Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6526  
Alt 27.10.2009, 17:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Nestler,

leider habe ich eine neue Baustelle aufgemacht, von der ich nicht weiß, was daraus werden soll... Nachdem ich ab Samstag einseitig Ohren- und Kopfschmerzen hatte, die ich mit Tabletten und feuchter Wärme lindern konnte, war gestern morgen meine linke Gesichtshälfte ab Oberlippe taub. Ich muss mal ein Lob dafür aussprechen, dass ich bei zwei Ärzten ohne Termin vorstellig werden konnte.

Zunächst war ich beim Orthopäden, weil der HNO-Arzt neulich meinte, meine Nebenhöhlen wären frei und es käme oft was vom Nacken, was ins Gesicht ausstrahlt. Der Orthodoc untersuchte mich gründlich und befand, dass dies ein Fall für den Neurologen wäre. So bin ich mit einer Überweisung da einfach hin und durfte bleiben. Blut wurde abgenommen und rechts und links die Gesichtsnerven gemessen, die ganz normal reagierten. Für morgen Nachmittag wurde ein MRT-Termin vereinbart.

Nun liege ich die meiste Zeit, mal mit Schmerztropfen, mal mit Ibu, kann kaum kauen und nicht so sprechen wie sonst. Nachdem es erst beim Ohr besonders weh tat, habe ich jetzt den Eindruck, dass das Zentrum neben der Nase liegt (also doch Nebenhöhle?) und über das Auge, die Braue und Stirn bis in den Kopf zieht. Ich wage kaum zu fragen, ob jemand das kennt. Wenn doch, bitte schreibt.

Morgen Nachmittag werde ich in der Radiologie kaum etwas erfahren, soll allerdings Donnerstag ganz früh zur Neurologin kommen. Ich hab mir nie gewünscht, das etwas gefunden wird, jetzt hoffe ich es, weil dann hoffentlich etwas unternommen wird! Übrigens, wenn ich trinke ist es, als ob ich gerade betäubt vom Zahnarzt käme, nicht gerade schön...

Liebe und hoffentlich bald bescheidwissende Grüße

Michaela
  #6527  
Alt 27.10.2009, 17:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
es reicht jetzt, nun ist aber auch einmal gutBuche doch bitte einmal eine kleine Reise Ich kann dir schon gleich gar nicht sagen, hatte deine beschriebenen Beschwerden nur einmal, da bekam ich einen Weisheitszahn, der hatte keinen Platz.

Jetzt wünsche ich dir gute Besserung, melde dich bitte, wenn du etwas weißt und mache keinen Ärger. Erst einmal ist Ruhe angesagt, auch innerlich.

Liebe Christel,
ich hoffe du hast deinen chemofreien Tag genossen, hast dir was gegönnt. Ich bin im Moment wie blockiert, mache meinen Haushalt und fühle mich in meiner Wohnung sehr wohl. Ein Spaziergang mit Foxy reicht mir im Moment. Aber solange es mich so glücklich macht, ist es auch okay.

Bis bald
Gitta
  #6528  
Alt 27.10.2009, 17:46
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
das klingt wirklich furchtbar. Ich hoffe mit dir, dass sich das bald aufklärt und du Hilfe bekommst.
Mal eine ganz laienhafte Vermutung: kann es sein, dass da der Trigeminus schuld ist? Im Rahmen der MS?

Ich drücke die Daumen und schicke dir ganz liebe Trostgrüße
Bettina
  #6529  
Alt 27.10.2009, 17:53
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

