Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2010, 21:26
Manuelas1902 Manuelas1902 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angehörige weiss nicht weiter.

Hallo Michaela,

hat man denn zu dir gesagt wie oft die Betroffenen dann jede woche hin müssen? Ich weiss nur was davon das er wohl einige Packungen bekommt und dann eine 12 wöchige Pause einlegen muss. Muss dein Papa denn auch für 2 bis 3 tage drin bleiben?

Liebe grüße sagt Manuela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2010, 21:39
Manuelas1902 Manuelas1902 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angehörige weiss nicht weiter.

Hallo Carabine,

erst einmal möchte ich dir danken für deinen lieben Worte die auch ein wenig aufbauend sind. Es tut mir leid das sie bei dir nicht operieren können.

Was meinen Sch.-vater angeht ist ja die Op gut verlaufen.Aber er musste 4 Tage nach der großen Op erneut Notoperiert werden da er plötzlich Blut im Bauch hatte. Er bekam insgesamt 11 Bluttransfusionen. Es ist die Stelle an der Naht aufgegangen wo noch das kleine Stück Bauchspeicheldrüse ist. Und da dass Gewebe von diesen Organ sehr weich ist war es schwierig dieses wieder zu reparieren.

Nun müssen wir noch sehen das es mit der Chemo klappt.

Dir wünsche ich trotzdem alles gute und drücke dir ganz fest die Daumen das sie dir irgend wie anderst noch helfen können.

Liebe Grüße sagt Manuela
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2010, 22:46
Luna88 Luna88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 132
Standard AW: Angehörige weiss nicht weiter.

Kopf hoch...nach jeder OP braucht man Erholung. und nach so einer besonders!
Versucht ihn ein bisschen "herauszureissen"- klar ist er müde und soll sich nicht übeanstrengen aber vl könnt ihr ihn ja irgendwie motivieren...in absprache mit ihm vl einen freund einladen, da wollen die erkrankten dann oft zeigen, dass sie nicht "so" arg beinander sind und es tut ihnen gut, wenn sie mal abgelenkt werden. wenn du weißt was ich meine.

Liebe Carabine, nun zu dir. Hol mehrere Meinungen ein, in welcher Klinik bist du? Geh nur zu Spezialisten die viel Erfahung haben. Macht amn dir eine chemo, dass der tumor schrumpft? Auch dir ein Kopf hoch, denk positiv- nicht jede OP bringt Erfolg, aber umgekehrt heißt es auch nicht, dass ohne OP alles verloren ist. Schau, viele werden operiert und bekommen Rezidive....und werden auch weiter behandelt .
Machst du eine Begleittherapie?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2010, 18:32
Manuelas1902 Manuelas1902 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angehörige weiss nicht weiter.

Ein Hallo noch einmal an alle.

Nun ist es schon wieder ein paar Monate her, und ich muss sagen dass es alles bis jetzt nicht so sehr positiv verlaufen ist. Mein Sch.-vater hat nun die ganzen Chemos hinter sich gebracht und hatte im Oktober die große Nachuntersuchung. Und was soll ich sagen,.... der blöde Krebs ist wieder da!!! Ich habe so gehofft das er nicht wieder kommt, aber dem soll nicht sein. Jetzt bekommt er die Harte Chemo wo er 3 Tage am Tropf bleibt. Er sieht schrecklich aus und fühlt sich während der Chemo auch schrecklich. Morgen haben wir großes Arztgespräch. Ich glaube schon nicht mehr an positive Nachrichten. Werde dann natürlich hier berichten.

Bis dahin Tschau sagt Manu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.11.2010, 19:19
inessa73 inessa73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 29
Standard AW: Angehörige weiss nicht weiter.

Hallo Manu !!

Ach, wie ich solche Situationen kenne. Immer erst Hoffnung und dann wieder ein Tiefschlag.

Wir hatten ganz am Anfang auf die OP gehofft - nicht möglich wegen blöder Lage des Tumors und bereits vorhandener Lebermetastasen.

Jetzt wurde das erste mal nach der Chemo wieder gecheckt. Der Tumor scheint zwar soweit gleich geblieben zu sein (es gab zwar ein Wachstum von 1 cm, aber da vermutet die Ärztin, daß das bereits vor der CHemo geschehen sein wird), aber der Tumormarker ist von 50 auf 90 gestiegen.

Nun bekommt meine Mutter eine neue Chemo mit Oxaliplatin und 5-FU. Also wieder hoffen.

Außerdem sind wir gerade am recherchieren, ob für sie ein Protonenbestrahlung in Frage käme, was auch wieder ein paar Monate bringen würde.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch für morgen alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

Ines
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2010, 11:35
Manuelas1902 Manuelas1902 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 9
Böse AW: Angehörige weiss nicht weiter.

Nun erst einmal möchte ich euch alle Daumen drücken, das es bei deiner Mutti anschlägt. Bei meinen Sch.-vater ist der Stand so dass sie die Chemo abgebrochen haben da er so entkräftet ist, so dass es erst einmal nicht viel bringt. Gestern haben wir plötzlich einen Anruf bekommen das wir alle ins Klinikum kommen sollen da er ein starkes Schmerzmittel bekommt und es sein kann das er die Nacht nicht überlebt. Als wir dann drin waren, bin ich erschrocken denn so habe ich ihn noch nie gesehen. Am Donnerstag als er abgeholt wurde lief er noch und sprach kanns normal. Und gestern war er total abwesend stirrte nur auf einen Fleck und sprach nicht ein Wort.Auch krampfte er ständig. Heute morgen rief ich noch mal an und man sagte mir das es unverändert ist. Ich hätte nie gedacht dass es so schnell gehen kann. Was mich natürlich wundert ist das er an keine Geräte zur Überwachung angeschlosssen ist. Aber da werde ich nachher gleich mal fragen. Ich möchte so gerne noch dass Weihnachtsfest mit ihm verbringen, ich hoffe mein Wunsch erfüllt sich.

Liebe Grüße sagt Manu
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2010, 08:47
Alexander1 Alexander1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Angehörige weiss nicht weiter.

Manuela, ich wünsche euch alles Gute und sende euch viel Kraft! Ich hoffe, dass euer Wunsch in Erfüllung geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55