Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 01.01.2010, 13:18
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Und es geht auch bergauf. Der Bauch wird täglich weicher und er verliert immer mehr Wasser, nicht ganz so viel aber doch etwas. Ist ja auch nicht so ohne für den Kreislauf, aber er hat wieder in 24h ca 200ml abgebaut.
Ich sehe schon das es bergauf geht und auch die Ärztin hat heute gesagt dass er viel besser ist als noch vor 2 Tagen wie sie Dienst hatte und das gibt mir wieder neue Kraft. Die Leukos sind wieder etwas gefallen, 1,8, aber vielleicht haben sie ja auch eine kleine Infektion bekämpft und dabei sterben die ja auch. Thrombos halten sich auch nicht so gut,27, aber das ist in dem Fall eh normal. Alles andere ist gleichbleibend, der CRP ist zum Glück nicht angestiegen, er liegt bei 8,7.
Also alles soweit ganz gut. Ich bin zufrieden.
Heute ist er auch irgendwie ein wenig wacher als sonst, er bewegt Mund und Zunge und versucht auf den Beatmungsschlauch zu beissen. Mit den Händen gibt er mir zu verstehen, dass ich weiter lesen soll, oder nicht so traurig sein soll. Also es kommt schon eine gewisse Lebensenergie von ihm rüber, da staunt man nur so. Er ist echt tapfer. ICH BIN SEHR STOLZ AUF IHN!!
  #377  
Alt 01.01.2010, 13:57
glivec glivec ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Hochspeyer/Rheinland Pfalz
Beiträge: 159
Standard AW: Jonas und die KMT

auch im "Neuen Jahr" möchte ich wieder meine Hand weiterreichen,
auf daß es Jonas kraft gibt...
Iris
  #378  
Alt 01.01.2010, 15:36
Grüblerin Grüblerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 37
Lächeln AW: Jonas und die KMT

Liebe Mutter des kleinen Jonas!

Ich lese hier , weil Nahestehende von mir von diversen Krebserkrankungen betroffen waren.
Ich freue mich nach Tagen der Ungewissheit sehr, dass es nun bergauf geht
mit Jonas!!!
Macht weiter so!!!!!
Grüblerin
  #379  
Alt 01.01.2010, 15:56
hoffibaer hoffibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: Jonas und die KMT

nehme die hand von iris,mit viel kraft für den kleinen kämpfer und seiner famile gefüllt,und reiche sie weiter an..

wünsche allen ein positives 2010
  #380  
Alt 01.01.2010, 16:35
nadi0057 nadi0057 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 58
Standard AW: Jonas und die KMT

cool das es ihn besser geht das wir unser Jahr ,der kleine wird wieder sag ich doch auch wenn es kleine Schritte sind hi hi knutsch freu mich so

nehme die Hand vonhoffibaer und reiche sie weiter an .....

Geändert von nadi0057 (01.01.2010 um 16:39 Uhr) Grund: die Hand vergessen geht ja ne
  #381  
Alt 01.01.2010, 18:05
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

Also ich muss schon sagen, seine Kämpfernatur setzt sich durch.
Er ist ja, wie gesagt, heute etwas wacher als die Tage zuvor. Wahrscheinlich kommt da auch schon der Gewöhnungseffekt durch, wie das halt so ist bei diesen starken Opiaten. Aber die Ärztin will nicht erhöhen wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Also was ich erzählen will ist: Von 14-15h ist ja immer Pflegerunde, lagern usw., und heute wollte ihn die Schwester halt auch umlagern, aber sie erzählte mir dann lachend, dass er sich durchgesetzt hat und nun so da liegt wie er das wollte. Er hat das Kommando gegeben. Ist doch schon interessant, sogar im Tiefschlaf setzt er sich durch. Also der gibt sicher nicht auf, im Gegenteil, der möchte schon wieder herumtollen.Er zappelt immer mit den Füssen auf und ab. Bestimmt spürt er das sein Bauch nicht mehr so gespannt und voll ist, sonder schon viel weicher. Nur hoffe ich, dass er da nicht psychisch total verwirrt ist. Komisch ist das schon.
War von euch schon mal jemand im Tiefschlaf? Wie fühlt man sich da wohl?
  #382  
Alt 01.01.2010, 19:49
Rena_1953 Rena_1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 79
Standard AW: Jonas und die KMT

Lieber Jonas!

Du bist nicht nur ein großer Kämpfer, sondern Du hast auch Deinen eigenen Kopf!
Toll weiter so, Du bist ein bewunderswerter Junge!!!

