Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6826  
Alt 23.12.2009, 09:42
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ich schliesse mich Tinchen71 an, auch ich lese hier immer noch mit und grüsse die, die mich noch kennen, vor allem Michaela.

Und ich wünsche Euch aiuch allen ein schönes Fest, möglíchst ohne Beschwerden.

Liebe Grüsse - Eva
__________________
Peter: 1948 - 2007

5 Jahre dauerte sein Kampf und fast bis zuletzt hatte er einen eisernen Überlebenswillen. Am 9.11.2007 hatte sein Leiden ein Ende....
ich bin mir sicher, jetzt geht es ihm gut
  #6827  
Alt 23.12.2009, 10:36
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ein schönes Weihnachtsfest bei schönen Temperaturen und viele sachöne Eindrücke wünscht Dir Ulli

Euch anderen natürlich auch !
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
  #6828  
Alt 23.12.2009, 12:59
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und Alle anderen Mitleser,

ich wünsche Euch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit nicht so vielen Sorgen und Ängsten.

LG
Sabine
  #6829  
Alt 26.12.2009, 21:14
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Besser spät als nie: Schöne Weihnachten allerseits!
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #6830  
Alt 27.12.2009, 10:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen ihr Lieben,
da bin ich also wieder.
Es war richtig schön! Göga hat geschnorchelt und ich war auf dem Golfplatz. Natürlich war ich auch am Strand. Aber mit Badekappe auch dem haarlosen Kopf wollte ich dann doch nicht schnorcheln. Also habe ich es bleiben lassen.
Einen Tag lang hatten wir Sturm, mit so viel Sand drin, dass die Luft gelb war. Aber ansonsten Sonne und Wärme.
Als ich losflog, war meine Erkältung fast weg. Dort aber blühte der Husten wieder richtig auf. Vielleicht gefiel ihm das trockene Klima auch.
Trotz des Hustens hatten die da nur ganz kleine Angstmonster, das war schon schön! Michaela hat mal bei einem Amerikaaufenthalt geschrieben, dass sie sich fühlte, als ob sie endlos so weiterleben kann. So ging es mir auch.
Weniger schön fand ich, dass sich auf dem Rückflug heftige Magenschmerzen und Durchfall einstellten. Immerhin weiß ich seitdem, das der Hamburger Flughafen ausreichend mit Toiletten versorgt ist.
Am Flughafen warteten dann Sohni und Schwiegertochter auf uns. Fand ich mal wieder ganz lieb. nachher sind wir bei denen zum Essen eingeladen, freue ich mich schon drauf.
Wie ihr seht, geht es Magen und Darm schon wieder besser. Noch nicht richtig gut, aber besser.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #6831  
Alt 27.12.2009, 10:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
willkommen zurück! Schön, dass Du auch dieses Gefühl hattest. Es stärkt, nicht wahr? Ich bin ganz überrascht, dass Ihr schon zurück seid, ich hatte wohl nicht richtig gelesen.
Genießt die Tage "zwischen den Jahren", was ich übrigens allen hier im Nest wünsche.
Gleich kommt meine Cousine, die ich schon Jahre nicht gesehen habe, zum "Spätstück", bevor sie in die Hauptstadt weiterfährt. Silvester ist auch schon geplant, das werde ich wieder mit meiner lieben Freundin R. verbringen und bei Freunden Raclette machen. Das finde ich immer wieder lecker und kurzweilig.

Ich wünsche allen einen schönen Weihnachtsausklang und keinen Umtauschstress in den nächsten Tagen.
Michaela
  #6832  
Alt 29.12.2009, 13:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

