Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13306  
Alt 09.01.2010, 12:31
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Lieber haette ich einen Elefanten in der Kueche, der ist wenigstens unuebersehlich.

Weder Mauese noch Kakerlaken liebende Gruesse

[/FONT]

.....die Hinterlassenschaften ein Elefanten sind das auch.
Du solltest dir vorher lieber mal genauer anschauen, ws bei einem Elefanten hinten rauskommt.

Fließendes Wasser in der Küche, ok, aber solche Sturzbäche.
Ich mag auch keine "Berge" in meiner Küche, besonders dann nicht, wenn sie so unagenehm riechen.

Dann lieber so ein kleines niedliches Mäuschen

mausfreie Grüße
Susi
__________________

  #13307  
Alt 09.01.2010, 12:59
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Beate,

falls du dein Mäuschen nicht mit der klassischen Art fangen kannst, versuch es mal mit Obst. Viele Mäuse achten heute auf ihre Gesundheit und lassen sich nicht mehr mit Speck, Käse ect. fangen

Ich hab mal auf Arbeit eine Maus mit einer halben Weintraube in der klassischen Falle gefangen. Das ging ruckzuck...weg war die Maus, aber leid tat sie mir trotzdem. Aber ich mochte nicht mit einer Maus mein Schlafgemach teilen.....(ich hatte Schlafwache)

Zu Hause dürfte ich das nicht machen, meine Kinder haben Mäuse sehr gern und da müßte dann die Lebendfalle her.

Mäusefreie Grüße
__________________
Evelin
  #13308  
Alt 09.01.2010, 13:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

ich habe nicht gesagt, dass ich in Bezug auf Mäuse tierlieb bin. Ich habe in diesem Zusammenhang unsere liebe Frau O. als leuchtendes Beispiel angeführt, an der sich Beate durchaus orientieren kann. Ich hab mal in einer Wohnung im 7. Stock gewohnt, wo auch eines Tages ein kleines Mäuschen aus einem Loch hinter meinem Bett kam. Ich habe danach noch 6 Wochen dort gewohnt!

Elefanten in der Küche finde ich jetzt persönlich etwas unpraktisch aber nicht unoriginell. Muss ja nicht meine Küche sein.

__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13309  
Alt 09.01.2010, 18:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Beate,
Du hättest die Nudeln aber vorher kochen und mit etwas Tomatensauce anrichten sollen. Die Maus denkt jetzt, sie wäre nicht willkommen.

Übrigens gibt es auch Lebendfallen. Meine Nichte hat mal eine aufgestellt und das Mäuschen dann auf die andere Straßenseite getragen. Den Ausflug fand die Maus gut, ist aber gerne wieder in ihre Heimat zurückgekehrt.

Schade,daß ich keinen Schlitten mehr habe. Heute ist hier ausgesprochen gutes Rodelwetter - nur gibt es hier keine Berge.

Liebe Grüße
Renate
  #13310  
Alt 09.01.2010, 18:43
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi

wenn die Maus nun denkt, sie wäre nicht willkommen, so ist sie damit ganz klar auf der richtigen Spur...

Nun ja, meine Falle ist leer, der Käse weg Lebendfalle gibt es am Montag, dann versuche ich es mit Obst. Angeblich mögen die das.
Sie muß nur bis dahin schlau genug sein und der Nicht-Lebendfalle ein Schnippchen schlagen

Liebe Birgit, so eine Kakerlake ist auch nicht so richtig willkommen, wo eine ist sind mehr, und brrrrr das gruselt mich. Aber vielleicht ist Hermi ja auch inzwischen schon so vermenschlicht, dass er auf seine Familie Frau O. zuliebe verzichtet ? Abends auf der Sofalehne mit fernsieht ? Was sagen eigentlich die Katzen dazu ? Mein Kater frisst auch Insekten

Fernsehen wird unsere Maus hier jedenfalls nicht! So!

bis denne
Beate
  #13311  
Alt 09.01.2010, 18:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Äpfelchen,
nun stelle Dich doch nicht so an. Willst Du die arme kleine Maus tatsächlich in die kalte Welt hinaus werfen? Die versinkt doch im Schnee und dann, was ist dann? Du bist verantwortlich für das Mäuschen.
Dann bastel ihr wenigstens ein paar Schneeschühchen.
Mach es wie die Pfadfinder - jeden Tag eine gute Tat.

Liebe Grüße
Renate
  #13312  
Alt 09.01.2010, 22:02
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate,
Ich wuerde mir mal keine Sorgen machen wegen dem Schnee. Wenn das Ding in die Falle geht hat sich dieses Problem schon von alleine geloest. Und dann haette Beate auch schon ihre gute Pfadfindertat geschafft, die Maus fuer immer von Verfolgung bewahrt, niemand wird sie mehr belaestigen.

Rabiate Gruesse

P.S. Beate, Hast Du Erdnussbutter? Das moegen sie besonders gern, noch viel lieber als Kaese. Ich rede aus Erfahrung.
__________________


Lola
  #13313  
Alt 10.01.2010, 08:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Mäusemörderinnen!!!! Bei mir würde es selbstverständlich nur Lebendfallen geben und die Katzen würden auch ausgesperrt werden.
Hermi geht es gut. Er verbringt den Winter mit seinen kleinen Freunden an der Magnetwand.

