Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2071  
Alt 21.02.2010, 20:06
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Jutta, liebe Silja,

danke für eure Tipps. Im Moment vertrage ich alles wieder, da ich ja Tarceva nicht mehr nehme.
Falls ich nochmal dieses Medikament bekomme, dann achte ich darauf. Jetzt gibt es Joghurt und Eis satt.

Bis bald
Gitta
  #2072  
Alt 22.02.2010, 16:07
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Silja Beitrag anzeigen
Liebe Gitta,

ich denke, Juttas () Vorschlag ist gut. Das Du Käse verträgst, andere, frischere Milchprodukte aber nicht, magst Du vielleicht mal "Laktoseintoleranz" googeln?

http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

Stolz auf Deinen km!!!


Liebe Gitta

Milchprodukte sind meist die Übeltäter die Durchfall und Brechreiz erzeugen bei einer Chemo und Tarceva ist ja eine Chemo in Tablettenform. Das hat nichts mit Laktoseintoleranz zu tun.

Genieße nun dein lecker Eis das ich Dir von Herzen gönne.
Margot
  #2073  
Alt 22.02.2010, 19:47
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

diese Empfindlichkeit kenne ich auch, hatte sie aber unter Alimta. Da glaubte ich ernsthaft, dass ich mir zu allem Übel eine Laktoseunverträglichkeit zugezogen hätte, es lag aber nur an Alimta. Es wurde irgendwann besser und ich nahm natürlich Magenschutztabletten. Mal sehen, mit welchen NW ich diesmal zu tun habe. Eben bin ich nach der ersten Dröhnung ganz guter Dinge, schaun' mer mal, was der morgige und übermorgige Tag bringen...

Alles Gute für Dich und für alle anderen hier bei Dir!
Michaela
  #2074  
Alt 23.02.2010, 16:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Michaela,

heute geht es dir bestimmt noch gut dank Cortison. Die ersten drei Tage nach Chemo bin ich immer fit wie ein Turnschuh, aber dann, aber dann.

Mein Blutbild war heute wieder in Ordnung. Bin ich froh, denn ich möchte diese Chemo am 2. 3. hinter mich bringen. Falls eine weitere Gabe nötig ist, werde ich es so wie Christel handhaben.

Bekomme seit gestern AB wegen Entzündungen an meinem linken Oberkiefer, warum kann bei mir nicht einmal eine Chemo ohne Nebenbaustellen laufen, ist wahrscheinlich zuviel verlangt.

Bis bald
Gitta
  #2075  
Alt 23.02.2010, 17:12
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du es diesesmal gut überstehst.
Ich drück Dich mal !
Lieben Gruß aus Buer von Moni


P.s. ich habe nämlich diese Woche wieder etwas Luft um mir Sorgen um jemand anderen als meine Schwester zu machen.
Morgen fahren wir zur Uniklinik Münster zur Gefäßchirurgie wegen des Oberarmportes.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (23.02.2010 um 17:24 Uhr)
  #2076  
Alt 23.02.2010, 17:23
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta ,

Du Arme , es tut mir leid für Dich , verflixt, das wäre ja nun nicht nötig gewesen.
Ich wünsche Dir baldige gute Besserung und hoffentlich verträgst Du die AB halbwegs.

herzl.Grüße Erika E
  #2077  
Alt 24.02.2010, 18:02
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

oh jee....das kenne ich von meinem Vater.
Bei ihm hatte sich auch eine Lactoseintoleranz, welche unerkannt und unbemerkt vorhanden war, durch die Chemo richtig gehend manifestiert.
Ich selbst leide unter einer solchen und wenn man es erst mal erkannt hat und sich eingrichtet hat, bekommt man es super in den Griff.
Sahne geht auf jeden Fall...da ist keine Lactose drin
Gitta machs gut meine Liebe...viele Grüße von Mariesol
  #2078  
Alt 26.02.2010, 15:56
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,

heute war ich in der Radiologie zur Kontrolluntersuchung. Gut, alles im grünen Bereich, kann wirklich mehr als zufrieden sein.

Nur das mit dem Gehen ist so eine Sache, meine alte Form bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr zurück. "Wunder können wir leider nicht vollbringen", meinte der Arzt. Es werde sich wohl noch bessern, aber wie weit, da bleibt ein Fragezeichen.

Meine Onkologin wird nun den Termin für das nächste CT entscheiden. Am 2.3. ist ja die nächste Chemo Nr. 4, dann kommt ja erst einmal ein Restaging.

Also wird die Gitta etwas langsamer durch den Wald schlurfen, aber ich habe ja Zeit.