ich freue mich, dass Du einen genussvollen Urlaub hattest.
Das Golfen in Ägypten hat mir auch sehr gefallen...auch das wunderbare Meer und die vielen Fische....es ist als ob man in eine ganz andere Welt abtaucht.
Das einzigste, was mich total gestresst hat, war der Flughafen in Hurgada.
Die Penetranz dort.....ich habe lange behauptet dort nieee wieder hin zu wollen. Je mehr Zeit vergeht um so eher kann ich es mir wieder vorstellen.
Ich denke wenn etwas so schön und so entspannend ist, dann fühlen wir uns alle unsterblich...wir saugen die schönen Stunden in uns auf und fühlen uns leicht und frei und wunderbar.
Für das neue Jahr wünsche ich Dir viele dieser wunderbaren Tage!
Ich bin dieses Jahr hier geblieben. Normalerweise, verbringen wir diese Zeit im milden Portugal an der Algarve. Dieses Jahr ist irgendwie alles anders...aber ich würde nicht sagen schlechter...anders halt. Meine Katzen danken es mir...Silvester und die Böller sind fürchterlich für sie . Ich habe jedes Jahr im Urlaub große Sorgen gehabt, dass unser Katzensitter die kleinen eingefangen und sicher verschlossen hat.Mein Mann und mein Sohn verrollen nur die Augen und finden mich doof...aber ich bin halt so!
Liebe Michaela,
Ich habe am ersten Weihnachstfeiertag die "Dreiecke" gemacht. Meine Güte sind die köstlich! Wir haben sie alle direkt aufgegessen und das war auch gut so!Ich hoffe Dein Körper erholt sich von den Strahlen und Du fühlst Dich besser.
Melde dich einfach mal wieder ich freue mich sehr darüber.
Liebe Silja und alle anderen....ich wünsche Euch von Herzen, einen guten Start ins neue Jahr...wir nehmen wie es kommt...ist meine Devise und ich hoffe Ihr könnt das auch so halten. Ich sende Euch meine wärmsten Wünsche und alles Liebe Eure Mariesol
  #6833  
Alt 29.12.2009, 17:03
franziska v. franziska v. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ich habe mal eure Meinungen gelesen,ich bin selber nicht betroffen aber ich habe mal ein Buch gelesen es ging um eine 15 Jährige sie strab mit 16 ich glaube ihr wisst wie das buch heißt hier dazu gibts einen Link:http://www.weltbild.de/3/15540688-1/...ihr-weint.html. hoffe ihr könnt mir etwas schreiben wie ihr die Lese probe findet ich hab das vor 3 monaten gelesen es sehr traurig aber ich weiß das sie stollz gekämpft hat und jetzt werde ich zu diesen buch eine Inhaltsangabe schreiben und meiner Klasse vortragen.Lg Franziska V.
  #6834  
Alt 30.12.2009, 19:45
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
Ich freue mich sehr, dass du einen schönen Urlaub hattest – und genauso freue ich mich, dass du wieder gut zurück gekommen bist.
Habe so oft an dich denken müssen – konnte mir das gut vorstellen, vor 2 ½ Jahren war ich auch in Hurghada. Einfach nur schön. Aber so 1-2Tage Magen/Darm kann man da einfach nicht verhindern – ist eben so.
Gestern müsstest du wieder Chemo gehabt haben. Geht es dir heute gut?

Michaela wie geht es dir inzwischen??

Wünsche allen Nestlern, Randgucks und Neuen einen angenehmen Jahreswechsel mit den geringst möglichen Problemen

LG Beate
  #6835  
Alt 30.12.2009, 21:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
hier ist alles voller Schnee und es soll auch noch weiter schneien. Boah, nee... Da steh ich so gar nicht drauf.
Mein Husten will auch nicht besser werden, Pari Boy zum Trotze, aber sonst bin ich richtig gut drauf. Die Sonne wirkt eben noch nach.

Liebe Michaela,
ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal wieder piep machst und sagst, wie es Dir geht.

Liebe Beate,
so sehr ich mich freue, was von Dir zu lesen, so hätte es mich auch interessiert, wie es Dir geht. Gestern hatte ich keine Chemo, Onkodok ist wieder zu 14 Tagen Pause übergegangen.

Liebe Mariesol,
bei der Einreise ging das in Hurghada, die große Geduld war bei der Ausreise gefragt.
Da wir über 20 Jahre mit Katzen gelebt haben, verstehe ich Deine Angst zu Silvester. Unsere waren allerdings Wohnungskatzen, aber Angst hatten die natürlich auch, wenn es böllerte.
Hier ein Link für Dich. Du kannst da auch mal nach Simons Cat suchen. Da gibt es noch mehr so Filmchen.
http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q

Liebe Franziska,
egal wie tapfer jemand kämpft, ich finde es immer sehr traurig, wenn wieder einer Opfer dieser Krankheit wird und wenn dieser Eine dann erst 16 Jahre alt ist, finde ich das einfach nur schlimm. Egal ob nun darüber ein ergreifendes Buch geschrieben wurde oder nicht.

