Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2009, 19:22
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Julia und alle anderen Leser!
Wegen der GvHD der Haut spreche ich immer mit Dr. Blau, aber er meint, dass sei keine. Auf jeden Fall ist sie sehr trocken und schuppt. Wenn ich mich ausziehe rieselt es. Ich bekomme auch öfters nachts einen Kratzanfall und fange dann an meine Beine einzucremen.
Ich kämpfe ja seit fast drei Wochen mit einer Erkältung. Sie ist zum aushalten und hintert mich "nur" am Sport. So ein Mist! In den letzten Tagen kommt mir immer gelber Schleim aus der Nase. besonders aus dem linken Nasenloch. Gestern ist mir eine klare, gelbe Flüssigkeit aus der Nase getropft. Sehr komisch. Meine linke Kopfseite tut auch etwas weh und ich vermute, dass ich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe.
Mein Leben spielt sich also immer noch zwischen Bett, Uni und Schreibtisch ab. Am Montag feier ich mit meinem Zwilling und meiner Familie Geburtstag und am Samstag danach habe ich meine Freunde in ein Cafe eingeladen. Das ist doch eine sehr gute Gelegenheit meine vernachlässigten sozialen Kontakte mal wieder zu pflegen. Es ist mir jetzt im Moment zu viel alle in meine kleine Wohnung einzuladen und deswegen gehe ich lieber woanders hin. Leider fallen durch mein Müdigkeitssyndrom eher die netten Dinge weg. Dieses Wochenende habe ich auch noch ein Wochenendblockseminar in Mathedidaktik von jeweils 9 bis 16 Uhr. das ist nicht so richtig mit meinem Tages-Schlafrythmus zu vereinbaren, also für mich sehr anstrengend. Ich hoffe, ich bin danach nicht noch kränker. heute hatte ich nach einigen Wochen mal wieder Bauchschmerzen, aber ist schon wieder weg.
Aber was sind hier schon Nasennebenhöhlenentzündungen und Bauchschmerzen? Peanuts! Das sind keine Krankheiten, das sind eher Nebenwirkungen.
Liebe grüße und ein schönes Wochenende
Kerstin aus dem dunklen Berlin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2009, 17:52
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo ihr Lieben!
Ich sitze hier gerade sehr betroffen über den Krankheitsverlauf von Piepselmaus.
Obwohl ich doch dreimal Krebs hatte, vergesse auch ich oft die Relationen von Problemen.

Mein Familienessen an meinen morgigen Geburtstag wird wohl kleiner ausfallen als gedacht.
Mein Zwillingsbruder stößt erst später zu, weil er bis abends Uni hat. Meine Oma will nun doch nicht kommen, da es ihr nach einer Operation zu anstrengend ist und mein Bruder erst so spät kommt. Die letzte Begründung finde ich komisch, weil ich ja auch Geburtstag habe. Mein Vater kommt auch nicht mit, denn er ist wohl seit gestern erkältet und bekam keine Luft, so dass meine Eltern heute den Notarzt rufen mussten, weil er keine Luft bekam und nicht in die Erste-Hilfe gehen wollte. Manchmal frage ich mich wie mein Vater wohl als Krebspatient wäre. ich vermute mal sehr unangenehm und anstrengend.
Bleiben von sechs vorgesehenen 6 Leuten die Mama (wieder mal mein Fels in der Brandung), die Freundin meines Bruders und ich. Komische Familiengeburtstagsfeier. ich werde noch mal versuchen die Oma zu überzeugen.

Ich hatte heute (sonntag) den ganzen Tag eine Mathedidaktikvorlesung, nachdem ich die Nacht fast nicht geschlafen habe. Scheinbar kann ich in letzter zeit bei Vollmond sehr schlecht schlafen.

Ich hoffe ihr hattet mehr Wochenende als ich und es geht euch gut!
Liebe Grüße aus berlin
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2009, 23:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin



232.png



Nun möchte ich es doch nicht versäumen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag zu wünschen!