Bis bald
Gitta
  #2079  
Alt 26.02.2010, 16:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

Nach meiner Schenkelhals OP,(path.Bruch ) habe ich fast 1 komplettes Jahr benötigt und danach nochmals ca 3 Monate bis ich nun wieder eine Stunde laufen kann. Es war zum verzweifeln , Schmerzen und hatsch , hatsch , ächtz ,
jetzt vergesse ich manchmal was für ein Trumm Stahl ( nein sogar Titan !)
ich in mir habe.
Du wirst sehen , es wird auch bei Dir noch besser, zumindest wünsche ich es Dir.
Hatte jetzt auch wieder Wasserstau in den Beinen ( hie u da mal ) , heute durch Lympfdrainage guten Erfolg .

Stört Euch der Fön auch so ?
Liebe Gitta ,erhole Dich gut und tanke Kräfte bis zum 2.3. (ich schicke Dir einen Muntermacher )

Liebe Grüße Erika E

Geändert von Erika E (26.02.2010 um 16:51 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #2080  
Alt 26.02.2010, 21:58
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich schließe mich Dianas liebem Mutmachergruß an und wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende. Ich meine auch, `s wird schon wieder liebe Gitta, auf jeden Fall. Nur übernimm Dich nicht, geh`s bitte langsam und vorsichtig an (ich meine das Laufen).
Da weiß ich, wovon ich spreche.
Dein Radiologiebefund freut auch mich sehr.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate07 (26.02.2010 um 21:59 Uhr) Grund: upps! `n kleiner Fehler!
  #2081  
Alt 26.02.2010, 23:57
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Mensch Gitta dein befund von der radiologie ist doch klasse mach bloss so weiter.alles andre kommt von allein(laufen) vati lässt dich grüssen.maik
  #2082  
Alt 27.02.2010, 13:03
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,


das klingt doch alles suuuper! Das mit der Kodition...das wird da gebe ich Dir Brief und Siegel.....bei Deiner Energie....
Ich selbst hab ja auch die ganze Zeit aber auch gar nix gemacht. Meine Kondition ist auch eher "schlurfmäßig" aber Prosecco, Gürkchen und Pralinen und sonstige Leckerlis...gehen in jedem Fall.
Ich freue mich ganz riesig!


Herzlichst Mariesol
  #2083  
Alt 27.02.2010, 14:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr lieben Aufbauer, Mutmacher und einfach treue Begleiter,

ja nun warten wir eben einmal auf die Dinge, die da kommen. Habe schon an eine Kur gedacht, aber????????? Ich war ja einmal, hat mir sehr geholfen, aber ich fühlte mich da wie eingesperrt. Möchte keine 3 Wochen meiner Restlebenszeit opfern. Ist mein Ernst, diese Kurprofis und das ganze Drumrum haben mir Nerven gekostet, kam mir vor wie im Schullandheim.

Werde nach der Chemo entscheiden, was zu tun ist. Gibt ja auch ambulant hier genug Möglichkeiten.

Bis bald
Gitta
  #2084  
Alt 27.02.2010, 18:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

liebe Grüße lasse ich Dir hier.

Das mit der Kur finde ich gar keine so schlechte Idee. Sicherlich variiert das auch von Kurhaus zu Kurhaus, mit dem Schullandheim-Charakter. Hier im Forum gibt es doch auch diesbezüglich div. Fäden. Vielleicht kann man sich ja dahingehend austauschen, die beste Alternative für sich selber herauszufiltern.

Was macht der Feger? Meiner ist auf Klassenfahrt *buäähhhh*, und mich quält Heimweh gekoppelt mit Sorgenmacherei. Kommt erst nächsten SA wieder. Ich zähle schon die Stunden *lach*.

Hab ein gutes Wochenende!

Liebe Grüße

Annika
  #2085  
Alt 28.02.2010, 00:29
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 549
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta :-)

Ich (ewige stille Mitleserin Deines Threads) wünsch' Dir auch alles, alles Gute und gute Erträglichkeit der Chemo.
Deine Bedenken mit der Kur kann ich guuuut verstehen, aber bestimmt gibt es da auch welche wo man nicht so "kaserniert" ist.
So ein Beauty-Spa-Wellness Tempel,.... das wär's doch. :-)

Konditionstechnisch... ohja,... ich habe ja eine Herzschwäche... da geht's auch immer weiter runter was meine Kondition angeht, aber ich merke schon,... wenn ich meinen inneren Schweinehund mal ordentlich in den Allerwertesten treten würde... naja...
Jede 80jährige ist fitter als ich.

Ich drück' Dir feste die Daumen!

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55