Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 10.02.2010, 18:45
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

das wird schon wieder. Du hast es doch sehr treffend geschrieben. 2 belüftetete Lungen, das ist besser und wichtiger als jedes Schwimmbad und Gassigehen. Lass die Chemo erst mal rum sein, dann schwimmst Du wieder wie ein Fisch im Wasser und Foxi kommt auch wieder auf seine Kosten.
Gute Besserung für Deinen Feger.
LG
Sabine
__________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

  #2042  
Alt 10.02.2010, 19:20
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch ich wünsche Dir von Herzen daß Du die Chemo gut verträgst, daß die NW sich in Grenzen halten.
Ich bewundere Deinen tapferen Mut und hole mir, wie bei so manchen Anderen auch, ein bischen Mut und Kraft. Danke


herzlich Grüsse Erika E
  #2043  
Alt 10.02.2010, 23:10
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Fragen über Fragen habe ich: Was machen Deine Haare? Was machen Deine Finger- und Fußnägel? Haben sie Dir von Firma Sonofi-Avensis Nagelhärter und Handcreme gegeben? Wenn nicht, nachfragen. Kostet nämlich nichts. Ansonsten kannst Du von mir Nagelhärter bekommen. Ich habe mehr davon als ich brauche.
Wieso bist Du so schnell mit Deiner Chemo durch? Wenn ich richtig rechne, sind es gerade mal 2:30 Stunden von 10:30 - 13:00 Uhr. Wie schaffen die das? Bei mir dauert das viel länger. Meistens starte ich un 14:00. Dann wird Blut abgenommen, ins Labor gonne, die auch noch geliefert wird. Bis das Ergebnis da ist, dauert eine halbe Stunde. Erst danach wird mit der Chemo begonnen. Alles in allem hänge ich so um 14:45 an der Nadel. Manchmal verzögert sich das auch. Dann läuft ein Liter NaCl zusammen mit 16 mg Dexamethason und dem Antikotz rein. Das dauert ca. eine Stunde. Danach dann das Taxotere und da wird sehr, sehr sorgfältig darauf geachtet, dass es garantiert nicht schnelle als in einer Stunde reinläuft und das ist bei einer so kleinen Flasche schwer, also dauert das oft etwas länger. Aber das Taxotere soll sehr aggressiv sein, deshalb wird darauf geachtet, dass es langsam lauft. Im Idealfall bin ich damit nach einer weiteren Stunde durch. Dann nochmal ein Literchen Nacl und nach 3:45 Minuten bin ich fertig. Oft dauert es auch länger.
Ich komme mir auch eingesperrt vor. Ich bin eine Wintergeisel, kann nicht so raus wie ich möchte. Meine Bronchien mögen die kalte Luft auch nicht und meine Knochen haben Angst zu brechen, falls ich hinfalle.
Halten wir durch.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #2044  
Alt 11.02.2010, 17:49
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben hier!

Liebe Renate,
am Anfang überlegt man jedes Wort, aber durch das Schreiben gewöhnt man sich daran. Es tut gut. Immer die richtigen Worte für jeden finden, dies kann kein Mensch, da braucht man keine Angst haben.

Liebe Bini,
ja es wird alles wieder gut, ich glaube einfach fest daran.

Liebe Fr. Dr. Gabi-Diana,
ihr Rat wird befolgt. Habe heute auch wieder einige Zeit auf dem Sofa verbracht.

Liebe Erika,
es freut mich immer zu lesen, dass du mit Tarceva gut zurecht kommst. Hoffe du kannst noch ganz lange von diesem Medikament profitieren.

Liebe Christel,
habe mich heute in deinem Nest breit gemacht.


War heute bei der Atemgymnastik, Strassen kaum vom Schnee geräumt. Ich versäume nichts auf meinem Sofa, wir sind einfach eingeschneit.

Bis bald
Gitta
  #2045  
Alt 14.02.2010, 10:06
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,
wünsche dir einen wunderschönen Sonntag bei bester Erholung. Ich hoffe dir geht es wieder ein bíßchen besser. Wie lange soll denn diese Chemo gehen?
Spare deine Kräfte damit du alles gut überstehst, denn du wirst doch gebraucht. Deine Familie und auch alle Forum schätzen deinen Mut und deine Zuversicht, gibst du doch mit deinen Beiträgen anderen Kraft auch selbst wenn es dir nicht so gut geht. Also alles Gute. Schön, dass du am 16.2. an mich denken willst, dass gibt mir etwas Kraft.
Alles Liebe von Mona
  #2046  
Alt 14.02.2010, 12:31
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta ,
wünsche Dir einen schönen Valentienstag , auch wenn er dick verschneit ist.
Traue mich auch nicht raus, ich fürchte zu fallen , was mein neuer Schenkelhals und die metasgeschädigten sicher sehr übel vermerken würden.
Bald wird es frühling, ich weiß es genau !!

