Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 26.12.2009, 20:06
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Tasajo,

danke mal wieder fuer deine Aufmunternden Worte . Ich wusste erst gar nicht, dass du dir die Brustwarzen hast mit entfernen lassen.Bzw hab ich den Bericht wohl ueberlesen .
Ich freue mich, dass du zufrieden mit dem Ergebniss bist. Ich wuerde gerne mal Fotos sehen ;-)
Ich zaehle die Wochen bis zu meiner OP. Es sollte am 25 Januar soweit sein.

Liebe Gruesse und einen schoenen 2. Weihnachtsfeiertag
Nicole
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 27.12.2009, 15:58
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

FOTOS BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 27.12.2009, 19:28
Benutzerbild von nala352
nala352 nala352 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 53
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr Lieben
Wollte mich auch mal wieder melden.
Habe die 2weite OP super überstanden .Die ist wirklich ein Klacks mit der Ersten verglichen.Kam ganz ohne Schmerzmittel aus.Das allerwichtigste : Das Ergebnis ist super toll geworden!!!!! Hab jetzt schönere als vorher
Also Mädels alle die ihr es noch vor euch habt nur Mut.Das wird werden.
Wünsche all denen die es noch vor sich haben alles Gute nicht zu viel Schmerzen und den anderen auch alles Gute
Bis bald
Natascha
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 27.12.2009, 22:42
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

nicole,
claro, lass mal per pn deine e-mail adresse rueberwachsen, dann muntere ich dich gerne mit fotografischen fakten auf

natascha
ich freu mich wahnsinnig ueber deine gute nachrichten!!!!
"das hamma uns verdient...."

frohe gruesse an alle
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 28.12.2009, 21:52
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Daumen hoch AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebste Tasajo,

ich gratuliere Dir herzlich zu diesem Ergebnis.... W O W !!!
Ich bin echt begeistert
Das sieht jetzt schon echt toll aus.....das lässt hoffen.
Majas Busis sehen auch toll aus....das alles macht mir wieder ein wenig Mut.


Gaaanz lieben Drücker
Maegges
__________________


Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 29.12.2009, 12:02
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

ja, liebste maegges,

das macht hoffnung! das soll mut machen u zeigen, dass am ende des steinigen weges eine nette, warme huette steht

hab keine angst, meine suesse; es ist nicht leicht, aber es bringt eine unbezahlbare sicherheit.
ausserdem hast du ja schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iieeeeeeeeeel schlimmeres in diesem einen jahr hinter dich gebracht. da iss dat ein kindergeburtstag dagegen.......

gruss an deinen papi
knutschaaaaaaaaaa
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 02.01.2010, 21:04
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo an Alle und ein gesundes und lebensfrohes 2010!
Ich bin neu hier und sehr froh, dass ich Euch gefunden habe. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an Dich Tasajo!!!! Mit Nichtbetroffenen kann man sich nicht so gut über das Thema austauschen, höchstens informieren und Ärzte haben natürlich einen ganz anderen Blickwinkel...
Auch ich, 41, komme aus einer Brustkrebsfamilie (Mutter mit 39, Tante mit 45 daran gestorben, Cousine 40, Tante 2. Grades und Cousine 2. Grades mit Brustkrebs und BRCA1-Mutation, 2 Grosstanten ebenfalls an BK gestorben). Als ich den Gentest im April machen liess war mir klar, dass ich bei einer Genmutation die prophylaktische Mastektomie vornehmen lassen würde. Im Oktober kam das Ergebnis: BRCA1. Ich hab gleich den Antrag für die Kostenübernahme von der Krankenkasse stellen lassen und alle nötigen Termine bei den Ärzte gemacht. Am 15. Januar ist es dann soweit. Ich werde in Zürich operiert und auch bei mir wird während der OP entschieden ob ich das endgültige Implantat oder erst einmal einen Expander bekomme. Die Brustwarzen bleiben dran und wenn alles gut geht überstehen sie auch die OP, sonst gibt es Neue und ein schickes Tattoo. Zur Vorbereitung habe ich das Angebot vom Brustzentrum angenommen und einige Stunden bei einer Psychologin besucht. Am 11. Januar gehe ich noch einmal zu ihr. Vom meinem antroposophischen Hausarzt habe ich ein Mistelextrakt zum Spritzen bekommen, Johanniskraut-Tropfen und Arnica (zwei Tage vor der OP damit anfangen und dann 2 bis 3 Wochen nehmen, fördert die Wundheilung). Dann habe ich noch eine Eiseninfusion bekommen, weil ich auch ohne OP einen extrem niedrigen Eisenwert im Blut habe. Jetzt gehe ich noch ein oder zwei Mal in eine schöne Sauna-Landschaft und lasse mich verwöhnen Dann wird vorgekocht, der Tiefkühler gefüllt und alles soweit vorbereitet, dass alles was ich brauche nicht oben in den Schränken steht. Ich hoffe Euch geht es gut und dass die OPs der letzten Wochen erfolgreich verlaufen sind!!! Viele liebe Grüsse, schön, dass es Euch gibt
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 03.01.2010, 21:54
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe ELANor,
dein name name spricht baende....
wer mit einem solchen ELAN die sache angeht, bei dem kann es nur gut laufen.
ich finde darueber hinaus auch deine zusaetzlichen massnahmen gut; somit hast du die besten voraussetzungen geschaffen.

am 15. werde ich dir gaaanz fest die daumen druecken u ich bin sicher, dass die schweizer nicht nur guten kaese machen

gglg u halt uns auf dem laufenden.....
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 04.01.2010, 17:27
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo an Alle,

ich hoffe ihr seit auch alle gut ins neue Jahr gekommen Das mit dem Schweizer Kaese kann ich nur bestaetigen. Komme gerade vom Skilaufen aus der Schweiz und habe mir 2 Kilo angefuttert.....

