Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2009, 14:11
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,
ich hatte so sehr mit Dir gehofft und jetzt wieder eine neue Hiobsbotschaft. Ich kann mich nur den Worten von Annika anschließen. Ich hoffe, dass das neue Jahr wieder mehr Zuversicht bringt. Ich denke jedenfalls an Dich.
Dir und allen Anderen, die hier schreiben und lesen wünsche ich ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.
Herzliche Grüße,
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2009, 19:44
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ich denke morgen an euch und natürlich auch an alle anderen hier im Forum, die das erste Mal Weihnachten ohne einen geliebten Mensche verbringen müssen.
Ich hoffe, dass es trotzdem ein schönes Fest wird.

Liebe Gabi,

so ein Mist aber auch. Meinst du mit LK-Metastase eine Lungenkrebs-Metastase an der Bauspeicheldrüse oder eine Lymphknoten-Metastase? Ein Lymphknoten-Meta könnte man ja vermutlich bestrahlen?
Vielleicht passiert aber auch dein persönliches Weihnachtswunder und der Lymphknoten (?) ist entzündungsmässig vergrößert. Das würde man ja beim PET-Ct sehen.

Im Prinzip geht es mir wie Annika. Deine Gelassenheit ist bewundernswert. Wenigstens das möchte ich dir sagen.

alles Liebe
Jutta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2009, 18:32
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!


wünsche ich euch allen von Herzen - jeder von euch auf ihre Art und nach ihren Möglichkeiten.
Bettina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2009, 20:02
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,


durch Zufall hab ich bei Linde030 gestöbert. Hier kommt ein Zitat:

Hallo,
also das kopf CT war zum glück ohne befund,
am montag ist mein mann ins krhs zur zweiten chemo therapie erster zyklus
heute ist er wieder zuhause, er nimmt an einer AMR-studie teil da werden zwei chemos verglichen die eine ist Topotecan u. die andere ist Anthrazyklin Amrubicin diese chemo kommt aus japan und wird dort schon seid einigen jahren angewand, der vorteil für meine mann ist das er noch genauer untersucht und beobachtet wird von ärzten.
nun hoffen wir das er diesmal nicht mit soviel neben wirkungen kämpfen muß wie 2007 bei der ersten therapie.
Am 20.4. beginnt der zeite zyklus wenn es was neues gibt schreibe ich es wieder.

Liebe grüße Linde


Amrubicin war das Antibiotikum welches ich im Kopf hatte. Frag doch mal bei Linde nach wie es ihrem mann geht und wo die Studie läuft? Vielleicht wäre das eine Option?

Alles Gute
Jutta
P.S: Es ist als Orphan-Arzneimittel zur Behandlung von kleinzelligem Lungenkrebs eingestuft . Was das aber für die Patienten bedeutet weiß ich nicht. Wie sieht es aber mit einem off-lable-use aus?
noch gefunden:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...4&postcount=19

http://www.oehlrich.org/forum/showpo...6&postcount=30

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...3&postcount=31

Geändert von jutta50 (25.12.2009 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2009, 10:21
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr lieben,

zuerst vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen.

Es geht mir ganz gut. Der Husten ist etwas mehr geworden, ebenso die Atemnot beim Laufen.
Am Mo. und Di. bekomme ich den 5. Zyklus Chemo. Die Nebenwirkungen von der Chemo sind etwas stäker geworden. Die Gefühlslosigkeit in den Händen und Füssen nimmt zu. Ebenfalls verliere ich jetzt wieder die Haare.

Da ich ein sachlicher und sehr realistischer Mensch bin, müsst Ihr Euch um mich keine Sorgen machen. Ob ich eine LK Metastase mehr ober weniger haben, ist mir inzwischen egal, da es nichts an meiner Therpaie ändert.

Liebe Jasmin, nein die LK an der Bauchspeicheldrüse kann man nicht beim SIRT mitbestrahlen. Es werden nur die Lebermetastasen bestrahlt. Ich hoffe die LK Metastase bleibt klein! Wünsche Dir noch gute Besserung und schöne Restfeiertage.

Liebe Annika, was Du schreibst ist immer richtig! Freue mich immer von Dir zu lesen. Wünsche Dir und Deiner Familie gute Besserung und noch ruhige Restfeiertage.

Liebe Gabi - Diana, liebe Mapa, liebe Bettina, vielen lieben Dank das Ihr immer an mich denkt. Euch wünsche ich ebenfalls schöne Restfeiertage.

Liebe Jutta, vielen Dank für die Links. Habe den Prof. vor Wochen schon auf Amrubicin angesprochen. Diesen Wirkstoff wurde bei mir bei der ACO Chemo bereits ausprobiert. Leider hat er kein positives Ergebnis gebracht.

Viele liebe Grüsse

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.12.2009, 22:39
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,
dass du realistisch bist, ist klar. Tapfer auch. Sorgen mache ich mir trotzdem.
Und hoffe, dass das Taxotere anschlägt!

Gegen die Gefühlsstörungen kannst du ein bisschen anarbeiten, indem du Reize setzt. Zum Beispiel mit einem Igelball. Ganz gut geht es auch mit Trockenerbsen zum Drinwühlen.

Sorry - aber bist du eigentlich ganz sicher, dass du Amrubicin schon hattest? Normalerweise steht ja das A bei der ACO-Chemo für Adriamycin.

Liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2009, 22:56
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

ich lese gerade von den Gefühlsstörungen in Händen und Füssen, meine Mutter bekam auch Taxotere und von Bibi hatte ich seinerzeit den goldenen Tipp bekommen, dass man während die Chemo durchläuft, die Hände und Füsse hoch lagern kann und dazu auch noch mit Eis kühlt. Das bedingt, dass in den Händen und Füssen die Gefässe zusammenziehen und somit nicht ganz so viel von Taxotere dorthingelangt.

Wir haben es ebenso bei meiner Mum gemacht und sie hatte wirklich nur seltenst irgendwelche Neuropathien, insofern: dies als kleiner und gut gemeinter Hinweis. Vielleicht bringt es bei Dir auch etwas?

Liebe Annika,

vielleicht bist Du genauso froh wie ich, dass diese Tage rum sind. Ich habe eine pickepackelange PN an Dich in meinen Entwürfen, aber noch nicht abgeschickt. Bei uns war es so dermassen angstbesetzt und im Endeffekt war der Heiligabend, das ist immer unser "Hauptweihnachten" so liebevoll und innig, weil jeder Angst hatte und um die anderen besorgt war, dass es wirklich hauptsächlich familiär war. Mit Mama in der Mitte. Nachmittags waren wir Kinder bei ihr, haben ihr Weihnachtsblumen und einen Schokoladen-Weihnachtsmann gebracht... das war schlimm. Ich habe riesige Probleme mit dem Friedhof. Aber dann war es im Geschwisterkreis mit Papa und Oma eben so, wie sie es sich gewünscht hätte. Trotzdem so irreal, dass sie nie wiederkommt.

Ich habe viel an Euch gedacht.

Liebe Bettina,

vielen Dank für die lieben Grüsse, ich bin immer so froh zu lesen, dass es bei Euch wirklich gut geht. Im Moment bin ich ja quasi in Eurem Landkreis, also benachbart.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag, auch Dir, liebe Gabi und allen anderen, die hier schreiben und lesen, Dir, liebe Mapa....

ich denke wirklich viel an Euch.

In herzlicher Verbundenheit,

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55