Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 04.03.2010, 22:21
Benutzerbild von Monika Anna
Monika Anna Monika Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 49
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,
wünsch dir ein erholsames Wochenende mit vielen schönen Stunden. Denke viel an Dich.
Liebe Grüße
C.
  #2102  
Alt 06.03.2010, 15:20
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,
freue mich, dass du die Chemo einigermaßen gut überstanden hast und es dir soweit gut geht. Das Wochenende ist da und da solltest du dich ausruhen, denn wie du schreibst machen sich die NW erst später bemerkbar. Da dein Feger nicht da ist, kannst du das auch sicher ohne Probleme tuen.
Bei mir gibt es nichts neues, z.Z. habe ich auf Arbeit sehr viel zu tun. Brauche deshalb das Wochenende zur Erholung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochendene und dann bis bald
Liebe Grüße von Mona
  #2103  
Alt 06.03.2010, 19:15
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Silja,
ja meine Bank, unsere Bank. Heute wird sie wohl eingeschneit sein, der Winter ist hier zurück.

Habe meine Tage danach, es geht gar nichts. Mein Postbote brachte einen Lichtblick, eine Postkarte. Als kranker Mensch, muntern mich Kleinigkeiten schon auf. Das Gefühl, es denkt jemand an dich, gibt mir schon Auftrieb.

Liebe Mona,
ja nächste Woche bin ich alleine. Hoffe nur das Wetter wird besser und ich kann anfangen mich ein bisschen zu bewegen. Regt mich alles auf, laufe ich zum Onkodoc, kurz verschnaufen, dabei kannst du nicht stehen, die Menschen überrennen dich. Senf und Coffee to go sind meine Feinde geworden, fast jeder hat so was in der Hand und hetzt blind vor sich hin. So kommt es mir im Moment vor. Auch Treppen, immer überlege ich genau. Gibt es in der U-Bahn-Station einen Aufzug?? Ist das Parkhaus eben?????????

Wünsche allen hier ein schönes WE.

Bis bald
Gitta
  #2104  
Alt 07.03.2010, 14:51
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

ich möchte Dir und den anderen Lieben, die auf Deiner Seite schreiben, noch einen guten Restsonntag wünschen.
Ich liege hier im Krankenhaus (Lungenentzündung - und bitte, das ist die Wahrheit) bin aus dem Bett gekrabbelt und habe mich mit Hilfe eines Rollators nach unten an den Krankenhaus- PC geschlichen, was mir eigentlich auch gut gelang. Manno! Das erste mal so `n Gefährt , will auch gelernt sein, damit umzugehen, aber es hat "mir Schnaufi" geholfen, den etwas längeren Flur ohne besondere Schwierigkeiten zu überwinden. Ich bekomme seit Mittwoch Abend Antbiotika, aber bis jetzt hats noch nicht sooo viel gebracht. Aber, was solls.

Alles Liebe für Dich Gitta und wenn ich wieder nach Hause kann, schreibe ich öfter mal, versprochen. Sammle Kraft für die von Euch geplante Golfrunde, ich wünsch Dir von Herzen, dass Du da eine Teilnahme ermöglichen kannst. Du wirst sehen, das baut weiter auf und gibt Dir neuen weiteren Schwung.

Sei nun Du besonders lieb gegrüßt
von Renate

Ach, was ich neulich zu Hause noch schreiben wollte: Ein gutes Urlaubsziel ohne Fliegerei wäre die Insel Usedom: Gutes Klima, preiswert und nette Menschen auch hier bei uns im "Osten".
Mir gefällts da immer wieder.

Dann Tschüssi
  #2105  
Alt 07.03.2010, 18:30
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta ,

es tut mir leid daß es Dir nicht so gut geht. Es ist aber auch immer ein Hammer, die Chemo zu verdauen, gell ?
Und gestern war ja noch dazu dieser harte Wintereinbruch , ich lag auch auf der Couch und heulte. Dafür ging es aber heute wieder besser, blauer Himmel und Sonne. Mittags war ich mit meinem Mann 1/2 Stunde draußen, es war s....kalt und wir waren froh wieder im Hause zu sein.
Herzliche Grüße , bleib munter ! Erika EAffen im Schnee.jpg
  #2106  
Alt 07.03.2010, 18:34
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Renate,

ich glaube ich kenne Dich noch nicht, möchte Dir aber dennoch recht gute Besserung wünschen und hoffen daß die Antibiotika gut anschlagen.

herzliche Grüße Erika E

PS Usedom ist schön, da hast Du recht , ich war schon 3 x da , speziell Heringsdorf
  #2107  
Alt 07.03.2010, 18:49
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

Dir mal eben ein Aufmunterungspaket reinschiebe. Kann bestätigen, dass Usedom sehr schön ist. Ich bin alle paar Wochen da, weil Schwiegereltern in Wolgast (Tor zu Usedom) wohnen.