Ich habe eben mal bei meiner KK nachgefragt, wie weit sie mit der Bearbeitung der Kostenuebernahme sind, da mein Termin in 3 Wochen sein soll.
Die Dame am Telefon war leider nicht sehr zugaenglich. Sie koenne mir nicht sagen ob der Antrag in 3 Wochen bearbeitet ist

Ich hoffe so sehr , dass das klappt. Waere so doof wenn ich der Termin deswegen verschieben muss. Ich habe auch schon alles mit meinem Arbeitgeber besprochen und ueberhaupt hab ich mich nun darauf eingestellt. Als waere es nicht schon Belastung genug, muss einem die KK das Leben auch noch schwer machen.
Sorry ich musste meinen Frust gerade mal loswerden

Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 04.01.2010, 18:22
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

nicole,
da gibt´s nur eins:
anrufen, jeden tag anrufen, NERVEN, NERVEN, NERVEN
.....bis die steife dame die haltung verliert u dir den bewilligten antrag persoenlich zuhause vorbeibringt...

glaub mir, bombensicher!!

lg
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 04.01.2010, 20:09
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Tasajo,

guten Käse und hübsche Brüste aus der Schweiz (vielleicht noch den einen oder anderen hübschen Schweizer - ich steh nämlich nicht so auf Brad, den brauchst Du Dir nicht mit mir zu teilen). Na, wenn das mal kein guter Werbeslogan für das schweizerische Tourismusbüro ist!! Danke fürs Daumendrücken!!
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 07.01.2010, 09:37
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo tasajo,
ist ja alles nun schon ein bisschen her, aber trotzdem noch herzlichen Glückwunsch zur gut verlaufenen OP. Hab an dich gedacht, aber nicht mehr die Zeit gefunden, ins Forum zu schauen. Ich war mir sehr sicher, dass alles gut läuft bei dir. Ich verlass mich auf dich . Mit Recht, wie man liest.

An dieser Stelle auch von mir herzliche Grüße an die beiden M&M`s. Mit Meggie habe ich Zeit bei einem Stück Steilküstentorte verbracht, sonst habe ich die beiden nur mal bei einem Treffen am nordhreinwestfälischen Strand persönlich getroffen. Freu dich auf sie!!!

Auch wenn du nun alles gut überstanden hast, meld dich wieder. Ich warte auf deine Kommentare, zu was auch immer ...

Lass es dir gut gehen!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 07.01.2010, 12:32
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

elanor,
sitzt du da in deinem aquarium?
wollen wir mal die schoki nicht vergessen in dem neuen slogan....

christiane,
danke, du suesse. auch ich hab wirklich oft an dich gedacht u ich freue mich, dass du langsam, aber sicher wieder dein inneres gleichgewicht zurueck hast....ich hab mir schon ueberlegt, ob du inzwischen in portugal warst, ohne mir was davon zu erzaehlen.....DANN WAERE ICH ABER SAUER


nun, ich habe tatsaechlich was neues zu berichten:
komme gerade vom faeden ziehen..........U DIE BRUESTE SEHEN SUPER AUS!!!!! auch technisch gesehen; meine involvierten aerzte sind allesamt sehr zufrieden
wieder wurde ich von grunzenden studenten beglotzt u befummelt, aber sollen se doch ruhig gucken, wie man einen anstaendigen wiederaufbau macht

interessierten u zweifelnden/ verzweifelten maedels sende ich gerne via e-mail ein aktuelles foto zu. kann allerdings n paar tage dauern...

lg an euch
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 07.01.2010, 15:11
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo tasajo,

gerne bin ich wieder an aktuellen Fotos interessiert.

ich kann langsam die Tage zaehlen. Habe heute endlich die Zusage der KK bekommen. Musste denen doch nur 3 Tage hintereinander auf die Nerven gehen Es hat funktioniert!!!!!

Soll ich nun alles bei der privaten KK auch noch einreichen? Ich glaube die sind ja, was das angeht, auch nicht ganz so zugaenglich. Aber ich bin ja in "denen auf die Nerven" gehen, jetzt geuebt.

Liebe Gruesse
Nicole
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 07.01.2010, 21:56
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Tasajo,

ich freue mich für Dich, dass Deine "Neuen" so klasse aussehen, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist !!! Nach so viel Aufregungen und Auf und Abs ist das ja eine riesige Erleichterung und Belohnung zugleich. Vielen von uns macht das sehr viel Mut. Danke, dass Du so detailliert und offen darüber berichtet hast. Jetzt hoffen wir natürlich alle, dass wir beim Casting auch berücksichtigt werden, wenn die portugiesische Baywatch-Staffel gedreht wird . So in ein paar Monaten....
Ich sitze übrigens nicht in meinem Aquarium, bin aber begeisterte Taucherin UND glückliche Besitzerin eines Computers mit einem Apfel als Symbol, und da kann man so nette Effekte auswählen wenn man sich selbst mit der eingebauten Kamera fotografiert
Ich hoffe es geht Euch allen gut. Liebe Nicole, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei Dir gut laufen wird!! Ich weiss nicht, ob ich dann schon wieder am Compi sitzen werde (vielleicht bin ich auch so fit wie Tasajo und schreibe Euch noch aus dem Aufwachraum). Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Lebensfreude, liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55