Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2010, 00:13
Stern_schnuppe Stern_schnuppe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

nachdem mir eine Gefährtin aus dem Nachbarforum darmkrebs.de den Tipp gegeben hat, hier mal reinzuschauen, lese ich seit über einer Stunde eure ganze Geschichte und habe schon ganz rote Augen. Außerdem ein schlechtes Gewissen, denn ich sollte die paar Stündchen, die unser kleiner Spatz mal schläft auch dazu nutzen, denn bald bin ich wieder mit Stillen dran ;-)
Wir haben im August erlebt, was ihr im Mai vor euch habt, es wird wunderbar! Auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem tatsächlichen Wunder!!!
Meine Mama hat seit 4 Jahren Darmkrebs mit Lebermetastasen, die auch nicht operiert werden konnten, sie hat schon 4 Chemoembolisationen gemacht, die gut angeschlagen, aber eben nicht geheilt haben. Viele Chemos hatte sie natürlich auch schon, auch kombiniert mit Antikörpern, die auch sehr gut gewirkt haben. Nur muss sie immer wieder pausieren, damit der Körper nicht an den Nebenwirkungen kaputt geht und in diesen Pausen wachsen die blöden Dinger immer wieder. Nun überlegen wir, ob die SIRT eine gute Option sein könnte. Du machst dir Sorgen, was ist, wenn SIRT bei euch nicht mehr hilft, dann gibt es noch einige andere Wege. Ich habe erfahren, dass es keine Patentrezepte gibt, Studien hin oder her, man muss alles zu Verfügung stehende bei jedem Patienten ausprobieren, was bei dem einen nicht hilft, wirkt bei dem anderen und umgekehrt. Zum Glück wird im Bereich Darmkrebs sehr viel entwickelt, weil es ja auch eine der häufigsten Krebsarten ist, demnächst kommt bestimmt was mit Nano-Partikeln, wir müssen nur durchhalten! Also Köpfchen hoch, viel positive Energie an den großen und den kleinen Schatz, ich drücke für den 20. fest die Daumen!

Liebe Grüße und wie sagt ihr hier: Nachti ;-)
Marie

Geändert von Stern_schnuppe (18.01.2010 um 00:15 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2010, 13:25
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich freu mich so für Euch, daß es Euch 3en so super gut geht!

Du hast mich so toll in den letzten 14 Tagen aufgemuntert, dass ich Dir einfach mal hier in Deinem Wohnzimmer liebe Grüße hinterlassen möchte!!!! DANKE!!!

Knutscher & mega Drücker

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren

Geändert von ClaudiaF (18.01.2010 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2010, 17:18
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

liebe Stern_Schnuppe, vielen lieben Dank für deine lieben WOrte.
Alles gute noch nachträglich zu dem kleinen spatz und hab nicht gleich ein schlechtes GEwissen ;-))
DAs mit deiner Mama tut mir sehr leid, wenn du alles gelesen hast weißt du das auch meine Mama den Kampf mit dem Krebs aufnehmen mußte und leider nach 5 Jahren verloren hat.
Sie hatte allerdings auch 3 Tumore gleichzeitig..

Deiner Mama wünsche ich auch viel viel Kraft, nie die Hoffnung aufgeben. Wenn sie nun Oma geworden ist hat sie sicher dadurch auch neuen Kampfgeist bekommen.

Du hast recht ,wenn die SIrt nicht mehr wirkt gibt es vielleicht wieder was anderes.
Wir alle müssen es einfach hoffen und nach jedem Strohhalm greifen.

Erkundigt euch gut wegen der Sirt, die ist leider auch nicht ohne und jeder verträgt sie anders.
Ausschlaggebend ist auch das derzeitige befinden deiner Mama,wenn sie noch stark ist und ihr es recht gut geht (den Umständen entsprechend natürlich) sind die Chamncen besser das sie die Kraft für eine Sirt hat.

Alles Liebe und nochmal danke für die lieben Worte.





Liebe Claudia,

deine letzten Tage waren sehr schlimm. Sehr kommen da die Erinnerungen wieder hoch wie meine Mama damals im Krankenhaus lag nach ihrem Kreislaufkollaps.
Mir bleibt nichts weiter als euch ganz fest die Daumen zu drücken und viiiiel Kraft zu schicken.
Schau gleich nochmal bei dir vorbei.


Allen anderen natürlich auch vielen lieben dank für die netten aufbauenden Worte.
Mittwoch ist nun das erste CT. Ich glaub da werden wir noch nicht viel erfahren.
Wenn man eines durch die Krankheit lernt dann ist es Gedult :-((


LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2010, 23:10
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo liebe heike, dann ist ja morgen wieder daumendrücken dran - habs auf der drückliste :-). ich denke an euch und wünsche euch eine angenehme, schlafreiche nacht. ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.01.2010, 09:42
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

Daumen drücken hat sich verschoben auf Freitag 9 Uhr.
Das ist aber sowieso hauptsächlich nur die Kontrolle ob alles richtig gelaufen ist, ob die Sirt anschlägt sieht man jetzt noch nicht richtig, eher dann beim nächsten Pet im Februar.

Vielleicht sagen sie schon was Freitag,mal schauen.

Wünsche euch allen einen schönen TAg, LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55