Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2536  
Alt 01.12.2009, 08:02
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

hallo liebe Ina

du erinnerst mich dabei an die ollen Omi´s die ihre Schnabeltassen immer in die Handtasche steckten wenn sie im Senjorenheim unterwegs waren.
Die konnten des auch net verstehn wenn alles nass war.

Ich hoffe dein Auge wird bald besser, so Äderchen platzen schon mal , vielleicht waren die Preise bei den Klamotten einfach zu hoch.

noch einen schönen erholsamen Tag wünsch ich dir aus dem verrregneten Bayernland

die Bine
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #2537  
Alt 01.12.2009, 13:03
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: September

LOL
DAS KÖNNTE VON MIR SEIN !!!!!!
Schön, auch sowas gehört dazu....
Liebe Ina:
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2538  
Alt 04.12.2009, 18:42
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Hallochen liebe Ina,
was war das doch für eine positive Woche.
Erst kleine Schritte, dann Eilmeldungen und bei allen hier im Forum tiefes Aufatmen. Von den Freudensprüngen, Freudentränen und den vielen brennenden Kerzen mal ganz abgesehen. Einfach nur phantastisch.
Die gedrückte Stimmung hier in vielen Wohnzimmern hat sich doch bemerkbar gemacht.
Ich hoffe, wenigstens Beate kann Weihnachten in ihrer neuen Wohnung feiern und vor allem in und mit ihrer Familie.
Eines habe ich hier in all den Tagen gelernt: Alles ist möglich!

Ich wünsche Dir einen wundervollen 2. Advent.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
http://www.youtube.com/watch?v=OCZZhHPi8wo
Ich liebe es !!!!
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2539  
Alt 05.12.2009, 01:52
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: September

Hallo Ina!!!!!

Mir gehtsheute gleich gut, hab den ganzen Nachmittag Kekse gebacken.

Ach ich und mein Com.,ich bin wirklich schwach dran,muß nachschreiben, damit ihr wißt, daß ich es bin.

Oft muß ich mich selber über mich ärgern, doch dann denk ich mir ist doch egal, schreiben kann ich ja.

Wünsche dir einen schönen 2. Advent es drückt dich Elfriede
  #2540  
Alt 05.12.2009, 21:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

A…………..lso

Erst einmal ganz lieben Dank!
@ Bine: nee, das mit der Schnabeltasse kenne ich nicht, woher auch, dieses Alter habe ich noch vor mir J! Mein Auge sieht immer noch wie Albino aus, rot unterlaufen, egal, wird von alleine weggehen. (Ist ja auch von selbst gekommen)!
Hier regnet es auch, ungemütlich und kalt, ich will mindestens den Frühling!
Liebe Renate, ja die Geschichte ist ungewöhnlich, aber………., nee, im Ernst, möchte mich ja auch nicht daran gewöhnen. Ich habe doch genug Bügelwäsche, die Papiere bügeln ist was besonderes, aber auch nur einmal! Die an der Kasse hat einen „Bleibenden“ Eindruck gewonnen. Ich geh wieder hin J!
Liebe Caitlin: nicht zum Nachahmen gedacht, Ferkelei würde ich jetzt im Anschluss sagen, doch es war just in dem Moment nur zum Kiechern! Geht’s Dir gut?
Meine kleine Rika: Wie geht es Dir? Mit der Post bin ich immer noch in Verzug, aber bald schon sollte auch etwas bei Dir landen (nicht durch den Schornstein), mit Weihnachten hat es noch nichts zu tun! Schöne Musik – überhaupt, letztens, vor 2 Tagen habe ich da doch schon einmal so einen „himmlischen“ Link gesehen, wo war das doch gleich?
Liebe Elfriede: Nun, kommt schon mal vor, ich schreibe auch Sätze die es nicht, so rein gar nicht gibt und dann bin ich noch so clever und überlege mir, was ich mir tatsächlich dabei gedacht habe. Resultat: ich habe mein Gedächtnis – mein Hirn abgelegt zum Ausruhen, muß J auch mal sein.

Euch Allen wünsche ich jetzt einen wundervollen 2. Advent, einen schönen Nikolaustag mit gefüllten (am besten neue Stiefel ), damit man es auch genießen kann.


Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (05.12.2009 um 21:09 Uhr)
  #2541  
Alt 06.12.2009, 12:18
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: September

Hallo Ina

ich wünsche Dir einen besinnlichen, wohligen und kuscheligen 2. Advent und Nikolaustag. Ein dickes "Danke" für Deine Berichterstattungen!