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #6836  
Alt 30.12.2009, 22:14
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Sorry, liebe Christelhatte ich vergessen. Mir geht es so lala, mal besser, mal schlechter.
Mich quält ein fürchterlicher Reizhusten (hatte ich noch nie), dazu wenig Luft und durch beides bedingt wenig und schlechter Schlaf. War Montag und heute beim Doc. Montag gab es eine Codeintablette, die dann vermutlich meine Atemprobleme verschärft hat. Heute dann andere Medis - wenn die nicht helfen wird von einem Infekt ausgegangen und dann gibt es wieder AB.
Naja, ich hoffe, dass es morgen wieder besser aussieht - will ja fit sein, wir bekommen Besuch (aber ganz gemütlich, keine Party).
Was machst du denn gegen deinen Husten???
Mein Ferrari-Pari ist auch häufig im Einsatz - ich denke immer, dass es mir wohl noch schlechter gehen würde, wenn ich ihn nicht anschmeiße.

Wünsche dir morgen einen möglichst sanften Rutsch...na und.... du weißt schon....

Knuddelgrüße
Beate
  #6837  
Alt 30.12.2009, 22:41
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
wenn ich so nett gebeten werde, will ich doch kurz hallo sagen. Jeden Tag denke ich, es kann nur besser werden. Dem steht etwas entgegen, nämlich die körperliche Schlappheit und die Witterungsverhältnisse. Warum? Durch das Cortison sind mir irgendwie meine Muskeln verloren gegangen oder schwach geworden, dadurch bin ich unsicher auf den Beinen, und wenn dann so'n Wetter ist wie heute, eiere ich mühselig durch die Gegend. Was wiederum dazu führt, dass ich wenig durch die Gegend laufe. Ich habe aber angefangen, wie Senioren Stuhlgymnastik zu machen, da belaste ich im Sitzen die Beine nicht und mache trotzdem etwas für die Muskeln.
Meine Haare verabschieden sich seit gestern ganz rapide, so rechne ich in wenigen Tagen mit der Glatze. Dank schöner Mützen und Tücher werde ich sie verdecken und vor Kälte schützen.
Am letzten Wochenende konnte ich das Cortison endgültig absetzen. Seitdem sind meine Füße nicht mehr geschwollen! Es gibt also auch Positives zu verzeichnen.
Ja, so geht dies Jahr zu Ende und nächsten Freitag ist schon das MRT meines Kopfes!

Nun wünsche ich allen einen schönen letzten Tag im Jahr 2009 und einen guten Start ins neue Jahr. Möge es viele schöne Momente und recht viel Gesundheit für uns bereit halten.

Liebe Grüße
Michaela
  #6838  
Alt 30.12.2009, 22:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Beate,
na,geht doch!!! Nun weiß ich wenigstens, wie es Dir geht. Am liebsten hätte ich natürlich gehört, dass es Dir prächtig geht. Mein Husten ist auch mehr so in der Reizart und lässt mich auch oft nicht so gut schlafen. Also, wenn ich nicht wüßte, dass ich Lungenkrebs habe, würde ich mir langsam Sorgen machen. Atemnot habe ich nicht. Ich nehme Gelomyrtol. Dreimal täglich, mein normales Cortispray (Viani) morgens und abends und schnorchel mit dem Par Boy.

Dir wünsche ich auch einen sanften Rutsch, allen hier wünsche ich den und ich wünsche soviel Gesundheit wie nur irgendmöglich und das wir uns Ende 2010 alle wieder etwas Gutes wünschen.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #6839  
Alt 30.12.2009, 22:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
schön dass Du Dich gemeldet hast. Lieb von Dir. Das mit den Muskeln schaffst Du, Du bist ja enorm diszipliniert. Schön, dass Du das Corti wieder los bist. Da ist man erstmal zwar müde und völlig fertig, aber insgesamt kann es dann nur besser werden.Man kann besser schlafen, wieder Muskeln aufbauen und speichert auch nicht mehr so viel Wasser.
Was Dein nächstes MRT angeht, so bin ich auch schon gespannt, aufgeregt und nervös. Aber das muss gut ausgehen und wird es auch. Die Frage ist nur, wieviel kann man nach so kurzer Zeit überhaupt sehen?
Dir wie allen hier gelten meine besten Wünsche.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #6840  
Alt 31.12.2009, 07:04
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr Lieben

ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue jahr und ein 2010 das für euch nur Gutes bereit hält.

Ich wünsche euch immer genug Kraft für die Therapieen und immer ganz viel Luft ohne Husten,

eure
silverlady
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55