Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2009, 21:01
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Susanne,

nach den ausführlichen Antworten, die Du bekommen hast, möchte ich Dir bloss kurz sagen, dass ich auch platinresistent bin, das ist also nicht so außergewöhnlich und man auch damit noch einige Möglichkeiten hat!!

Caelyx ist eine Chemo, die in punkto Übelkeit eigentlich keine Probleme macht, die Haut wird dadurch sehr angegriffen, also decke Dich mit guten Cremes ein oder mit einem guten Olivenöl zum Verreiben.

Ich bin auch alleinstehend und mir ist auch die Kommunikation hier sehr wichtig, der Rückhalt, die Ermunterungen, die Informationen. Ist doch schön, wenn man diese Möglichkeit zum Austausch hat, das ist doch ein Vorteil unseres elektronischen Zeitalters.

Bitte vergrübel Dich nicht in die Krankheit. Oder so wie Heiderose geschrieben hat, akzeptiere was unabänderlich ist, ohne daran zu verzweifeln. Das ist ein guter Satz. Und womit könntest Du Dir selber eine Freude machen, z. B. ins Café oder Kino gehen usw... Und gönne Dir dann auch so etwas. Graz soll doch eine wunderschöne Stadt sein, darum bist Du ja zu beneiden. Einmal durch Graz bummeln, ein Kaffeehaus besuchen und den K. vergessen!

Viele Grüße
Monika
  #2  
Alt 04.12.2009, 10:49
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Danke, danke, ich möchte noch etwas fragen.
Ich nehme gar nix, was vielleicht für den Körper und so gut ist,
kein Zink, kein Selen, kein Mistel, oder so.

kennt jemand Globuli ?
Wenn ich hier was darüber suche,müsste ich leider 100 und mehr Beiträge durchsuchen, finde da nichts.
Auch googlen, da will man das immer nur verkaufen, aber was das genau ist, was ich da nehmen könnte, ... ???

Zum Homöopthen,....... kein Geld, leider.

Danke euch
Susanne
  #3  
Alt 07.12.2009, 09:30
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Ich denke heute ganz fest an alle die tapferen, lieben Frauen
die

heute operiert werden,
heute ein Ergebnis bekommen
heute sich Sorgen machen

und auch an alle wie mich,
die versuchen einen guten Tag zu haben.


Das wünsche ich auch allen.


Susanne
  #4  
Alt 13.12.2009, 16:39
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Nun habe ich am letzten Donnerstag die erste Caelyxchemo gemacht, gut vertragen und es geht mir soweit physisch ganz gut.

Ichh habe auch den Befundbericht bekommen, da steht Peritonealcarzinose.
Mein Tumormarker ist auf 134 gestiegen, vor der 1. Chemo.
Ich hatte eigentlich " nur " 1 Eierstock und 2 Lympfknoten befallen, bin R0 operiert wurden. Die 1. Chemo mit Carboplatin/Gemzar hatte ja auch angeschlagen, nach letzter Chemo im Aug. TM 19 und somit normal.

Dann ist innerhalb von 3 Monaten der TM eben gestiegen.
Und ich bin platinresistent. Was ich eigentlich gar nicht verstehe, da die Chemo ja wirkte, siehe TM, so lange die Chemo lief. Hätte man nicht nocht 2 oder 3 mal anhängen können, hätte das nichts gebracht ?

Nur eben nach Beendigung sah man im CT eben 2 Minimalazties.
Und nun bin ich palliativ, platinresistent, also alles Dinge, die mir das alles doch wohl noch mehr erschweren. Und diese Peritonealkarziose jetzt auch noch.
Dachte es sind nur 2 Minimalaszites.
Nur anhand des TM schreibt der Prof. so etwas, kann das denn sein ?????
Ich sitze hier ganz allein und kann an nichts anderes mehr denken und stehe total neben mir.

Susanne
  #5  
Alt 16.12.2009, 13:25
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Susanne,

ich bin im Januar 08 auch RO operiert worden und habe anschließend 6 x Carboplatin/Taxol erhalten. Danach waren alle meine Werte ok, bis zum Februar 09. Dann stieg der TM ständig, war im Mai zuletzt auf 1150!!!.
Das CT ergab ein Rezidiv, ebenfalls wie bei dir, als Peritonealcarzinose.
Die Metastasen saßen im oberen Bauchfell, quer über Leber, Magen und Bauchspeicheldrüse.

Man gab mir wieder die gleiche Chemo mit Carbo/Taxol, die ich aber wegen allergischem Schock nicht vertrug. So bekam ich dann Caelyx.
Auch auf diese Chemo reagierte ich mit Allergie, so dass ich danach dann alle 14 Tage nur die "halbe Portion" Caelyx bekam, die ich dann gut vertragen habe.
Darmprobleme hatte ich darunter überhaupt nicht.
Allerdings ist meine Haut mittlerweile stark in Mitleidenschaft gezogen.
Hände und Füße trocknen doch sehr stark aus und die Haut reißt nun an den Gelenken tief ein, was sehr schmerzhaft ist. Dagegen hilft nur cremen, cremen, cremen...........

Jedoch waren die Metastasen beim letzten CT im September schon wesentlich kleiner geworden und auch meine TM sind mit 23 im Normalbereich.
Das ist doch ein erfreulicher Fortschritt und sollte dich auf deinem Weg mit Caelyx beruhigen.