Deine einfühlsamen, feinfühligen Texte sind Balsam für meine Seele

Chrisgrüsseaus dem trüben Hessen
  #2542  
Alt 06.12.2009, 19:36
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: September

Liebe Ina,

auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit,....habe ein ganz schlechtes Gewissen,....mich lange nicht mehr gemeldet......ich war heute unterwegs und als ich nach Hause kam, hatte ich mal wieder in meinen Mails ne Nachricht von Krebs-Kompass und so hab ich hier nach langer Zeit mal wieder reingeschaut....
Ich werde Dich die nächste Woche mal anrufen...

ganz ganz liebe Grüsse und noch einen schönen, besinnlichen zweiten Adventsabend
Lilo
  #2543  
Alt 11.12.2009, 18:47
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wünsche Dir einen wundervollen, geruhsamen 3. Advent.

Ein wundervoller Mensch hat einmal dieses Gedicht zur Weihnachtszeit geschrieben.
Dieses Zeilen erinnern immer wieder an ihn.
Nun möchte ich sie für Dich hier niederschreiben.
Jemand

hat mir zugelächelt,
mir Mut gemacht,
mir zugehört,
mich um Rat gefragt,
Zeit für mich gehabt,
mir liebevoll auf die Schultern geklopft,
sich von mir führen lassen,
mir Vertrauen geschenkt,
mir die Hand gereicht,
mir die Sterne gezeigt,
mich ernst genommen.

Jemand hat Weihnachten verstanden.


Sei ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2544  
Alt 12.12.2009, 12:28
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich wollte nur kurz vorbeischauen, um Dir ein wunderschönes drittes Adventwochenende zu wünschen.
Liebe Grüße
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2545  
Alt 12.12.2009, 20:13
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: September

Hallo Ina!!!!!!!

Woltte schnell bei dir vorbeischaun und dir ein schönes 3. Adventwochenende wünschen.

Ach hab ich jetzt gestaunt, was sagst du zu unserer Renate, war ganz weg was sie da bei dir hereingezaubert hat, ich seh schon Renate wird mich wohl überholen

Doch momentan steh ich mit meinen Com. auf Kriegsfuß, entweder er macht nicht was ich will, oder ich komm gar nicht ins Internet, heute klapps, drum leg ich gleich los.

Liebe Grüße Elfriede
  #2546  
Alt 12.12.2009, 23:51
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: September

Hallo Ina ,

habe den Tag gut überstanden, jetzt geht's gleich ins Bett...
Morgen warten die nächsten Aufgaben auf uns...

Hoffe, Du hast einen schönen 3.Advent!

Ganz liebe Grüße A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
  #2547  
Alt 13.12.2009, 23:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Guten Abend, gute Nacht……..

