Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3631  
Alt 24.11.2009, 21:08
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Eva, erstmal , es tut mir leid, was du und deine Familie durch machen müßt.
Eigentlich müßte da doch jetzt mal ein Ausgleich kommen, für all die Sorgen und Schmerzen.

Wegen den Pflastern, wird man davon abhängig?

Mein Mann mußte lange Morphium nehmen, Novlagin, Tramal.
Die Schmerzen kamen bei ihm auch erst nach der Bestrahlung.

Aber, er hat als die Schmerzen nachließen, alles so nach und nach ab gesetzt, ohne Probleme.

Ich hatte da auch Angst, dass er abhängig wird, war aber Gott sei Dank nicht der Fall.

Ich wünsche euch viel Kraft

Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #3632  
Alt 25.11.2009, 12:30
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

hallo zusammen!
so darmspieglung ist auch gut verlaufen ,keine nennenswerten veränderungen.
war ich froh.warum das hämoglobin nur 10,5 ist keine ahnung.hatte ja versprochen euch auf den laufenden zu halten.
mir gehts gut was ich auch jeden von euch oder euren lieben wünsche.
ganz liebe grüße von bernd und syrta
jesse 58
nun kommt ja schon der erste advent haben deko von balkon und fenster abgeschlossen.
bis zu nächsten mal
Mit Zitat antworten
  #3633  
Alt 25.11.2009, 21:51
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Bernd,
prima daß alles in Ordnung ist ! so wünschen wir uns das !
Deko schon fertig na da kann der 1. Advent ja Kommen !
Meine Deko bring ich am Freitag an, da hab ich einen Tag Urlaub !

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Advent !

Allen Anderen hier natürlich auch !
Liebe Grüße aus (dem frühlingshaften, 15 C° warmen !)Merseburg
Carola
Mit Zitat antworten
  #3634  
Alt 26.11.2009, 20:40
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Eva,

mein Mann hatte Morphiumplaster und unser Hausarzt hat uns genau beraten von wegen erhöhen der Dosis bzw. langsames absetzen.

Das ist immer gut zu wissen ob es ein "Tröpfelchen" gibt, das einem gut tut bzw. hilftDer ein oder andere Tipp hat schon viel geholfen also immer raus damit.

Hallo Bernd,

schön das es gute Nachrichten von dir gibt und dann kann ja der 1. Advent kommen.

Ich wünsch euch Allen einen schönen 1. Advent bis bald

Petra
Mit Zitat antworten
  #3635  
Alt 01.12.2009, 09:51
dirk45 dirk45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Ort: 51570
Beiträge: 5
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt hier schon viel gelesen und muß euch sagen, das diese Krankheit echt scheiße ist. Bei mir wurde ein Tonsillenkarzinom (habe ich das jetzt richtig geschrieben) Tumor an der Mandel vestgestellt. Es wurden auch noch 33 befallene Lympfknoten festgestellt. Ich habe eine OP hinter mir. Der Tumor konnte nicht entfernt werden. Es wurden alle Knoten, ein großer teil von Schultermuskeln usw herausgeschnitten. Anschließend gab es Chemo und Bestrahlung. Die Chemo habe ich gut weg gesteckt wobei die Bestrahlung der Hammer war. Mein Hals war innen und aussen verbrannt. Ich konnte nicht mehr sprechen, nicht mehr essen und schlucken. Ich hatte frühzeitig eine Magensonde bekommen. Trotz allem habe ich 18 kg abgenommen. Jetzt 5 Monate später habe ich immer noch probleme beim Schlucken. Das tut ganz schön weh. Der Hals ist immer trocken und meinen Arm bekomme ich nicht mehr richtig hoch. Das ist alles nicht so toll. Ich habe jetzt gelesen, das es laut der 5 jahresstatistik für mich nicht gut aussieht. Na ja, ich weiß auch noch nicht wie es weitergeht. Ich bin doch erst 45 Jahre alt. Also ich finde das nicht so toll.
Es grüßt euch Dirk
Mit Zitat antworten
  #3636  
Alt 02.12.2009, 08:37
dirk45 dirk45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Ort: 51570
Beiträge: 5
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage!! Wer kennt sich mit Anträgen für einen Schwerbehinderten Ausweiß aus und wer kann Tips geben?????
Was läst sich von der Steuer absetzen und wovon kann man befreit werden?
Danke euch
LG
Dirk
Mit Zitat antworten
  #3637  
Alt 02.12.2009, 08:58
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Dirk,
den Ausweis mußt du beim Versorgungsamt beantragen.
Du bekommst mehr Urlaub und hast einen höheren Steuerfreibetrag.

