Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2009, 07:08
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

@ mariefleur,

ich hatte auch high risk Typen.Im Moment bin ich high risk negativ.Mir hat immer der Gedanke geholfen,das es alles immer in einer Krebsvorstufe entdeckt wurde und mir dadurch durch einen kleinen Eingriff geholfen werden kann.
Ich hab so,bis auf die Mädls hier,niemanden der hinter mir steht.Aber ich schaff das.Bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Lass den Kopf nicht hängen.Auch du wirst das schaffen.

LG
__________________
26.8.04
  #2  
Alt 08.11.2009, 12:52
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: wieder pap3d

Hallo,
Je mehr ich lese desto mehr Sorgen mache ich mir...Du hattest also obwohl nur Krebsvorstufen eine Gebärmutterentfernung? Hast Du denn schon Kinder? Ich habe zum Glück eine sehr liebe Tochter (war eigentlich sehr ungewollt, aber bin so froh dass ich sie letztendlich doch bekommen habe... und falls ich jemals einen nettes männliches Wesen treffe würde ich gerne noch eins oder zwei dazu bekommen, später...). Wünsche Dir alles Gute und hoffe dass Du mit Deinen Sorgen nicht immer allein bleibst...Du hast so viele Beiträge verfasst, wie ich gesehen habe, und damit so vielen geholfen...danke!
Habe mir jetzt den Befund schicken lassen, versteh nach Recherche immer noch nicht alles, schreibs einfach mal hin, vielleicht weiß jemand ja was:
III D extern (was bedeutet hier extern???)
das Plattenepithel zeigt bei guter Oestrogenwirkung eine hohe Proliferation (?); normale Döderleinflora ohne wesentliche bakterielle Zytolyse (also keine Bakterien oder?). vermehrt Granulozyten (? was ist das???) Über das Präparat verteilt in größerer Zahl Dyskaryosen (???) in Plattenep.-zellen der oberen und mittleren Schichten sowie Metaplasiezellen (???). Doppelkernigkeit: Hinweis auf HPV-Infektion (habe high risk 18) V.a. leiche bis mäßige Dysplasie, CIN I-II (versteh ich , denke ich zumindest)
dann habe ich noch ein häßlich-gruseliges Foto dazu und einen Bericht über den hpv 18.
Habe gelesen hinter der pap 3 d zellschicht könnte sich bereits schlimmeres verbergen. sollte ich dann mit der koni nicht mehr warten? habe doch 2 jahre vor meinem ersten von 3 pap 3 ds keinen abstrich machen lassen.
was spricht gegen eine biopsie? kann man die kranken zellen oder hpvviren dadurch verstreuen und alles noch schlimmer machen?
das klingt vielleicht jetzt alles blöd, aber:
Ich habe gelesen, dass man kann den Virus auch am Mund haben (übertragung durch küssen und oralsex????). heißt dass ich sollte meine Tochter nicht mehr küssen und sie und mich am Mund untersuchen lassen??? und wenn das virus immer im körper bleibt, dann nie wieder??? das kann ja wohl nicht sein???????und wegen gemeinsame benutzung von handtüchern und zahnbürsten, das kann man ja mit kleinen kids kaum verhindern???

Alles Gute für alle,

mariefleur
  #3  
Alt 08.11.2009, 19:02
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

@ mariefleur,

ja,ich hatte oder habe Gott sei Dank "nur" Krebsvorstufen.Aber immer die schwere Dysplasie (Pap IVa,CIN III) und ja,Aufgrund dessen wurde mir die Gebärmutter entfernt.Denn nach 4 Konisationen und 4 mal CIN III,bleibt nicht mehr viel,was man konisieren könnte.Und so musste beim fünften CIN III,die Gebärmutter entfernt werden.
Ich habe Gott sei Dank einen elfjährigen Sohn!

Ich denke,das man sich verrückt machen kann,durch zuvieles lesen.
Es kann hinter jedem Pap IIId etwas anderes sitzen.Dies gilt es durch eine Biopsie zu klären!

Viele Menschen,sind oder waren mit den Viren infiziert.Und ich denke,das du trotzdem deine Tochter küssen kannst.Man kann sich sogar als Baby im Mutterleib infizieren!
Man vermutet,das die HPV Viren,wie der Herpes Simplex Virus im Körper verbleibt.Und durch ein gutes Immunsystem in Schach gehalten wird.Das ist aber noch nicht bewiesen.

