, 08:11
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten Morgen Ihr Lieben,

Nancy,Zumsel,Loewi,Petra09
Vielen Dank das Ihr an mich denkt und noch mal fest die Daumen drückt.
Auf Euch ist aber auch immer Verlass,auch dafür ein großes Danke schön.

Ich hoffe das heute alles i.O.ist und die Sprechstundenhilfe an der Rezeption nicht wieder etwas vermasselt hat.
Aber ich glaube ,dass wird sich diesmal nicht trauen,es wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Ja Nancy,danke Deiner Nachfrage ,aber der Schlaf blieb für vorige Nacht aus.
Bin einfach nicht zur Ruhe gekommen.
Und diesmal half keine Schlafpille,die sind wahrscheinlich ohnehin viel zu schwach .
Ich muß mir mal welche verschreiben lassen.
Die freiverkäuflichen sind nicht so stark dosiert.
Und ich nehme ja nur im äüßersten Fall eine.Habe vie zu viel Respekt vor solche Medikamente.

So nun werde ich mich mal unter die Dusche stellen um mich allmählich fertig zu machen,
damit ich nicht unter Zeitdruck gerate ,dass kann ich nämlich garnicht gebrauchen.
Seid alle herzlich
bis nachher!
Liebe Grüße Biana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55