Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2009, 22:37
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo,
ich lese in der Tat sehr oft bei Dir und merke doch immer wieder wie ich mangels hilfreichen Fachwissens ganz oft verstumme. Dabei sollst Du doch wissen, dass ich wirklich viel an Dich denke, Dich furchtbar gern lese. Du strahlst in all Deinen Beiträgen eine unheimliche Großzügigkeit aus, auch in den Momenten, in denen es Dir selbst wirklich nicht gut geht. Dafür danke ich Dir.
Ich hoffe sehr, dass sich das mit den Luftproblemen bald bessert. Pass gut auf Dich auf und sei ganz lieb gegrüßt,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2009, 23:05
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 149
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber leo vati spielte in der verteidigung und ich war im mittelfeld zu hause.Aber nun gucken wir nur noch zu denn ich habe keine lust mehr zu spielen.sag mal leo der vati ist so blaß und er hat abgenommen,dann hat er wenig hunger. Wir müssen ihn zwingen zu essen und auch das trinken vergisst er.Ich habe heute in der apotheke Ortomol immun gekauft das soll gut sein ich hoffe es so sehr.Und er hat so wenig luft,das ist beängstigent.jezt soll er doch vinorelbin weiter kriegen in kleinerer form,so 75%. aber seine werte waren schlecht die schemo wurde abgesagt.jezt soll am dienstag schemo geben aber vati will nicht weil er nicht weihnachten die nebenwirkungen haben will. gibt es etwas was vati zu sich nehmen kann was sein körper aufbaut? Und gibt es noch andre schemos? Leo wie geht es dir? ich lese jeden tag sofort bei dir und ich muß vati immer von dir erzählen und von gitta und mouse und ich lese ihm alles vor denn das hilft ihm.leo du hälst doch durch? du mußt kämpfen und du musst immer an deine träume denken die noch unerfüllt sind,na ja einige wird man sich nie erfüllen können das können auch gesunde nicht aber wenn man so krank ist wie hier alle dann muß man an sich arbeiten und sich alle wünsche herbei sehnen und ein ziel haben.ziele zu haben machen einen stark sagt vati und darum kämpft er und ich bitte dich auch darum,denn ich möchte dich nächstes jahr kennen lernen mit vati zusammen und ich glaube wir hätten viel zu erzählen.hast du tiere? wir haben 3 hunde alle sind artig und gut erzogen aber auch verwöhnt denn meine mutter verzieht sie.Maik
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2009, 23:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Maik,
wenn Du Deinem Vati von mir erzählst, dann grüße ihn doch auch bitte herzlich von mir. Was das Essen angeht, so kann ich nur sagen, dass bei mir Eiscreme immer gerutscht ist. Und die hat ja gut Kalorien. Ansonsten soll er alles essen,worauf er Appetit hat. Völlig egal was, Hauptsache Kalorien.

Lieber Uwe,
das ist zwar Leos Thread aber vielleicht verzeiht er mir, wenn ich Dir gleich antworte.
Den Port zahlt die Kasse.

Lieber Leo,
Mensch ist so Pflege teuer! Ich finde das grenzt an Wucher. Sag mal, ist M jetzt Besitzerin Deines Autos? Das mit Deiner Luftnot bessert sich hoffentlich bald ein bißchen. Ist ja furchtbar, wenn man so jappen muss. Was macht denn Deine Müdigkeit?
Sei mit M umarmt und lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2009, 08:05
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Hallo Leo,

meine Mutter bekam auch die Ernährung über den Port, ihr wurde das von ihrer "Portschwester" gezeigt, sie hat sich dann jeden Abend selbst angehängt. Diese Schwester kam alle Woche oder 2 Wochen zur Kontrolle des Ports und zum Wechseln der Portnadel.

Bist Du privat versichert und ist das die Gesamtrechnung oder nur ein Eigenanteil?

