Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7006  
Alt 12.02.2010, 11:12
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela!
Vielen Dank für Deine Antwort. Hast ja, wie ich gelesen habe, selbst genug am Hut. Dafür wünsche ich Dir alles Gute.

Bei meiner Tante ist es ein Problem das sie nichts hinterfragt. Alles still über sich ergehen lässt. Ich sitze hier wirklich manchmal auf glühenden Kohlen. Aber da sie auch noch einen Mann hat, dessen Aufgabe es wäre, solche Dinge zu hinterfragen, kann man sich da nur schwer einmischen. Wir hatten ihr auch alle zu einer zweiten Meinung geraten - aber ihr Mann hat ihr mehr oder weniger davon abgeraten. Und nun ist sie in einem Krankenhaus wo man heute sagt - wir machen Chemo UND Bestrahlung und morgen sagt man dann - ach nö wir machen nur Chemo - Bestrahlung macht soviel kaputt. Was sind das nur für Aussagen. Zumindest versteht meine Tante das so. Und mit 56 ist sie ja noch nicht alt und tütelig. Ich kann da so wenig helfen. Das macht mich seh traurig.

Alles alles Gute
Lieben Gruß
Daresa
  #7007  
Alt 12.02.2010, 13:18
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Euch allen ein schönes Wochenende!
Michaela...Dir wünsche ich ein paar Pfündchen auf die Rippen und Kraft um leckere Sachen zu kochen...immer schön Sahne ran machen...
Der Papa hat auch immer Malzbier in der Kur bekommen...das hat ja ordentlich Kalorien
Liebe Christel...Dir wünsche ich ein Hamburg ohne Eis und Schnee.

Eure schon wieder total erkältete Mariesol
  #7008  
Alt 16.02.2010, 22:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
heute war ich zur Sprechstunde. Im Prinzip gibt es nichts Neues. Nur etwas Erfreuliches. Das Ct wird nun doch erst nach 3 Monaten, also im April gemacht und nicht schon im März.
Meine Laborwerte lassen nichts Übles erwarten. Die beiden Marker sind im grünen Bereich und auch der CRP Wert ist niedrig.
Meine Lunge klingt sauber und rein. Ich meine, das kommt dank Pari Boy.

Liebe Michaela,
wie ist denn Dein Befinden zur Zeit? Du weißt, dass mich das immer interessiert.

Liebe Mariesol,
hat sich Deine Erkältung inzwischen verbessert?

Liebe Conny,
was meinst Du, was ich zugenommen habe, seit ich behandelt werde. Onkodok findet das ganz toll. Ich nicht nicht so sehr.
Fitness ist immer gut! Wenn wir die Monster schlagen wollen, müssen wir fit sein.

Liebe Silja,
danke für das große, alte Gurkenglas. Auch gut, dass es nicht so recht durchsichtig ist.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #7009  
Alt 16.02.2010, 22:55
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
"nur" was Erfreuliches? Du glaubst nicht, wie es mich freut, das von dir lesen. Gute Werte, eine saubere Lunge, der CT-Termin verschoben. Das sind mal gute Nachrichten in diesen traurigen Tagen. Und wenn es jetzt taut, wird das auch mit der Fitness besser werden.

LG
Bettina
  #7010  
Alt 16.02.2010, 22:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina
  #7011  
Alt 17.02.2010, 12:59
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und liebe "Alle",


meine Erkältung ist ganz schlimm. Ich habe einen dicken fetten Husten...das passt ja super!
Wir haben uns die Faschingstage frei genommen und uns der üblen Aufgabe gestellt, das Haus vom Papa auszuräumen.
Ich habe eine Mieterin, welche am 1. 4. einziehen möchte.
Sie übernimmt die Küche und verschiedene Schränke. Das ist sehr angenehm.
So haben wir drei Tage geräumt...ich hatte ganz viele alte Fotos in der Hand und Dinge die dem Papa wichtig waren...es war schwer...aber ich habe es geschafft.
Dabei habe ich immer wieder furchtbare Hustenanfälle bekommen.
Husten heißt auch Abgrenzung...ich habe diese gebraucht um es zu ertragen.
Draußen ist es bitter kalt ,aber die Sonne scheint ganz verführerisch. Ich sehene mich sehr nach Sonne und wenn es ginge auch ein bisschen nach Meer.Wenn ich nun alles "abgehakt" habe, werden mein Mann und ich ein wenig abhauen.Ich habe es bitter nötig.
Liebe Christel, ich lese sehr gerne, wenn Du schreibst "die Lunge hört sich sauber eind rein an! Dank den Göttern...weiter so...und das der Pariboy weiterhin dein guter Begleiter bleibt.
Liebe Michaela, ich hoffe es geht Dir einigermaßen.Ich würde Dir so gerne mal ein Hühnersüppchen kochen....aber das Transportproblem scheint unüberwindbar
Liebe Silja, wenn ich gewusst hätte, dass Du Gurkengläser hast!!
Im Sommer hat mir mein Vater 30 kg Gürkchen angeschleppt, die ich einlegen sollte. Leider hatte ich keine Gläser...das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.Na ja...auf jeden Fall habe ich jetzt reichlich Chilligürkchen...die zu jeder Gelegenheit eingesetzt werden.