Herzl grüße Erika E am Fasnetsonntag [/I]
  #2047  
Alt 15.02.2010, 14:19
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mona,
Daumen werden ganz tolllllll gedrückt. Du sollst weiterhin von Tarceva profitieren.
Klappt schon. Kopf hoch.

Habe heute Tag 6 nach Chemo. Hoffe jetzt morgen geht es bergauf. Tag 4 ist ganz schlimm und eben Tag 5 und 6. Essen bleibt kaum, diese Müdigkeit ist auch nicht zu umgehen, also Sofa.
Habe einfach die Nase gestrichen voll, mein Kampfgeist hält sich in Grenzen. Denke mir manchmal, halt da krampfhaft an einem Leben fest, dass im Moment wenig schöne Stunden hat.

Aber da ist eben mein Feger, sie hat es nicht verdient, dass ich aufgebe. Heute fliegt sie um 20.00 Uhr nach Berlin, Patentante kümmert sich diese Woche. Bin dankbar, dass sie die Möglichkeit hat. Nur diese kranke Mama ist nicht gut, diese Ablenkung kommt wie gerufen.

Bis bald
Gitta
  #2048  
Alt 15.02.2010, 14:27
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich kann verstehen, dass Du das Kämpfen satt hast. Aber es kommen wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt. Dein Feber braucht Dich doch auch. Sicher ist die Chemo nicht angenehm, aber es geht vorbei.
Ruhe Dich schön auf dem Sofa aus und lasse Dich vom Göga pflegen. Da Dein Feger ja nun in Berlin versorgt ist, kannst Du Dich die Woche ja auch mal voll auf Dich konzentrieren.
Lass den Kopf nicht hängen.
LG
Sabine
__________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

  #2049  
Alt 15.02.2010, 17:47
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta ,
gerne würde ich Dich aufmuntern , leider fällt mir kein Patentrezept ein.
Aber vielleicht freut Dich daß ich an Dich denke und hoffe daß es Dir bald besser geht, daß es heller wird.
Eine Freundin von mir schickt mir in trüber Stimmungzeit immer ... viele gute Gedanken und einen Sack voll Zuversicht .Möchte dies auch an Dich weitergeben.
Schade, ich habe einen so wunderschönen mail Anhang bekommen der mir viel Freude gemacht hat, ich weiß aber leider nicht ob u wie ich das schicken kann. Ich bin schon älter und nicht sehr geschickt was die Computertechnik angeht.
Dann halt so, herzliche Grüsse Erika E

Geändert von Erika E (15.02.2010 um 17:48 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #2050  
Alt 15.02.2010, 21:13
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

ich wollte mich nur mal eben bei Dir als kleiner Kampfgeist anmelden und Dir ein wenig Mut und Kraft rüberschicken. Danke für Deinen Beitrag bei mir.

Lieben Gruß
Micha
  #2051  
Alt 16.02.2010, 11:01
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich kann verstehen, das du müde zum Kämpfen bist. Aber ich weiss, das du nie aufgibst.
Ich hoffe es geht dir bald besser.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #2052  
Alt 16.02.2010, 15:48
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch von mir mal wieder ein lieber Gruß aus der anderen Seite vom Frankenland. Der Kampfgeist kommt wieder, da bin ich sicher. Du schaffst das.
Ich grüße Dich ganz herzlich,
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #2053  
Alt 16.02.2010, 16:19
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,
hier sitzen ein paar Kampfgeister in der Wohnung. Danke, danke, danke, die sehen recht nett aus.

Liebe Silja,
im Arztbrief stehen diese 150g, Habe es nur abgeschrieben, ich befasse mich damit ja eigentlich nicht. Dachte immer das geht nach Körpergewicht, aber ist mir auch egal.
Blutbild war heute auch nicht optimal, Leuko 2.0. Hatte ich auch noch nicht.

Kann mir jemand den untersten Wert schreiben, habe vergessen zu fragen.

Hocke hier wie in einem Gefängnis. Liegen, hocken, liegen, hocken. Quäle mir das Essen rein, das ist eine neue Erfahrung. Mein Darm spielt dann verückt, wenn es endlich unten ist, dann war alle Mühe umsonst. Hauptsache es läuft was durch, oder?

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (16.02.2010 um 21:14 Uhr)
  #2054  
Alt 16.02.2010, 17:24
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Danke Silja für diese Infos, von denen hier viele profitieren können. Ich bin zwar im Moment ziemlich ab vom Patt, werde mich nach dem Krankenhausaufenthalt hoffentlich wieder berappeln.

Michael
  #2055  
Alt 16.02.2010, 18:05
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich möcht`Dir ein großes Paket guter Wünsche hier lassen und nehm Dich mal leise in den Arm.
Alles Liebe für Dich.

Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55