ich bin eine "alte Nebenhöhlen" Patientin und kennen Sinusitis in fast jedem Stadium. Ich hatte tatsächlich auch einmal einen solch schweren Infekt, dass ich ähnliche Symtome hatte wie Du diese beschreibst.Meine linke Gesichtshälfte war taub und meine Lippen pelzig...ich hatte eine ähnliche Panik wie Du...dazu diese unglaublichen Schmerzen!Ich war bei diversen Ärzten...habe Antibioticum und die handelsüblichen Sachen bekommen....leider hat es nicht sehr viel geholfen.Ich könnte nun noch einige Seiten lang diese Geschichte weiter erzählen...aber... ich war dann bei meiner Heilpraktikerin. Diese hat mir diverse Kügelchen gegeben (die ich jetzt aus uns allen bekannten Gründen nicht weiter benenne) und hat bei mir eine Granio Sakral (schreibt man das so??) Therapie gemacht. Sie hat leicht meine Schädelplatten bewegt und geschoben und auch meine diversen Gesichtsknöchelchen sowie meine Schultern und den Nacken.. Es hat innen geknacht und es fing an sich zu lösen und bewegen...meine Schmerzen gingen und die Taubheit ging nach der zweiten Sitzung.Das war meine absolute Rettung! Hoffe ich konnte Dir mit meiner Ausführung helfen...es ist was sehr unangenehmes...aber es geht auf jeden Fall wieder weg ....wenn Du mehr wissen möchtest...schreib gerne eine PN...Gruß Mariesol...natürlich auch an Christel und an alle anderen.
  #6530  
Alt 27.10.2009, 21:22
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr Lieben

zunächst einmal gute Besserung an Michaela. Auch ich habe zuerst auf den Trigeminus Nerv getippt. Ich hoffe, die Docs können dir schnell helfen.

Aber ich habe eine Frage. Es gibt doch die Möglichkeit eine einmalige finanzielle Hilfe durch eine Krebsorganisation zu bekommen. Weiß einer von euch da genaueres? ich frage nicht für mich, sondern für einen Patienten. Er braucht zunehmend Pflege, die seine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht leisten kann und nun ist sie auch noch arbeitslos geworden.

Wenn einer eine Info für mich hat würde ich mich sehr freuen.

Liebe grüße und euch allen nur das allerbeste
silverlady
  #6531  
Alt 27.10.2009, 21:26
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

http://www.krebsinformationsdienst.d...ozialrecht.php

dort in der Mitte

also hier:
http://www.krebshilfe.de/haertefonds.html
Grüße

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
  #6532  
Alt 27.10.2009, 21:38
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe angi

einen ganz herzlichen Dank. ich hoffe, dass es für diese familie klappt.

silverlady
  #6533  
Alt 27.10.2009, 22:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
da hast Du Dir ja mal was ausgesucht! So ein Mist. Das gehört nun wirklich zu den Sachen, die der Mensch nicht braucht. Hoffentlich finden die bald raus, woran das liegt,damit Dir geholfen werden kann. So ganz würde ich die Kieferhöhlen noch immer nicht freisprechen, aber das werden die schon feststellen. Du Arme, Du!

Liebe Gitta,
so richtig mit genießen war nicht. Das Wetter war einfach nur grau und nass. Da braucht man noch nicht mal krank zu sein,um nicht gerne aus dem Haus zu gehen.

Liebe Mariesol,
auch ich blicke auf eine lange Nebenhöhlengeschichte zurück. Mir hat, zumindest vorrübergehend, Akupunktur geholfen. Aber dauerhaft eben auch nicht.

Euch und allen anderen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #6534  
Alt 28.10.2009, 09:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben!
My bags are packed, I'm ready to go. Mit anderen Worten: Ich bin dann mal weg. Um 12:15 kommt das Auto, das uns zum Flughafen fährt und dann geht es ab nach Bangkok und von da dann nach Nordthailand. Also nicht an den Strand.
Zu verdanken habe ich das Michaela. Die fliegt jedes Jahr puppenlustig in die Staaten. Da habe ich gedacht, das kannst Du auch und im Sommer Flugkarten gebucht.
Ich habe nichts gesagt, weil ich Schiss hatte, wenn ich darüber rede und mich womöglich auch noch auf die Reise freue, dann wird das garantiert nichts. Denn diesen Sommer habe ich zu oft in letzter Minute etwas absagen müssen, auf das ich mich freute.
Ich glaube alles gepackt zu haben. 2 Sorten Antibiotika, Malariaprophylaxe. Heparinspritze habe ich mir heute schon gegeben und habe auch noch welche mit. Für den Notfall habe ich die Adressen zweier guter Krankenhäuser in Bangkok und die der Uniklinik in Chiang Mai.
Am 16.11 kommen wir zurück und am 17. geht dann gleich die Chemo weiter. Die Reise ist auch der Grund, warum ich diesmal 3 Mal Chemo hintereinander bekomme habe. Habe schließlich auch 3 Wochen Pause.
Allen die Nebenbaustellen haben, wünsche ich, dass diese bald geschlossen werden und schicke allen hier ganz liebe Grüße
Christel
  #6535  
Alt 28.10.2009, 09:32
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,
Guten Morgen liebe Michaela,