LG
__________________
26.8.04
  #4  
Alt 09.11.2009, 01:21
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: wieder pap3d

Hallo,

wenn das so ist, dass das Virus im Körper bleibt, dann ist das jetzt schon ein ganz schöner Schlag, ...man muß es dann jedem Partner sofort auf die Nase binden und man muß immer Angst haben, dass das Immunsystem mal nicht so ganz ideal funktioniert, und das kann doch dauernd passieren :-(.
hast du dich denn inzwischen gegen die hpv viren impfen lassen? habe von impfschäden gehört etc.
freue mich sehr für dich, dass du schon einen sohn hast. meine tochter ist mein ein und alles für mich.
hoffe dir geht es trotz allem gut
machst Du Dir oder sonst hier jemand auch Vorwürfe, dass Du die falschen Partner ausgewählt hast? Oder ist das wirklich Unsinn, weil so viele infiziert sind???(ich habe mir diesbezüglich aus anderen Gründen schon vorher Vorwürfe gemacht und das ist jetzt das i-Tüpfelchen)

Alles Liebe an alle,
Mariefleur
  #5  
Alt 09.11.2009, 16:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

@ mariefleur,

nein ich habe mich nicht impfen lassen.Denn ich müsste die Kosten alleine tragen.Wenn man bedenkt,das es noch nicht bewiesen ist,das die Impfung bei schon bestehenden Infektionen etwas bringt.
Ich kann gut damit leben.Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
Du solltest dir keine Vorwürfe machen.Es gibt so viele Infektionsquellen,da kann man halt das Risiko nicht ganz ausschließen.Versuche dein Immunsystem zu stärken und geh regelmässig zur Vorsorge.

LG
__________________
26.8.04
  #6  
Alt 10.11.2009, 14:25
mariefleur mariefleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 32
Standard AW: wieder pap3d

hallo Tiffany!
Auch wenn die Impfung bei bereist bestehender Infektion nix mehr bringt, Schutz gegen die anderen HPVS wäre doch dann noch da oder? wow, ob wohl Du anscheinend sehr empfindlich auf die Viren reagierst oder anfällig für Zellveränderunge bist müßtest Du die Kosten selbst tragen??? Dann muß ich das bestimmt auch, habe keine Zusatzversicherung oder ähnliches. Und die Impfung kostet doch fast 500 Euroleins... Versteh einer das... , eine Krebserkrankung kommt die Kasse doch bestimmt teuer!? Wieso übernehmen die Kassen das eigentlich immer noch nicht??? Wenn die Infektion so gefährlich werden kann und so viele infiziert sind?...

Habe mich jetzt übrigens schon so weit gefangen und werde einfach versuchen gesund zu leben und wenn sich die Pap-Werte nicht bessern kann ich auch nix machen und werde halt dann einfach Schritt für Schritt gehen und nicht jetzt schon an ein nur mögliches übermorgen denken. (ist zumindest mein Plan...)
Danke für Deine vielen Antworten!!!
Alles Gute!!!
  #7  
Alt 10.11.2009, 19:24
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: wieder pap3d

@ Mariefleur,

die Impfung Cervarix schützt vor den high risk Typen 16 und 18.Gardasil schützt auch vor high risk 16 und 18 und zusätzlich noch vor den low risk Typen 6 und 11.
Man muss erstmal in Erfahrung bringen (PCR Verfahren),welcher Virustyp vorhanden ist.Sollte dieser Test einen der obengenannten ergeben,so denke ich,das die Impfung nicht viel bringt.Wenn die KK gesagt hätte,wir zahlen es,dann hätte ich mich trotz allem impfen lassen.Denn schaden kann es nicht.Auch wenn ich heute weiß,das es mir nicht viel bringen würde.Denn ich bin unfassbarer Weise L1 Kapsidprotein hgih risk positiv.Durch andere Ursachen,kann mein Körper die Infektion nicht so abwehren,wie er sollte.Aber wie schon geschrieben,ich kann gut damit leben.
Die KK zahlen nur bis zum vollendeten 26 Lebensjahr+keine Infektion mit HPV.
Hatte halt diese Altersgrenze überschritten.
Bin aber in Kontakt,mit Prof Riethmüller.Der ein Freund von Cees Melief ist und dieser würde mir,wenn high risk 16 in meinem VIN III zufinden ist,helfen die Impfung mit Peptiden zubekommen.Er hatte in Bezug auf VIN III gute Erfolge mit den Peptiden.
Peptide sind kleine Bestandteile der Impfstoffe Gardasil+Cervarix.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (10.11.2009 um 19:31 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55