Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6676  
Alt 17.11.2009, 20:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ja, oh Schreck, trozt wirklich guten Appetits zeigte meine Waage heute schon wieder weniger an. Allerdings habe ich auch nurch gängig Durchfall und las heute nochmaldenb Beipackzettel vom Magenschutz. Da stand es als eine der häufigeren Nebenwirkungen.

Nun sollt Ihr aber sehen, wie ich aussehe, wenn ich in der Strahlenkammer liege. Ich denke, es ist nichts, was man nicht sehen könnte, sonst kann ich es später wieder entfernen. Neues Avatar vielleicht, vorübergehend?

Herzliche, noch unbeeindruckte Grüße

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04281.JPG (83,7 KB, 303x aufgerufen)
  #6677  
Alt 17.11.2009, 20:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
als ich Dein Bild sah, dachte ich, so was gibt es ja gar nicht! Du siehst selbst so toll aus! Wie machst Du das?
Also das Bild kannst Du gut stehen lassen, nur finde ich Deinen Avatar mit den Stäbchen so gelungen, dass ich es nicht austauschen würde.
Sei umarmt
Christel

Geändert von mouse (17.11.2009 um 20:27 Uhr) Grund: "en" eingefügt
  #6678  
Alt 17.11.2009, 21:09
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christelwirklich schön, dich endlich wieder zu lesen! Hoffe sehr, dass du die heutige Chemo gut verpackst und der CEA nicht hält, was er dir androht..

Liebe Michaela
tolles Bild - bin sehr stolz auf dich, wie du die Strahlen durchstehst!!!
Könnte ja jetzt tönen: hab' ich dir doch gleich gesagt.....nee, töne vor Freude, dass es bisher glatt läuft. Bei den weiteren Sessions bin ich natürlich da...

Liebe Gitta
hast du dich etwa gequält, um etwas abzunehmen??? Nee...oder??? Mach' nicht so'n Unsinn - dass ist ein großes Stück Lebensqualität, die verloren geht, wenn man sich dass gute Essen verkneift oder (noch schlimmer) nicht mehr mag.

Liebe Jutta
meine Daumen für morgen sind gedrückt - wünsche euch so sehr ein gutes Ergebnis!!

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks
Beate
  #6679  
Alt 17.11.2009, 22:34
Gunther Gunther ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Silja Beitrag anzeigen
Liebe Christel,

habe gerade überlegt, ob ich kurz in meine Schreibtischplatte beißen soll ... oder ob ich nicht doch besser dem Klugschieter (KS)-Modus freien Lauf lasse.
Habe mich - hoffnungslose Egoistin - dann für die fortlaufende Gesundheit meiner (schweineteuren!) Zähne entschieden. Musstu jetzt durch:

KS-Modus ON:
1.) Die Grenzwerte für's normale CEA werden unterschiedlich gesehen: Gibt Labore, die geben Norm <3 ng/ml an, andere <3,8 ng/ml, die meisten (meins z. B.) sagen < 5 ng/ml bei erwachsenen Nichtrauchern bzw. sogar <10 ng/ml bei erwachsenen Rauchern.

Jaja, jetzt sagst Du natürlich " Ja aber bei MIR war er meistens ... manchmal auch 1,2 ...!"





Weiterhin KS-Modus ON:
2.) Habe mir Mühe gegeben, immer fein die Einheit (ng/ml, entspricht yg/l) mitzutippen. Der CEA-Wert ist eine Konzentration: Soviel CEA schwimmt in soundsoviel Flüssigkeit herum.

War da nicht eine Christelin gerade 22 h unterwegs? Normale Verhältnisse? Bist Du auch nur ein klitzekleines bißchen - ausgetrocknet ist viel zu großes Wort - oder umgekehrt etwas überwässert, dann schwankt die CEA Sache *schwuppdibupp* in der entsprechenden Verdünnung herunter oder herauf.

KS-Modus OFF.

Wenn ich jetzt besser im Rechnen wäre (hallo lieber Göga?), dann könnte ich Dir angeben, wie viel Flüssigkeitsveränderung es braucht, um den Wert ganz fix von ... auf 1,2 oder auf 1,8 innerhalb des unteren Normbereichs "ansteigen" zu lassen.

Also, nächste Woche machen sie Laborkontrolle unter Christel-Normalverhältnissen.

Jaja, ich geh ja schon wieder!
Trotzdem ganz liebe Grüße
an Dich und alle hier.

