Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2010, 15:50
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Anja und Maria,

vielen dank für eure aufmunterung. aus allem soll man das beste machen, lächel. habe ja geschrieben, dass es mir so zuwider ist die vier chemokapseln zu nehmen.

sass da im bett und schüttete sie auf meine handfläche. mein onkologe hätte nun wieder über die ränder seiner brille konsterniert geguckt, wenn ich ihm gesagt hätte, "was positives haben diese kapseln auch! " die eine seite der kapsel ist so schreiend pinkfarben, dass ich immer an den rosaroten panter denke, grins.

aes liebs grüessli
babs
  #2  
Alt 11.01.2010, 16:04
hoffibaer hoffibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 70
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs,wollt dir nur schnell einen lieben gruß dalassen,war das wochenende über weg,deswegen schreib ich erst heut wieder.lg hoffibaer
  #3  
Alt 11.01.2010, 21:03
peter01 peter01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 6
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Babs!

Du bist eine ganz ganz starke Frau - ich bewundere Dich !!

P.S.: Habe Oliver die Bilder gezeigt - er hat gelächelt!!
  #4  
Alt 12.01.2010, 01:56
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

danke hoffibärchen und Peter,

schön hat Oli gelächelt, als er die fotos von der omi in der schweiz sah, die ja auch so krank ist. meine gedanken begleiten euch immer.

grüessli
babs
  #5  
Alt 12.01.2010, 04:53
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs

ich wünsche dir heute einen tag, an dem alles mal wieder leichter ist und flauschig wie frisch gefallener schnee. lass die seele baumeln und sag deinem körper einen sanften gruss von mir, er soll dich bitte mal wieder schonen.

ganz lieben knuddelgruss
__________________
alles kann, nichts muss...
  #6  
Alt 12.01.2010, 10:24
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Ihr Lieben,

erstmals vielen dank knuddelchen für deine lieben worte. habe es meinem körper gesagt und ich hoffe, dass er es sich für den heutigen tag merkt.

seit ungefähr zwei wochen, tut es mir ab mitte schienbein bis runter zum fuss weh. ist auch ein grund, weshalb ich abends so früh ins bett gehe, denn im pflegebett wurde es dann immer besser. doch nun erwache ich morgens meist, und es tut eben wieder weh. auch habe ich neuerdings geschwollene knöchel. da erinnere ich mich immer an meine freundin, bei der ich drei monate sterbebetreuung machte und die dann "elefantenbeine" hatte. ist absolut nicht übertrieben, es war einfach schrecklich.

dazu kommt der psychische zustand, der mir auch zu denken gibt. wenn sich früher jemand gegen mich aufgelehnt hat, also einfach nicht zugehört hat, was ich gesagt habe, nahm ich das mit einer grossen wut im bauch zur kenntnis und habe mich nicht gewehrt. nur bei drei dingen habe ich mich sorgfältig, lächel, aufgelehnt. das war HHPC. handtasche, handy und pc. meine söhne haben das akzeptiert.

nun war es eben pc. der kabelsalat hat gestört, mich eben nicht und die putzfrau nahm den staub mit dem rohr auf. ich hatte eine solche angst, an den kabeln was zu verändern und gebeten, lass es sein. man liess es nicht sein und ich kam nicht mehr ins netz. bin so froh, hier im forum zu sein, was manche leute nicht verstehen. "das zieht dich doch noch mehr runter, lass das doch sein." grrrr, die haben keine ahnung.

da habe ich bemerkt, dass ich mich verändert habe. meine geballte wut kam raus, ich konnte sie nicht mehr steuern, da dieses spielchen vom nicht zuhören, jahrzente mein schicksal war.
ich ertrage es einfach nicht mehr, wenn über mich entschieden wird. auch verstehe ich nun meine freundin, wo ich eben sterbebegleitung gemacht habe. die sass eines tages auf dem sofa wie ein donnergott und rollte ihre augen. ihre mutter war aus dem exjugoslawien extra angereist um sie für einige wochen zu pflegen. doch eben.......... vera zischte: "nun ist die mamica da und behandelt mich wieder wie ein kleines mädchen. mach das nicht, du solltest noch was hast du getan, dass du krebs bekamst usw." vera war nie mehr allein, hatte also keine zeit mehr zum nachdenken und auch das machte sie unglücklich. die beiden frauen fanden dann einen nenner, heisst das, vera schickte mamica zur kirche und auf spaziergänge. vera war damals 42 jahre alt. und wie ich sie heute verstehe!!!

wir krebskranke sind doch alle noch gut im kopf, wir lassen uns gerne helfen wenn wir hilfe brauchen. doch es ist nichts so schlimm, wie wenn man über uns verfügt. den satz "ich wollte dir ja nur helfen," kann ich schon gar nicht mehr hören.

bin ich überempfindlich, oder geht es euch auch so?

aes liebs grüessli
babs
  #7  
Alt 12.01.2010, 11:50
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Huhu Babs
Ja es gibt so einige Sätze seit der blöden Krebserkrankung die Ich auch nicht mehr hören kann darunter der Satz ich meine es ja nur gut mit dir oder mein Lieblingssatz Du bist stark Ich antworte dann imma JAJA und hier weiß jeder wasdas bedeutet(Leck mich an A...) ich muss mein port entfernen lassen wo vor ich mal wieder richtig Muffe habe was aber keiner versteht in gegenteil sie meinen ich solle doch froh sein das dieser Fremdkörper aus mein körper raus kommt nix da ich würde ihn gerne drinne lassen meine gedanken sind die wenn ich ihn raus holen lasse ob das wieder so schmerzhaft iss und ob ich dabei nicht blute wie ein abgestochnes Huhn ? und ob ich wenn ich ihn nicht mehr habe garade DANN diese verfluchte Leukämie wie kommt ? Ach Babs was müssen dir meine gedanken lächerlich vorkommen für deine geschwollene knöchel versuch mal sie zukühlen und hoch zulegen und Leute die dich ärgen hau inne Tonne Liebe Grüsse aus den kalten verschneiten Niedersachsen
Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55