Vorher habe ich leider nichts geschafft! Heute war ein langer Tag, war viel am Telefon und habe gebacken. Leider habe ich Beate und auch Christine nicht erreichen können, bei Christine war wieder ständig besetzt und bei Beate ist niemand dran gegangen. Nun, ich hoffe sehr, dass es gerade Beate ganz gut geht und sie sich nur erholt hat. Nach diesen Strapazen ist es ja doch schön wenn man endlich einmal Ruhe hat und sich „ausklinken“ kann. Bei Christine (so mein Verdacht) liegt mal wieder der Hörer nicht richtig auf, die vergangenen Tage habe ich es auch mehrfach versucht. Zu wünschen wäre dass Beide einen erholsamen 3. Advent hatten.
Liebe Chrisengel: ich hoffe Du hattest heute einen schönen und erholsamen Tag im Kreise Deiner Familie.
Liebe Monika: ich melde mich, versprochen! Ein schlechtes Gewissen, wieso?
Liebe Renate: Danke für das Bild, sehr schön und es hat doch mit Geduld ganz gut geklappt. Übung, und Schritt für Schritt, so schafft es jeder, auch Du liebe Elfriede! Für Morgen sind die Daumen gedrückt! Wird schon!!!
Liebe Rika: gerade bin ich dabei auch die Post fertig zu machen, immer noch bin ich in Verzug. Danke Dir für die lieben Worte und für „Jemand“, es ist sehr schön geschrieben. 1000 Dank!!!
Liebe Caitlin: wie sieht es bei Dir/euch aus! Ich hoffe die Ergebnisse sind nicht so niederschmetternd. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch das Beste!
Liebe Elfriede: das mit den Bildern wird auch bei Dir klappen, wenn es nicht mehr geht, dann sag Bescheid.
Liebe A: Klasse dass Du den Tag mit Bravour hinter Dir gebracht hast! Du hast doch alles gut hinbekommen, auch wenn es schwer war. Ich wünsche Dir für die kommende Woche einmal nicht ganz so viel Stress, denk auch einmal an Dich und tue etwas Gutes für Dich!
Leider habe ich nicht bei jedem einzeln geschrieben, bin beim Packen, schreiben etc.! Alles sehr aufwändig – ich bin langsam geworden, ging früher immer viel schneller!
Zum Backen: Na ja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die erste Ladung von dem, was einmal Plätzchen werden sollte, die sind im Abfall gelandet. Bin doch wirklich zu doof J ! Schlau wie ich bin habe ich alle Zutaten vorbereitet, zurechtgestellt und konnte rein theoretisch nichts vergessen. Ja, in der Theorie war es so, die Praxis sah dann anders aus. Da ich als erstes Mürbeteigkekse mit Marzipan und Nuss gemacht hatte, gehörte da natürlich auch Mehl rein. Gewundert habe ich mich erst nach einer viertel Stunde! Ich habe ja seit der Bestrahlung keinen Geruchssinn mehr, bin also nur auf die Uhr angewiesen. Als diese klingelte und ich in den Backofen schaute traute ich meinen Augen nicht. Das was dort auf dem Backblech lag hatte mit Kekse nichts gemeinsam, es sah aus wie eine verbrannte Suppe. Nachdem ich den Mist dann entsorgt hatte und mir den Teig nochmals genauer betrachtete stellte ich doch fest, dass ich tatsächlich das Mehl vergessen hatte. Na ja, schön, hat mir richtig gut gefallen! Aber, nach dieser Erkenntnis habe ich Pi mal Daumen Mehl beigefügt und was soll ich sagen, die Kekse sind super lecker und ich habe jetzt eine fette Wampe!

Genug von mir für heute, Morgen hoffe ich sehr Beate und auch Christine zu erreichen, es würde mich sehr freuen. Ach ja, dem Zicklein, dem geht es gut, müde und erschöpft, aber gut!
Euch Allen wünsche ich eine gute Woche, gute Nachrichten und nicht zu viel Stress!



Ganz liebe Grüße @ all
Eure Ina
  #2548  
Alt 15.12.2009, 13:28
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,
wollte Dir nur schnell einen kurzen Gruß hinterlassen.
Tja, zur Zeit keimt leichte Hoffnung auf, dass wir mit der Chemo bis in den Januar warten können, wegen der Niere ist es wohl nicht akut eilbedürftig.
Morgen mittag ist das Gespräch mit dem Onkologen im Krankenhaus, ich schätze mal, eine Knotenentnahme läßt sich nicht umgehen, wobei mir nicht ganz klar ist, wie das gehen soll? Sie liegen sehr tief im Becken, deshalb war auf der Sono nix zu sehen. Sind aber wohl mehrere Lymphompakete von 10 cm und mehr Größe. Eines davon drückt wohl auf den Harnleiter und führt zu dem Nierenstau... Das Ganze hört sich doch recht beängstigend an: "untrennbar mit Magen, Pankreas und Leber/Milz verbacken". Leber und Milz vergrößert: Herzlichen Glückwunsch, tolles Weihnachtsgeschenk....

Trotzdem, wir lassen uns von den Depris nicht erdrücken.... (auch wenn ich manchmal meine, es keine Sekunde mehr länger mitansehen zu können - würde gern mit ihm tauschen, wenn er nur ginge!)

Ich hoffe, Dir gehts einigermaßen.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
  #2549  
Alt 15.12.2009, 16:19
Benutzerbild von packi
packi packi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 30
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

ganz rot werd i - lieben Dank für dieses nette Kompliment in Beate´s Wohnzimmer. Schaun wir mal

Dir ganz besonders liebe Grüße von mir und von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zur Advents- und Weihnachtszeit.

Der Michael
  #2550  
Alt 16.12.2009, 08:09
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: September

Hallo liebe Ina

ich wünsch dir noch eine schöne Woche,

lass dich von den Plätzchenteigen nicht unterkriegen, wie sagt mein Onko immer , die richtige mischung machts.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55