Lass dich von der Überlebensstatistik nicht verrückt machen, man kann da nie was sagen, könnt doch bei auch dir ganz anders sein, oder?

Ich wünsche die viel Kraft und Geduld.

Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #3638  
Alt 02.12.2009, 11:04
dirk45 dirk45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Ort: 51570
Beiträge: 5
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,
danke für deine Antwort. Ist es auch möglich das ein oder mehrere Buchstaben in den Ausweiß eingetragen werden?
Bezüglich der Überlebensstatistik sehe ich bei mir schwarz. Wenn ich hier so lese das die meisten nur eine Metastase (Lympfknoten) hatten und ich gleich 33 Stück wobei 2 schon geplatzt waren. Mein HNO Arzt hat mir gesagt, das, wenn der Krebs wieder ausbrechen würde es für mich keine Überleben changse mehr geben würde. Angeblich ist der Krebs bei mir Austerapiert. Das würde bedeuten das eine weitere Terapie keinen Erfolg mehr bringen würde und ich nur noch auf das Ende warten müsste.
Das ist doch eine Scheiß Aussage.
LG
Dirk
Mit Zitat antworten
  #3639  
Alt 02.12.2009, 14:24
Reinhard W. Reinhard W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 80
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen,

ich war gestern wieder bei der Nachsorge. Aussage: "Das sieht top aus." Nachdem jetzt knapp zwei Jahre seit der ersten OP vergangen sind, ist das Risiko eines Rezidivs nach Aussage des Arztes bereits um 80 % gesunken. Das ist zwar immer noch keine Sicherheit, aber wer hat die schon?

@ Eva

Ich weiß nicht, ob das medizinisch korrekt ist, aber ich habe meine Schmerzpflaster im Laufe der Zeit selbst mit der Schere reduziert, bis ich am Schluss ohne auskam.

@ Dirk

Dich hat es ja ordentlich erwischt. Trotzdem musst Du Dich jetzt zusammen reißen. Tatsache ist, Du hast eine schwere OP überstanden. Tatsache ist weiterhin, dass Du nach der OP tumorfrei warst und durch Chemo und Bestrahlung alles dafür getan wurde, dass das auch so bleibt. Das weitere hängt jetzt auch von Dir ab. Voraussetzung ist immer, dass Du am Ball bleibst. Dann hast Du auch eine Chance zu gewinnen.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Halte durch!

Grüße an alle

Reinhard
Mit Zitat antworten
  #3640  
Alt 02.12.2009, 15:31
dirk45 dirk45 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Ort: 51570
Beiträge: 5
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Reinhard,
das es bei dir gut aussieht ist toll. Die 20% schafst du jetzt auch noch.
Nach meiner OP war ich nicht Tumor frei. Der eigentliche Tumor an der Mandel konnte nicht entfernt werden. Die haben mir bei der OP so viel am Hals und an der Schulter weg schneiden müssen, das mein Leben es nicht zugelassen hat auch noch die Mandel raus zu schneiden. Der Tumor an der Mandel wurde nur mit Chemo und Bestrahlung behandelt. Das Problem bei mir ist, das es sich schon um 33 befallene Lympfknoten gehandelt hat, wobei schon 2 geplatzt waren.
Ich würde ja gerne Kämpfen wenn ich wüste wie!!!!!!! Ich weiß nicht was ich tuen kann um die Situation zu verbessern.
Weiterhin sagte mir mein HNO Arzt das die Behandlung Austerapiert sei und eine erneute Erkrankung könne aus diesem Grund nicht mehr behandelt werden.
LG
Dirk
Mit Zitat antworten
  #3641  
Alt 02.12.2009, 17:00
Reinhard W. Reinhard W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 80
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Dirk,

sorry - da war ich wohl ein bisschen zu schnell mit meinen Aussagen.

