Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2009, 05:13
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
es tut mir Leid was Du so alles durchmachen mußt,
Du hast wirklich ein großes Sorgenpaket zu tragen.
Ich schicke Dir auch meine Kraft und Zuversichtsbonbon´s.
Ich wünsche Dir, das Dein Infekt heute schon viel besser ist.
Alles Liebe und sei gedanklich in den Arm genommen.
Dani
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2009, 08:27
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.

Ich muß Erle da recht geben,außerdem was heißt hier jammern?
Du erzählst von Deinen Sorgen und Nöten ,und das ist sehr wichtig für Dich.Sicher wir kennen uns hier nicht oder die meisten zumindestens nicht,
aber das macht es einfacher darüber zu sprechen.Wenn man alles nur in sich hineinfrisst macht es die Seele kaputt und die ist durch diese Krankheiten schon genug geschwächt.
Ich rede auch innerhalb meiner Familie nicht über das was ich Fühle oder Denke,dafür habe ich Hier meine lieben Freunde getroffen die alle auf unterschiedliche Weise betroffen sind.
Ich bin darum sehr froh das es dieses Forum gibt.

Heute drücke ich die Daumen für gute Blutergebnisse und das es Dir besser geht ,so das Du langsam wieder an Besuche denken kannst.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2009, 09:06
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Ihr Lieben Alle ,

habe eben Anruf vom Doc bekommen, Blutwerte sind in Ordnung, morgen Chemo.
Dann werde ich mir den heutigen Morgen nehmen und noch 2 Std. schlafen ,
dann habe ich hoffentlich die nötige Kraft für 3-4 Std. Chemo morgen.
Danke erst mal für die guten Wünsche bzgl. der Blutwerte, hat gut geklappt, melde mich später nochmal.

Liebe Grüße A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2009, 09:34
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.
schön, wenn Du schlafen kannst. Ich weiß, Dir bleibt kaum was an Freiraum für Dich selbst, aber nutze jede Sekunde. Du brauchst viel Kraft und nutzt auch den anderen nix mehr, wenn Du nicht mehr kannst. Auch Kleinigkeiten können Kraft geben...ein schönes Stück Musik, ein Sonnenstrahl. Ich selbst für mich habe es leider verlernt und kann jetzt nur mit professioneller Hilfe drauf hoffen, dass es langsam wieder besser geht. Allerdings habe ich das Glück, dass es meinem Mann derzeit so gut geht, dass er mich stützt und auffängt... Das Gefühl, dass dieser Halt wegbricht, hatte ich vor drei Jahren bei der Diagnose unheilbar, damals hatte ich die Kraft, ihn aufzurichten, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie schlecht es Dir gehen muß, weil Dein Halt wohl ganz weg ist. Sieh das Positive, freu Dich am Nachwuchs....mir war nie welcher vergönnt..... Nur bitte, lerne auch auf Dich zu achten!!!! Und jammern gehört auch dazu, ein Grund hier zu sein. Irgend jemand ist hier immer für Dich da. Wir helfen uns gegenseitig, unser Päckchen zu tragen.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2009, 18:43
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo A.,
danke für dein Interesse an mir. Jetzt kennst du mich ja ganz gut. Vielen Dank auch für die nachträglichen Glückwünsche. Was redest du denn hier von Jammern? Du jammerst doch gar nicht, sondern schilderst uns deine schwere Situation. Das ist doch wohl gerade hier legitim.
Schön, dass du deinen Mann und deine Schwiegermama wieder besuchen darfst. Ich wünsche dir viel Kraft für die anstehende Chemo! Manchmal denke ich auch, dass es für manchen Angehörigen schwerer ist zuzuschauen als selbst vor sich hinzudämmern. Als meine Mama in diesem Jahr einmal fast in Ohnmacht gefallen ist und ein Arzt sie versorgen musste, hatte ich auf einmal eine tierische Angst um sie, die ganz anders war als die Angst vor der eigenen Krankheit. Da ist mir erst bewusster geworden wie schrecklich hilflos man neben dem Kranken als Angehöriger ist.

Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Kerstin

P.S. Mal sehen, wann ich dazu komme noch mal ein Bild vom Bino einzustellen.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2009, 00:39
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Alle ,

war heute viel unterwegs, aber das war gut so!

Liebe Erle, ich danke Dir erst einmal ganz doll für Deine Antwort. Es ist immer schwer für mich, wenn mir jemand sagt, dass ich etwas gut mache und einen starken Eindruck mache... Das kommt irgendwie nich an, "richtig" und "stark" sind immer andere, nicht ich. Da ist ein riesen Berg vor uns, da müssen wir rüber und manchmal glaube ich, dass ich einen Weg für uns finden werde. Danke für Deine Zuversicht!
Liebe Dani, vielen Dank für die Bonbons, sie helfen auch bei Halsschmerzen. Habe heute erst mal meine Schwiegermutter besucht, hoffe,sie hat irgendwie gespürt, dass ich da war, habe noch etwas Abstand gehalten. Danke - Schmatz...
Liebe Gabi, danke für Deine Zeilen! In der Familie kann ich wirklich wenig reden und auch mit vielen aus dem Bekanntenkreis nicht, die wohl fragen, wie es E. geht, es eigentlich aber gar nicht wissen wollen, aber das kennt ja hier leider fast jeder... Meine Mama ist einfach zu weit weg, aber wenn sie Weihnachten kommt, wird sie gerne alle Gedanken und jeden Besuch bei E. mit mir teilen, aber wenn sie weg ist, möchte ich sie nicht noch hilfloser machen. Ich habe aber hier ein paar Mädels, die mir wirklich gern zuhören, insbesondere meine schon erwähnte beste Freundin, aber eigentlich ist bei allen aus unterschiedlichen Gründen "Land unter", dass ich mich auch nicht immer so mag. Danke für's Zuhören beim Jammern (kleines hi)!
Liebe Caitlin, auch Dir Danke für das liebe Verständnis! Ich hoffe, dass die/der, d. das im Moment nich ab kann, einfach nich "hinliest", wenn ich jammern/erzählen muss. Mein Mann kann mich kaum noch stützen, wenn ich Glück habe, kann (und möchte) er mir mal so lange zuhören, dass er einer Entscheidung von mir zustimmen kann. Je länger er krank ist um so weniger möchte er aber von zu Hause wissen- das tut verdammt weh! Danke, dass Du an meinem Paket ein bisschen mit tragen möchtest, hoffe, Du hebst Dir keinen Bruch...
Liebe Kerstin, ich danke Dir für Dein Verständnis und versuche Dir, meine Lage als "Angehörige" etwas näher zu beschreiben (auch wenn mir das jetzt schon wieder wie Jammern vorkommt). Zum einen ist es wie Du beschreibst, die Hilflosigkeit, daneben stehen zu müssen... das giftige Zeug läuft nicht in meinen Arm... E.versteht nicht, was mit ihm passiert, ich muss alle Entscheidungen treffen, was nur etwas leichter ist, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass er das auch so entscheiden würde... er kann nicht kämpfen aus o.g. Gründen... ich würde es gerne für ihn/uns, aber ich kann nicht in seinen Körper schlüpfen... Ach alles einfach (oder eben nich) Sch.... Danke für's Zuhören!

Morgen ist die Chemo, habe das Heim informiert, dass Blutwerte ok, da sagt die leitende Pflegerin "Es geht ihm ja im Moment aber nicht gut..."
Und ich gehe mit noch mehr Zuversicht in den morgigen Tag!!!!
Wer das liest und Zeit hat so zwischen 9 und 13Uhr, drückt mir/uns die Daumen, dass ich die Entscheidung tragen kann, bei der ich mich auf den Doc und die Blutwerte verlassen habe

Gute Nacht Ihr Alle Lieben, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2009, 05:06
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen,
werde in Gedanken bei Dir sein.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55