Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.04.2002, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Lieber MLM!
Bitte lass Dich nicht demotivieren, denn Befunde sind keine Fakten und TNM-Klassifikationen sind keine Weissagungen.
Es ist wichtig, dass Ihr alle Möglichkeiten ausschöpft, die sinnvoll sind, zB Chemo, Bestrahlungen etc.
Das Allerwichtigste ist meiner Meinung aber, dass man nicht aufhört zu hoffen und zu glauben. Das gibt einem viel Kraft.

Lieber Assi!
Bei meinem Vater war es ähnlich - er ist oft von einer Minute auf die andere eingeschlafen, hatte keine Lust zu essen, zu spielen, zu reden oder zu irgendetwas. Er sagte mir immer nur "lass mich bitte, ...".
Ich habe ihn oft ernsthaft "ermahnt" aktiver zu sein und dass er doch etwas unternehmen solle, zB spazieren gehen. Richtig erholt hatte er sich dann im Krankenhaus, aber eben nur eine knappe Woche, bevor er verstarb.
Heute weiss ich, dass ich oft etwas hart war, wenn ich mir dachte "warum ist ihm alles egal?", denn es war ihm NICHT egal, nur war er kraftlos. Ich bereue aber nicht, ihn dazu ermahnt zu haben, aktiver zu sein, denn das gab ihm Hoffnung und Kraft.
Wie dem auch sei, ich kann verstehen, wenn Dein Dad sich etwas hängen lässt - das macht er sicher nicht, weil er keine Hoffnung mehr hat, sondern einfach zu viel Kraft kostet?
Zu dem Morphium...es gibt auch Morphin-Tabletten, die immerhin wirksamer als Pflaster sind und auch leichter anwendbar als Spritzen (obgleich nicht so schnell wirksam).

Ich wünsche Euch allen viel Kraft.
Liebe Grüsse!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55