Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2010, 20:58
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Heike,
danke für deinen Rat. Das mit dem Milchzucker kenn ich. Laktulose ist auch was mit Milchzucker. Geb ihm heute noch Dulcolax, das hab ich zu Hause. Falls das nichts bringt, fahr ich ihn Morgen zum Arzt.
Bin froh das ich nicht alleine bin .
Danke nochmal.
Tschüss
Christiane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2010, 18:10
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo,
möchte euch unseren Lagebericht mitteilen. Papas Blut ist noch nicht ganz OK. Nächste Chemo (letzter Zyklus) beginnt am Dienstag (6.4). Er kann sich noch über Ostern erholen. Letzte Nacht hatte er wieder diese schlimmen Schmerzen an der linken Niere. Könnte es von der Metastase kommen? Wir wissen es nicht. Papa war zwar heute bei seinen Arzt und hat es ihm gesagt. Dieser hat ihm nur ein neues Schmerzmittel aufgeschrieben. Tramadol. Kennt das jemand

Liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2010, 16:32
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane,

es tut mir schrecklich leid das auch dein Vater diesen schei... Krebs hat.

Meine Mama hat es seit einem Jahr.. Ich habe auch einen Tread geöffnet... Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben Mama auch nichts gesagt, obwohl ich weiß das Sie weiß wann es soweit sein wird, und dann aber auch erst dann werden wir auch ehrlich zu Ihr sein. Vorher kämpfen wir alle gemeinsam
Auch die chemo macht manchmal Schmerzen... Der eine verträgt sie so, der andere so.
Das mit dem Blut kenn ich. Mama hat auch 2 x Bluttransfusion bekommen weil es so schlecht war. Danach ging es ihr gleich um einiges besser
Hat der arzt den noch mal was wegen der Verstopfung gesagt oder geht es jetzt besser??

Ach liebe Christiane ich wünsche Euch trotz der bescheidenen Umstände ein schönes Osterfest

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2010, 13:42
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo chicklet,

danke. Wegen der Verstopfung hat Papa ein Abführmittel bekommen, weiß aber den Namen grad nicht. Laktulose nimmt er täglich. Doch, es geht ihm im Moment ganz gut. Freu mich mit ihm, das er ein ruhiges Osterfest hat. Mir geht es zur Zeit nicht so gut. Habe eine Erkältung, also ist auch hier Vorsicht geboten, mache um meine Eltern einen großen Bogen. Sollte aber am Dienstag wieder gesund sein, damit ich Papa zur Chemo begleiten kann.

Ich wünsche dir liebe chicklet ein schönes Osterfest.

Tschüss
Christiane
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2010, 06:52
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo Christiane, habe Dir auch beim mir geschrieben

Gut das es besser mit der Verstopfung ist, hauptsache es hilft das ist das wichtigeste.

Ohhh ja das mit den fiesen Erkältungen kenn ich da ich quasi immer dauer erkältet bin( muss Immununterdrücker nehmen und schrei daher immer gleich hier )
Aber ich habe mir in der Apotheke Mundschutz gekauft, Mama hat sich da am Anfang immer tierisch aufgeregt aber ich hab ihr dann erklärt das ich bei ihr sein will und das nun mal nur eben so geht... dann hat sie es akzeptiert Sie musste hihiihii

Da ich meist Schicht arbeite kann ich Sie zu den ambulanten Chemo`s nicht oft begleiten leider, Papsch ist da der starke Part der das dann übernimmt. Wie alt sind eigentlich deine Kids??

Ps wir können uns auch gerne dann private Nachrichten schicken falls du auch mal was loswerden willst das du nicht hier im öffentlichen Forum sichtlich machen möchtest

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag und genieß ein bissl die Ruhe vor der nächsten Chemo so gut es geht um Kraft zu tanken.

Ich drück Dich

Bis dann
Chicklet
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2010, 14:55
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Hallo chicklet,

Mundschutz habe ich auch zu Hause. Meine Jungs sind 19,16 und 11 Jahre alt. Weshalb musst du Immununterdrücker nehmen?
Weißt du, mir bleibt nichts anderes übrig, das ich Paps zur Chemo begleite. Meine Mama kann das nicht mehr, sie hat Demenz. Mein Papa war immer für sie da und nun ist auch er krank
Ich will mich nicht beschweren, hab aber manchmal das Gefühl: Ich schaff das nicht

Ich drückdich.

Tschüss
Christiane
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.04.2010, 15:04
chicklet chicklet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Hilfe, mein Papa ist krank

Liebe Christiane,

hab ne Autoimmunerkrankung und Asthma, deswegn

Ich geh am 12.04. mit zur Chemo mit Mama dann schau ich mal was sie bekommt. Hmmm Mama hatte schon immer starken Raucherhusten.. Ich habe zu Ihr noch kurz vorher gesagt bevor das erkannt wurde da stimmt was nicht.. Sie hatte auch COP (auch ne Lungenerkrankung) und musste schon Asthma Sprays usw nehmen. Noch im Februar letztes Jahr war sie beim Lungenfacharzt und der hatte nichts gefunden. Dann im April meinte der Hausarzt da stimmt was nicht sie soll mal zum HNO und die haben dann einen Knoten gefunden... Außerdem bekam sie keine Luft mehr... richtig erstickungsanfälle... Sie sagte im nachhinein sie hätte vorher auch Schmerzen gehabt, aber zu uns hatte Sie nie was gesagt....



Ich finde es cool du hast ja ne richtige Männermannschaft
Doch wir schaffen das Christiane, ich habe zwar auch oft das Gefühl ich komm nicht weiter, aber wir müssen stark sein, schon auch für uns selbst und unsere Familien, und ganz ehrlich wenn ich dann so jemand habe wie dich, der mich gar nicht wirklich kennt und mir doch so nah ist mit seinen eigenen Erfahrungen und Gefühlen, dann fühle ich mich viel stärker und besser. Vielen Dank auch dafür Christiane

Ist deine Mama bei euch zuhause oder ist Sie in einer Pflegeeinrichtung??
Ach ´Mensch euch hat es aber auch ganz schön getroffen gell.. Das tut mir schrecklich leid
Ich schicke euch ganz viel Kraft, Licht und Liebe

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Lg chicklet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55