Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2010, 12:52
meylin meylin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 25
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

Hallo,

danke für eure Antworten.Das hilft echt, wenn man sich mal etwas austauschen kann.
Wird denn so ne Biopsie von jedem Gyn durch geführt in der Praxis?
Habe schon viel im Netz gewühlt, es scheint nicht die Ausnahme zu sein bei nem 3D vielleicht doch schon mehr zu haben.
Das macht natürlich schon ein wenig Angst.
Weiß denn von euch vielleicht noch jemand etwas über Kontaktblutungen nach dem GV bei Dysplasien.
Habe das Gefühl, dass sich was tut, man kann mich jetzt für verrückt erklären, ist ja auch nur ein Gefühl.
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ich mir das jetzt einrede.
Habe das schon Anfang Januar gedacht, kurz vor dem PAPP Test, hatte mich gefreut, dass es noch ein 3D war und dann kurz danach fing das mit den Blutungen an.Das Gefühl ist geblieben.
Bin echt etwas durcheinander.
Also habe ich das richtig verstanden, dass jede Kasse diesen HPV Test übernimmt, wenn man nen 3D hat?
Wie sieht es mit den Kosten für ne Biopsie aus?

Liebe Grüße

meylin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2010, 13:11
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

Zitat:
Wie sieht es mit den Kosten für ne Biopsie aus?
Liebe Meylin, dies ist in Deutschland eine Leistung der Krankenkasse!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2010, 13:19
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

Zitat:
Zitat von meylin Beitrag anzeigen
Also habe ich das richtig verstanden, dass jede Kasse diesen HPV Test übernimmt, wenn man nen 3D hat?
Ja,bei Dysplasien,übernimmt die KK einmal im Jahr die Kosten für einen HPV Test.Und nach Operationen,die dazu dienen,die Dysplasie zu beseitigen.

Ich weiß nicht,wie mein FA den Test mit der KK abrechnet?!Denn letztes Jahr,hab wir jeden Monat einen HPV Test gemacht und jetzt machen wir alle 2 Monate einen,wenn ich zur Vorsorge muss.Gott sei Dank,hat die KK noch nichts gesagt.Die Biopsie,ist wie Elisabethh schon schrieb kostenlos.

LG und alles Gute
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2010, 13:12
meylin meylin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 25
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

Hallo,

ich werde euch auf jeden Fall Bescheid geben, was da morgen raus kommt.
Aber macht ne Biopsie denn Sinn, wenn man sowieso schnellstmöglich ne Koni machen will?
Und wie sieht es dann mit ner HPV Typisierung aus?
Muss man dann unbedingt wissen, welche Typen das sind?
Hat denn nicht irgendjemand auch Blutungen nach dem GV?
Kann das trotz der Dysplasien auch noch harmlos in `` sein.
Ich mein, man liest ja überall, Blutung nach dem GV = Zeichen von Gebärmutterhalskrebs, also keine Vorstufe mehr.
Aber kann es vielleicht auch mit den Dysplasien zusammen hängen aber trotzdem nicht gleich Krebs sein?
Das macht mich echt noch ganz verückt.
Befürchte, dass meine Ärztin mich morgen da auch nicht beruhigen kann, außer es springt ihr quasi direkt was ins Auge.
Hatte denn keiner so blöde Blutungen?
Ich danke euch für eure Antworten, das tut echt gut.

Liebe Grüße

meylin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2010, 19:22
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

Hallo Meylin,

also mir sagten die Spezis vom AK Altona,das es keinen Sinn macht,genau zu wissen,welcher der high risk Typen vorliegt.Denn ändern tut es an der Sache nichts.Es sei denn,du ziehst eine Impfung mit Gardasil,Cervarix in Betracht?!
Ein Dysplasiefleck,hinten in der Scheidenwand blutet bei mir,selbst beim Abstrich.
Versuch ein bisschen zur Ruhe zukommen.Und am besten,du schreibst dir deine Fragen,die du an deine FA hast auf.Denn meistens,vergisst man das,was man fragen wollte.
Ich drück dir die Daumen
LG und lass von dir hören
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2010, 21:14
meylin meylin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 25
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