So meine Lieben...macht es alle gut und habt eine glückliche Woche.
Mariesol
  #7012  
Alt 17.02.2010, 15:32
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben alle,
seit vorgestern bin ich Besitzerin eines Luftrings für meinen Allerwertesten, da ich kaum sitzen kann (liegen allerdings auch nicht). Ich verspüre aber noch nicht so viel Erleichterung, dazu fehlen allerdings auch etliche kg an Polsterung. Ein Bruchband für meinen Leistenbruch wartet auch abholbereit im Sanitätshaus. Ach, ja, warum reiße ich eigentlich immer den Arm hoch und schreie "hier"? Am Montag geht es nun los mit der Chemo, diesmal bin ich auf Grund meiner nicht so stabilen körperlichen Verfassung gespannt, wie ich sie vertrage, aber das schrieb ich wohl schon. Ergänzende Kalorien habe ich mir in der Apotheke gekauft (Pulver) und bin sehr zufrieden, dass sie geruchs- und geschmacksneutral sind. So lassen sie sich nahezu unter alles mischen. Wenn ich von Gewichtszunahmen lese, hoffe ich, dass demnächst davon auch was bei mir landet. Freitag kommt mein Mütterlein und bringt eine leckere Suppe mit, so eine Art Hochzeitssuppe mit viel Eierstich! Mit meinem Sohn habe ich jetzt verabredet, dass wir jeden zweiten Tag zusammen essen, das wird sicher auch helfen. Erstens, weil ich mich aufraffen muss, etwas zu machen, zweitens, weil es sich in Gemeinschaft besser isst.

Das wars erstmal von hier, abgesehen davon, dass heute Mittag ganz herrlich die Sonne schien und die Vögel zwitscherten. Abends bleibt es schon viel länger hell, das wärmt das traurige Gemüt und Deine Nachricht ebenso, liebe Christel.

Herzliche Grüße an alle
Michaela
  #7013  
Alt 17.02.2010, 18:48
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,

leider kann man auch als freigebiger Mensch kein Gewicht verschenken. Dr . Onko freut sich zwar immer , wenn ich berichte daß ich nicht abgenommen habe , aber 3-5 Kilo hätt ich leicht übrig.
Das mit dem Gemeinschaftsessen ist eine gute Idee und als Nachttisch ein wenig Mousse au chocolat mit Sahne , ja ?

Alle guten Gedanken begleiten Dich am Montag.
Liebe Grüsse Erika E
  #7014  
Alt 17.02.2010, 23:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
strahlenden Sonnenschein hatten wir heute, richtig schön. Da möchte man natürlich raus, aber leider ist es noch immer glatt.

Liebe Mariesol,
Deine Erkäktung ist absoluter Mist. So was braucht keiner. So ein Haus, oder auch eine Wohnung leerzuräumen, ist keine schöne Aufgabe. Zu Anfang schaut man alles noch genau durch. Irgendwann dann wird man oberflächlich und schmeißt weg. Mir ist klar geworden, dass man nur aufbewahren sollte, was einem selber wirklich gefällt. Die Nachkommen haben u.U. einen völlig anderren Geschmack.
Bewahre ein paar von den Chiligürkchen für die sommerliche Golfrunde auf!

Liebe Michaela,
lieb von Dir, dass Du gleich geantwortet hast. Von mir kannst Du locker 10 Kilo bekommen und die Hälfte meines Appetits. Klar bin ich auch am Montag in Gedanken bie Dir. Du schaffst das mit dem Alimta. Du hatttest schon deutlich schlimmere Chemos.
Deine Idee zusammen mit Deinem Sohn zu essen, ist richtig gut. Du machst wirklich alles genau richtig. Irgendwann hast Du auch wieder ein bißchen mehr Speck am Hintern.
Was macht denn Dein Gehen? Immer noch so stöckerig oder wird das?

Liebe Erika,
schön dass Du nun auch hier im Nest bist, wenn auch der Anlass ein sehr schlechter ist.

Liebe Silja,
Du weißt doch, dass Du jederzeit in jeder wichtigen Angelegenheit anrufen kannst, nicht nur, wenn es um so etwas Fundamentales wie Gurkengläser geht.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #7015  
Alt 18.02.2010, 16:28
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine Lieben!

Die Sonne scheint!! Ich fasse es nicht...jipppii es riecht nach Frühling ich ahne, dass er im Anmarsch ist.

Christel: Die Chilligürkchen sind schon an die Seite gestellt, dazu kann ich auch noch selbstgemachtes Feigenchutney bieten. Unser Golfpicknick ( oder Piquenique...oder so) wird ne tolle Sache...ich bin nur noch nicht sicher ob wir zum spielen kommen wenn wir so viel quatschen und essen müssen.