möchte Dich wissen lassen, dass ich Dir für´s heutige MRT die Daumen reserviert halte.

Ja, und dann...ich hab auch hin und her überlegt, was dahinterstecken könnte, aber bin ja "nur" Medi-Laie.

Ich hatte 2003 Ausfallerscheinungen mit vorübergehender Halbseitenlähmung im Gesicht. Hinterher stand im Entlassungsbericht eben einmal TIA oder eine bestimmte Form der Migräne. Da man immer dem Schlimmeren vorbeugen will, schluck ich seither brav meine Blutverdünner. In Stresssituationen leide ich aber bis dato manchmal darunter. Meine Hausärztin meint daher, dass alles eher dafür spricht, dass es eher diese Migräne-Geschichte sein kann. Aber was spekulier ich hier rum - ich halt lieber die Daumen und hoffe auf ein gutes Ergebnis.

Zum Raten und Vermuten...da fällt mir gerad ein prima Gedicht ein :

Forellen sind mein Lieblingsessen,
ich selbst hab sie noch nieee gegessen.
Doch meiner Mütter Schwester Sohn ---
der hat mal neben einem Mann gesessen,
der hat welche sehen essen !

Wünsche Dir alles Gute, und Euch allen eine gute Woche (wir liegen hier schon wieder mit Infekt & Fieber flach - wie soll es auch anders sein?!).

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Dann wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt in Thailand. Das klingt doch toll. Erhold Dich gut Christel. Liebe Grüße

Geändert von annika33 (28.10.2009 um 10:37 Uhr)
  #6536  
Alt 28.10.2009, 10:40
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wow Christel...wie schööön!

Ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub.

Mariesol
  #6537  
Alt 28.10.2009, 10:54
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebste Christelbevor du gleich weg bist auch von mir noch schnell die besten Wünsche für diesen Urlaub. Muss sagen: RESPEKT!!!!
Viel Spaß, komm' gut erholt mit tollen Einrücken und heile wieder.

Herzlichst
Beate

PS: bitte richte auch Göga diese Grüße aus!
  #6538  
Alt 28.10.2009, 10:57
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
super! Ich werde mir heute in der Röhre die quirlige Stadt Bangkok vorstellen, da passen doch sicher auch die Geräusche?!
Alles Gute und eine schöne Zeit Euch beiden!
Michaela
  #6539  
Alt 28.10.2009, 11:03
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen schönen Urlaub wünsche auch ich !
LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
  #6540  
Alt 28.10.2009, 11:44
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen, Ihr Lieben...

ich schleich mich mal nach laaaanger Zeit ganz leise ins Nestchen, wenn ich darf, und hinterlasse allen ganz liebe Gruesse.

Ich winke unserer lieben Christel hinterher und wuensche ihr einen unvergesslichen, sorgenfreien Urlaub.

Dich, liebe Michaela, drueck ich mal ganz vorsichtig und hoffe, dass dir schnell geholfen wird. Druecke alle Daumen und wuensche dir gute Besserung.
Ich hoffe, wir sehen uns im Dezember.

An alle von A - Z schicke ich eine herzliche Umarmung, in der Hoffnung, dass es allen gut geht, und keine herbstlichen Monster in Sicht sind.

Ach und noch was: Hab mich lang nicht gemeldet, aber vergessen hab ich euch natuerlich nicht. Ich denke jeden einzelnen Tag an euch und vermisse euch sehr.

ganz liebe Gruesse von der Engelin
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55