P.S. 2 Sonder- an Michaela und Leo!

super frau dr. man sieht immer wieder welche medizinisch kenntnis sie haben.
gott sei dank das es google gibt für sie als fr.doktor.
  #6680  
Alt 17.11.2009, 22:43
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Und Dir auch Polyglotte.
Liebe Christel,
selbst wenn ich fürchte, dass es hier gleich im allgemeinen Chaos wieder untergeht, möchte ich Dich doch zumindest kurz zurückgrüßen und zu Hause willkommen heißen. Euer Urlaub klingt toll. Ich hoffe, Du kannst noch ganz lange davon zehren!

Liebe Michaela,
auch Dir alles erdenklich Gute. Das Foto ist wirklich beeindruckend. Meine vielen Vorschreiber hatten schon Recht. Bleib einfach so (mutig und klasse) wie Du bist.

Ganz liebe Grüße an alle hier im Nest,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #6681  
Alt 18.11.2009, 07:07
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, liebe Christel.
Auch ich möchte dir ein "Herzlich Willkommen" da lassen.
Schön, dass du den Urlaub genossen hast und er dir gut tat.
Dann kannst du jetzt wieder frisch gestärkt ran ans Werk...

Allen anderen schicke ganz liebe Grüße und wünsche euch einen schönen Tag.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #6682  
Alt 18.11.2009, 11:10
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

nach mündlichem Befund ist wohl alles in Ordnung. Weiß jetzt gar nicht wie ich das alles einordnen soll. CEA steigt und steigt......bildgebende diagnostik immer noch in Ordnung. Aber jetzt erst mal freuen
Die Daumendrücker-Kolonne war mal wieder erfolgreich

Der schriftliche Befund nach einer genaueren Begutachtung folgt noch. Hoffentlich geht es dann nicht wie bei Nelly, dass da plötzlich doch wieder was ist. Aber ein 'Riesending' ist offensichtlich nicht zu sehen.

Für mich stellt sich dann aber die Frage wie wir weiter vorgehen sollen vor allem hinsichtlich Herz.

Hat hier denn jemand aufgrund der OP auch Herzprobleme? Bei meiner Mama hat sich jetzt ja so wie es aussieht eine Rechtsherzinsuffizienz entwickelt. Es fehtl halt die eine Lunge. Den begriff Rechtsherzinsuffiezienz hat zwar noch kein Arzt in den Mund genommen, aber alle Symptome passen. Kardiologe? Pulmonoge? Internist?
Alles mal an Tabletten 'ausmisten' was aufs Herz gehen kann? Tarceva reduzieren?
Unser Gespräch ist am Dienstag. Mal schauen.

Allen Nestbewohnern und Randgucks ganz lieben Dank und liebe Grüße
vor allem auch an die Hausherrin
Jutta
  #6683  
Alt 18.11.2009, 11:54
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe silja,

der Blutdruck ist derzeit wohl insgesamt zu niedrig. Sie wird jetzt versuchsweise einiges an Bluthochdruckmitteln reduzieren. Hat da ja einiges genommen, da bisher immer Hochrdruck vorlag.

Kann das Problem damit vielleicht schon behoben sein?

Leibe Grüße
Jutta
  #6684  
Alt 18.11.2009, 15:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Soll ich euch mal was sagen? Ich habe nicht die Hälfte der Namen vergessen, bei weitem nicht! Ich habe viel, viel mehr Namen vergessen. Immer wieder fiel mir noch ein Name ein und noch einer. Ich hätte mir eine Liste hinlegen und sofort notieren müssen. Aber ganz sicher wären mir noch mehr Namen eingefallen, kaum hätte ich meine Liste hier eingestellt.
Was heißt das nun?
Erstens, ich mache das nicht wieder so mit einzelnen Namen. Irgend jemand wird immer vergessen und der ist dann traurig. Zwar hat jede und jeder eine einzelne, persönliche Antwort verdient, aber das ist nicht immer machbar und dann grüße ich eben alle.
Zweitens und das ist ganz wichtig und sehr positiv, dieses Nest ist gut und stark. Angefangen hat eine Einzelne, aber das ergibt kein Nest. Das Nest wurde von uns allen hier gebaut und es wird von uns allen gestützt und gehalten.
Wir alle, wir Nesthocks und Randgucks sind eine richtig guter Truppe!
So!! Das musste mal gesagt werden!
  #6685  
Alt 18.11.2009, 15:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
erstmal Glückwunsch zum Ergebnis. Wieso der CEA Wert steigt und da nichts ist, kann ich mir auch nicht erklären. Nur so, dass das eben bei allen wohl sehr verschieden ist. Bei manchen wirklich ohne jede Aussagekraft. Michaelas Onkodok bestimmt gar nicht erst den CEA Wert.
Was Herz angeht, meine ich auch ein Kardiologe wäre der richtige Anprechpartner.
Liebe Grüße
Christel
  #6686  
Alt 18.11.2009, 19:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nestler,

ich denke nach und denke nach. Dieser CEA-Wert wird bei mir wohl nicht bestimmt. Muss ich einmal nachfragen, bin mir aber fast sicher.

