Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2010, 20:57
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Hallo Jaymz,

ich bin zufrieden. Ich arbeite nächste Woche nochmal nur 4 Stunden am Tag. Dann werde ich nach Ostern wieder voll einsteigen. Rede nochmals vorher mit dem Urologen darüber. Aber ich denke ich bin jetzt bereit um wieder normal zu arbeiten. Körperlich bin ich manchmal richtig geschafft abends, aber das ist normal denk ich. Habe ja 7 Monate zu wenig konditionell gemacht. Muss eben wieder Muskelmasse aufbauen.
Wie ist es bei Dir? Du hattest ja erst einen guten Arbeitsplatz bekommen als Du Deine Diagnose erhalten hast oder?

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.2010, 22:27
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Hi Andi,

ich habe mit meinem Arbeitgeber gesprochen. Ich werde voraussichtlich Mitte April wieder einsteigen, dann jedoch Vollzeit. Ich denke, dass ich dann zukünftig ziemlich geschafft sein werde. Nicht nur wegen Hodenkrebs und Chemotherapie, sondern generell weil neue Stadt, neuer Arbeitgeber, neue Kollegen, neue Arbeit, viele Dienstreisen etc. Ich bin mal gespannt, wie ich das durchhalten werde.

Ich bin momentan auch wieder dabei, mich körperlich in Form zu bringen. Ich gehe bei dem schönen Wetter joggen oder benutze das Rudergerät. Ab und zu mach ich auch etwas Krafttraining. Jedoch bin ich von meiner Idealform noch weit entfernt. Nächste Woche spiele ich in der Halle wieder Fußball. Ich kann zwar noch nicht die Linie rauf und runter laufen, aber das Passspiel hat sich nicht verändert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2010, 07:42
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Mach Dir keine Sorgen wegen der Arbeit. Wir haben jetzt unsere Krankheit überstanden, dann ist der Rest auch kein Problem. Und umhauen kann uns sowiso nix mehr, das hatten wir jetzt auch schon. Immer positiv.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2010, 08:26
John79 John79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Hi Andi,

Herzlichen Glückwunsch - Freut mich sehr !!!!


Gruß

Hans
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.03.2010, 11:54
hoecker hoecker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Hallo an Alle!

Ich habe mir mal alles von vorne bis hinten in diesem threat durchgelesen :-)

Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin von eurer Leistung das alles soweit durchgestanden zu haben! Und freue mich sehr über eure guten Werte! Herzlichen Glükwunsch!!! Freut mich wirklich für euch!

Ich komme mir da mit meinem "Hodenkrebschen" und 2 Zyklen Chemo en bißchen lächerlich vor. Im vergleich zu eurem Verlauf!

Ich lese in Zukunft weiter gespannt eure weiteren Eintragungen und Erfahrungen! Hoffe natürlich, dass ihr hier nur noch gute nachrichten schreibt!!!!

Bis dann, schönes WE noch!

Grüße, Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.03.2010, 12:05
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Hi Stefan,

vielen Dank!
Ich werde mit Sicherheit immer wieder mal ein Update einfliessen lassen.
So kann ein jeder sich ein wenig informieren und auch Fragen stellen. Und ich habe selbst einen Überblick darüber, wie es mir "damals" ergangen ist. Eine Art Tagebuch für mich also.

Ich hoffe natürlich, dass niemand von uns ein Rückfall erleiden muss!

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2010, 18:50
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Hallo,

ein Update von mir:

1)
Ende Mai hatte ich meine große Nachsorge: Tumormarker, körperliche Untersuchung (Sonographie des Hodens), CT-Abdomen und CT-Thorax

Ergebnis:
- Tumormarker im Normalbereich
- Hodensonographie unauffällig
- CT Abdomen: kleine zystoide Herdläsion an der Leber. Kontrollbedürftigt.
- CT Thorax: Lymphknoten von bis zu 1cm an einer Stelle in der Lunge, die jedoch für den typischen Verlauf von Hodentumormetastasen unüblich sei. Kontrollbedürftigt.

Des Weiteren sind meine Testosteronwerte noch nicht im Normalbereich.

2)
Anfang September hatte ich meine kleine Nachsorge: Tumormarker, körperliche Untersuchung (Sonographie des Hodens)

Ergebnis:
- Tumormarker im Normalbereich
- Hodensonographie unauffällig

Mit meinem Arzt habe ich vereinbart, dass im November ein Spermiogramm angefertigt wird, eine Hodenbiopsie (wegen der TIN im Resthoden) und eine große Nachsorge durchgeführt werden. Hierfür soll ein CT Thorax (wegen dem gefundenen Lymphknoten in der letzten großen Nachsorge) durchgeführt werden. Des Weiteren habe ich mich mit meinem Arzt darauf verständigt, von CT auf MRT umzusteigen. Einerseits möchte ich die Strahlenbelastung verringern und andererseits ist das jodhaltige Kontrastmittel auch schädlich für meine Schilddrüse. Laut meinem Arzt wird jedoch ein CT als bildgebendes Diagnose-Verfahren für das Abdomen bevorzugt, weil man einen größeren Bereich untersuchen kann als bei einem MRT. Um den gleichen Bereich wie bei einem CT mit einem MRT zu erfassen, müsste man 2 MRT-Durchgänge durchführen. M.a.W. Ein einfaches MRT-Abdomen beleuchtet nur den Bereich rund um die Nieren, erfasst aber nicht das Becken komplett, wo man unter Umständen auch positive Lymphknoten feststellen könnte (laut meinem Arzt sei das aber eher unwahrscheinlich). Naja, es werden wohl 2 MRT-Durchgänge für das Abdomen bei mir durchgeführt. Ich bin mal gespannt, wie die Krankenkasse reagieren wird.

Ich wünsche allen das Beste!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55