Tja, wie kämpft man? Ich glaube, da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Das wichtigste ist meines Erachtens, dass Du an den Erfolg GLAUBST! Darüber hinaus gibt es viele Möglichkeiten, am Fortschritt zu arbeiten. Ich selbst war beim Logopäden, um meine Sprache zu verbessern. Zur Zeit bin ich noch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mit homöopatischen Mitteln versucht, den Körper zu entgiften und die Abwehrkräfte wieder zu stärken. Beim Physiotherapeuten mache ich Krankengymnastik, um die Beweglichkeit des rechten Armes und des Schulterblattes zu verbessern. Außerdem immer wieder mal Lymphdrainage. Und sicher hast Du in diesem Forum schon viele weitere Tipps gelesen.

Ob das alles hilft, weiß ich auch nicht. Aber es gibt mir wenigstens das Gefühl, selbst etwas für die Entwicklung zu tun.

Nochmals beste Grüße

Reinhard
Mit Zitat antworten
  #3642  
Alt 02.12.2009, 17:26
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Tonsillenkarzinom

hallo Dirk

die Aussage deines Arztes über die Therapierbarkeit würde ich nicht ganz so ernst nehmen. Zwar ist die Situation mehr als bescheiden aber die Medizin bleibt doch nicht stehen.

Du hats jetzt eine Chemo und die Bestrahlung hinter dir. Als Option sehe ich noch die Gabe von den sogenannten Antikörpern.
Dann würde ich dir dringend empfehlen dich mit dem Biokrebszentrum in Heidelberg telefonisch in Verbindung setzen. Die kennen sich mit komplementäen Medikationen sehr gut aus.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3643  
Alt 02.12.2009, 18:02
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Dirk,

man kann schon sagen, dass es dich ganz bös erwischt hat, aber den Kopf in den Sand stecken darfst du auf keinen Fall. Ich weiss ,es ist immer gut gesagt.

Ich würde auf jeden Fall alle behandelten Ärzte einschalten und deine Sorgen mitteilen. Bei uns war das auf jeden Fall so. Unser HA kümmert sich ums Blutbild, Mistelspritzen, Schmerzen und das allgemein Befinden. Unser HNO verschreibt Lympdrainage und Salben, Säfte die angefertigt werden müssen und den Rest, Nachsorge ect. die Klinikärzte. Wir sind mit dieser Methode gut gefahren und haben immer jemanden der uns im Fall der Fälle hilft.

Wegen dem Scherbehindertenausweis gibt es auch Vereine, wie VdK oder auch auf der Gemeindeverwaltung Leute die für so was zuständig sind.

So wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass nicht mehr nachkommt und bitte positiv denken,denn ich glaub das hilft auf jeden Fall.

Gruss
Petra

Hallo Reinhard,

prima, dass bei der Nachsorge alles i.O. ist. Jetzt kann dann der Nikolaus und auch das Christkind kommen. Natürlich vorausgesetzt du warst brav!?

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute

Petra
Mit Zitat antworten
  #3644  
Alt 02.12.2009, 18:10
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Carola,

gell ist lustig, wenn dann plötzlich ein Foto da ist, und man sieht wie der andere aussieht. Meistens hat man ja eine gewisse Vorstellung wie jemand aussieht und dies stimmt dann oft nicht.

Ich wäre auch lieber blond mit langen Haaren

Hab ein Spässlein gemacht.

Gute Grüsse
Petra

PS wünsch euch allen was Gutes
Mit Zitat antworten
  #3645  
Alt 02.12.2009, 20:39
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Dirk,
Mensch das ist ja wirklich mächtig heftig, wie es Dich erwischt hat ! Aber ich kann mich da nur allen Anderen anschließen ! Immer am Ball bleiben und bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, aber so wie Du so schreibst bist Du ja eh nicht der Typ für´s aufgeben, denk ich !
Ich hab hier einen Link für Dich der Dich vieleicht interessiert :
http://www.stomaseite.de/include.php?path=start.php

Liebe Grüße Carola

Hallo Reinhard,
tja, was will man mehr ! Oder ?! Wir sind doch ziemlich einfach glücklich zu machen ! Top ! Mehr muß man dazu nicht sagen !

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventzeit

Liebe Grüße aus Merseburg
Carola
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55