Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2010, 10:28
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Meine starke Mama

Hallo Luna!
Wenn ich mir deine Zeilen so durchlese, dann gehen mir sehr ähnliche Gedanken durch den Kopf.
Es ist so viel unausgesprochen geblieben und es gibt jetzt nur mehr eine andere Art der Kommunikation. Und dann dieses heimtückische, hinterhältige Trauertier, es lässt einen Luft holen und wieder aufrichten, nur um dann wieder hämisch grinsend zuzutreten. Man hat den Eindruck, je öfter es zutritt umso größer wird der Schmerz umso näher kommt man an den Rand des schwarzen Loches und droht hineinzustürzen. Man braucht echt viel Kraft, um sich oben zu halten. Und heute ist wieder ein Tag an dem die Verzweiflung langsam aber unaufhaltsam in mir hochkriecht, mich lähmt und mir die Kraft nimmt mich zu halten.
Auch ich sollte mich um einige Sachen meiner Schwester kümmern, besonders Kleidung. Sie hatte viele schöne Sachen, und wir hatten ziemlich die gleiche Größe und meistens waren wir gemeinsam shoppen. Da hat sie schon immer gefragt, ob ich das auch anziehen würde, weil schließlich erbe ich es ja einmal. Oft habe ich den Kopf geschüttelt über den ihr eigenen Humor, aber jetzt ist es doch so gekommen, und ich schaffe es nicht hinzugehen, ihren Schrank auszuräumen und Stück für Stück Erinnerung in die Hand zu nehmen. Es ist einfach nur furchtbar und ich würde mich am liebsten irgenwo verkriechen und nicht wieder hervorkommen, aber was würde das schon nützen, das Trauertier wäre immer mit von der Partie egal wo, denn es lässt sich nicht abschütteln, aber vielleicht irgendwann einsperren.
Ich wünsche dir viel Kraft und wenige solcher Sch... Tage
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2010, 12:20
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Meine starke Mama

Hallo Luna,

ich lese eigentlich überwiegend im stillen mit aber wenn ich deine Zeilen lesen muß ich weinen. sorry
Mein Papa ist am 30.01.2006 gestorben und ich vermiss ihn so. Ich hab von seinen Sachen eine Gürtelschnalle und ein Hemd vom Bund (mein Vater war bei der Bundeswehr) behalten. Aber eigentlich sind diese Dinge nicht mehr wichtig. Er ist in meinem Herzen und in meinem Kopf, das ist das wichtigste.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Lg Törtchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55