Ich hoffe Du kannst Dein neues Lebensjahr in vollen Zügen genießen, bleibe einfach gesund, das ist das Wichtigste. Natürlich wünsche ich Dir ebenso dass Du ein super tolles, erfolgreiches Jahr vor Dir hast!



3263742_400_280.jpg



Happy Birthday



bär happy birthday.jpg



Liebe Grüße


Ina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2009, 07:55
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

auch ich möchte Dir noch alles alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit wünschen!

Leider einen Tag später

Bleib so wie Du bist und auf jeden Fall gesund

Julia

__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2009, 08:50
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.294
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin!



Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.11.2009, 09:54
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin, ich möchte Dir, zwar nachträglich, deshalb ganz besonders herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren!

Für das neue Lebensjahr wünsche ich, dass sich die Gesundheit weiter stabilisiert und Dein Studium Fortschritte macht, außerdem viel Kraft für alle Vorhaben, die Du verwirklichen möchtest. Du bist eine tolle Frau, die stark und zielstrebig ist.

Ich hoffe, Du hattest gestern mit allen Menschen, die Du gern um Dich hast einen schönen Tag.

Herzliche Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.11.2009, 16:56
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche.

Gestern habe ich gemerkt, dass alle meine Freunde, die mir wichtig sind, an mich denken. Alle haben mir eine sms geschickt (Samstag feier ich ja erst mit ihnen), sogar meine Ex-Freunde.

Mein Familienessen ist fast ganz ausgefallen. Eine gute Freundin hat dann die Feier noch gerettet. Letztlich war es so, dass die Freundin meines Bruders (meine ehemalige beste Freundin) trotz mangelnder Familienmitglieder ihren Chi-Gong-Kurs nicht ausfallen lassen wollte, so dass nur noch die Mama und ich übrigblieben. Da ich aber nicht an meinem Geburtstag alleine zu hause hocken wollte, habe ich auf das Essen bestanden. Je enger die Freunde, desto mehr erwarte ich natürlich auch von ihnen. Ich war echt sauer, dass ich in ihrer Planung keine Priorität hatte. Es war allen klar, die die Freundin meines Bruders kennen, dass sie pünktlich gewesen wäre, wäre mein Bruder es auch gewesen. Darüber war ich wirklich enttäuscht. Sie weiß auch wie wichtig mir mein Geburtstag ist. Ich bin fast nie auf Freunde sauer, aber gestern war ich das. Solche Dinge haben vielleicht dazu geführt, dass sie nicht mehr meine beste Freundin ist.

Letztlich kam mich eine gute Freundin nachmittags besuchen, die dann mit meiner Mama und mir essen gegangen ist. Wir hatten nette Gespräche und es war sehr schön. Meine Laune war auch wieder besser. Um beinahe halb neun sind dann mein Bruder und seine Freundin ganz gestrigelt und ohne Eile auch aufgekreuzt. Da war ich schon sehr müde und irgendwie hat es vor meine Augen geflackert.

In den letzten Tagen habe ich übrigens einen sehr kleinen Knubbel in meiner Brust entdeckt. Er liegt ungefähr genau in der Mitte zwischen Port und Brustwarze. ich kann den nur ertasten, wenn ich auf dem Rücken liege. Damit ich ihn wiederfinde, habe ich mich jetzt mit Edding bemalt. Dann kann ich ihn am Donnerstag meinem lieben Dr. Blau vorführen. Vielleicht ist es auch nur eine verdickte Ader oder was weiß ich.

Ich habe übrigens eine neue Mathe-Lern-Gruppe, da mich ja meine alte aus Studiengründen verlassen hat. Die beiden sind sehr nett, aber ich befürchte, dass ich mathematisch das Zugpferd in der Gruppe sein werde. Da die Vorlesung aber nicht so schwer sein soll, hoffe ich, dass ich das hinbekomme.

Ich habe mir übrigens etwas für mein neues Lebensjahr vorgenommmen (neben der Gesundheit, die man sich ja nicht vornehmen kann): ich will wieder regelmäßig Sport machen. Okay, dass überrascht meine regelmäßigen Leser wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße von der inzwischen 26-jährigen Kerstin
P.S. Dann bin ich ja in vier Jahren 30. Krass!
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55