Tumormarker zeigen bei mir nichts an. Kann das sein?

Vielleicht habe ich auch nicht richtig zugehört, oder verstanden.

Bis bald
Gitta
  #6687  
Alt 18.11.2009, 19:31
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Hallo Michaela

Deine Aussage: "Lieber Leo,
auch an Dich und M sende ich liebe Grüße und schließe mich Deiner Bitte an, dass es schön wäre, wenn Erika selbst berichten könnte, obwohl sicher im Darmkrebsforum mehr Leute sind, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Wenn das so ist,Michaela,
dann muß ich mich fragen,ob du mit deinen Hirmetas
nicht bessere Antworten im Hirnforum bekommen würdest.
Schönen Abend noch.

Eigentlich wollte ich mich zu diversen Boshaftigkeiten nicht äussern - aber mir platzt langsam die Hutschnur:

Quirin - ich habe Dich lange Zeit für einen besonnenen, hilfsbereiten und klugen Menschen gehalten - das allerdings noch zu Zeiten, als Ulla Krefeld hier postete. Aber....wie Du Dich seit einiger Zeit (um genau zu sein, seit Deiner Sperrung) hier im Forum verhälst, ist nicht nur verabscheuungswürdig, sondern in der Tat trägt Dein Verhalten kranke Züge. Ich kann verstehen, daß Dir Deine Sperrung sauer aufstößt - allerdings hast Du diese selbst verursacht und ist nicht - wie immer von Dir behauptet - von anderen Usern vorangetrieben worden. Mich interessiert mittlerweile nicht mehr, wer was zu wem warum gesagt hat. Ich lese hier "nur" und stelle fest, daß Dein Verhalten nicht mehr zu tolerieren ist.

Nun Michaela Bs ins Hirnforum "schicken" zu wollen, schlägt dem Faß den Boden aus. ICH schlage DIR ja auch nicht vor, in ein Forum für psychisch Kranke zu wechseln - obwohl........

Wenn Du auch nur einen Funken Anstand im Leibe hättest, würdest Du diese Angriffe gegen alle und jedermann bleiben lassen. Genau das, was Du anderen hier vorwirfst, betreibst Du mit Ausdauer, nämlich unlauteres Gerede, Beleidigungen, Unloyalität und fehlende Menschlichkeit. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob sich Dein Verhalten tatsächlich grundlegend von dem abhebt, was Du hier anprangerst.

Das war mein einziges und letztes Statement zu diesem Trauerspiel der Hasstiraden.

Anhe
__________________


Geändert von Anhe (18.11.2009 um 19:44 Uhr) Grund: Zitat eingesetzt
  #6688  
Alt 18.11.2009, 19:35
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe gitta,

bei der Erstdiagnose waren alle TM bei meiner Mama im Normbereich. Erst seit einem Jahr fängt vor allem dieser CEA an zu spinnen. DEr NSE ist leicht erhöht aber gleichbleibend. Der Cyfra unauffällig.

Es gibt viele, bei denen die TM unauffällig sind.
Und es gibt viele andere Ursachen für einen Anstieg des z.B. CEAs (Leber und oder Bauchspeicheldrüsenentzündung oder Darmentzündungen). Das alles liegt ja bei meiner Mama auch z.T. vor. Aber durch Entzündungen dürfte der Wert halt so langsam mal nicht mehr steigen. Ab einem bestimmten Wert wird es dann halt doch krebsverdächtig.

TM können übrigens auch dadurch schwanken, dass die 'Struktur' der Zelle sich verändert. Also wie 'entartet sie sind (das grading bei der diagnose).Je höher de Entartungsgrad umso weniger TM wird wohl gebildet. Zumindest bei einigen TMs. Ob der CEA da dazu gehört weiß ich nicht.


Liebe Silja,

was ist denn eine ReInsuff ???
Kann damit nix anfangen. Bitte den ERklärmodus einschalten


Liebe grüße
Jutta
  #6689  
Alt 18.11.2009, 19:36
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Bitte Trolle nicht füttern
  #6690  
Alt 18.11.2009, 20:07
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 171
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich werde keine Trolle füttern

aaaaaaaaaber:

Ihr anderen hier seid eine Super-Truppe. Euer Zusammenhalt und eure Freundschaft ist vorbildlich.

Jedem von Euch wünsche ich das Allerbeste und eine wirklich gute Zeit

Liebe Grüße von einem Randguck

Viki
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55