Tipp: Usedom hat m. E. auch mind. einen Golfplatz (zum Weitererzählen)

Lieben Sonntagsgruß
Micha
  #2108  
Alt 07.03.2010, 19:26
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
hoffe, Du hast das absolute Cortitief hinter Dir.
Bei uns hat es 12 cm Neuschnee gegeben und Hamburg hatte die kälteste Nacht des Jahres. Finde ich überhaupt gar nicht und auch kein bisschen witzig.

Liebe Renate, lieber Micha,
ja! Usedom ist schön. Ich mag allerdings ganz besonders gerne Fischland Darß.
Dass Usedom einen Golfplatz hat, ist bis Hamburg gedrungen. Ganz herzlichen Dank für den Hinweis trotzdem.

Ganz liebe Grüße
Christel
  #2109  
Alt 07.03.2010, 21:53
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
einfach mal einen lieben Gruß hier lassen.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #2110  
Alt 08.03.2010, 15:27
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Renate,

auch von mir gute Besserung. Bei Lungenentzündung kann ich auch mitreden, schmerzhafte langwierige Sache war es bei mir. Jetzt bin ich wenigstens gegen diese Pneumokokken geimpft.

Danke allen anderen, dass ihr an mich denkt und mir immer wieder MUt macht. Heute kann ich mich nicht beschweren, ja es geht mir. Mir ging es schon besser, aber auch schon schlechter. Das Wetter nervt andere Menschen auch, also alles erträglich.

Meine Tochter ist unterwegs. Nun kommt es, die Rabenmutter outet sich, ich fühle mich pudelwohl. Es ist nicht einfach, Chemo und eine doch oft zickige 9jährige. Lady Gaga, Lafee samt DSDS, diese Woche nicht. Es werden auch keine Haare mit Glätteisen in Form gebracht, Erholung pur.

Bis bald
Gitta
  #2111  
Alt 09.03.2010, 14:18
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,


Du und Rabenmutter....
Nee, das ist total in Ordnung, dass Du diesen Freiraum für Dich ausnutzt.
Ich wünsche Dir alles Liebe Mariesol
  #2112  
Alt 09.03.2010, 16:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Du weisst schon, dass Du keine Rabenmutter bist! Ich glaube jede Mama ist froh, wenn sie mal ohne die lieben Kleinen sein kann. Natürlich nur, wenn man weiß, sie fühlen sich wohl und sind in guten Händen. Da kannst Du Dir bei Deinem Feger sicher sein.
Was macht Dein Husten? Bellt auch so fröhlich wie meiner?
Liebe Grüße
Christel
  #2113  
Alt 09.03.2010, 16:40
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wenn Du eine Rabenmutter bist, dann sind wir ja alle Rabenmütter.
Auch ich freue mich immer, wenn ich meine Kinder mal eine gewisse Zeit los bin. Ich denke, das ist auch ganz normal.
Nun erhole Dich mal ordentlich von Deiner Chemo und kümmere Dich mal nur um Dich, die Gelegenheit haben Mütter doch viel zu selten.
Ich hoffe, Dein Husten wird besser.
LG
Sabine
__________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

  #2114  
Alt 12.03.2010, 13:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,


wie ist es Dir denn so kinderlos ergangen??
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und Kräfte getankt für alles was da so kommt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir Mariesol
  #2115  
Alt 12.03.2010, 21:27
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mariesol, liebe bine,

kinderfrei war eine Erholung für mich, bin ich ganz ehrlich. Nun ist sie wieder da und es ist auch sehr gut so. Sie gibt mir doch so ein Stück geregeltes Leben und ich vergesse oft diese Krankheit. Bin ich alleine grüble ich da schon mehr.

Liebe Christel,

ich huste weiter vor mich hin. Es kratzt mich was im Hals, bin aber nicht erkältet. Habe am Montag Termin bei Onkodoc da werde ich mein Problem ansprechen, Heute habe ich auch wieder angefangen zu inhalieren, Salbeitee gekocht, das übliche Procedere eben.
Nach den Bestrahlungen 2006 hatte ich auch solche Probleme. Langsam wiederholt sich hier bei mir schon alles.

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55