Grüße

Astrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2009, 17:24
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 270
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

liebe christel,

ja. palliativ-pflegedienste sind noch relativ neu. immer mehr entdecken die lücke, die darin besteht, dass es zwischen den privat-krankenkassen und den palliativ-pflegediensten noch keine kostenvereinbarungen gibt. da werden utopisch anmutende pauschal(ab-)rechnungen an viele alte, wehrlose menschen verschickt, die auf dem größten teil der abrechnungskosten sitzen bleiben. so wird ein an sich ja wünschenswerter "dienst" leider in verruf gebracht.

ja - m ist jetzt besitzerin meines autos. sie erbt ja auch alles. warum fragst du?

bislang nicht. die luftnot ist unverändert. ich hänge fast nur noch am monitor: tagsüber am sauerstoffgerät und nachts am concentrator. wenn ich eine falsche oder unglückliche bewegung bezüglich der lunge mache, habe ich sofort schreckliche panikattacken. die wünsche ich niemandem.

die fatigue ist zurückgegangen. die hängt vermutlich doch eng mit der chemo zusammen, die ja "ausgesetzt" ist.

umarmung, mit lieben grüßen von m
leo



hallo astrid,

danke für deinen hinweis.
bei uns wurde seitens der pflegedienstvertreter so getan, als könnten/dürften nur sie die beutel an- bzw. abhängen. inzwischen ist klar warum: das konnten sie abrechnen.
ja. ich bin privat versichert. das ist die gesamtrechnung.

liebe grüße
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude

Geändert von leo37 (17.12.2009 um 17:30 Uhr) Grund: rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2009, 19:33
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leoich weiß zu gut, wie einem diese Luftprobleme zusetzen können - da ist die Lebensqualität mehr als eingeschränkt!!!!
Frag' doch mal deinen Doc, ob du nicht das Corti wieder erhöhen kannst...
wenn es mir wirklich luftmäßig schlecht geht, hilft unter 30-50mg Prednison keine niedrigere Dosierung.
Vielleicht könnten dir auch Bricanyl-Injektionen helfen (wenn es zu arg wird). Werden subcutan gespritzt, kannst du also selber - oder die liebe M.
Ich bekam das Zeug im KH als es mir luftmäßig so grottig ging und es hat geholfen - gut, kein Dauerlauf, aber wenigstens ein bischen bewegen ohne Panikattacken - bitte frage deine Docs mal. Meine Güte, ich fühle es fast körperlich, wie du dich z. Z. fühlen musst.
Dir und M alles Liebe

Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2009, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber Leo,
die Frage wer nun Besitzer des Autos ist, war reine Neugier. Denn ich hätte wetten können, dass es M ist. Ist ihr von Herzen gegönnt und außerdem ist es bei euch beiden Lieben ja eh egal,wem was gehört.
Das mit den palliativ Pflegediensten scheint ein Skandal zu sein. Sollten wir uns kümmern?
Deine Panikattacken kann ich mir vorstellen und wünsche ganz heftig, dass Du die sehr bald nicht mehr hast.
Was die Fatique angeht, so habe ich die relativ unabhängig von der Chemo, hatte sie auch recht heftig vor den Chemos.
Dir und M eine herzliche Umarmung in der Hoffnung 2010 wieder auf der Doppelliege die Chemozeit zu verbringen.
Christel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.12.2009, 14:55
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 149
Standard AW: adenokarzinom, inoperabel, schnell wachsend

Lieber kumpel ich lese dir gehts mit der luft nicht besser.mensch es werden menschen aufn mond geschossen warum kann dir und alle andern keiner helfen? Wenn du dich falsch drehst hast du panikattacken? wird da irgendwo dir die Luft abgeschnitten? das müssen die ärzte doch finden.mensch ich mach mir sorgen.du schreibst du hängst nur noch am monitor und nachts am concentrator,heisst das,diese sauerstoffgeräte?ich bin traurig das ich dir keinen rat geben kann ich werde dir aber alle daumen drücken das dein jetziger zustant wieder besser wird.soll dich von vati grüssen und er lässt dir sagen das er viel an dich denkt.und leo,: nur wer aufgibt hat verloren! und das wirst du ja wohl nicht,oder? Maik
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55