Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2009, 16:26
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Und aufeinmal ist alles anders...

Liebe sunrise2001,
deine Zeilen kommen mir bekannt vor, mir ging es ein Jahr nach der Therapie genauso. Man sollte denken, dass ein Jahr danach und alle Nachsorgeuntersuchungen im grünen Bereich der Lebensmut zurückkehrt, aber vielen von uns scheint es so zu gehen: der Schock sitzt zu tief und nicht ist mehr, wie es vorher war.
Die Leichtigkeit des Seins ist weg, alles kostet grosse Anstrengung, auch, was man früher mit Links und selbstverständlich gewuppt hat.

Ich habe mich etwas zurückgezogen, bin gern zu Hause. Für den Haushalt, der mir unendlich schwer fiel/fällt habe ich mir eine (bezahlte) Hilfe gesucht. Dann habe ich meine Ferien auf 2 Monate ausgedehnt und den Mobbingversuchen einer Kollegin halte ich standhaft ein Lächeln entgegen.
Dann habe ich Mann, Freunde, Söhne die mir zuhören und bin beschäftigt mit deren Zukunft , vermittle im Streit meiner Eltern und habe einen Superjob, denn ich unterrichte und dabei vergisst man alle trüben Gedanken.

Einen Rat habe ich nicht, jeder muss seine eigene Strategie finden, mir geht es manchmal gut und manchmal schlecht, doch der schlechte Tag geht vorbei und ich schaue hoffnungsvoll auf den nächsten...

Wenn die Depression dich fest im Griff hat, suche dir einen Arzt, denn der kann dir helfen. Allein schafft man es manchmal nicht. Eine Depression kann den/die Stärkste erwischen und es ist keine Schande, sich Hilfe deswegen zu suchen....besser schnell, als zu spät. Krebs ist nicht nur eine körperliche Erkrankung, sondern oft auch der Auslöser dafür, dass die Seele leidet.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (16.11.2009 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2009, 16:57
sunrise2001 sunrise2001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Und aufeinmal ist alles anders...

Hallo Nikita1,

ich danke Dir für Deine einfühlsamen Worte.

Auch wenn es für Alle nicht so toll ist, tut doch das Wissen - nicht allein zu sein - unendlich gut.

Ich habe heute schon ein paar Stunden hier im Forum verbracht und viel gelesen. Das hat mir schon geholfen. Sehr viel hilfreicher wäre es aber gewesen, wenn solche Operationen immer sofort mit einem entsprechenden Angebot psychologischer Behandlung einher gehen würde. Ich denke, dass es mich dann wahrscheinlich jetzt nicht so schlimm erwischt hätte.

Schon kurz nach der OP hat mir das Ganze heftig zu schaffen gemacht. Ich war aber eben mehr damit beschäftigt, stark zu sein und zu arbeiten als das Passierte aufzuarbeiten.

Danke Nikita1 und ich hoffe, wir schreiben uns mal wieder.

Liebe Grüße
Annett
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55