Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1951  
Alt 01.11.2009, 21:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Guten Abend

Auch hier möchte ich eben ein paar Zeilen schreiben damit ihr wisst, wie es Beate so geht. Gestern Abend habe ich noch kurz mit Beate telefoniert. Leider geht es ihr wirklich nicht sehr gut. Ihre Schleimhäute sind so kaputt dass sie kaum sprechen kann, essen und trinken ist ebenso nicht möglich. Ich möchte euch trotzdem viele liebe Grüße von Beate bestellen, Morgen werde ich mal hören ob es ihr besser geht. Euch wünsche ich jetzt an dieser Stelle noch einen schönen Abend.

Liebe Anja, da ich persönlich finde dass Beate auch einen Kraftkreis benötigt nehme ich gerne Deine Hand und reiche sie weiter mit viel Hoffnung auf baldige Besserung weiter an……………
@ Beate: ich hoffe Du bist weiterhin so tapfer wie bisher, leider hast Du ja noch einiges zu überstehen.
Liebe Grüße
Ina

Mit Zitat antworten
  #1952  
Alt 02.11.2009, 10:09
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate,
ich nehme gerne Inas Hand und versuche Dir ganz viel Kraft zu geben diese schwere Zeit gut durchzustehen! Ich hoffe sie geben Dir ordentlich Schmerzmittel, dass Du noch so sehr leiden musst!
Alles Liebe weiterhin, halt durch!
Ich reiche meine Hand weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1953  
Alt 02.11.2009, 15:04
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Morgen in die Röhre

... an die Rika.
Liebes Äpfelchen, wenn Du sprachlos bist, dann muss es sehr schlimm sein. Ich schicke Dir eine große Portion Kraft und Ausdauer. Verliere nicht den Mut, bei der Strecke die Du noch vor Dir hast.
Ich wünsche Dir und reiche meine Hand ganz lieb weiter an ...
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #1954  
Alt 02.11.2009, 22:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre



Hallo ihr Lieben!

Und nun so spät am Abend möchte ich euch Allen noch ganz herzliche Grüße von Beate hier lassen. Gestern ging es Beate so schlecht dass sie kaum sprechen konnte, sie hatte zwischendurch hohes Fieber und fühlte sich auch ansonsten sehr schlecht. Heute nun ging es ihr schon ein wenig besser, die Stimme war wieder deutlicher und wir haben länger sprechen können. Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut. Beate kommt jeden Tag irgendwelche Konserven, mal Ery’s , täglich Thrombos und natürlich bekommt sie zur Zeit recht viel Morphium gegen die Schmerzen. So wird es leichter für Beate zu ertragen, sie schläft sehr viel und das tut ihr einfach gut. Der nächste Termin ist schon für den 11.11. – 14.11. vorgesehen, dann natürlich in Heidelberg. Beate hofft natürlich dass die Konserven ihre „Arbeit“ schnell verrichten, denn zu gerne würde sie noch einmal für ein paar Tage Pause haben. Na ja, bis zum 11. – 14.11. ist nicht mehr sehr lange, jedoch hatte Beate sich auch beim letzten Mal mit Hilfe diverser Konserven relativ schnell erholt. Ich hoffe sehr, auch diesmal wird es so sein. Eure Grüße habe ich natürlich ausgerichtet, sie hat sich wie stets riesig darüber gefreut!!! Die Auszüge hier aus dem KK wird sie dennoch erst am Samstag erhalten wenn ihre Tochter kommt. Aber das macht nichts, Beate findet es OK, ihre Tochter arbeitet auch die ganze Woche ziemlich viel und kann zwischendurch nicht kommen.
Sodele, nun habe ich euch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht! Euch wünsche ich „eigentlich“ eine sonnige Woche, allerdings wurde nur Regen und trübes Wetter angesagt. Bleibt also Alle gesund und munter!

Späte Grüße
Ina

Und so nehme ich an dieser Stelle die Hand von Dir liebe Rika und reiche sie, gefüllt mit viel Kraft und Energie weiter an.................
Liebe Beate, ich hoffe dass es Dir recht bald wieder besser geht, mit Deiner so positiven Einstellung wirst Du auch noch den Rest schaffen!
Morgen wird es dann bestimmt auch schon wieder ein klein wenig besser sein! Die besten Wünsche sende ich Dir auf diesem Weg!
Mit Zitat antworten
  #1955  
Alt 03.11.2009, 20:19
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

... mich.
Liebe Beate,
und wieder hast Du Dich so schnell aufgerappelt. Gestern noch ging es Dir so schlecht und heute hast Du wieder mit Ina gesprochen. Du bist ein Wunder, weißt Du das?
Ich weiß Du wirst das auch weiter alles meistern. Bleib' so stark wie Du bist!
Ich schicke Dir eine Extragroße Portion positiver Energie heute und reiche meine Hand weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1956  
Alt 03.11.2009, 20:36
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Morgen in die Röhre

