Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #33  
Alt 13.02.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AM4L 5q-

Hallo Claudia,

Mittwoch war nun Mamas Geburtstag. Meine Schwester musst leider lange arbeiten und konnte deswegen auch nicht hinfahren. Aber Papa hat für uns alle Blumen hingebracht.

Vormittags war ich schon irgendwie ein bissl nah am Wasser, aber das verging so über den Tag. Zu Hause hat meine Mitbewohnerin eine Kerze für Mama angemacht. Es war schon seltsam, sich vorzustellen, dass wir vor einem Jahr einen so schönen Geburtstag begangen haben. Mama war so voller Hoffnung und wir haben alle geglaubt, es würde alles wieder in Ordnung kommen. Und nicht mal ein halbes Jahr später war sie tot.
Irgendwie scheint das alles manchmal schon 10 Jahre her zu sein...

Meinem Vater geht es wohl grad nicht so richtig gut, er ist immer so schlapp, hat Kopfweh und fühlt sich kränklich. Ich werde wohl den Chef später fragen, ob ich Montag und Dienstag frei bekommen kann, denn ich war schon viel zu lange nicht bei Papa, mache mir ein bißchen Sorgen und will einfach jetzt mal selber hinfahren. Und nicht nur mit ihm telefonieren.
Wahrscheinlich spielt bei Papa auch eine leichte (Winter-) Depression rein. Er sagt schon die ganze Zeit, er braucht unbedingt Sonne. Am Sonntag wollte er ja eigentlich nach München, aber er fühlt sich zu schlapp, um so lange Auto zu fahren. Ist dann auch zu gefährlich.

Was deinen Opa angeht: ich kann gut verstehen, dass du wütend über sein Verhalten bist. Es scheint, er wolle sich wirklich wichtig machen, Aufmerksamkeit erregen... und macht sich dabei nicht mehr klar, wie taktlos er sich dabei benimmt. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass sein Verhalten Audruck irgendeiner Angst ist... Vielleicht ist es gar nicht so gut, dass sich keiner traut, etwas zu sagen. Vielleicht müsste vielmehr jemand sagen "du bist nicht totkrank und das weißt du auch, sag mir, was wirklich mit dir los ist / wie es dir wirklich geht" . Aber man riskiert mit sowas natürlich auch, dass eine unvorhergesehen heftige Reaktion kommt.. ist schon schwierig!

Alles Liebe und herzliche Grüße (immer noch viel zu kalt und vor allem GRAU hier, uff)

Katrin
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55