![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo LIVESTRONG,
ja es war eine schöne Zeit. Ich fände es nicht so schlimm wenn ich wüsste dass die Besitzerin von meinem Pflegepferd mit ihm umgehen kann. Er ist einfach ein anderes Pferd. Jedesmal wenn ich länger nicht bei ihm bin, geht er wieder ein. Ich hab schon so viel mit ihm erreicht, aber das wird dann auch wieder zerstört, wenn ich fehle! Mein Heilungsverlauf läuft mehr als gut, kann jetzt unter Ziehen schon wieder 60 grad biegen, voll gut laufen einfach alles. Aber ich darf nicht heim!!!!! *grummel* die Ärzte lassen sich einfach nicht überzeugen. Ich MUSS doch wieder in die Schule!! Bei uns sind jetzt dann drei Projekte am laufen!! Es sind nur noch 3 Wochen bis Notenschluss ich muss die ganzen Noten noch aufholen!!! ![]() ![]() Jetzt komm ich ihnen schon so entgegen, dann müssen sie mir auch entgegen kommen ![]() ich werd immer weiter betteln!! Das mit den Hüftschmerzen ist echt doof. heißt das eigentlich dass ich das dann zwangläufig auch bekomme?? Glg
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo illian
Warum lassen dich die Ärzte nicht nach Hause? Du liegst doch schon mehr als 2 Wochen. 2003 und 2007 haben die Ärzte mich schon nach 10 Tagen wieder entlassen. Ob du auch solche Hüftprobleme bekommst, kommt von deinen weiteren Heilungsverlauf und Gangart ab. Aber da bei dir keine Muskeln entfernt werden mussten und du das Bein vollständig belasten kannst, ist das Risiko ziemlich gering. Bei mir ist es ja durch die jahrelange ungleiche Belastung, fehlende Muskeln, und meiner Meinung nach falscher Knieorthese ja schon alles zu spät. Wenn bei dir jetzt alles (was das Bein betriftt) planmäßig verläuft, kannst du bald wieder normal laufen. Bei mir geht das ja nur mit Knieorthese. Im Winter laufe ich am Stöcken, da die Gefahr des Ausrutschen zu groß ist. Aber von Frühling bis Herbst werde ich wieder versuchen ohne Stöcke zu laufen. Habe mich jetzt an die Knieorthese gewöhnt. Gruß LIVESTRONG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo LIVESTRONG,
warum glaubst du passt deine Orthese nicht? Hast du mit deinem Arzt schon mal darüber gesprochen? Hab ich das richtig verstanden dass bei dir Muskeln komplett entfernt wurden und dass du es nicht voll belasten kannst? Ja im Winter hab ich auch etwas Angst zu laufen, aber ich bin zuversichtlich. Den langen Krankenhausaufenthalt hab ich mir selber eingebrockt, da ich mich letztes Jahr nicht sehr kooperativ verhalten habe, wollen sie es so lange wie möglich hinauszögern mich wieder auf die Welt loszulassen! Dazu kommt noch dass an den Feiertagen viele Urlaub haben und ich nicht so viel betteln und versprechen kann, dass ich wieder heim darf. Hab heut im sitzen sogar schon ca. 70-75 grad beugen geschafft. ![]() Hab gestern dummerweise nen Pferdefilm gesehen, der ähnlich ist meinem Fall, also Rennpferd dass nur noch als maschine funktionierte, verstört war, Reiter der stürzte und danach Gefahr lief bei dem nächsten Ritt sein Bein zu verlieren. Aber er ist wieder ein Rennen geritten, egal wie stark die Schmerzen waren und wie groß die Gefahr war. Weil er dem Pferd wieder das leben gezeigt hatte. Hat mich voll an meine Beziehung erinnert.
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo illian
Mit der Knieorthese meinte ich die alte. Mit der neuen komme ich sehr gut zurecht. Bei der neuen bekomme ich auch keinen Ausschlag mehr. Ich habe den Ärzten damals, als ich noch die alte Knieorthese hatte, gesagt, das die Orthese die Belastung nicht stand hält. Bei der alten Knieorthese war auch die Stabilisierung nicht so gut. Aber macht das den Ärzten in Münster, die so stur wie ein Esel sind, begreiflich. Die Ärzte in Münster operieren aber sehr gut, das muss man ihn lassen. Und was die Nachbehandlung angeht, da brauchen sie noch ein bisschen Nachhilfe. Bei mir musste damals, als der Tumor entfernt wurde, auch ein Teil der Oberschenkelmuskulatur entfernt werden, weil sie mit befallen waren. Das ist auch der Grund warum ich schon so viele Jahre am Stock laufe. Die übrigen Muskeln, die noch vorhanden sind, müssen versuchen, die Arbeit der fehlenden Muskeln zu übernehmen. Nur leider klappt das nicht bei jeden. Würde ich mein linkes Bein 100% belasten, würde ich nach ein paar Schritten mit den Bein wegknicken. Hatte das nach der OP 2003 mal mit meiner Physiotherapeutin probiert. Hat aber nichts gebracht. Die Ärzte können dich doch nicht bestrafen, nur weil du nicht kooperativ warst. Würde ich an deiner Stelle in Krankenhaus liegen, ich hätte den Ärzten schon längst eine Standpauke abgehalten. Wie geht es jetzt bei dir weiter? Gruß LIVESTRONG |
![]() |
Lesezeichen |