So,

Habe nun meine Überweisung zur Koni bekommen.
Meine Ärztin war auch der Meinung, dass es sich wahrscheinlich aufgrund der vorhandenen Symptome nicht gerade positiv entwickelt.
Was nichts heißen muss, klar, aber auch nicht ausgeschlossen werden kann.
Deshalb rät sie zur Koni, damit man sich auch keinen Kopf mehr machen muss und das Thema durch ist.
Ich hoffe, dass sich dies auch bestätigt und nicht noch ne negative Überraschung auf mich wartet.
Was sie noch machen könnte, alternativ, wäre ne Verätzung, wovon sie allerdings nichts halten würde, da dies dann die Ergebnisse bei den nächsten Abstrichen eventuell verfälschen würde, weil man dann nicht wüßte, was weiter unten in den Schichten wäre.
Dies könnte man sonst beurteilen.
Was noch interessant war ist, dass sie mir gesagt hatte, dass sich Dysplasien von außen nach innen entwickeln, wusste ich gar nicht.
Das bedeutet, dass, wenn auf der äußersten Schicht ein 3D ist, es darunter nicht schlechter ist.
Wichtig wäre nur, dass man halt den ,,Schlimmsten`` Bereich erwischt, damit der Abstrich kein vermeintlich gutes Ergebnis liefert, wenn dem doch nicht so ist.
Finde nur schade, dass ich heute keine Sicherheit bekommen konnte, von wegen, unwahrscheinlich das schon Krebs usw. beruhigt mich halt nicht wirklich, aber mehr als warten kann man jetzt wohl nicht machen.
Sie meinte, plus minus eine Stufe Kulanz, das hört sich an.
Also 3D eventuell auch 4a, aber invasiven Krebs hält sie für sehr unwahrscheinlich.
Aber trotzdem alles möglich .Und genau das beunruhigt mich halt, aber was soll man machen.
Werde mir morgen erstmal nen Termin im Krankenhaus besorgen.Wahrscheinlich gibt es wohl erstmal nen Termin zum Vorgespräch, oder?

Liebe Grüße und noch nen schönen Abend

meylin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2010, 21:31
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

Hallo Meylin,

wurde denn auch der HPV-Test gemacht? Was hat sie zu den Kontaktblutungen gesagt?

Wegen der Koni: Du hast auf jeden Fall ein Vorgespräch.

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2010, 18:50
meylin meylin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 25
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

Hallo,

sie meinte auf jeden Fall, dass es nicht so scheint, als würde es sich wieder positiv entwickeln und aufgrund , dass fast ein Jahr rum wäre, würde sie auf jeden Fall zur Koni raten.
Sie meinte aber auch , dass bei einer Dysplasie die betroffenen Stellen ,,rauher`` ( ich glaube dieses Wort hat sie dafür gebraucht ) werden, und somit schneller bluten, wäre ja schließlich ne chronische Entzündung durch die Viren.
Desweiteren können die Blutungen durch weitere Bakterien die vielleicht dazu gekommen sind, hervor gerufen werden.
Sprich, man kann viel spekulieren.Was mich nicht gerade beruhigt, schließlich erwähnte sie auch, dass sich auch mal die Zytologen irren können.
So nach dem Motto, ich sag jetzt nichts genaues und lege mich nicht fest, aber vielleicht kann sie das auch wirklich nicht.
Eine HPV - Typisierung wurde nicht durch geführt, hielt sie nicht für sinnvoll.
Am 16. soll ich das Vorgespräch haben, am 17. dann die Koni, aber nur, wenn dann nicht zu viele Kaiserschnitte gemacht werden müssen.
Das nervt mich auch schon wieder.Man kann sich gar nicht richtig festlegen.
Aber was soll man machen, wir sind ja nicht bei wünsch dir was, manchmal wäre das echt schön.
Was wird denn noch bei so ner Voruntersuchung gemacht?Wozu soll die noch dienen?

Liebe Grüße

meylin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2010, 19:42
meylin meylin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 25
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

Hallo,

nein, eine HPV Typisierung wurde nicht gemacht.Hat sie keinen Sinn drin gesehen, weil ja eh ne Koni gemacht werden soll.Quasi überflüssig.Meint sie.
Zu den Blutungen hat sie nicht viel gesagt, ich glaube sie wollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Die Dysplasiestellen können rauher werden, ich glaube dieses Wort hat sie gebraucht und dadurch leichter anfangen zu bluten.Oder Bakterien die dazu gekommen sein könnten, können den Bereich weiter reizen und somit zu Blutungen führen.
Allerdings kann auch mehr dahinter stecken.Also alles Spekulation.
Man weiß also gar nichts.

Liebe Grüße

meylin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2010, 19:43
meylin meylin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 25
Standard AW: PAP 3D und Kontaktblutungen

nein, eine HPV Typisierung wurde nicht gemacht.Hat sie keinen Sinn drin gesehen, weil ja eh ne Koni gemacht werden soll.Quasi überflüssig.Meint sie.
Zu den Blutungen hat sie nicht viel gesagt, ich glaube sie wollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Die Dysplasiestellen können rauher werden, ich glaube dieses Wort hat sie gebraucht und dadurch leichter anfangen zu bluten.Oder Bakterien die dazu gekommen sein könnten, können den Bereich weiter reizen und somit zu Blutungen führen.
Allerdings kann auch mehr dahinter stecken.Also alles Spekulation.
Man weiß also gar nichts.

Liebe Grüße

meylin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55