Liebe Beate!
Wünsch Dir von Herzen,dass es bergauf geht.Vergiß niemals Deinen Leitsatz,obwohl Du wahrscheinlich gerade durch die Hölle schlurfst
Alles,alles Gute...ganz liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #1957  
Alt 05.11.2009, 11:43
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Morgen in die Röhre

Und ich, Mottema, nehme Evas Hand.
Liebe Beate, Du tapfere Kämüpferin, ich möchte Dir noch einmal einen irischen Segenswunsch schicken:
Das Sonnenlicht soll auf Dein Fenstersims scheinen und Dein Herz voll Gewissheit sein, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet

Und so reiche ich meine Hand voller Licht, Farbe, Hoffnung und Kraft für Dich weiter an...
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten
  #1958  
Alt 05.11.2009, 21:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

smiley1820.gifEin glücklicher Bericht

Nun komme ich endlich dazu euch mal wieder von Beate zu berichten! Beate geht es insgesamt besser, körperlich und was enorm dazu beiträgt, auch ihre psychische Verfassung ist toll. Eine so entspannte Beate habe ich schon lange nicht mehr gehört, freu*** Ich kann es nicht alles so wieder geben, aber Beate hatte Erlebnisse die sie „tragen“, die ihr noch mehr Kraft und Energie geben. Nicht zuletzt ist da ihre Maya, sie ist aller bestens versorgt, die Nachbarin wird sich zum einen auch in der Zeit wo Beate in Heidelberg ist um sie kümmern, nein, auch danach wo Beate ja „auf Abstand“ zu Maya bleiben sollte, wird diese bestens bei der Vermieterin versorgt. Alleine schon damit ist Beate eine riesenlast „vom Herzen“ gefallen. Und dann hatte sie noch andere, wunderbare Erlebnisse, sie hat sie mir erzählt und ich habe mich wirklich mit Beate gefreut. Nun kann Heidelberg in Kürze kommen, auch das wird Beate noch schaffen! Beate richtet an euch Alle ganz herzliche, liebe Grüße aus! Leider ist ihr nicht danach zu lesen oder auch zu schreiben. Dazu fehlt ihr noch die Kraft. Aber ich denke mal Morgen in etwa wird sie die Auszüge hier aus dem KK bekommen, Zuhause sind sie schon, ihre Tochter bringt sie Beate dann mit. Heute hat Beate ganz „sehnsüchtig“ danach gefragt. Und sonst zum Befinden von Beate: noch immer sind die Mundschleimhäute (und einige Andere) kaputt, aber heute Abend hatte sie zu mindestens Lust auf Buttermilch. Nun, während des langen Telefonats hat sie nicht getrunken, denn sie hatte Angst dass es Retour kommt. So hoffe ich sehr, dass es ihr bekommen ist. Wir haben so lange gequatscht bis mein Akku leer war, es hat uns (nicht nur Beate) wirklich sehr gut getan. Für mich war es ein tolles Erlebnis zu hören wie gut Beate sich doch schon insgesamt erholt hat. Freu*******
Und so werde ich für heute Abend hier enden, werde Morgen dann erneut mit vollem Akku Beate „auf Trab“ halten!
An dieser Stelle nehme ich dann gerne Deine Hand liebe Motte* und reiche sie mit einem sehr guten Gefühl, mit ganz lieben Wünschen und mit einer Portion Kraft und Energie weiter an.........................

Liebe Grüße smiley922.gif und Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
Ina
Mit Zitat antworten
  #1959  
Alt 06.11.2009, 08:33
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Morgen in die Röhre

... mich!

Liebe Beate!

Toi, toi, toi, sowie ganz viel Kraft , Stärke und Zuversicht für die nächste Zeit! Ich schreibe nur noch selten, verfolge aber deinen Thread und bin in Gedanken bei dir und so reiche ich meine Hand weiter an...

Liebe Grüße reni
Mit Zitat antworten
  #1960  
Alt 06.11.2009, 09:19
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate

Na du machst ja einiges durch und ich schließe mich natürlich den Kraftkreis an damit du schnell wieder auf die Beine kommst.
Ich freu mich immer wieder zu hören das die Fortschritte nicht lange auf sich warten lassen und so wünsch ich dir einen gesunden Appetit und lange gute Gespräche.
Wirst sehn, die Zeit vergeht doch schneller als man denkt und dein Hundi ist ja auch gut aufgehoben wie ich lesen konntel, so wied eine Sorge nach der anderen verschwinden bist du wieder raus in den Wald kannst.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #1961  
Alt 07.11.2009, 22:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Morgen in die Röhre