Ich bekomme am 22.12. die nächste Chemo, die letzte folgt dann am 5.1.10 .

Im Anschluß daran folgen alle Nachuntersuchungen.

Wichtig ist immer, voller Zuversicht nach vorne zu blicken!

Ich wünsche dir diese Zuversicht und, dass Caelyx bei dir genau so anschlägt wie bei mir.

Liebe Grüße
Birgit
  #6  
Alt 16.12.2009, 14:37
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Birgit,

vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Das baut wirkich wieder auf und ich hoffe auch auf Caelyx.

Hab ja erst eine davo hinter mir, ohne Probleme und auch damals Carboplatin/Gemzar hab ich eigentlich ganz gut vertragen.

Ich wünsche Dir, dass all das eintrifft, was Du für Deinen Körper und Deine Psyche Dir wünschst.

Liebe Grüße aus der Steiermark, leider grau in grau

Susanne
  #7  
Alt 16.12.2009, 17:25
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob eine Hyperthermie von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird, oder nicht.


Ich danke euch und sende viele gute Wünsche an alle hier

Susanne
  #8  
Alt 26.04.2010, 15:50
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,
ein Darmverschlußß kann viele Ursachen habe .
Bei mir waren es Verwachsungen durch etliche Bauch-OPs.
Aber hattest du nicht geschrieben das bei deiner OP nichts in dieser Richtung festgestellt wurde?
Wenn dich deine Angst garnicht losläßt würde ich noch einmal einen Arzt in der Richtung aufsuchen, denn Ungewißheit ist ein ganz schlechter Begleiter.
Nur eine Arzt kann dir Gewißheit geben.
Bei BK treten die Metastasen meistens in der Leber, Lunge und Knochen auf.
Lasse dich noch einmal untersuchen und du bist dann auf einer sicheren Seite.
ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.
LG Heike
  #9  
Alt 27.04.2010, 11:09
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Liebe Heike,
danke für Deine Antwort.
Ja, es wurde nichts gefunden, die Ärzte sagten mir ich hätte nur Verwachsungen und den Narbenbruckgehabt und sie hätten 3 Stunden bei mir im Bauch aufgeräumt.

Ich gehe ja Anfang Mai zum Onkologen und werde alles besprechen.

Nur wenn ich manchmal hier etwas lese, und gar nicht mehr aufhöre, dann beginne ich das auch auf mich zu beziehen, könnte ich ja auch bekommen, oder hatte ich auch. Leider bin ich so doof.

Eine schöne Zeit Dir und allen anderen auch

liebe Grüße
Susanne
  #10  
Alt 27.04.2010, 16:04
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,
also DOOF finde ich deine Reaktion überhaupt nicht sondern
menschlich .
Finde ich super toll das es "NUR" Verwachsungen sind.
Ich lebe auch schon viele Jahre mit dieser Angst und seit der
Einnistung meiner Untermieter erst recht.
Heute war ich zur Sono bei meinem Onkologen.
Alle Metastasen sind noch da haben sich aber nicht verändert.
Nun muß ich erst wieder im Juli hin .
Ich wünsche dir das die Chemo genauso gut wirkt wie bei mir.
LG Heike
  #11  
Alt 27.04.2010, 18:56
amistade amistade ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

liebe Heike, Jettel

ich danke Dir und wünsche Dir auch, dass wir mal etwas Ruhe bekommen und einen Stillstand.
Ich muss auch am 04.05.10 wieder zur Chemo, und ich weiss nicht, wie es aussieht in mir.
Hab ja die Chemo aussetzen müssen, die im März und die im April. Allerdings sollte der TM Marker von 425 im Jan. auf 94 im Febr. 10 gesunken sein.
Und die angebliche Peritonalkarzinose soll nicht ( mehr ) da sein.
Macht mir nur der Pleuralerguss beidseitig Sorge, obwohl der laut OP-Bericht weg sein soll.
Ich hasse das alles und bin oft wütend , dass es so eine Sch-Krankheit wie den Krebs gibt. Da fliegen sie zum Mond und noch weiter, und gegen den Krebs ???

Na ja, gehe mal mit dem Hund spazieren, bringt mich auf andere Gedanken.

Alles Liebe Dir und auch allen anderen hier

Susanne

  #12  
Alt 27.04.2010, 19:09
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Rezidiv nach nur 3 Monaten

Hallo Susanne,

ich denke mal alle, die wir hier betroffen sind, hören mittlerweile die Flöhe husten. Ich lese auch sehr viel u. sehr oft, auch wenn ich nicht so viel schreibe, da ich immer denke alle anderen sind schon länger erkrankt, oder haben viel mehr Erfahrungen als ich - was soll ich da noch sagen? Du siehst jeder hat so seine eigenen Gedanken u. das ist ganz normal.
Du hast Recht - Krebs ist Scheiße, aber wie ich lese hast Du einen Hund. Ich habe auch einen u. bin heilfroh darüber. Sie geben Kraft u. Mut u. trösten uns und bringen uns trotz allem immer wieder zum Schmunzeln nicht wahr?
Ich wünsche Dir alles Gute u. viel Kraft die restliche Chemo gut erfolgreich hinter Dich zu bringen.

LG Dagmar
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55