Ich glaube aber wirklich manchmal, dass ich Elefanten im Kühlschrank habe, denn im Pudding sind immer so große Spuren. Die sind allerdings auch immer in der Wurstdose und die essen sie, glaube ich, nicht.
Ich werde der Angelegenheit mal auf den Grund gehen.

Mein Ochen ist gerade auf dem Weg zum Bäcker. Brötchen und Zeitung holen. Viel Schnee gab es nicht. Hamburg war seltsamerweise auch auf der Wetterkarte immer ausgenommen. Das bisschen Schnee, das lag, ist jetzt aber verweht. Daisy leistet ganze Arbeit. Da waren Barbara und Christa viel angenehmer (wen wundert's?). Außerdem haben wir jetzt +1°c. Das ist doch nun auch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes.

Nachträglich auch meine besten Geburtstagswünsche an Brigitte. Ich hatte das mal wieder nicht mitbekommen.


sonntägliche Brüße
  #13314  
Alt 10.01.2010, 11:29
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara meistens hinterlassen die Elefanten ihre Fußspuren in der Butter, wenn du keine in der Butter hast, muss es wohl etwas anderes sein....leg dich doch mal auf die Lauer.

Hier hat Daisy auch nur ein paar Schneewehen und ca 5-10 cm neugeborenen Schnee hinterlassen.
Rodeln geht hier bei uns natürlich gut, gestern war hier Rodelfest, aber ich war bei meinem Neffen zum Geburtstag feiern und habe lieber ein paar Stückchen lecker Torte gegessen.

Aber auch ohne Berge lässt es sich bei uns ganz prima Schlitten fahren, mit einem feinen Pferdchen voran

Leider hatte ich das Vergnügen noch nicht.

Sonntägliche vergnügungsfreie Grüße
__________________
Evelin
  #13315  
Alt 10.01.2010, 13:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Brigitte, auch aus Oberschwaben nachträglich aber nicht minder herzlich die allerbesten Geburtstagswünsche.

Unserem heutigen Geburtstagskind Helmut, ein dreifach donnerndes .
Lieber Helmut, ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag und uns wünsche ich, dass Du uns weiterhin mit Deinen Beiträgen und Bildern verwöhnst.

Corinna, der Dr. Schiwago kommt heute nicht mehr bei Dir vorbei, der hat nämlich ein Date mit mir, natürlich spannen wir dann den Elefanten vor den Schlitten.

Stimmt es eigentlich, dass Elefanten (warum auch immer), Angst vor Mäusen haben? Aber das wäre jetzt natürlich mal wieder ein Thema für die Umfrage.

Nicht sehr schneeverwöhnte Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #13316  
Alt 10.01.2010, 14:04
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Helmut,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
  #13317  
Alt 10.01.2010, 14:05
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Helmut

Ganz liebe Glückwünsche aus dem tief verschneiten OWL

geburtstag_0025.gif

Lass es dir gutgehen und bleib wie du bist. Wir können schließlich auf unseren Quotenmann nicht verzichten.

Brigittes Geburtsag ist auch an mir total vorbeigegangen, dass muss eine Geheimveranstaltung gewesen sein
Herzlichen Glückwunsch nachträglich geburtstag_0245.gif

Daisy hat sich bei uns einigermaßen gesittet benommen. Es liegt jetzt zwar reichlich Schnee und einige Straßen sind auch zugeweht, aber es hätte schlimmer kommen können.
Auf den Straßen ist nicht viel los, die Leute haben alle schon am Freitag eingekauft. Ich habe für unsere traditionelles Freitagskaffeetrinken, (mein Partner und ich machen das zu jedem Wochendauftakt) nix mehr bei Bäcker bekommen. Die waren total ausgeplündert.

Zur Zeit schneit es so vor sich hin, mal mehr, mal weniger.
Sieht eigentlich ganz nett aus.

Dr. Schiwago hat sich bei uns auch noch nicht blicken lassen, ich glaub, der ist inzwischen auch schon zu alt
http://www.youtube.com/watch?v=zDkvSKvzUBI

Christel, den kannste haben, ich bleibe Winnetou treu

Liebe Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (10.01.2010 um 16:23 Uhr)
  #13318  
Alt 10.01.2010, 15:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Helmut,

auch von mir



Geschneit hat's hier nicht. Wir haben eher eine Hitzewelle. 25°C im Januar sind selbst für hiesige Verhältnisse viel. Gestern waren wir fast den ganzen Tag am Strand.

Sonnengewärmte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #13319  
Alt 10.01.2010, 18:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Helmut,
ich habe Dir ja schon in Deinen hauseigenen, ganz persönlichen Thread geschrieben.
Nun, doppelt hält besser - auch hier noch einmal von mir - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Liebe Grüße
Renate
  #13320  
Alt 10.01.2010, 19:04
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Allen vergangenen und heutigen Geburtstagskindern ein fröhliches





Liebe Grüße
__________________
Evelin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55