Viele Grüße
auch an Deine Mama

Rena

  #383  
Alt 01.01.2010, 20:00
AM25 AM25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 206
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo zusammen,

ich wünsche auch allen ein gesundes neues Jahr! Jonas, ich hab jeden Tag an Dich gedacht - ich bin so froh, dass es Dir besser geht!!!!!!

Ich finde es immer wieder schade, dass es in diesem Forum zu "Streitereien" kommt - das hat doch hier echt keinen Platz!!!!

Wir sind doch hier, um Jonas alles gute zu wünschen, seiner Mama zu zeigen, dass wir alle mit ihr hoffen und bangen - und nicht um uns gegenseitig mit Spitzfindigkeiten zu provozieren (sorry, das musste ich nochmal loswerden)

Also Jonas: Ich wünsche Dir und Deiner Familie im Neuen Jahr von Herzen nur das Beste - möge es weiter bergauf gehen!!!!

ich nehme die Hand von nadi0057 und reiche sie weiter an...
  #384  
Alt 01.01.2010, 21:33
Christine S. Christine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 68
Standard AW: Jonas und die KMT

Ich nehme die Hand von AM25 und reiche sie weiter an ......

Lieber Jonas,

ich schicke Dir ganz viel positive Energie, Du bist ein Kämpfer, du schaffst das

LG
Christine
  #385  
Alt 01.01.2010, 21:49
Jojo Jojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Jonas und die KMT

Hallo liebe Bettiddl,
war bis jetzt nur ein Mitleser und freu mich so sehr das es Jonas besser geht. Wollte dir auf die Frage eine Antwort geben wie man sich im Tiefschlaf so fühlt.
Hatte vor fast drei Jahren eine schwere Operation wegen meinen Knochenmetastasen und war fast zwei Wochen beatmet und im Tiefschlaf. Man hat in der Zeit wirklich keine Schmerzen und die Tage an denen man tief sediert ist, kommen einen im Nachhinein vor, als ob man einen Nacht tief geschlafen hat. Als die Sedierung weniger wurde habe ich nonstop geträumt und natürlich auch mitbekommen was um mich rum war, Besuche usw. Ganz schlimm war es ca zwei Tage lang nach der Beatmung, das sogenannte Durchganssyndrom, da war ich total durcheinander, hab Rauch im Zimmer gesehen und Spinnen an der Decke, Personen am Fenster...In dieser Zeit wird Jonas bestimmt sehr unruhig werden. Laß dich da nicht durcheinander bringen, die Unruhe kommt nicht von Schmerzen.
So ein Tiefschlaf ist für den Patient wirklich besser, weil man hat KEINE Schmerzen und die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe die Zeit wirklich gut überstanden. Also aus dieser Sicht hat es dein kleiner Schatz richtig gemacht, sich ausgelinkt für die schlimmste Zeit in der sein Körper so gequält wird. Und wenn er dann in den nächsten Tagen wieder zu sich kommt ist das schlimmste überstanden.
Lieber Jonas weiter so, ich bete für dich! Nehme die Hand von Christine und reiche sie weiter...
Jojo
  #386  
Alt 01.01.2010, 22:26
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Jonas und die KMT

ich so ne Gänsehaut! Ich freu mich! Und drück hier weiterhin alle Daumen das es bergauf geht!

Lieber Jonas, du bist ein richtiger kleiner Kämpfer! Du schaffst das!!

Alles Gute weiterhin!!

Ich nehme die Hand von JoJo

und reiche sie mit viel Energie für euch weiter an...
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
  #387  
Alt 02.01.2010, 07:00
Petsi1 Petsi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 132
Standard AW: Jonas und die KMT

ich nehme die Hand von KGM und reiche Sie mit viel Kraft weiter an...

Es tut so gut zu hören das Jonas Fortschritte macht. Ihr habt es Euch verdient das es endlich bergauf geht.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft, Geduld und ganz viele Schutzengel die für Euch arbeiten.

Ganz liebe Grüße
Petsi
  #388  
Alt 02.01.2010, 09:58
sonne36 sonne36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 87
Standard AW: Jonas und die KMT

.....Ich nehme die Hand von Petsi und reiche sie weiter an....

JONAS, weiter kämpfen, viele denken an dich !!!!!!

Liebe Grüsse

Mischa
  #389  
Alt 02.01.2010, 10:14
karina990 karina990 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Jonas und die KMT

Ich nehme die Hand von Sonne36 und reiche sie weiter an..

Wir alle hier glauben an dich, kleiner Jonas! Du schaffst das!!!
  #390  
Alt 02.01.2010, 10:37
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Jonas und die KMT

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
Dein Kleiner schafft das!!!
Liebe Grüße
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55