Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.11.2009, 05:43
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Rike,

keine gute Nachrichten, aber der Schatten muss nicht zwangsläufig was bedeuten. Das PET-CT wird Euch mehr Gewissheit geben. Bei unserem Freund hatte man während der Bestrahlung auch was an der Wirbelsäule nach dem Röntgen entdeckt. Es war letztendlich nichts.
Drücke die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:

Hallo Moonriver,

heiße Dich hier herzlich Willkommen - auch wenn der Grund alles andere als schön ist. *säusel*. Bzgl. der finanziellen Unterstützung für Deine Mutter kann ich Dir empfehlen, im Krankenhaus den zuständigen Sozialdienst aufzusuchen. Das sind Fachleute auf dem Gebiet, die Euch genau sagen können, wer was wann wo an Hilfe erwarten kann und wie die Anträge zu stellen sind. Bisher habe ich damit gute Erfahrung gemacht.

Das Eure Mutter so schnell wie möglich mit der Therapie anfangen will, kann ich verstehen. Nichtsdestotrotz, wie Uwe schon schrieb, lasst Euch alle Unterlagen bzw. Untersuchungsergebnisse in Kopie aushändigen!

Wir haben unseren Freund über einem halben Jahr "bearbeiten" müssen, dass er endlich zur Uniklinik wechselt, da das Krankenhaus, in dem er behandelt wurde und die Nachsorge gemacht hat, eine Katastrophe war.
Aber Peter war so in seinem "Film", dass er nicht mehr nach links oder rechts geschaut hat. Nun ist er endlich zu Uni-Klinik gewechselt *war ein hartes Stück Arbeit! * und dort wird er weiter betreut. Er ist übrigens frei von Metas, er gilt wieder als gesund. Die Nebenwirkungen der Bestrahlungen sind leider noch gravierend, womit er noch kämpfen muss.

Er geht wieder arbeiten, fällt im zwar nicht leicht, aber kämpft sich durch.
Im Januar hat er eine erneute Kontrolle in der Uni-Klinik.

Moonriver, den Kopf nicht hängen lassen - und für weitere Fragen kannst Du auch die Krebsdienste anrufen/mailen. Die Krankenkassen haben alle Anschriften. Die findest Du aber auch alle im Internet.


Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55