Silja: Keniaböhnchen...auch was feines! Das Problem mit den Gürkchen war die sommerliche Witterung. Bis ich überall Gläser erbettelt hatte, war die erste Hälfte eh schon reif für den Kompost.
Du wirst es nicht glauben, was ich in Papas Keller beim ausräumen gefunden habe!!?? Gurkengläser!! Mindestens 20 Stück. Ich hab sie beherzt in die Glastonne geworfen.
Die neue Mieterin ist eine ganz bezaubernde ältere Dame die meinen vater kannte. Es ist ein warmes und angenehmes Gefühl, ihr das Haus zu vermieten. Sie liebt den großen Garten...so wie der Papa ihn geliebt hat.Oben im ersten Stock wohnt ihr Sohn...das ist eine tolle Sache für die beiden und sie sind so dankbar und so glücklich. Wenn ich es mir recht überlege...nein...ich bin sicher der Papa hat sie mir geschickt.

Michaela: Sag einfach Bescheid wenn du einen kalorienreichen Wunsch hier aus meinem Schokoparadies hast...damit gäbe es auch kein logistisches Problem.

Alle anderen...lasst es Euch gut gehen...die schlimme kalte Zeit ist sicher bald vorüber. Ich mag auch keine Erkältung mehr haben....ich mache schon seit Dezember damit herum...es wird Zeit dass mein Körper zur Ruhe kommt.

Mariesol

Geändert von Mariesol (18.02.2010 um 16:31 Uhr)
  #7016  
Alt 18.02.2010, 17:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mariesol ,

danke für Deinen so herzerfrischenden Bericht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende .
Freu Dich daß Papa Dir eine solch nette Mieterin geschickt hat ( solche unerklärlichen Dinge gibt es wirklich )

herzliche Grüsse Erika E
  #7017  
Alt 18.02.2010, 18:38
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ja liebe Erika...das beruhigt mich sehr, dass es solche Dinge gibt. In manchen Zeiten bin ich nicht in der Lage es zu fühlen. Er jetzt die letzten Wochen wird es mir wieder klar.

Ich sende Dir ganz liebe Grüße Mariesol
  #7018  
Alt 18.02.2010, 21:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestler.

Liebe Michaela,
am Montag denke ich an dich. Glaube mir, es wird, so schnell schmeißt uns nichts um.

Ich bin am Montag beim Zahnarzt, Chemo ohne Zahnarztbesuch läuft bei mir nicht. Irgendwas ist mir nach der Bronchoskopie abgebrochen, Zahn fühlte sich komisch an meldete meine Zunge und jetzt schmerzt er. Aber das ist eigentlich kein Problem, mir stinkt nur immer diese Zeit in den Wartezimmern.
Heute war ich wieder wegen BB unterwegs, Leukos 2.1, geht ja riesig bergauf. Na ja so komme ich aus der Wohnung raus und hocke wieder einmal woanders rum.

Will jetzt auch wieder diese Krankheit mehr in den Hintergrund stellen, will es wenigstens versuchen. Alles dreht sich seit 16 Dezember um mich und diesen SchxxxxxxKrebs. Habe meinen Mann gebeten und mit ihm beschlossen, es ist jetzt wieder einmal gut. Habe genug Ärzte um mich rum, die sind für meine Krankheit zuständig und ich für mein Leben.

Bis bald
Gitta
  #7019  
Alt 19.02.2010, 14:07
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

... ja, Ihr Lieben, ich glaube auch der Frühling naht... und ich wollte nur darum bitten, das Ihr mich nicht vergesst bei der Golfrunde, wenn sie dann akut wird.... ich kann es kaum noch erwarten.
leider versinkt unser Übungsplatz immer noch unter einer beinahe geschlossenen Schneedecke... aber das wird und dann gehe ich ganz viel üben.

Liebe Michaela, Dir alles Gute und das es Dir bald wieder besser geht und Dein Appetit zurückkommt.

Liebe alle,
ein gutes Wochenende wünsche ich Euch !

Viele Grüße von Ulli (der sonst stillen Mitleserin)
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
  #7020  
Alt 19.02.2010, 21:28
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,kannst du mir helfen? ich versteh vatis CT Bericht von heute nicht.ich schreib das mal : Am Interlobium links mit einer größe von 1,7 cm. desweiteren im segment 1/2 lateral subpleural gelegener halbrunder herdbefund von 14mm. die dorsale metastase am segmentübergang9 war zuvor ca.1,4cm im maximalen axialen Querdurchmesser und misst aktuell 27 mm und ist damit ebenfalls größenprogredient. Der Lymphknoten lateral des linken schilddrüsenlappens misst aktuell 3x2,7cm, und ein größenkonstanter Lymphknotenmetastase der Leberpforte.
Christel,heißt das , vati hat schon Lebermetastasen? Und ist es am Schilddrüsenlappen Gefährlich? Und wieso am segment 9 ist es grösser geworden? 27mm sind doch kleiner wie 1,4cm.Oder ? Wenn du mir das nicht erklären kannst,vielleicht kann es jemand hier? Bitte,denn ich muss wissen,was das heißt,denn der Arzt hatte heut keine zeit mehr.Vati bekommt weiter Gemzar,später tarceva.Maik
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55