Heute konnte ich auch wieder einmal mit Beate sprechen, es war mir ein absolutes Vergnügen! Auch wenn ihre Stimme noch die eines „Quartalssäufers J“ ist, so war es doch ein sehr erfrischendes und schönes Gespräch. Die Grüße habe ich „gehorsamst J“ überbracht, Beate hat sich wie stets darüber gefreut. Ja, Gedächnislücken hat die Lieben, das kommt wohl daher dass sie ständig „unter Strom“ ist. Aber heute ging es ihr erstaunlich besser. So wie es aussieht werden ihre Mundschleimhäute nun nach und nach abheilen, das ist Beate wohl am Wichtigsten! Dann kann sie evtl. mal wieder etwas Essen und auch Trinken. So fällt es ihr im Moment noch schwer, aber sie ist ganz optimistisch……..und das nicht ohne Grund. Nach wie vor bekommt sie täglich ihre „Leckereien“ über den Port, wird mit Morphin „abgedeckt“ und schläft noch sehr viel. Aber die Hoffnung dass es nun besser wird die ist gegeben, Tag für Tag bekommt sie auch Ery’s und Thrombos, na ja, wird Zeit dass das Zeug hilft. Beate ist es nun auch schon egal wenn sie evtl. zwischen Darmstadt und Heidelberg nicht mehr nach Hause kann, sie ist nur heilfroh wenn sie diesen ganzen Mist überstanden hat. Sie hat ja versucht hier zu lesen, ist allerdings kläglich misslungen. Ja, und in ihrem Rausch hat sie wohl die seltsamsten Einfälle, tja, so schön ist es wenn man voll auf Droge ist J Ein Beispiel, Beate hat es tatsächlich 1000 mal lustiger erzählt. Sie hat wohl in einem großen Esszimmer gesehen wie aus den gedeckten Tischen in der Mitte eine Öffnung sich aufmacht und ein Klavier heraus kommt. Nun, sowas und ähnliches hat sie wohl immer wieder an Träume. Schön, die Hauptsache ist das Beate keine Schmerzen hat, gell J !
Beate hat von hier den dicken Stoß mit den Auszügen, nun habe ich leider keine Ahnung wie weit sie gekommen ist. Kann nicht sehr viel sein, denn immer wieder, auch im Gespräch nickt sie weg! Ist schon gut so, in ein paar Tagen wird Beate sich sicherlich kurz hier melden, sie freut sich ja doch schon darauf. Evtl. wird sie euch dann erklären wie man auf diesem Klavier spielt, bis dahin jedoch werde ich jetzt einmal ganz liebe Grüße los, an Alle die stets an sie denken!!!

Und an dieser Stelle nehme ich die Hand von Dir liebe Sabine, sende Dir einen Gruß in die Reha und reiche gleichzeitig meine Hand weiter an.............
Liebe Beate, mach weiter so! Du bist Mega Mega Taff

Beste Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #1962  
Alt 08.11.2009, 00:40
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: Morgen in die Röhre

...mich. Ich komme gerade von der Premiere unseres neuen Stückes und bin so richtig voll positiver Energie, Kraft und Tatendrang! Und davon möchte ich Dir, liebe Beate jetzt ganz viel abgeben, damit es weiter aufwärts geht mit Dir!
Weiterhin alles, alles Liebe.
Und so reiche ich meine Hand weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 08.11.2009, 18:17
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Morgen in die Röhre

Herzlichesdank für Deine Treu ,und insatz für uns alle liebe Ina

Liebe Beate
erinerst Du Dich an meine Geschichte
wo mich nach 6 Vochen Vögeln gesang Konzert ins Leben geweckt haben
Ich wünche Dir die viel Kraft
und schneles erholung
Ereiche meine Hand weiter
mit beste wünce und Vögelnkonzert
die Dich aus die troime weckt ,und Gesund ins wares Leben bringt .
LG,Beba


__________________
Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 09.11.2009, 18:31
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Morgen in die Röhre


Liebe Beate,

ich nehme Bebas Hand und reihe mich ein in den Kraftkreis!
Alles, alles Gute und sei ganz lieb gegrüßt,
Anja.!


P.S. Ina, unserer lieben Postliesel, Dir vielen Dank für die Kommunikation zwischen den Äpelchen + Zickchen und uns! So sind wir immer prima auf dem Laufenden! Danke!
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #1965  
Alt 09.11.2009, 18:37
Zwilling6655 Zwilling6655 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 108
Standard AW: Morgen in die Röhre

an mich - Karin
Liebe Beate ich denke ganz oft an Dich. Hoffentlich hast Du alles bald überstanden. Wenn ich lese, was Du schon für Strapazen hinter Dir hast, wird es mir jedesmal ganz übel. Ich drück Dir die Daumen, dass Heidelberg so schnell wie möglich über die Bühne (natürl. ohne große Nebenwirkungen) geht.
Sei lieb gegrüßt von
Karin
ich reiche meine Hand mit ganz viel Kraft u. Energie für Dich weiter an....
__________________
Follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A - Okt. 2007
wait & watch
ab 17.11.08 Chemo R/Bendamustin bis 8.04.09
partielle Remission
Rezidiv seit Okt. 2013 - wait & watch
Bestrahlung Mai/Juni 2017 - 2 Gray
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55